Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Igorsam
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von Igorsam »

Bertso hat geschrieben:Ich frage mich echt, warum die meisten hier so am rumheulen sind?

Keiner ist gezwungen den SeasonPass zu gekaufen bzw. direkt bei EA/Origin zu kaufen.
Es gibt OnlineHändler wo man die Standardversion (die völlig ausreichend ist) für unter 45€, was einem Normapreis entspricht, kaufen kann.
Kein Plan wie viele hier der Tabakindustrie Tag für Tag 5€ in den Hals bläst, nur um sich selbst zu vergiften oder einige jeden Tag zu Mäckes rennen und fast platzen vor Fettleibigkeit.

Was sind denn 45€? Wollt ihr Spiele für 20€ kaufen? Kein Wunder warum der Einzelhandel den Bach runter geht. Wer weiß für was ihr noch so knausert.

Ja ich hasse EA, aber ich liebe Star Wars. Friss oder stirb. Da fress ich lieber...

@Piscatorcompos
Was bist du denn für ein Ei?
Ich kann schon gut selber entscheiden was ich kaufe udn was nicht. Da werde ich von gar niemanden kontrolliert. Wer kontrolliert wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich kaufe mir das was mir Spass macht und nicht wo andere sagen ich muss das kaufen!
Keiner ist gezwungen Season Pass und DLC zu kaufen, seltamerweise wird trozdem magischerweise der Content für alle Spieler immer weniger. Mittlerweile muss ich schon "Schutzgeld" in manchen Spielen bezahlen damit mir andere Spieler nicht meinen SP verpfuschen können (MGS5). Inwiefern betrifft das nicht alle?

Genauso wie Always online, ich kann mittlerweile viele Single-Player-Spiele nichtmal mehr im Zug spielen, oder etwa wenn man im Krankenhaus oder sonstwo ist.

Gutes Argument weil irgendwer Y macht ist X in Ordnung.

Und auch tolles Preis-Argument, zum Glück gibts nicht auch noch andere Kriterien wie etwa Preis-Leistung.

Ich glaube eher das Marketing sehr gut funktioniert bei dir - also Hop kauf den 50 Euro Season-Pass von dem du nichtmal weißt, was er beinhaltet ...

Dein letzter Satz zeigt sehr deutlich das derzeitige Problem, Konsumenten verhalten sich bei Spielen nicht mehr wirklich wie Konsumenten sondern wie Abhängige. Es ist eben nicht "Friss oder Stirb" du hast jederzeit eine Wahl und selbst wenn Leute wie du nur auf den Pre-Order verzichten würden, würde das schon viel verändern (noch viel mehr wenn man nicht am Day-One kaufen würde).
Es ist schon interessant wie es bei vielen offenbar schon so ist, dass sie subjektiv gefühlt "gar keine Wahl" haben als Spiele zu kaufen, egal zu welchen Konditionen.
Zuletzt geändert von Igorsam am 13.10.2015 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Igorsam hat geschrieben:Mittlerweile muss ich schon "Schutzgeld" in manchen Spielen bezahlen damit mir andere Spieler nicht meinen SP verpfuschen können (MGS5). Inwiefern betrifft das nicht alle?
Auch da kann effektiv betrachtet von "muss" keine Rede sein... ganz im Gegenteil: Einfach nicht nutzen, wenn dir das (zurecht) gegen den Strich läuft.

Kleine Zusammenfassung des Ganzen: http://www.eurogamer.de/articles/2015-1 ... t-unnoetig
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Usul hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:Mittlerweile muss ich schon "Schutzgeld" in manchen Spielen bezahlen damit mir andere Spieler nicht meinen SP verpfuschen können (MGS5). Inwiefern betrifft das nicht alle?
Auch da kann effektiv betrachtet von "muss" keine Rede sein... ganz im Gegenteil: Einfach nicht nutzen, wenn dir das (zurecht) gegen den Strich läuft.

