Star Wars Battlefront - Offener Betatest um einen Tag verlängert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Offener Betatest um einen Tag verlängert

Beitrag von lAmbdA »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
IceWolf316 hat geschrieben:Also ich spiele in der PS4 Beta und mir gefällt das Ding ausserordentlich gut. Ich habe BF3/4 gespielt, auch mit einer gewissen begeisterung... die aber nach nem Tag aufgehört hat und dann hab ich nur noch sporadisch mal gespielt. Hier habe ich das gefühl das Gamepad nicht mehr weglegen zu wollen.

Die Stimmung auf Hoth ist wirklich erste Sahne.. Sullust ist ebenfalls sehr unterhaltsam... gut der Planet ist hässlich, aber da kann das Spiel ja nichts für ;)

Besser als BF3 und 4 ist es definitiv.
Gewinnt bei di auf Hoth auch immer das Imperium?
Ne, hab einmal! gesehen, dass die Rebellen gewinnen. Ansonsten ist es aber wirklich immer das Imperium. Find das auch nicht wirklich gut gelößt von der Balance. Es gehört wesentlich mehr Teamplay und Aufwendungen dazu um als Rebellen zu gewinnen. Als Imperium hat man es da schon wesentlich leichter. Aber vllt. ist es auch Absicht, so das Aufgrund der AUsgangsituation ein Rebellen SIeg mehr wert ist.

Ansonsten ist bei mir genau anders herum. Mit is Batllefront ne Spur zu arcadig mit den Power UPs und Spezialfähigkeiten, da hat mir Battlefield besser gefallen. Wie dem auch sei, ich denke ohne den anstehenden Release von Halo5, was zeittechnisch keine zweitern Shooter nebenher zu lässt, hätte ich im November zugegirffen, da es doch schon Spaß macht und das Star Wars / Massenschlacht Erlebnis einfach klasse inszeniert ist.
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Gewinnt bei di auf Hoth auch immer das Imperium?
leider rafft auf rebellenseite fast niemand, wie die at-ats in ihrer verwundbaren phase effektiv bekämpft werden können. das reguläre pew pew bringt hier relativ wenig, aber versuchs mal mit den orbital strikes... problem gelöst :)
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Erm... What? hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Gewinnt bei di auf Hoth auch immer das Imperium?
leider rafft auf rebellenseite fast niemand, wie die at-ats in ihrer verwundbaren phase effektiv bekämpft werden können. das reguläre pew pew bringt hier relativ wenig, aber versuchs mal mit den orbital strikes... problem gelöst :)
Erzähl mir mehr :biggrin:

Nee im Ernst, ich habe bisher immer mit der Sattelitenschüssel draufgeballert und es wurde auch angezeigt, dass ich ihn verwundet habe. Dann kommen blaue Blitze um ihn herum und danach kann ich nicht mehr allzu viel ausrichten. Muss ich in der Phase dann einen orbital strike starten? Was ist denn mit den Terminals die aktiviert werden müssen? Das Spiel ist leider ziemlich sparsam mit Erklärungen?
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Erm... What? hat geschrieben:
Erzähl mir mehr :biggrin:

Nee im Ernst, ich habe bisher immer mit der Sattelitenschüssel draufgeballert und es wurde auch angezeigt, dass ich ihn verwundet habe. Dann kommen blaue Blitze um ihn herum und danach kann ich nicht mehr allzu viel ausrichten. Muss ich in der Phase dann einen orbital strike starten? Was ist denn mit den Terminals die aktiviert werden müssen? Das Spiel ist leider ziemlich sparsam mit Erklärungen?
die sind ja immer nur bei erreichen der wegpunkte für jeweils 90(?) sekunden verwundbar, erkennbar an der roten markierung und dem timer. in dieser phase lässt du ihnen den orbital strike aufs dach regnen.
einmal war ich währenddessen in einem rebellenbomber und hatte beim anflug die möglichkeit wie im film das "fussfessel seil" auszuwerfen, aber irgendwas habe ich wohl verbockt. ich nehme an, dass das - korrekt ausgeführt - das ding sofort zu fall gebracht hätte.
von den stationären waffen versuche ich mich nach möglichkeit fern zu halten, für mich waren das jedes mal todesfallen, aber das mag an mir liegen.
die terminals sind - glaube ich - dazu da, mehr slots für luftunterstützung freizuschalten.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich habe mich über das Wochenende so einige Partien gespielt und muss sagen, dass es mir gefällt. Ein Day-One-Kauf ist der Titel für mich aber von Beginn an nicht gewesen, da ich schon mit Titanfall (+ Season Pass) und Evolve auf die Nase gefallen bin.

