Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

FightingFurball hat geschrieben:Ich habs jetzt storniert...langsam reichts mir völlig...
Bild
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich

Beitrag von Hyeson »

tacc hat geschrieben:
Auf die Frage, warum die PC-Fassung (durch die Steam-Bindung) im Vergleich zu den Konsolen-Umsetzung so "eingeschränkt" sei, sagte Hines nur ein Wort: "Piraterie".
Und kann er das logisch begründen? Nein, natürlich nicht.
Er meint "für Piraterie", nicht gegen. Man muss seit Steam als (alleiniger) Kopierschutz verwendet wird nach Veröffentlichung nicht mal mehr ne Stunde auf nen Crack warten.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

adventureFAN hat geschrieben:Bin eh n Key-Käufer, Brauch nicht noch mehr Regal-Staubfänger.
Dann freu dich über jede Boxed Version. Was glaubst du woher die ganzen Keyseller so billig ihre Keys herbekommen? Wenn sie Digital Keys kaufen müssen, dann ist der Preis meistens weniger günstig von uns.

Was haben hier manche gegen die Aussage? Sie ist wenigstens ehrlich. Er hätte auch sagen können "Schlümpfe sind blau" und es würden Leute sich hier beschweren.
Mittlerweile wird ein Kopierschutz meistens angewand, um Zeit zu schinden. Wäre das Spiel auf der Disc vollständig, dann hätten es die Piraten schon mehrere Tage früher. So aber müssen sie bis zum Release warten. Und wenn es hochgeladen ist, fallen erstmal tausende Leute darüber her, was das ganze etwas in die Länge zieht.
Mehr wollen sie mit nem Schutz nicht erreichen. Es gibt genug Leute, die es sich lieber kaufen, weil sie es doch lieber sofort spielen wollen. Das gibt dem "hypen" ne ganz neue Bedeutung
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

4Players hat geschrieben:Im Gegensatz zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain werden auf der Installation-DVD aber tatsächlich Spieldaten vorhanden sein
Dieser Satz ist so unglaublich traurig.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Jazzdude hat geschrieben:
4Players hat geschrieben:Im Gegensatz zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain werden auf der Installation-DVD aber tatsächlich Spieldaten vorhanden sein
Allerdings, und man vergesse bitte nicht Batman: Arkham Knight, dessen DVD irgendwie nur ein paar Gigabyte installiert hat und den Rest übersprungen hat weil er nicht mehr die aktuelle Version war... :mrgreen:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Scorcher24_ hat geschrieben: Da können wir uns bei Hollywood bedanken. Die haben so Angst davor Geld zu verlieren, dabei könnten die Geld einfahren ohne Ende, wenn die mal das Internet für sich entdecken würden.
Mh? Also ich mag mich irren, aber Video on Demand ist doch schon ein großes Ding. Nur halt nicht hier in Deutschland, wo Internet noch Neuland ist und wo der Ausbau der Internetleitungen keinen der alten Schlipsträger da oben interessiert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Gut, geh ich halt zu Jack im Nachbarhaus. Da kost das Spiel fast nix, auf der DVD ist auch alles drauf. Seine Handschrift is halt leider ned so schön
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jazzdude hat geschrieben:
Wenn Datenträger samt Hülle nur noch symbolische Natur für Nostalgiker und Sammler haben. Schöne neue Welt.
Noch nicht ganz, aber auf dem besten Weg. :|
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Locker bleiben, demnächst gibt es Discs, auf denen Daten drauf sind, die gar nicht für das Spiel benötigt werden. :D

Dieses Tingeltangel für PCler nervt mittlerweile nur noch (auch wenn ich hardwaretechnisch gar nicht betroffen bin). Sollen die Hersteller doch ehrlich zu sich selbst und den Kunden sein und nur 'nen Code in die Box tun, wenn man ohnehin online gehen und downloaden muss. Aber nein, dann lieber als Placebo eine Pseudo-DVD raushauen, deren Daten womöglich auch auf eine schlichte CD passen würden...

Solange der zeitnahe Kundenservice auf Twitter funzt...FAQ U.

