Vorweg: Es handelt sich um einen Test. Das er extrem ist finde ich begrüßenswert. Einige Sachen sind natürlich unausgereift aber PGI versucht nunmal Informationen zu gewinnen. Da habe ich lieber große Änderungen aufm Testserver als alle 3-4 Monate winzige Änderungen aufm Liveserver.
Quirks: Sind wieder draußen und außer unseren Info Warfare quatsch wurde wieder alles normalisiert. Finde ich teilweise gut aber so werden Mechs wie der Locust oder der Dragon wieder unbrauchbar. Vll. haben wir wieder +2000% torso twist speed beim Gargoyle. War witzig anzusehen.
ECM: Eine Sache die seit langem nötig war und auf die ich schon seit Beginn meiner Spielzeit warte. Eine Verzögerung der Aufschaltung statt dem unsichtbar sein. Ich hasse ECM, da es für die tonnage schon immer zu gut war. 1 bzw. 1,5 Tonnen um nicht mehr aufgeschaltet werden zu können und LRMs und SSRMs nutzlos zu machen. Also hier schonmal ein Plus von mir. Ich werde ECM nicht vermissen. Ich freue mich schon drauf wieder LRMs nutzen zu können ohne auf die Matchmaker-Lotterie zu hoffen das das Gegnerteam nicht aus ECM Mechs besteht. Wer durch LRMs stirbt sollte an seinem positioning arbeiten.
Heatsinks: IS DHS haben nun deutlich mehr Kapazität während die Clans nun schneller wieder abkühlen. Hier sehe ich für die Clanseite kein großes Problem. Man setzt 1-2 Alphas und verzieht sich wieder. Nun kann man halt schneller wieder aus der Ecke herauskommen. Wie sich das spielerisch auswirkt kann ich noch nicht beurteilen aber es dürfte wohl dazu führen, dass Claner vermehrt Deckung suchen und noch mehr hillhumping betreiben.
Ich hoffe PGI kümmert sich noch irgendwann mal um die poordubs. Alle Clanmechs mit <250 engine sind damit stark generfed. Auch verstehe ich nicht warum SHS angerührt werden. Die benutzt nun wirklich keiner außer vll. ein Gauss build.
Clan Laser Maximum Range: Nun wirds interessant. Claner verlieren 40% ihrer maximum range. Das Forum tobt bereits jetzt wegen dem Untergang der Welt. Ich verstehe allerdings die Aufregung nicht. Die effektive Range bleibt unangetastet und ERML sind immernoch mit 7 Schaden auf 405m unterwegs. Alle Clanlaser sind immernoch verdammt gut.
Targeting: Kein aufblinken mehr wenn man den Gegner trifft aber dieser nicht aufgeschaltet ist.... weiß nicht ob ich das mögen soll aber ist sicher Gewöhnungssache. Was mir allerdings bitter aufstößt: "Lasers will not do full damage when striking a ‘Mech that is not target-locked from a range greater than 60% of the Laser’s Maximum Range." Was hat ein targetlock mit der Kraft meines Lasers zu tun? Ich interessiere mich nicht für den Schadensverlust sondern eher nach der Logik dahinter. Unlogischer Bullshit, genau wie Ghost Heat. Warum ist mein Laser schwächer wenn ich den Gegner nicht erfasst habe? Man sollte nicht so viel bullshit einbauen denn Anfänger haben ohnehin schon ein Problem das Spiel zu verstehen.
Zum Rest habe ich keine wirkliche Meinung. Kümmert mich nicht.
btw: Redet ihr von der normalen queue? Ich habe eig. nie wirklich lange Wartezeiten. Nu spiel ich aber auch abend und in letzter Zeit mehr lights. Aber ja, die Wartezeit am Anfang des matches nervt ziemlich. Ein disco irgendwo und man darf warten.