Mit den Rebellen zu gewinnen ist relativ einfach, wenn das Team ein Grundverständnis dafür hat, das man den Fokus auf die AT-ATs legen muss, sobald diese Verwundbar sind. Vor allem die Piloten mit den schweren Geschützen müssen dafür sorgen, das der Luftraum sauber ist und genug Zeit vorhanden ist um ein Paar "Gun-Runs" zu machen. Beim fliegen hatte ich erst Probleme, doch mittlerweile attackiere ich auch Infanterie und mache denen das Leben schwer.

Auch gut sind die Vorteile, wenn man die Trait-Karte "Sharpshooter" verwendet (schnellerer Cooldown bei Headshots usw.), da man so auch einen kleinen Vorteil hat in den 1 gegen 1 Kämpfen. Ansonsten ist es eigentlich kein Problem für mich eine Partie mit 40 bis 60 Kills auf der Xbox One abzuschließen.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erm... What? hat geschrieben: die sind ja immer nur bei erreichen der wegpunkte für jeweils 90(?) sekunden verwundbar, erkennbar an der roten markierung und dem timer. in dieser phase lässt du ihnen den orbital strike aufs dach regnen.
einmal war ich währenddessen in einem rebellenbomber und hatte beim anflug die möglichkeit wie im film das "fussfessel seil" auszuwerfen, aber irgendwas habe ich wohl verbockt. ich nehme an, dass das - korrekt ausgeführt - das ding sofort zu fall gebracht hätte.
von den stationären waffen versuche ich mich nach möglichkeit fern zu halten, für mich waren das jedes mal todesfallen, aber das mag an mir liegen.
die terminals sind - glaube ich - dazu da, mehr slots für luftunterstützung freizuschalten.
Wow jetzt ergibt das alles erstmal Sinn :lol: Als ich mal im A-Wing saß waren nämllich über den AT-AT´s diese roten Timer. Kann ich die auch mit den Laserwaffen des A-Wing verwunden? Denn aus den Filmen weiß ich eigentlich, dass dafür deren Schilde zu stark sind^^
Und einen orbital Strike muss man auch erstmal finden... Da kann ich der Kritik, dass es mehr nach Glück und Zufall geht, nur zustimmen.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Ich finde es gut, wie man auf Grund von zwei Maps und zwei verschiedenen MP Mode sagen kann, dass das Spiel scheiße ist. Okay.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Baron Schmatz hat geschrieben:Mir wird übel, wenn ich schon wieder diese typisch deutschen Jammerkommentare lesen muss ("Spielspaß null" oder "gleich wieder deinstalliert"), nur weil man vermutlich ein Problem mit EA hat oder mal wieder das Taschengeld für ordentliche Hardware fehlt.
Lasst euch eins gesagt sein ... ein besseres Game zum Thema Star Wars hätte man garnicht machen können. Absolut perfekte Grafik (PC, Ultra) und bislang fantastische Vertonung (auch der typischen Waffensounds) , in stundenlager Beta keinerlei Lags oder Fehler entdeckt, schnelles Gameplay.. Spaß ohne Ende. Für Fans der Reihe Pflichtkauf. Freu mich drauf. Und mal ein fettes Danke an EA für die Open Beta und die Programmierer für die grandiose Umsetzung des Themas.
Ja die Inszenierung ist bombe! Und nein, man HÄTTE bessere Star Wars Spiele machen können und die gab es auch schon (Force Unleashed oder Jedi Knight). Battlefield ist einfach für die die nichts damit anfangen können total öde. Also auch für mich. Aber das Star Wars Feeling ist toll... immerhin.
Also ein Battlefield ist es nun wirklich nicht. Bei der Entwicklung der Serie auch eigentlich ganz gut so. ;)