"Hey Schatz, kannst kommen, habe grade Spaghetti gemacht. Musst dir nur noch die Soße selbst aus dem Laden holen." :roll:
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

wieso zeit damit verschwenden die disc im laden zu kaufen/zu warten , wenn mans spiel sowieso in 20min runterladen kann
seppl55555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seppl55555 »

Kann man ein amerikanisches Fallout 4 bei einem deutschen Account aktivieren und sogar auf deutsch spielen?
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

seppl55555 hat geschrieben:Kann man ein amerikanisches Fallout 4 bei einem deutschen Account aktivieren und sogar auf deutsch spielen?

Hallo es ist bethesda da wird überall ne sperre rein gehaun was möglich ist. Also vergiss es.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Mentiri hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Bin eh n Key-Käufer, Brauch nicht noch mehr Regal-Staubfänger.
Dann freu dich über jede Boxed Version. Was glaubst du woher die ganzen Keyseller so billig ihre Keys herbekommen? Wenn sie Digital Keys kaufen müssen, dann ist der Preis meistens weniger günstig von uns.

Was haben hier manche gegen die Aussage? Sie ist wenigstens ehrlich. Er hätte auch sagen können "Schlümpfe sind blau" und es würden Leute sich hier beschweren.
Mittlerweile wird ein Kopierschutz meistens angewand, um Zeit zu schinden. Wäre das Spiel auf der Disc vollständig, dann hätten es die Piraten schon mehrere Tage früher. So aber müssen sie bis zum Release warten. Und wenn es hochgeladen ist, fallen erstmal tausende Leute darüber her, was das ganze etwas in die Länge zieht.
Mehr wollen sie mit nem Schutz nicht erreichen. Es gibt genug Leute, die es sich lieber kaufen, weil sie es doch lieber sofort spielen wollen. Das gibt dem "hypen" ne ganz neue Bedeutung

Was laberst du da von die downloader müssen länger warten??? Die können auch die fertigen steam datein vom preload laden und dann einfach nur cracken fertig... Auf Deutsch genauso schnell sobald crack online ist
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Hat eigentlich noch irgendwer zu Hause einen Brenner im Rechner? Gibt es solche Dinger überhaupt noch zu kaufen? Warum fürchten sich Leute noch vor Kopien vom Datenträger, wenn jeder Lauch sich das Spiel wesentlich unkomplizierter und barrierefrei aus dem Internet binnen eins bis zwei Stunden runterladen kann und das Beste daran ist, dass er dazu nicht mal das Haus verlassen muss.

Piraterie findet im Internet statt, nicht mehr in der Videothek, die dank der Account-Bindung mit vielen PC-Spielen eh nichts mehr anfangen können.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Tja ich habe mich tatsächlich vor Jahren bereits damit abgefunden, keine Spiele-DVDs mehr für den PC zu besitzen. Demnach auch seit 2008 auch kein Laufwerk mehr im Rechner. Aktuell nutze ich am PC ausschließlich Steam. Origin habe ich mittlerweile gelöscht (letztes Spiel war Battlefield 3), und mit dem UPlay Quatsch fange ich gar nicht erst an.

Auf der Wii U hingegen mache ich es genau anders herum. Alles wird auf Disk gekauft (VC Spiele natürlich ausgenommen). Der Grund ist einfach: Nintendo Spiele bleiben erstaunlich Preisstabil. Man bekommt sie oft Jahre nach Release noch für 30 Euro verkauft. Mit einem Download Titel würde man natürlich darauf verzichten. Effektiv zahle ich also für ein Nintendo Spiel nie Vollpreis, was toll ist, da Nintendo Spiel eh schon deutlich günstiger sind als bei Sony und Microsoft, da eigentlich nie euerer als 55 Euro zum Release. Oft sogar darunter.

Beim PC zahle ich ungern 50-60 Euro für eine Neuveröffentlichung (ausser ich weiß im Vorfeld, dass mich das Spiel lange beschäftigen wird wie Skyrim z.B.). Ein Verkauf ist nun einmal nicht möglich. Daher warte ich bei den meisten Spielen lieber eine Preissenkung ab.