Kleine Zusammenfassung des Ganzen: http://www.eurogamer.de/articles/2015-1 ... t-unnoetig
Sorry aber ich bin da durchaus gut informiert.

Aber als Beispiel, da das ja kein Problem ist, was passiert, wenn ich etwa ein bis zwei Monate Pause mache weil ich die Lust verliere, was werde ich wohl sehen, wenn ich zurückkomme? Und wieso zum Teufel muss man in einem Singleplayer-Spiel jeden dazu zwingen am MP teilzunehmen?

Allein der gedanken, dass mir in einem SP-Spiel jemand während ich offline bin Figuren klauen kann ist mir schon zuwieder ... Vor allem wenn ich keine Chance hab zu sagen, dass ich eben keinen MP will.

Außerdem ist der Artikel auch noch schlecht Recherchiert. Hab ihn jetzt nur überflogen aber offenbar versteht auch der Journalist das Konzept nicht, man verliert eben nicht nur Personen die man auf das FOB zuteilt sondern wenn der "Core" erfolgreich eingenommen wird zufällig auch andere Figuren. - peinlich wenn man über etwas schreibt ohne sich umfassend zu informieren ...
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Igorsam hat geschrieben:
Bertso hat geschrieben:Ich frage mich echt, warum die meisten hier so am rumheulen sind?

Keiner ist gezwungen den SeasonPass zu gekaufen bzw. direkt bei EA/Origin zu kaufen.
Es gibt OnlineHändler wo man die Standardversion (die völlig ausreichend ist) für unter 45€, was einem Normapreis entspricht, kaufen kann.
Kein Plan wie viele hier der Tabakindustrie Tag für Tag 5€ in den Hals bläst, nur um sich selbst zu vergiften oder einige jeden Tag zu Mäckes rennen und fast platzen vor Fettleibigkeit.

Was sind denn 45€? Wollt ihr Spiele für 20€ kaufen? Kein Wunder warum der Einzelhandel den Bach runter geht. Wer weiß für was ihr noch so knausert.

Ja ich hasse EA, aber ich liebe Star Wars. Friss oder stirb. Da fress ich lieber...

@Piscatorcompos
Was bist du denn für ein Ei?
Ich kann schon gut selber entscheiden was ich kaufe udn was nicht. Da werde ich von gar niemanden kontrolliert. Wer kontrolliert wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich kaufe mir das was mir Spass macht und nicht wo andere sagen ich muss das kaufen!
Keiner ist gezwungen Season Pass und DLC zu kaufen, seltamerweise wird trozdem magischerweise der Content für alle Spieler immer weniger. Mittlerweile muss ich schon "Schutzgeld" in manchen Spielen bezahlen damit mir andere Spieler nicht meinen SP verpfuschen können (MGS5). Inwiefern betrifft das nicht alle?

Gutes Argument weil irgendwer Y macht ist X in Ordnung.

Und auch tolles Preis-Argument, zum Glück gibts nicht auch noch andere Kriterien wie etwa Preis-Leistung.

Ich glaube eher das Marketing sehr gut funktioniert bei dir - also Hop kauf den 50 Euro Season-Pass von dem du nichtmal weißt, was er beinhaltet ...

Dein letzter Satz zeigt sehr deutlich das derzeitige Problem, Konsumenten verhalten sich bei Spielen nicht mehr wirklich wie Konsumenten sondern wie Abhängige. Es ist eben nicht "Friss oder Stirb" du hast jederzeit eine Wahl und selbst wenn Leute wie du nur auf den Pre-Order verzichten würden, würde das schon viel verändern (noch viel mehr wenn man nicht am Day-One kaufen würde).
Es ist schon interessant wie es bei vielen offenbar schon so ist, dass sie subjektiv gefühlt "gar keine Wahl" haben als Spiele zu kaufen, egal zu welchen Konditionen.