@Topic:
Ich weiß wirklich nicht, ob ich es gut finden soll...
Die Spielmodi liegen mir nicht so aber da wird es ja noch deutlich mehr geben. Mir fehlen Klassen. Die Karten finde ich stellenweise zu offen was aber bei entsprechender Spielerzahl auch etwas für die gewollte Atmo bringt. Die Waffen finde ich bisher wiederum sehr schön. Man hat keine begrenzte Muni und das "Handling" fühlt sich auch logisch an. Klingt alles nach "Feierabend-Shooter". Ich kann mit Star Wars auch ehrlich gesagt nicht so viel anfangen, weil ich die Filme nicht wirklich mag. Aber ich habe damals ein Spiel am PC gespielt welches ich sehr gut fand und ich daraus meine Nostalgie ziehe.
Auch ist es für mich nach etlichen Battlefields, nen kleinen Ausflug in Max Payne 3 und Resistance 3 und davor COD's ein sich deutlich abhebendes Szenario. Meine Kritik an der Battlefield Reihe war zuletzt auch die, dass ich es als zu aufgebläht empfinde. Mit all seinen Aufsätzen, Läufen, Munitionsarten usw. hatte ich einfach iwann im Spiel keinen Überblick mehr. Nur das Internet konnte mir sagen was genau wie einzusetzen ist. Im Spiel haben sich dann wiederum andere Sachen gut angefühlt. Im Endeffekt will ich auf Grund meines "Skill Defizits" zumindest die für mich perfekte Ausrüstung haben. Hier habe ich aktuell 4 Waffen. Eine Damage Waffe, eine für Feuerrate, einen Allrounder und eine, die noch etwas zwischen Allrounder und der Feuerrate steht. Das ist angenehm. Besonders, weil es keine Aufsätze gibt. Wenn mir die Sicht nicht liegt nehme ich wie früher eine andere Waffe und muss nicht noch die anderen 20 Aufsätze freispielen, weil die Waffe ja doch gut sein könnte. Hier kommt man mit den Gegebenheiten klar oder wechselt.
Ich finde es hat insgesamt eher was von COD als von Battlefield. Und auch COD wirft mich Heutzutage mit den ganzen Möglichkeiten zu, so dass ich mind. drei Monate spiele bis mir klar ist wo ich völlig umsonst in Freischaltungen investiert habe. Ein reduziertes Battlefield wäre mir zwar lieber gewesen, aber das was es letztendlich ist scheint mir auch zu taugen. Ob ich es nach der Beta weiter spielen möchte muss ich anhand von den Spielmodi erst mal sehen. Auch habe ich eigentlich keine Lust auf den sicheren "DLC Wahn".
Aber was die Beta geschafft hat ist, dass es von der völligen Ignorier Liste auf die "ich lese zumindest mal den Test - Liste" zu kommen.
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wow jetzt ergibt das alles erstmal Sinn :lol: Als ich mal im A-Wing saß waren nämllich über den AT-AT´s diese roten Timer. Kann ich die auch mit den Laserwaffen des A-Wing verwunden? Denn aus den Filmen weiß ich eigentlich, dass dafür deren Schilde zu stark sind^^
Und einen orbital Strike muss man auch erstmal finden... Da kann ich der Kritik, dass es mehr nach Glück und Zufall geht, nur zustimmen.
stimmt schon, die orbital strikes sind selten und die meisten spieler wenden sie sofort oder auf andere ziele an, anstatt bis zur verwundbaren phase zu warten. diese tritt pro runde 3 mal ein wenn die at-ats bestimmte wegpunkte erreicht haben (erkennbar an den roten kreisen gaaaanz oben auf dem screen und am timer über den walkern selbst).
in der verwundbaren phase nehmen sie durch alles schaden, wobei die normale laserwumme halt eher an der lackierung kratzt während orbital strikes für massiven schaden sorgen. grundsätzlich sollte währenddessen mit allem was das team zur verfügung hat auf die dinger geballert werden.
wird ausserhalb der verwundbaren phasen auf den at-at geschossen, erleidet nur der bordschütze schaden.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

