Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von Erdbeermännchen »

SethSteiner hat geschrieben:Warum? Ich kann das gut nachvollziehen. Ich finde Battlefront auch nicht doll aber spielen will ich es dennoch, eben weil Star Wars noch nie so schön aussah und da das alles rund ist, im Sinne von man ist schnell und problemlos in der Action, ohne Bugs oder unnötig gezogene Gameplayelemente. Worüber ich allerdings auch den Kopf schütteln kann ist, wenn man meint es direkt vorbestellen zu müssen, jedenfalls wenn man es zum Vollpreis tut.
Nochmal...wenn gewisse Personen mit einem gewissen Genre( in diesem Fall ja die Ego und Onlinshooter )überhaupt nichts anfangen können egal in welcher Form und welcher Marke(CoD, Battlefield, MoH, FarCray usw.) und sich herabwertend über "stupides immer gleich gestricktes Geballer"(nicht meine Worte) aufregen und dann plötzlich der Meinung sind sie müssen sich Star Wars Battlefront holen "nur" weil es ja Star Wars ist, dann frag ich mich schon ob das Sinn macht!
Nur weil es Star Wars ist ändert sich doch nichts am grundlegenden Konzept eines Shooters oder!?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Nur weil es Star Wars ist ändert sich doch nichts am grundlegenden Konzept eines Shooters oder!?
Nein, aber der Faktor "Star Wars" fügt dem Ganzen halt etwas zu, was sie so sehr anspricht, daß sie über ihre Abneigung gegenüber besagten Shootern hinwegsehen können. Wenn man Fan von etwas ist, handelt man oftmals eben nicht 100%ig vernünftig. Was aber OK ist, wie ich finde, denn wir reden hier ja von Unterhaltung - die muß nicht immer vernünftig sein.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Warum? Ich kann das gut nachvollziehen. Ich finde Battlefront auch nicht doll aber spielen will ich es dennoch, eben weil Star Wars noch nie so schön aussah und da das alles rund ist, im Sinne von man ist schnell und problemlos in der Action, ohne Bugs oder unnötig gezogene Gameplayelemente. Worüber ich allerdings auch den Kopf schütteln kann ist, wenn man meint es direkt vorbestellen zu müssen, jedenfalls wenn man es zum Vollpreis tut.
Nochmal...wenn gewisse Personen mit einem gewissen Genre( in diesem Fall ja die Ego und Onlinshooter )überhaupt nichts anfangen können egal in welcher Form und welcher Marke(CoD, Battlefield, MoH, FarCray usw.) und sich herabwertend über "stupides immer gleich gestricktes Geballer"(nicht meine Worte) aufregen und dann plötzlich der Meinung sind sie müssen sich Star Wars Battlefront holen "nur" weil es ja Star Wars ist, dann frag ich mich schon ob das Sinn macht!
Nur weil es Star Wars ist ändert sich doch nichts am grundlegenden Konzept eines Shooters oder!?
Am grundlegenden Konzept des Genres ändert es nichts aber es ist, wie Usul schon sagt, ein neuer Faktor. Battlefront mag sich wie Call of Duty spielen aber der große Unterschied ist eben, dass es Star Wars ist. Es ist was anderes ob man nun einen 0815 Militärshooter hat oder ob man ein 0815 Star Wars Shooter hat. In letzterem befindet man sich in einer vertrauen, geliebten Umgebung, mit bekannten Figuren mit denen man bestimmte Erinnerungen und Gefühle verbindet. Die Motive, wieso ein Spiel gekauft wird, sind immer vielfältig. Ein Call of Duty wird bestimmt auch nicht bloß gekauft, weil es ein Shooter ist oder weil Kevin Spacey da ist oder weil es modernes Militär als Thema hat aber manche kaufen es einfach nur des Ballerns wegen, manche kaufen es nur wegen Kevin Spacey und wieder andere weil sie modernes Militär sau geil finden und natürlich gibt es dann noch alle Abstufungen und Überschneidungen dazwischen. In diesem Fall denke ich, dass die Mehrheit Battlefront nicht kauft weil es ein Shooter ist und noch weniger der Spielmechaniken wegen, sondern vielfach nur deswegen, weil man sich in der Kleidung eines Sturmtrupplers oder Rebells, in einer Welt wiederfindet, die den Filmen noch nie zuvor derart nah war. Das ist einfach ein Alleinstellungsmerkmal.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

