Keiner ist gezwungen Season Pass und DLC zu kaufen, seltamerweise wird trozdem magischerweise der Content für alle Spieler immer weniger. Mittlerweile muss ich schon "Schutzgeld" in manchen Spielen bezahlen damit mir andere Spieler nicht meinen SP verpfuschen können (MGS5). Inwiefern betrifft das nicht alle?Bertso hat geschrieben:Ich frage mich echt, warum die meisten hier so am rumheulen sind?
Keiner ist gezwungen den SeasonPass zu gekaufen bzw. direkt bei EA/Origin zu kaufen.
Es gibt OnlineHändler wo man die Standardversion (die völlig ausreichend ist) für unter 45€, was einem Normapreis entspricht, kaufen kann.
Kein Plan wie viele hier der Tabakindustrie Tag für Tag 5€ in den Hals bläst, nur um sich selbst zu vergiften oder einige jeden Tag zu Mäckes rennen und fast platzen vor Fettleibigkeit.
Was sind denn 45€? Wollt ihr Spiele für 20€ kaufen? Kein Wunder warum der Einzelhandel den Bach runter geht. Wer weiß für was ihr noch so knausert.
Ja ich hasse EA, aber ich liebe Star Wars. Friss oder stirb. Da fress ich lieber...
@Piscatorcompos
Was bist du denn für ein Ei?
Ich kann schon gut selber entscheiden was ich kaufe udn was nicht. Da werde ich von gar niemanden kontrolliert. Wer kontrolliert wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich kaufe mir das was mir Spass macht und nicht wo andere sagen ich muss das kaufen!
Genauso wie Always online, ich kann mittlerweile viele Single-Player-Spiele nichtmal mehr im Zug spielen, oder etwa wenn man im Krankenhaus oder sonstwo ist.
Gutes Argument weil irgendwer Y macht ist X in Ordnung.
Und auch tolles Preis-Argument, zum Glück gibts nicht auch noch andere Kriterien wie etwa Preis-Leistung.
Ich glaube eher das Marketing sehr gut funktioniert bei dir - also Hop kauf den 50 Euro Season-Pass von dem du nichtmal weißt, was er beinhaltet ...
Dein letzter Satz zeigt sehr deutlich das derzeitige Problem, Konsumenten verhalten sich bei Spielen nicht mehr wirklich wie Konsumenten sondern wie Abhängige. Es ist eben nicht "Friss oder Stirb" du hast jederzeit eine Wahl und selbst wenn Leute wie du nur auf den Pre-Order verzichten würden, würde das schon viel verändern (noch viel mehr wenn man nicht am Day-One kaufen würde).
Es ist schon interessant wie es bei vielen offenbar schon so ist, dass sie subjektiv gefühlt "gar keine Wahl" haben als Spiele zu kaufen, egal zu welchen Konditionen.