IceWolf316 hat geschrieben:Also ich spiele in der PS4 Beta und mir gefällt das Ding ausserordentlich gut. Ich habe BF3/4 gespielt, auch mit einer gewissen begeisterung... die aber nach nem Tag aufgehört hat und dann hab ich nur noch sporadisch mal gespielt. Hier habe ich das gefühl das Gamepad nicht mehr weglegen zu wollen.

Die Stimmung auf Hoth ist wirklich erste Sahne.. Sullust ist ebenfalls sehr unterhaltsam... gut der Planet ist hässlich, aber da kann das Spiel ja nichts für ;)

Besser als BF3 und 4? Hast du Battlefront wirklich gespielt? Da war absolut nichts besser als BF4 was das Gameplay angeht.

Gerne mache ich für dich eine Auflistung der Pros und Contras, vielleicht siehst du dann, dann es nicht annähernd an BF ran kommt.

Pro:
Grafik und Performance auf dem PC
Stabilität des Spiels
Sound

Contra:
Kein Serverbrowser bzw. Battlelog, so bleiben die meisten Stats verborgen und das joinen auf einen Server mit Freunden wird auch nicht leichter, auch kann man sich keine eigenen Server mieten, so ist man komplett abhängig von EA Servern, wenn diese voll sind hat man Pech gehabt.
Walker Assault ist absolut unbalanced auf Hoth
Keine Squads sondern 1!!! Partner, das verhindert absolut das Teamplay, welches wichtig wäre um gegen das Imperium zu gewinnen.
Keine Teamplay Boni, was den Anreiz auf Teamplay noch mehr hemmt.
Spawnpunkte sind total schlecht gesetzt. AT STs/AT ATs können einfach so reinballern und die ganze Zeit alle platt machen, daraus resultiert eine durschnittliche Überlebensdauer von 3 Sekunden.
Rebellen sind Ausrüstungstechnisch komplett unterlegen (Keine Fahrzeuge)
Laserwaffen sind viel zu genau auf grosse Distanzen, daraus resultiert kaum Bewegung um Spiel, die meisten Leute "snipen" und machen keine Objectives.
Es gibt keine geschütze Base in der Fahrzeuge stehen, sondern nur arcadige Powerups, man wird einfach so in Flug- bzw Fahrzeuge gebeamt. (Dachte beamen geht nur bei Star Trek)
Keine Klassen verfügbar, somit sind die Rebellen noch unterlegener, da es keine Klasse für die Fahrzeugbekämpfung gibt.
Unbegrenzte Munition (Ohne Supportklasse auch kein Wunder)
Unendlich Granaten resultiert in absolutem Grenade Spam
Letzter Abschnitt der Hoth Map ist komplett einsehbar von Imperialer Seite aus, Gräben machen absolut keinen Sinn wenn sie nur halbtief sind und man von schräg oben von den AT ATs angegriffen werden kann.

Und jetzt kommt mir nicht damit, dass ich nicht wüsste was eine Beta ist, denn das ist Battlefront garantiert nicht mehr, denn dann würde das Spiel nicht in einem Monat erscheinen.
Bleibt nur zu hoffen das DICE alles nachpatcht, sonst wird das Spiel nach 3 Monaten wieder in der Versenkung verschwinden, siehe BF:Hardline oder auch Titanfall.
GonaiR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GonaiR »

Finde das spiel gut bis sehr gut bis jetzt grafik und sound sind sowiso extrem gut geworden aber an sich finde ich das spiel gut obwohl es noch die beta ist das hauptspiel wird sehr gut werden alleine schon die qualität was das spiel in sich hat reicht vollkommen aus das ist kein 0815 spiel DICE sind die entwickler die bis jetzt alle spiele geil gemacht abgesehen am anfang von bf4 aber mittlerweile ist das game perfekt geworden STAR WARS BATTLEFRONT 3 wird fehler frei und ein geniales spiel
JCD*Eze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD*Eze »

