BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Banned-Sal
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Banned-Sal »

yay klingt ja so, als könne ich bald wieder LRM's spämen :D

aber.. mal... ne vermeintliche noob frage - PTS ? was ist PTS ^^
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

PTS ist genau wie bei BF4 das CTE eine Testumgebung (Public Test Enviroment), in der ein Entwickler die Spieler schon an einen Patch ranlässt bevor dieser "Live" geht.

Man kann also dort dinge Testen, i.d.R. ist dort vieles oder auch alles Freigeschaltet, sodass spieler etwas an zukünftigen Inhalten herumspielen können und feedback an den entwickler zurückgeben.
Banned-Sal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banned-Sal »

ah okay,

schade eigentlich - dachte die hauen den patch direkt raus... denn groß was umstellen um das zu testen, wollt ich jetzt eigentlich nicht

zumal er doch so schon ewig brauch um nen passendes match zu finden... da gehts doch auf diesem PTS noch viel weniger gut, mit dem matchmaking (gehe mal von aus, dort sind viel weniger spieler aktiv)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

du brauchst nix umstellen, du lädst quasi nochmal MWO herunter, sodass die beiden "Spiele" sich nicht in die quere kommen.
Banned-Sal hat geschrieben: zumal er doch so schon ewig brauch um nen passendes match zu finden... da gehts doch auf diesem PTS noch viel weniger gut, mit dem matchmaking (gehe mal von aus, dort sind viel weniger spieler aktiv)

aufm PTS sind keine 3-3-3-3 er limits gesetzt. Deswegen gibbet Videos von 12 Crab mechs Vs. 12 Crab mechs.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Was ECM Radius von 180 auf 90m verkleinert, wozu lässt man dann überhaupt noch ECM drin.
120m wäre ja perfekt. Aber PGI kennt ja leider nur Extreme. :/
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hört sich ja nach einem ziemlich überladenen Changelog an. Generell scheints aber positiv zu sein. Bleibt natürlich offen, was für eine Pest LRMs sein werden, aber die geringeren Tag-Ranges dürften das ganze etwas schwerer machen.
Shivalah hat geschrieben:du brauchst nix umstellen, du lädst quasi nochmal MWO herunter, sodass die beiden "Spiele" sich nicht in die quere kommen.
Banned-Sal hat geschrieben: zumal er doch so schon ewig brauch um nen passendes match zu finden... da gehts doch auf diesem PTS noch viel weniger gut, mit dem matchmaking (gehe mal von aus, dort sind viel weniger spieler aktiv)

aufm PTS sind keine 3-3-3-3 er limits gesetzt. Deswegen gibbet Videos von 12 Crab mechs Vs. 12 Crab mechs.
Ich dachte, 3/3/3/3 wurde für die normale Queue ebenfalls deaktiviert? Hatte jedenfalls Matches mit einem einzigen Light.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Generell erweitert PGI die Queue wenn sie neue Mechs releasen, aber das ist i.d.R. nur kurzzeitig so. Aufm PTS ists afaik normal keine limiter drin zu haben (region, rating, class).
Banned-Sal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banned-Sal »

Die sollen lieber mal zusehen das dass matchmaking nicht immer 5 minuten dauert
und dann auch noch 60sek "Green-up" zeit... das dauert einfach zu lange
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Vorweg: Es handelt sich um einen Test. Das er extrem ist finde ich begrüßenswert. Einige Sachen sind natürlich unausgereift aber PGI versucht nunmal Informationen zu gewinnen. Da habe ich lieber große Änderungen aufm Testserver als alle 3-4 Monate winzige Änderungen aufm Liveserver.

Quirks: Sind wieder draußen und außer unseren Info Warfare quatsch wurde wieder alles normalisiert. Finde ich teilweise gut aber so werden Mechs wie der Locust oder der Dragon wieder unbrauchbar. Vll. haben wir wieder +2000% torso twist speed beim Gargoyle. War witzig anzusehen. :Blauesauge:

ECM: Eine Sache die seit langem nötig war und auf die ich schon seit Beginn meiner Spielzeit warte. Eine Verzögerung der Aufschaltung statt dem unsichtbar sein. Ich hasse ECM, da es für die tonnage schon immer zu gut war. 1 bzw. 1,5 Tonnen um nicht mehr aufgeschaltet werden zu können und LRMs und SSRMs nutzlos zu machen. Also hier schonmal ein Plus von mir. Ich werde ECM nicht vermissen. Ich freue mich schon drauf wieder LRMs nutzen zu können ohne auf die Matchmaker-Lotterie zu hoffen das das Gegnerteam nicht aus ECM Mechs besteht. Wer durch LRMs stirbt sollte an seinem positioning arbeiten.

