Star Wars Battlefront - Offener Betatest um einen Tag verlängert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Offener Betatest um einen Tag verlängert

Beitrag von Jazzdude »

ZackeZells hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Jap und auch solche Kommentare bieten, im Gegensatz zum Glauben des Verfassers, keine große Hilfe.
Als ob das hier ein Forum für Lebenshilfe ist....
Wem das Gameplay von SW-BF zu komplex ist, dem kann man kaum noch helfen.

Evtl. ein leichteres Hobby suchen...
Ich habe das Spiel nicht gespielt und möchte da nicht zu viel sagen, aber zumindest das: Selbst wenn ein Spiel nicht besonders kompliziert ist, gibt es immer Tricks und Kniffe die möglicherweise (vielleicht auch durch die eigene Spielweise) nicht sofort ersichtlich sind. Und gerade bei einem Teamshooter sollte das ausgeschlossen sein.
Umso schadiger (doyouevengrammar), wenn Leute dann wegen solchen Dingen aufhören zu spielen.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Also irgendwie kommt schon seit Ewigkeiten keine konstruktive Kritik mehr, ich dachte hier wären erwachsenere Spieler unterwegs, aber es scheint das doch sehr viele unqualifizierte Trolle hier rumlaufen. Viel rumgekommmen ist seit heute morgen leider nicht mehr, ausser geflame.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Bl4d3runn3r hat geschrieben:Also irgendwie kommt schon seit Ewigkeiten keine konstruktive Kritik mehr, ich dachte hier wären erwachsenere Spieler unterwegs, aber es scheint das doch sehr viele unqualifizierte Trolle hier rumlaufen. Viel rumgekommmen ist seit heute morgen leider nicht mehr, ausser geflame.
Also wenn ich eine Seite zurück schaue, dann sehe ich da doch ziemlich viel konstruktive Kritik. Weiß jetzt auch nicht, was du da erwartest oO
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

manu! hat geschrieben:Performence is der Wahnsinn, Spielspaß Nullinger.
das wahr schon immer die stärke von der frostbite.
dragon age 3 und co liefen auch wie geschmiert.

achja so viel zu den hohen anforderungen da haben einige sich umsonst in die hose gemacht.

zum spiel selbst:

ohne den star wars pluspunkt ist es ganz ok aber wie erwartet ist es doch nicht so gut wie die originalen battlefront teile da hab ich mehr erwartet.also gegen bf wirds wohl doch nicht ankommen aber das kann ja noch kommen mit teil 2 wo dan auch der rest des spiels kommt,ich hab im november eh besseres zum zocken.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Es gibt keine Demos mehr, die heißen jz pre-alphas und early access und kosten plötzlich Geld :Blauesauge:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Mal mein Senf:

Also, ich bin jetzt auch arg ernüchtert, weil es gibt imho 2 Sachen die mir den Spielspaß nehmen:
Zum einen sind es die unsäglichen Spawnpunkte. Da habe ich das Gefühl dass man random irgendwo ohne Sinn und Verstand hingeschmissen wird.
Zum einen Spawne ich selbst und vom Gegner zersägt der direkt vor mir wartet und zum anderen latsche ich durch die Gegend und stolper über einen Gegner der die Frechheit besaß vor mir zu Spawnen, keine 5 cm entfernt.

Das andere ist dass ich ohne Probleme Gegner auf der anderen Seite der Map mit dem Blaster killen kann.
Ich konnte da mit Müh und Not erkennen dass da ein Gegener weit entfernt rumrennt und dachte aus Jux "schieß halt mal, vllt kriegst du nen Assist", aber obwohl er sich bewegte saß jeder Schuß.

Und dass fand ich auch schade. Wozu brauch ich andere Waffen wenn die erste Standardwaffe Marke Pew-Pew auch gut zum Snipen ist?

System: PS4

Endfazit: Bin enthyped, aber falls ich das mal wo billig finde KÖNNTE ich vielleicht schwach werden

(P.S.: Bin ich wirklich der einzige der es etwas schade findet, dass es nicht mehr "Battlefieldiger" geworden ist? Das letzte BF das ich spielte war 3, aber das hat mir allgemein mehr Spaß gemacht.)
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Ich finde es eher schade, dass es nicht Battlefrontiger wurde.
Ich mein in den ersten 10 Minuten der Beta war ich einfach nur baff ich fand es atemberaubend, vorallem Hoth, aber ich kam mit lvl 3 dort an...größter Fehler überhaupt, keinen Plan von irgendwas, in meinen Augen ein Massaker (war Rebell, Runde dauerte keine 4Min.)

erst mit lvl 5 sollte man Walker Assault spielen, bis dahin ist es fast sinnlos (aufgrund der Perks).

auf jeden Fall, wollte sich bei mir nicht der Spielspaß einstellen den ich mir erhofft hatte. Vieles wurde eingespart, wirkt absichtlich gestrichen, für DLC-Ausbeute. Ein Beigeschmack den EA-Games, leider wirklich allzu oft haben.