4P_1444637947_F124C hat geschrieben:Finde das spiel gut bis sehr gut bis jetzt grafik und sound sind sowiso extrem gut geworden aber an sich finde ich das spiel gut obwohl es noch die beta ist das hauptspiel wird sehr gut werden alleine schon die qualität was das spiel in sich hat reicht vollkommen aus das ist kein 0815 spiel DICE sind die entwickler die bis jetzt alle spiele geil gemacht abgesehen am anfang von bf4 aber mittlerweile ist das game perfekt geworden STAR WARS BATTLEFRONT 3 wird fehler frei und ein geniales spiel
Don't feed the troll...
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bl4d3runn3r hat geschrieben:

Besser als BF3 und 4? Hast du Battlefront wirklich gespielt? Da war absolut nichts besser als BF4 was das Gameplay angeht.

Gerne mache ich für dich eine Auflistung der Pros und Contras, vielleicht siehst du dann, dann es nicht annähernd an BF ran kommt.

Pro:
Grafik und Performance auf dem PC
Stabilität des Spiels
Sound

Contra:
Kein Serverbrowser bzw. Battlelog, so bleiben die meisten Stats verborgen und das joinen auf einen Server mit Freunden wird auch nicht leichter, auch kann man sich keine eigenen Server mieten, so ist man komplett abhängig von EA Servern, wenn diese voll sind hat man Pech gehabt.
Walker Assault ist absolut unbalanced auf Hoth
Keine Squads sondern 1!!! Partner, das verhindert absolut das Teamplay, welches wichtig wäre um gegen das Imperium zu gewinnen.
Keine Teamplay Boni, was den Anreiz auf Teamplay noch mehr hemmt.
Spawnpunkte sind total schlecht gesetzt. AT STs/AT ATs können einfach so reinballern und die ganze Zeit alle platt machen, daraus resultiert eine durschnittliche Überlebensdauer von 3 Sekunden.
Rebellen sind Ausrüstungstechnisch komplett unterlegen (Keine Fahrzeuge)
Laserwaffen sind viel zu genau auf grosse Distanzen, daraus resultiert kaum Bewegung um Spiel, die meisten Leute "snipen" und machen keine Objectives.
Es gibt keine geschütze Base in der Fahrzeuge stehen, sondern nur arcadige Powerups, man wird einfach so in Flug- bzw Fahrzeuge gebeamt. (Dachte beamen geht nur bei Star Trek)
Keine Klassen verfügbar, somit sind die Rebellen noch unterlegener, da es keine Klasse für die Fahrzeugbekämpfung gibt.
Unbegrenzte Munition (Ohne Supportklasse auch kein Wunder)
Unendlich Granaten resultiert in absolutem Grenade Spam
Letzter Abschnitt der Hoth Map ist komplett einsehbar von Imperialer Seite aus, Gräben machen absolut keinen Sinn wenn sie nur halbtief sind und man von schräg oben von den AT ATs angegriffen werden kann.

Und jetzt kommt mir nicht damit, dass ich nicht wüsste was eine Beta ist, denn das ist Battlefront garantiert nicht mehr, denn dann würde das Spiel nicht in einem Monat erscheinen.
Bleibt nur zu hoffen das DICE alles nachpatcht, sonst wird das Spiel nach 3 Monaten wieder in der Versenkung verschwinden, siehe BF:Hardline oder auch Titanfall.
Jop, trifft genau meine Kritikpunke.
Eraser_real
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eraser_real »

:lol: :lol:
schon einigen Stuss hier gelesen.
Es gibt keine Klasse zur Fahrzeugbekämpfung? :roll: Verwundbarkeit dauert 90 Sekunden? :roll:
Welche Fahrzeuge hat das Imperium?

AT-ATs die sind das eigentliche Ziel des Spielmodus - dazu gleich mehr.

