Star Citizen - Schauspieler für Squadron 42 (Story-Modus): Gary Oldman, Gillian Anderson, Mark Hamill, John Rhys-Davies und mehr Video von Gary Oldman

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kalesh
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Schauspieler für Squadron 42 (Story-Modus): Gary Oldman, Gillian Anderson, Mark Hamill, John Rhys-Dav

Beitrag von Kalesh »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Wenn er halbtags arbeitet oder wie?
Wohl eher mindestens das doppelte.
Ne, leider nicht, denn ich bin selbst 3Dler. Als "einfacher" 3Dler mit 2 Jahren Berufserfahrung lag mein Gehalt bei etwas über 35 T€, später als Senior bei über 50 T€. Mittlerweile bin ich selbständig, da ist das schwer zu vergleichen.

Aber zugegeben hab ich extra extrem niedrig angesetzt. Wenn man alles zusammenrechnet kommt man vermutlich eher auf 45 T€ jährliche Kosten für einen einfachen 3Dler.

Mir ging es eher um die Relation der Kosten für Sprecher zu den periodischen Arbeitsplatzkosten. Bei höher kalkulierten Arbeitsplatzkosten relativeren sich diese Sprecherkosten umso mehr. Das wird schnell überschaubar.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Schauspieler für Squadron 42 (Story-Modus): Gary Oldman, Gillian Anderson, Mark Hamill, John Rhys-Dav

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kalesh hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Wenn er halbtags arbeitet oder wie?
Wohl eher mindestens das doppelte.
Ne, leider nicht, denn ich bin selbst 3Dler. Als "einfacher" 3Dler mit 2 Jahren Berufserfahrung lag mein Gehalt bei etwas über 35 T€, später als Senior bei über 50 T€. Mittlerweile bin ich selbständig, da ist das schwer zu vergleichen.

Aber zugegeben hab ich extra extrem niedrig angesetzt. Wenn man alles zusammenrechnet kommt man vermutlich eher auf 45 T€ jährliche Kosten für einen einfachen 3Dler.

Mir ging es eher um die Relation der Kosten für Sprecher zu den periodischen Arbeitsplatzkosten. Bei höher kalkulierten Arbeitsplatzkosten relativeren sich diese Sprecherkosten umso mehr. Das wird schnell überschaubar.
Tja, da hätte dann auch ne Ausbildung als Elektriker gereicht. Der kommt auch auf seine 15 Euro Brutto pro Stunde. Mein Cousin als Automobilkaufmann verdient mehr. Aber auch nicht mehr als die 50T €. Immerhin verdienst du schon immer mehr als ich, was aber auch nicht schwer ist, weil ich nicht Vollzeit arbeite. ^^

Mit meinen Bruder möchte ich dich lieber nicht vergleichen, der ist Arzt. Der verdient weit mehr.
Kalesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalesh »

So was macht man nicht der guten Bezahlung wegen ;) ... Wobei noch anzumerken wäre: Ich komm ursprünglich aus der Werbung und mach alles nur keine Spiele. Vielleicht wird man in der Gaming-Branche weitaus besser bezahlt. Aber ich kann mir das nicht vorstellen, da dort der Andrang noch größer ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen

Beitrag von Usul »