Versteht mich nicht falsch, ich versuche wirklich das Game zu lieben, aber es gelingt mir nicht.

Edit: Wollte noch eines sagen, was mich aber am meisten ankotzt: Vieles kommt einfach nicht mehr auf Skill an, wer Glück mit den random Powerups hat, steht ganz oben.
Eine Runde auf Hoth, hatte mein Kumpel 6x! hinter einander den AT AT, 90 oder 60 sek drinnen (weiß jz nicht), spawn outside und sofort wieder das AT AT - Powerup...lächerlich. Er stand im Scoreboard ganz oben mit 74 kills und irgendwas unter 10 deaths fast 10000 Punkten...n/c
357er-Argument
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 357er-Argument »

Bl4d3runn3r hat geschrieben:Also irgendwie kommt schon seit Ewigkeiten keine konstruktive Kritik mehr, ich dachte hier wären erwachsenere Spieler unterwegs, aber es scheint das doch sehr viele unqualifizierte Trolle hier rumlaufen. Viel rumgekommmen ist seit heute morgen leider nicht mehr, ausser geflame.
Da sind Sie hier ganz falsch. :D

Ehrlich mal: für brauchbare Diskussionen kommt man nicht hier her. Siehst es ja selbst: hier posten immer dieselben 8 Leute, die sich gegenseitig zu überbieten suchen, wer besser alle anderen beleidigt. Vor allem die dreckingen Casuals, die am Ende gar SPAß am Spielen haben! Kannst du dir das vorstellen!

:)
alphA-Force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alphA-Force »

noch mehr zeit, damit sich alle cheater vorbereiten können! wenn man pro runde min. 5 cheater und 5 bergcamper hat ist es doch einfach nur sinnlos zu zocken.

ohne dedi. server kannste jedes online game vergessen!

schade, hätte spaß machen können
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Zählst du dich zu den Erwachsenen?

Die bisherige kritik gefällt dir nicht deshalb ist alles pauschal destruktiv, unqualifiziert und alle sind Trolle und flamen. :roll:

Unbeabsichtigte Selbstironie gibts hier erstaunlich oft.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

OK, ohne Scheiß, zieht euch das rein: bisher JEDES mal als ich Battlefront gestartet habe ist mir das Internet zusammen gebrochen und ich musste den Router resetten.
Hielt das das erste mal für einen Zufall, aber jedes mal wenn ich jetzt die App auf der Playstation starte rasselt mein Internet weg, komplett. Auch aufm Laptop.

Kann doch nicht wirklich an der App liegen?
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

alphA-Force hat geschrieben:noch mehr zeit, damit sich alle cheater vorbereiten können! wenn man pro runde min. 5 cheater und 5 bergcamper hat ist es doch einfach nur sinnlos zu zocken.

ohne dedi. server kannste jedes online game vergessen!

schade, hätte spaß machen können
Oh man hast wohl schlechte Erfahrungen gemacht mit Cheatern die in jedem Online Spiel vorkommen :roll:

bzw. ^^ es gibt dedi. server ist keine peer to peer verbindung oder wie das heißt, nur werden die Server halt gestellt und es gibt keine eigenen.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Also die Grafik und Atmosphäre gefällt mir sehr gut (PC - Ultra).
Aber trotzdem werde ich es nicht kaufen. Alleine schon weil ich eine SP Kampagne erwartet habe (ist ja auch echt schwierig in diesem Universum eine Kampagne samt guter Story zu bauen).

Mir gefällt es nicht den gleichen Preis zu zahlen aber immer weniger Inhalt zu bekommen.
Leider haben sie nicht von vorneherein die Karten offen auf den Tisch gelegt.

Der reine Multiplayer Part ist mir persönlich nur max. 25€ wert. Und nur weil es Star Wars ist muss man nicht gleich den Xfachen Preis bezahlen.

Gleiches gilt für R6:Siege. Für ein besseres Counterstrike würde ich auch nicht mehr hinblättern wollen.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

357er-Argument hat geschrieben:
Da sind Sie hier ganz falsch. :D

Ehrlich mal: für brauchbare Diskussionen kommt man nicht hier her. Siehst es ja selbst: hier posten immer dieselben 8 Leute, die sich gegenseitig zu überbieten suchen, wer besser alle anderen beleidigt. Vor allem die dreckingen Casuals, die am Ende gar SPAß am Spielen haben! Kannst du dir das vorstellen!