Ich muss zugeben, dass ich dein Problem verstehen kann. Dadurch, dass solche Spiele wie Star Wars Battlefront erfolgreich sind, wissen die Entwickler, dass sie immer weiter in diese Richtung produzieren können. Die Gamer, die gerne etwas mehr für ihr Geld sehen würden und eben nicht mit so wenig Content zufrieden sind, sind dann leider die Verlierer, weil es im Endeffekt keine Spiele mehr für sie gibt.
Ich habe schon häufiger erwähnt, dass ich ein riesen Fan von Star Wars bin und das ich mir nur zu gerne Star Wars Battlefront kaufen würde, meinetwegen auch mit Season Pass. Leider finde ich, dass das Spiel einfach nicht genug für diesen Preis bietet. In meinen Augen ist nicht einmal das Grundspiel seinen hohen Preis wert und für weitere Inhalte, die vom Umfang her vermutlich schon ins Hauptspiel gehören müssten, will ich keine weiteren 50 Euro bezahlen. Leider ist es aber so, dass nicht genug Leute so denken, sodass die Marketing Strategie wohl aufgehen wird und das Spiel sich sehr gut verkaufen wird. Im Endeffekt kann man das leider nicht ändern, auch wenn es dazu führen würde, dass wieder bessere Spiele produziert werden. Die Entwicklung wird durch die meisten Gamer unterstützt. Wenn Battlefront floppen würde, dann könnte man hoffen, dass die Entwickler beim nächsten Mal das liefern würden, was sich die meisten wünschen. Wenn die Leute aber kaufen, egal ob gut oder schlecht, dann wird sich auch nichts ändern.
Ich persönlich werde den Release und die Tests abwarten, genauso wie auch die Inhalte der DLCs erstmal überprüfen, bevor ich mir Star Wars Battlefront kaufe. Sollte das Spiel aber keine signifikanten Inhalte mehr präsentieren können, dann halte ich mich weiter an Battlefront 2. Nur für die bessere Grafik gebe ich keine 100 Euro aus. Wenn Battlefront wenigstens das Gleiche bieten würde wie Battlefield 4 oder Battlefront 2 , dann wäre ich auch bereit ein bisschen mehr zu bezahlen, aber in diesem Zustand sollte man eigentlich das Ganze boykottieren. Im Endeffekt würden alle davon profitieren. Leider aber scheint es so zu sein, dass einige nur noch an das kurzfristige Konsumieren denken, ohne vielleicht auch mal ein paar Ansprüche mehr zu stellen. Ich warte das Ganze einfach mal ab.
Ich habe gerade nochmal wieder ne Runde Battlefront 2 gespielt und mal abgesehen von der betagten Grafik ist es in allen Belangen das bessere Spiel. Deutlich mehr Inhalte und das ohne DLC.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Igorsam hat geschrieben:Allein der gedanken, dass mir in einem SP-Spiel jemand während ich offline bin Figuren klauen kann ist mir schon zuwieder ... Vor allem wenn ich keine Chance hab zu sagen, dass ich eben keinen MP will.
Wir drehen uns hier etwas im Kreis: DIR ist zuwider, DU willst keinen MP-Modus, DEINER Meinung nach reicht Offline-SP.

All das teile ich auch. Aber weder du noch ich sind nun einmal ausschlaggebend, sondern nur Teil einer Menge. Und wenn die Menge derer, die das anders sehen - ODER die die Aspekte anders gewichten -, größer ist, haben wir Pech gehabt.

Aber die Leute, denen die Dinge, die dir nicht so gefallen, eben nicht so wichtig sind, daß sie darob auf das Spiel an sich verzichten würden, derart hart zu kritisieren, finde ich einfach etwas kindisch... oder sagen wir: zu egozentrisch.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Usul hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:Allein der gedanken, dass mir in einem SP-Spiel jemand während ich offline bin Figuren klauen kann ist mir schon zuwieder ... Vor allem wenn ich keine Chance hab zu sagen, dass ich eben keinen MP will.
Wir drehen uns hier etwas im Kreis: DIR ist zuwider, DU willst keinen MP-Modus, DEINER Meinung nach reicht Offline-SP.