maho76 hat geschrieben:am ende werden sie mit dem Zugpferd gary Oldman PLUS machen weil durch ihn vermutlich noch mehr leute (und Sponsoren/Banken) aufspringen und noch mehr Geld fliesst.
Das kann aber nicht sein. Wenn wichtige Forenkommentatoren meinen, daß sich das ganz und gar nicht auszahlen kann, so hat das mit Sicherheit mehr Gewicht als die Berechnungen und Planungen von Chris Roberts und seiner Leute. Wo kämen wir denn sonst hin?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Leon. Muss ich mir auch mal wieder angucken :D
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ronny_83 hat geschrieben:Andersrum wird es nicht automatisch ein System-Seller, nur weil ein echter Schauspieler dabei ist.
Mit dem Unterschied, daß Star Citizen bereits bei einer Finanzierung von knappen 100 Mio. $ angekommen ist und kein Flop sein kann. Das Geld ist bereits vorhanden - es muß nicht erst investiert und dann refinanziert werden... und kann im Falle einer nicht erfolgten Refinanzierung dann nicht als Verlust geltend gemacht werden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Usul hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:am ende werden sie mit dem Zugpferd gary Oldman PLUS machen weil durch ihn vermutlich noch mehr leute (und Sponsoren/Banken) aufspringen und noch mehr Geld fliesst.
Das kann aber nicht sein. Wenn wichtige Forenkommentatoren meinen, daß sich das ganz und gar nicht auszahlen kann, so hat das mit Sicherheit mehr Gewicht als die Berechnungen und Planungen von Chris Roberts und seiner Leute. Wo kämen wir denn sonst hin?
Ich würde sagen Oldmann & Co sind ein feature im Spiel und sind nicht als geldanlage geplant.
Ein Schauspieler zieht Investoren bei Filmen an, bei Spielen stehen sicher andere Dinge im Vordergrund. Aber um Geld gehts bei dem projekt doch eh nicht mehr, die haben genug.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ronny_83 hat geschrieben:Von einem Flop oder nicht kann man erst reden, wenn das Spiel fertig und Herr Roberts nicht bankrott ist. Gab auch schon Leute, die Milliarden in den Sand gesetzt haben. Bei großen Visionen sind selbst $100 Mio. nix.
Klar, aber man kann das Ganze auch mal realistisch betrachten... die Wahrscheinlichkeit, daß SC als Flop in die Geschichte eingeht, tendiert gegen 0. Wer was anderes behauptet, kann auch im gleichen Atemzug behaupten, daß es auch nicht sicher ist, daß morgen die Sonne wieder aufgeht.
shuffleharddietrying
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shuffleharddietrying »

Usul hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Von einem Flop oder nicht kann man erst reden, wenn das Spiel fertig und Herr Roberts nicht bankrott ist. Gab auch schon Leute, die Milliarden in den Sand gesetzt haben. Bei großen Visionen sind selbst $100 Mio. nix.
Klar, aber man kann das Ganze auch mal realistisch betrachten... die Wahrscheinlichkeit, daß SC als Flop in die Geschichte eingeht, tendiert gegen 0. Wer was anderes behauptet, kann auch im gleichen Atemzug behaupten, daß es auch nicht sicher ist, daß morgen die Sonne wieder aufgeht.
Ich sehe hier überhaupt nichts als sicher. Bislang haben sie gut Geld und ein paar prominente Unterstützer. Das ist schon mal sehr gut. Was mich hauptsächlich verunsichert sind:

1. Das Weltraumgenre an sich, wenn das Spiel ne Kreuzung aus x 3 und elite Dangerous wird, wäre es zwar ein gutes Spiel, dennoch eher was für das Nischenpublikum, da sich diese Spiele ultra langatmig spielen. Ich sehe noch keinen Ansatz bis auf den Singleplayer modus (squadron 42) , der da irgendwie was besser machen wird. Ich hoffe das wird so gut wie Freespace 2.

2. Das Entwicklerstudio, Chris Roberts hat sicher was drauf, wobei ich da auch nicht unbedingt zu hoch greifen möchte. Der Rest seines Studios ist mir unbekannt und ein Studio ohne Referenzen kann immer floppen. Da hilft auch nicht immer Geld, wenn das Talent fehlt. Was hier so präsentiert wird, sieht eher wie rumgemodde mit der Cryengine aus. Valve hätte vor 10 Jahren bessere Animationen hinbekommen als in diesem Trailer.