SethSteiner hat geschrieben:[...]
Kann ich nur zustimmen. Ich war von der Spielmechanik bisweilen absolut nicht begeistert, werde es mir im Falle eines guten Angebots aber sicher irgendwann mal zulegen. Natürlich vorausgesetzt, es hält sich im Gegensatz zu Titanfall, Evolve und Co. über Wasser. Ganz einfach weil es trotz seiner Schwächen mit einer besonderen Atmosphäre aufwartet, die sich erfrischend vom ganzen 08/15 Militärshooterbrei absetzt.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Also ich würde lieber gegen das Dominion in den Krieg ziehen.
An der Seite von Garak, Sisko, Dax, Odo und Worf.

Star Wars müffelt. :mrgreen:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kya hat geschrieben:Star Wars müffelt. :mrgreen:
Das glauben die ganzen SW-Geblendeten aber natürlich nicht. Ahnungslose Wahnsinnige!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

SethSteiner hat geschrieben:ohne Bug
Was abzuwarten bleibt. Wir reden hier immerhin von DICE, und wenn DICE eines wirklichwirklich gut können, dann bugs. Insbesondere solche bugs, die in Vorgängertiteln bereits ausgebügelt waren wieder einführen und so. Oder der reload bug aus BF3, der nie gefixed wurde und den man immer noch in BF4 finden konnte, trotz neuer engine. Oder der one hit kill bug. Oder der MASS dart bug. Oder der AUG/Rauchgranaten-glitch. Oder die ca. 8 Milliarden headglitch spots pro Karte. Oder... ach, klar, was ich meine.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Also ich würde lieber gegen das Dominion in den Krieg ziehen.
An der Seite von Garak, Sisko, Dax, Odo und Worf.

Star Wars müffelt. :mrgreen:
und du führst hier wirklich ausgerechnet DS9 gegen SW ins Feld ? das ist sogar den meisten trekkies peinlich, mein freund (Quark und Dax mal ausgenommen).^^

davon ab hast du recht... bezogen auf die "neuen" teile... wie es ab November mit Episode VII aussieht weiss ja noch keiner, ich traue Disney da weit mehr zu als dem all-after6- lucas. ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wieso sollte DS9 den meisten Trekkies peinlich sein? DS9 war wohl von den Star Trek Serien die bestentwickeltste. Davon ab finde ich den 90er Jahre Star Wars Vs. Star Trek Kampf als Star Wars Trekkie ziemlich kindisch.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Wieso sollte DS9 den meisten Trekkies peinlich sein? DS9 war wohl von den Star Trek Serien die bestentwickeltste. Davon ab finde ich den 90er Jahre Star Wars Vs. Star Trek Kampf als Star Wars Trekkie ziemlich kindisch.
mit dem letzten satz hast du definitiv recht, das war grauselig (zumal ich beide Universen mag). DS9 war ok, der auserwählten-part war vielen (auch mir) nur ein bisschen zuviel des guten und ist gegen mitte bis ende oft in kitsch abgedriftet und war damit oft sehr nah am SW-märchen und weit weg vom eigentlichen ST, das meinte ich. der dominion-krieg war gut angelegt, da bin ich bei dir.
trotzdem würde ich SW als game-setting immer vorziehen, das rummst einfach besser. ;)

BTT.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich fand DS9 ab dem Eintreffen von Worf richtig geil... eben relativ gegensätzlich zu TNG, was natürlich unerreicht ist! :) (Ich schaus aktuell wieder und es ist erstaunlich, wie eigentlich keine Folge so richtig schlecht ist...)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

maho76 hat geschrieben:und du führst hier wirklich ausgerechnet DS9 gegen SW ins Feld ? das ist sogar den meisten trekkies peinlich
Das wäre mir neu.
Ich persönlich fand DS9 sehr gut und daher würde ich mir ein gutes! und aktuelles Spiel in dem setting eher wünschen, als die x-te Star Wars Verwurstung.
SethSteiner hat geschrieben:Davon ab fand ich den 90er Jahre Star Wars Vs. Star Trek Kampf als Star Wars Trekkie ziemlich kindisch.
Korrigierte dies für Dich.
Wenn wir "von früher" heute darüber Witze machen, hat das rein gar nix mehr mit "Kampf" zutun.
Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich lieber einen DS9 shooter hätte.
Ein kleiner, nicht ernst gemeinter Seitenhieb darf doch wohl erlaubt sein, oder?