All das teile ich auch. Aber weder du noch ich sind nun einmal ausschlaggebend, sondern nur Teil einer Menge. Und wenn die Menge derer, die das anders sehen - ODER die die Aspekte anders gewichten -, größer ist, haben wir Pech gehabt.

Aber die Leute, denen die Dinge, die dir nicht so gefallen, eben nicht so wichtig sind, daß sie darob auf das Spiel an sich verzichten würden, derart hart zu kritisieren, finde ich einfach etwas kindisch... oder sagen wir: zu egozentrisch.
Nein meiner Meinung nach ist es lächerlich jedem den MP aufzuwingen, wäre der MP Optional wäre das für mich in Ordnung, vielleicht würde ich ihn sogar spielen.

Wäre der MP so wie von dir beschreiben wäre es für mich auch perfekt- könnte ich nur verlieren, was ich bewusst auf die FOB verschiebe hätte ich damit absolut kein Problem. Das ich Ressourcen die das FOB produziert verlieren kann ist auch absolut kein Problem. Aber man kann eben durch Invasion des Cores einfach zufällig Figuren des anderen klauen - nicht nur die am FOB und offenbar bezogen auf alle Teams.

Du drehst das gerade völlig um, um deinen Standpunkt zu stärken, ich will die Option meinen SP im SP zu spielen, ich verlange nicht wie umgekehrt, dass alle zwangsweise im MP mitmachen als Farm für andere ...

Im Gegensatz zu anderen will ich, dass Menschen die Option haben, die Option einen Singleplayer im Singleplayer zu spielen ist jetzt schon eine große Forderung? Abseits davon hat KONAMI vor Release gesagt FOBs wären optional ... (seltsame Workarounds sind keine wirkliche Optionalität, abseits davon verkommt das Spiel ohne FOB zu einem endlos Grind sofern man alles in seinem SP-Spiel freischalten möchte)

Wo kommen wir bitte hin, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, wenn ich die Option will, dass ich eine Singleplayer-Kampagne ohne Störung durch andere im Singleplayer spielen will?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Igorsam hat geschrieben:Du drehst das gerade völlig um, um deinen Standpunkt zu stärken, ich will die Option meinen SP im SP zu spielen, ich verlange nicht wie umgekehrt, dass alle zwangsweise im MP mitmachen als Farm für andere ...
Wo drehe ich denn etwas um? Ich sage doch nur in freundlichen Worten, daß deine Einzelmeinung einen Scheiß wert ist und die Mehrheit der Leute am Ende entscheidet... und wenn der Mehrheit deine Bedenken ebenfalls einen Scheiß ausmachen, schaust du halt in die Röhre.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Usul hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:Du drehst das gerade völlig um, um deinen Standpunkt zu stärken, ich will die Option meinen SP im SP zu spielen, ich verlange nicht wie umgekehrt, dass alle zwangsweise im MP mitmachen als Farm für andere ...
Wo drehe ich denn etwas um? Ich sage doch nur in freundlichen Worten, daß deine Einzelmeinung einen Scheiß wert ist und die Mehrheit der Leute am Ende entscheidet... und wenn der Mehrheit deine Bedenken ebenfalls einen Scheiß ausmachen, schaust du halt in die Röhre.
Ach komm :roll:
Teilweise kann man in diesem Forum echt nurmehr einen Facepalm machen ...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Igorsam hat geschrieben:Ach komm :roll:
Teilweise kann man in diesem Forum echt nurmehr einen Facepalm machen ...
Schreibe ich eigentlich so mißverständlich oder steigerst du dich da in etwas hinein?

Ich habe sogar gesagt, daß ich dir bei deiner Kritik (zum Teil) zustimme. DARUM geht es doch aber überhaupt nicht.

Was sollen dann bitte solche Entrüstungen wie "Wo kommen wir bitte hin, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, wenn ich die Option will, dass ich eine Singleplayer-Kampagne ohne Störung durch andere im Singleplayer spielen will?"

Wo steht denn, daß du dich dafür rechtfertigen mußt?