:)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht sehe. Wirkt eher so, als wolltet ihr immer meckern und von euch kommt doch dann auch nichts gescheites. Ein paar Seiten zuvor haben einige Leute ausführlich ihre Meinung geschildert und zudem gut begründet. Positiv wie Negativ. Wieso das dann plötzlich keine ordentliche Diskussion sein soll, keine Ahnung. Das einzige was mir persönlich auffällt. Keiner geht auf die guten Beiträge ein. Die werden komplett ignoriert, nicht gelesen, oder was auch immer. Kurze schnippische Antworten werden immer sofort kommentiert, es wird auf die Provokation eingegangen. Also Troll gefüttert. Wenn man die mal ignorieren würde und nur auf die guten Posts antwortet, dann wird man auch mehr von dieser Art sehen. Leider interessiert sich keiner für Argumente oder Meinungen die gut dargelegt werden.
IceWolf316
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceWolf316 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Bl4d3runn3r hat geschrieben:
IceWolf316 hat geschrieben:Also ich spiele in der PS4 Beta und mir gefällt das Ding ausserordentlich gut. Ich habe BF3/4 gespielt, auch mit einer gewissen begeisterung... die aber nach nem Tag aufgehört hat und dann hab ich nur noch sporadisch mal gespielt. Hier habe ich das gefühl das Gamepad nicht mehr weglegen zu wollen.

Die Stimmung auf Hoth ist wirklich erste Sahne.. Sullust ist ebenfalls sehr unterhaltsam... gut der Planet ist hässlich, aber da kann das Spiel ja nichts für ;)

Besser als BF3 und 4 ist es definitiv.
Besser als BF3 und 4? Hast du Battlefront wirklich gespielt? Da war absolut nichts besser als BF4 was das Gameplay angeht.

Gerne mache ich für dich eine Auflistung der Pros und Contras, vielleicht siehst du dann, dann es nicht annähernd an BF ran kommt.

Pro:
Grafik und Performance auf dem PC
Stabilität des Spiels
Sound

Contra:
Kein Serverbrowser bzw. Battlelog, so bleiben die meisten Stats verborgen und das joinen auf einen Server mit Freunden wird auch nicht leichter, auch kann man sich keine eigenen Server mieten, so ist man komplett abhängig von EA Servern, wenn diese voll sind hat man Pech gehabt.
Walker Assault ist absolut unbalanced auf Hoth
Keine Squads sondern 1!!! Partner, das verhindert absolut das Teamplay, welches wichtig wäre um gegen das Imperium zu gewinnen.
Keine Teamplay Boni, was den Anreiz auf Teamplay noch mehr hemmt.
Spawnpunkte sind total schlecht gesetzt. AT STs/AT ATs können einfach so reinballern und die ganze Zeit alle platt machen, daraus resultiert eine durschnittliche Überlebensdauer von 3 Sekunden.
Rebellen sind Ausrüstungstechnisch komplett unterlegen (Keine Fahrzeuge)
Laserwaffen sind viel zu genau auf grosse Distanzen, daraus resultiert kaum Bewegung um Spiel, die meisten Leute "snipen" und machen keine Objectives.
Es gibt keine geschütze Base in der Fahrzeuge stehen, sondern nur arcadige Powerups, man wird einfach so in Flug- bzw Fahrzeuge gebeamt. (Dachte beamen geht nur bei Star Trek)
Keine Klassen verfügbar, somit sind die Rebellen noch unterlegener, da es keine Klasse für die Fahrzeugbekämpfung gibt.
Unbegrenzte Munition (Ohne Supportklasse auch kein Wunder)
Unendlich Granaten resultiert in absolutem Grenade Spam
Letzter Abschnitt der Hoth Map ist komplett einsehbar von Imperialer Seite aus, Gräben machen absolut keinen Sinn wenn sie nur halbtief sind und man von schräg oben von den AT ATs angegriffen werden kann.

Und jetzt kommt mir nicht damit, dass ich nicht wüsste was eine Beta ist, denn das ist Battlefront garantiert nicht mehr, denn dann würde das Spiel nicht in einem Monat erscheinen.
Bleibt nur zu hoffen das DICE alles nachpatcht, sonst wird das Spiel nach 3 Monaten wieder in der Versenkung verschwinden, siehe BF:Hardline oder auch Titanfall.
Jop, trifft genau meine Kritikpunke.

Ihr Jungs überseht das wichtigste ;) Es macht SPAß... was ich weder von Battlefield noch CoD und co behaupten kann ;)