AT-STs - das sind die kleinen Walker - die sind Wunderbar mit den "satellitenschüsseln" abzuschießen...das sind nämlich Anti Fahrzeug Waffen... stehen überall rum - versucht es mal :wink: oder mit einer Smart Rocket 8O
Außerdem sind sie auch von geübten Piloten mit dem X Wing etc. leicht zu zerstören...habe ich schon häufiger gesehen und nein, ich bin nicht geübt - durfte immer nur zugucken, wie mir jemand den Hintern rettet.

Als letztes Fahrzeug bleibt dem Imperium noch die Tie-Fighter und der Tie Interceptor...diese werden am besten durch Luftfahrzeuge bekämpft.

Nun haben wir noch die großen Walker AT-ATs.
Die Walker können nur für eine gewisse Zeit an gewissen Wegpunkten verwundet werden. soweit richtig.
Bis zu dem Wegpunkt ist es aber das Wichtigste für die Rebellen, die Objectives zu aktivieren und aktiviert zu lassen. über den Objectives ist ein Kreis zu sehen, wenn diese aktiviert sind, immer wenn der Kreis voll ist (was eine weile dauert) kommt oben ein Y-Wing Bomber zum Geschwader dazu.
Je mehr Y-Wings die rebellen am Wegpunkt gesammelt haben, desto länger sind die AT-ATs verwundbar.

Und dann, wie richtig geschrieben, alles rauf. Bomber, Turrets, Granaten.

Die meisten scheinen das Prinzip noch nicht verstanden zu haben. sieht man hier im Forum und im Spiel. Und dann schreien, dass es nicht balanced ist. :-(
Ich habe schon mehrfach gesehen, dass die Walker von den Rebellen bereits bei der ersten Welle zu 90% kaputt waren. Bei der zweiten Welle wurden dann beide zertört.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eraser_real hat geschrieben::lol: :lol:
schon einigen Stuss hier gelesen.
Es gibt keine Klasse zur Fahrzeugbekämpfung? :roll: Verwundbarkeit dauert 90 Sekunden? :roll:
Welche Fahrzeuge hat das Imperium?

AT-ATs die sind das eigentliche Ziel des Spielmodus - dazu gleich mehr.

AT-STs - das sind die kleinen Walker - die sind Wunderbar mit den "satellitenschüsseln" abzuschießen...das sind nämlich Anti Fahrzeug Waffen... stehen überall rum - versucht es mal :wink: oder mit einer Smart Rocket 8O
Außerdem sind sie auch von geübten Piloten mit dem X Wing etc. leicht zu zerstören...habe ich schon häufiger gesehen und nein, ich bin nicht geübt - durfte immer nur zugucken, wie mir jemand den Hintern rettet.

Als letztes Fahrzeug bleibt dem Imperium noch die Tie-Fighter und der Tie Interceptor...diese werden am besten durch Luftfahrzeuge bekämpft.

Nun haben wir noch die großen Walker AT-ATs.
Die Walker können nur für eine gewisse Zeit an gewissen Wegpunkten verwundet werden. soweit richtig.
Bis zu dem Wegpunkt ist es aber das Wichtigste für die Rebellen, die Objectives zu aktivieren und aktiviert zu lassen. über den Objectives ist ein Kreis zu sehen, wenn diese aktiviert sind, immer wenn der Kreis voll ist (was eine weile dauert) kommt oben ein Y-Wing Bomber zum Geschwader dazu.
Je mehr Y-Wings die rebellen am Wegpunkt gesammelt haben, desto länger sind die AT-ATs verwundbar.

Und dann, wie richtig geschrieben, alles rauf. Bomber, Turrets, Granaten.

Die meisten scheinen das Prinzip noch nicht verstanden zu haben. sieht man hier im Forum und im Spiel. Und dann schreien, dass es nicht balanced ist. :-(
Ich habe schon mehrfach gesehen, dass die Walker von den Rebellen bereits bei der ersten Welle zu 90% kaputt waren. Bei der zweiten Welle wurden dann beide zertört.
Das was du sagst ist zwar alles richtig aber es scheint ja dann doch zu heissen, dass das Spiel einiges falsch macht, wenn so viele garnicht wissen, was sie zu tun haben.