Ich sage nur, daß du nicht ausschlaggebend als Individuum bist und daß am Ende die Mehrheit der Spieler zählt. Und wenn genügend Leute deine Bedenken nicht teilen, dann handeln sie auch nicht so, wie du es gerne hättest. Sie dann zu beleidigen oder harsche Kritik an ihnen zu üben, ist einfach deplatziert.

Und jetzt frage ich dich: Was genau an dieser Erklärung verdient einen facepalm?
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Usul hat geschrieben:

Man kann das so sehen wie du.
Man kann sich aber auch ein wenig mit der Psychologie hinter MT beschäftigen und sich fragen, ob ein derart invasiver Multiplayer ohne Opt-Out wirklich spielspaßfördernd ist, oder ob es lediglich darum geht, die Leute zum Kauf von MT zu drängen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Vinterblot hat geschrieben:Man kann das so sehen wie du.
Man kann sich aber auch ein wenig mit der Psychologie hinter MT beschäftigen und sich fragen, ob ein derart invasiver Multiplayer ohne Opt-Out wirklich spielspaßfördernd ist, oder ob es lediglich darum geht, die Leute zum Kauf von MT zu drängen.
Natürlich geht es darum, daß die Leute Geld ausgeben - ich behaupte nichts Gegenteiliges. Aber von drängen kann doch nicht die Rede sein... zumindest wurde ich nicht gedrängt, MGS5 zu kaufen. Und wenn ich MGS5 gekauft hätte, nur um dann festzustellen, daß ich zweiwöchentlich dafür blechen darf, daß an sich selbstverständliche Dinge umgesetzt werden, würde ich das Geld für MGS5 als Lehrgeld verbuchen und dieses "Schutzgeld" nicht weiter zahlen.

Aber offensichtlich gibt es Leute, die das dennoch tun. Ihre Entscheidung - die uns alle betrifft, ja, aber dennoch ihre Entscheidung. Mit der Psychologie hinter Mikrotransaktionen kann man meiner höchstbescheidenen Meinung nach nicht wirklich sinnvoll erklären.
Bertso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bertso »

Diablo 3 ist z.B. auch ein sehr gutes Beispiel nur das Blizz da nicht so extrem die Preiskeule schwingt.
Ich und einige andere tauschen uns in dem Forum aus und kritisieren zu recht im hohem Maße.

Das interessiert aber die Mehrheit absolut nicht. Das Spiel wird gekauft und die Mehrheit hat ohne Ende Spass und fragt sich, warum einige was zu meckern haben.

Ich selber werde nicht viel Zeit haben um SW zu zocken, sondern nebenher abends mal ne Stunde mit meiner Freundin daddeln.
Dafür reicht "mir" der Content aus. Den SeasonPass kaufe ich mir garantiert nicht!
Ich bin da wie die Mehrheit in D3. Ich spiele und freue mich.

Sind wir mal ehrlich. Wie viel Prozent der Spieler kotzt sich in Foren aus und wie viel Prozent spielt einfach, weil sie:
a Geld dafür locker über haben
b einfach Spass am spiel haben
c SW Fan sind und es nur deswegen spielen
d das ewige rumgeheule satt haben und gar nicht mehr in foren schrieben :)

Ärgern werde ich mich über viel wichtigere Dinge im Leben...
Macros79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macros79 »

Igorsam hat geschrieben:Sorry aber ich bin da durchaus gut informiert.
Offensichtlich nicht.

LG
Macros
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Für so ein bisschen Multiplayer Kram soviel Geld. Lach. Im Leben nicht.
Und da es eh keinen singleplayer hat ist das Game eh nix für mich.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Eigentlich mag ich die Idee des Season Passes ja. Aber dann sollte wenigstens dabei stehen, was man überhaupt für sein Geld bekommt. Imo ist das Problem nicht der Season Pass oder Premium Service oder was auch immer an sich, sondern die nicht vorhandene Transparenz. Warum da anscheinend viele wirklich zur Katze im Sack greifen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.