Heatsinks: IS DHS haben nun deutlich mehr Kapazität während die Clans nun schneller wieder abkühlen. Hier sehe ich für die Clanseite kein großes Problem. Man setzt 1-2 Alphas und verzieht sich wieder. Nun kann man halt schneller wieder aus der Ecke herauskommen. Wie sich das spielerisch auswirkt kann ich noch nicht beurteilen aber es dürfte wohl dazu führen, dass Claner vermehrt Deckung suchen und noch mehr hillhumping betreiben.
Ich hoffe PGI kümmert sich noch irgendwann mal um die poordubs. Alle Clanmechs mit <250 engine sind damit stark generfed. Auch verstehe ich nicht warum SHS angerührt werden. Die benutzt nun wirklich keiner außer vll. ein Gauss build.

Clan Laser Maximum Range: Nun wirds interessant. Claner verlieren 40% ihrer maximum range. Das Forum tobt bereits jetzt wegen dem Untergang der Welt. Ich verstehe allerdings die Aufregung nicht. Die effektive Range bleibt unangetastet und ERML sind immernoch mit 7 Schaden auf 405m unterwegs. Alle Clanlaser sind immernoch verdammt gut.

Targeting: Kein aufblinken mehr wenn man den Gegner trifft aber dieser nicht aufgeschaltet ist.... weiß nicht ob ich das mögen soll aber ist sicher Gewöhnungssache. Was mir allerdings bitter aufstößt: "Lasers will not do full damage when striking a ‘Mech that is not target-locked from a range greater than 60% of the Laser’s Maximum Range." Was hat ein targetlock mit der Kraft meines Lasers zu tun? Ich interessiere mich nicht für den Schadensverlust sondern eher nach der Logik dahinter. Unlogischer Bullshit, genau wie Ghost Heat. Warum ist mein Laser schwächer wenn ich den Gegner nicht erfasst habe? Man sollte nicht so viel bullshit einbauen denn Anfänger haben ohnehin schon ein Problem das Spiel zu verstehen.

Zum Rest habe ich keine wirkliche Meinung. Kümmert mich nicht.

btw: Redet ihr von der normalen queue? Ich habe eig. nie wirklich lange Wartezeiten. Nu spiel ich aber auch abend und in letzter Zeit mehr lights. Aber ja, die Wartezeit am Anfang des matches nervt ziemlich. Ein disco irgendwo und man darf warten. :?
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Ghost Heat halte ich für eine der sinnvollsten Sachen in MWO. Stell dir vor wir hätten den Schwachsinn nicht mehr. Ich will gar nicht daran denke.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Balance technisch macht Ghost Heat Sinn. 4 PPC Stalker ftw! Ich wüsste spontan kein besseres System um boating zu verhindern. Vielleicht könnte man es wie bei der Gauss handhaben. Aber der Knackpunkt ist die Logik dahinter. Warum entsteht extra Hitze wenn man 3 statt 2 Laser gleichzeitig abfeuert. Andererseits hab ich mich mit Ghost Heat abgefunden also solls mich net stören.

Ich finde nur, dass wir mehr solcher "unlogischen" Mechaniken nicht mehr einbauen sollten. Die Spieler sind doch ohnehin schon überfordert mit dem Informationsgehalt dieses Spiels. :D
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Dual Gauss müsste man auch irgendwie nerfen müssen, sinnvoll versteht sich. Aber nur wie ist die Frage.

Bin jetzt echt stark am überlegen ob ich mir das Warhammer Paket zulegen soll, wenn eh alles übern Haufen geschmissen wird.
Banned-Sal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banned-Sal »

gestern mit 2 kumpels bisl gezockt

einer von den 2en hat sich nen neuen account gemacht - nachdem es locker 2 jahre her war, das er mit dem alten online war und sein PW nicht mehr wusste..

die Kohle die man am anfang für gewonnene spiele bekommt ist ja enorm. wir haben 3 runden gespielt - 1ne verloren... er hatte 1mio zusammen...

geht echt fix!

e:
cooles video:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... QVRkBpDBxc
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Purple Heart hat geschrieben:Dual Gauss müsste man auch irgendwie nerfen müssen, sinnvoll versteht sich. Aber nur wie ist die Frage.
Plötzlich drängte sich eine Information in Phelans Bewusstsein und schien Ihm abrupt die Augen zu öffnen. "Vlad [sein Gegner im Positionstest] kann gar nicht viel machen. Natascha hat mich vor dem Energieverbrauch des Gaussgeschützes gewarnt. Vlad hat bei seinem ersten Schuss auf sämtliche Auslöser gedrückt. Weil die Gaussgeschütze als seine Primärwaffen festgelegt sind, hatten sie Priorität bei der Energiezuteilung!"
Einfach eine Energie-auslastung hinzufügen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Klingt interessant. Weil es gibt ja echt nichts stärkeres als Dual Gauss, ja man muss noch zielen können aber trotzdem. ^^

Hab jetzt doch das kleine Warhammer Paket gekauft. Nächsten Monat kommt noch der Hero hinzu.