3. Die Ziele sind einfach utopisch und bieten, mal abgesehen vom sehr engem Zeitfenster, so viel Bugpotential, sollte CIG das hinkriegen, bin ich definitiv hart beeindruckt. Auf der anderen Seite gibt es auch so viele Bescheuerte features, die sich die Community wünscht, da könnte CIG ihre Ressourcen lieber woanders reinstecken. Das alles in einem runden Spiel zu präsentieren ist ebenfalls eine gamedesigntechnische Meisterleistung.

Ich wünsche dem Spiel alles Gute, aber man darf gespannt sein, ob Top oder Flop.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

shuffleharddietrying hat geschrieben:Ich sehe hier überhaupt nichts als sicher. Bislang haben sie gut Geld und ein paar prominente Unterstützer.
Gut Geld = knappe 100 Millionen alleine durch Crowdfunding. Wie viel durch andere Geldgeber dabei sind, weiß ich nicht, kommt aber sicher noch hinzu. Wie das letztendlich ein Flop werden soll, ist mir immer noch nicht ganz klar.

Nochmal: Die 100 Millionen stammen von Quasi-Käufern. Das Geld ist also bereits verdient, muß nicht erst eingespielt werden - von evtl. Refund-Wünschen mal abgesehen, für die es aber keine Garantie gibt.

Bedenken kannst du haben, was die letztendliche Qualität angeht. Aber bei "Flop" (und dem allgemein vorgebrachten "Burns Money"-Argument) denke ich in erster Linie an das Finanzielle.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Igorsam hat geschrieben:..
Für mich ist auch der Folgeartikel von TheEscapist unklar, wäre es wirklich so schwer klarzustellen wie man die Identitäten der Personen verifiziert hat? Dazu braucht man nicht ihre Namen zu veröffentlichen, aber wenn einer davon schon sofort wegfällt weil man ihn über eine "ID-Karte" identifiziert hat wenn solche von der Firma garnicht ausgestellt wird fragt man sich schon ...

Aber gut so, jetzt wo du darüber schreibst, bitte führe deine sachliche begründete Kritik aus, ich spreche gerne mit dir darüber.
Entschuldige bitte aber..
Escapist, ein Magazin (wenn man es so nennen will) das sich erbärmlich darin versucht durch vorgekaute Informationen (egal welche) im dreck anderer zu wälzen! Ein Mistfliegennest das es nicht wert ist erwähnt zu werden.

Es ist hier nur ein Aliegen andere eventuelle befürchtungen mitzuteilen, nicht mehr und nicht weniger.
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Leviathan* »

Der Trailer besteht ja mal im besten Sinne aus altem Wing Commander Pathos Schmalz, Military SF amalgamiert mit Rooseveltschem Day of Infamy Patriotismus. Herrlich.

Schade daß ich dafür langsam zu alt werde :lol:
Der Zeitgeist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeitgeist »

*Leviathan* hat geschrieben:Der Trailer besteht ja mal im besten Sinne aus altem Wing Commander Pathos Schmalz, Military SF amalgamiert mit Rooseveltschem Day of Infamy Patriotismus. Herrlich.

Schade daß ich dafür langsam zu alt werde :lol:
Es wirkt schon so, als sei Roberts storytechnisch irgendwo in den 90ern stehen geblieben. Verstehe auch nicht, warum von dem Trailer alle so begeistert waren. Die besten Schauspieler helfen auch nichts, wenn das Script einfach Mist ist.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

ronny_83 hat geschrieben:Gary Oldman hat Sept 2014- Sept 2015 geschätzt $82 Mio. verdient. Kannst du überall nachlesen. Momentan der bestverdienenste Schauspieler (auch durch Quellen wie Werbeverträge usw.).
und wieviel stammen davon aus schauspielerjobs? kleiner tip: oldman hat jede menge anderer sachen neben der schauspielerei am laufen, die ganz offenbar recht lukrativ sind.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Ist das George Bush in seiner Rede zum Golfkrieg?
Achne, das ist Gary Oldman. Hat der im Orginal echt so eine tiefe Stimme? Wow :o