WTannenbaum hat geschrieben:
Schaust, genau da liegt dein Problem. Du reduzierst Vorbesteller auf eine einzige, negativ behaftete Personengruppe.
Ich kann nix dafür, wenn Dir das nicht gefällt, aber genau diese emotionalen Abhängigkeiten führen zu der Situation, in der wir uns heute befinden. Wären die Kunden mehrheitlich NICHT so und würde meine Beschreibung nur auf eine Minderheit zutreffen ... wäre das alles in den letzten zehn Jahren so eskaliert, wie es eskaliert ist? Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
All dieser DLC-Wahn, Mikrotransaktionen, Pre-Order-Boni bis zum Abwinken, miese Releases, Marketing-Hype noch und nöcher ... das ist kein Experiment mehr, das ist Standard geworden. Weil die Kunden es aus besagten Gründen angenommen haben. Lieber ignoriert man all die negativen Folgen und stellt sich stur, anstatt auch nur ein einziges Mal auf ein Spiel verzichten oder es einfach später kaufen. Nein, man MUSS es immer gleich sofort haben. Und zwar
garantiert sofort, weil man ja Panik schiebt, dass es am Releasetag nix mehr gibt, wenn man in den Laden geht. Der Industrie bestimmte Entwicklungen vorwerfen ist alles recht und schön, aber ohne genug willfährige Kunden, die das alles mit sich machen lassen, hätten sich solche Ideen nie etabliert. Denn da gehören immer zwei dazu. Einer, der über den Tisch zieht und ein anderer, der sich über den Tisch ziehen lässt.