Star Citizen - Schauspieler für Squadron 42 (Story-Modus): Gary Oldman, Gillian Anderson, Mark Hamill, John Rhys-Davies und mehr Video von Gary Oldman

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Igorsam
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Schauspieler für Squadron 42 (Story-Modus): Gary Oldman, Gillian Anderson, Mark Hamill, John Rhys-Dav

Beitrag von Igorsam »

an_druid hat geschrieben: Über Star Citisen gibt es sehr viel Video u. Informationsmateriial. Wenn du so gut informiert bist, bereichere solch ein Forum wie dieses mit Korrekturen, anstatt den Hatertrain noch mehr anzuheizen (der hier allerdings jetzt nicht so wirklich zu sehen ist)! Vieleicht hast du ja sogar gute Nachrichten die 4P oder andere Magazine übersehen haben, nur her damit.
Es ist nicht meine Aufgabe andere zu Informieren, es gibt regelmäßige News-Letter und Videoberichte, es gibt eine immer wieder stattfindende generelle Event-Veranstaltung, es gibt diverse Updates auf der Homepage etc.

Soweit ich das bei News gelesen habe war der Artikel auf Escapist nicht die Regel sondern die Ausnahme, andere Magazine sind offenbar dazu in der Lage normal zu berichten.
an_druid hat geschrieben:
..Generell geht es bei dieser Kampagne offenbar darum Star Citizen zu schaden..
Ich weis ja nicht wem du begegnet bist aber ich rede hier von Leuten die das Projekt einfach mal hinterfragen auch wenn es am ende ganz ganz supernice wird ok ?! Ich denke nicht das es schadet, wenn man das macht, ganz im Gegenteil es ist eher ein Angagement.

Ich Persönlich habe mich über das Gröbste informiert, die Entwicklervideos und natürlich auch den Shipkontest angeschaut aber deswegen binn ich doch kein Saboteur wenn ich kritik äußere?..
Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Hinterfragen und dem Veröffentlichen von Artikeln indem man Rassismus vorwirft (sowie Diskriminierung, Beleidigung von MItarbeitern etc) sowie andere Strafbare Verhalten wie etwa Betrug oder Veruntreuung von Geldern.

Ebenso die Absurden Forderungen wie etwa dass man plötzlich eine komplette Offenlegung der Finanzen verlangt - keine Firma wird das tun. Selbst bei einem Kickstarter wird das nicht passieren - gerade auch weil die meisten Verträge mit Sponsoren und anderen auch immer Geheimhaltungsvereinbarungen beinhalten.

Du kannst ja Kritik äußern und es stimmt schon, dass das Projekt einen unglaublichen Umfang hat, aber man kann sich bei Aussagen wie "Das ist unmöglich" nicht auf jemanden berufen, der keine Ahnung hat wovon er redet. Tut mir leid, aber wenn ich mir die Geschichte eines gewissen Herrn ansehe halte ich ihn nicht für kompetent eine solche Aussage zu treffen.

Hauptproblem für mich ist, dass sich viel der Kritik nicht auf einer Sachlichen ebene abspielt sondern auf einer persönlichen Ebene läuft. (Direkte Angriffe auf die Frau des Entwicklers, persönliche Beleidigung, dann nochmal mit Vorwürfen auf Twitter nachgesetz - ich würde ein großteil von dem was passiert eher als Psychoterror bezeichnen)

Noch dazu sind einige der Akteure bekannt, nicht umsonst ist etwa DS für Dinge bekantn wie einen über ZIg Jahre laufenden Flamewar ...
https://en.wikipedia.org/wiki/User:Mikademus/flamewar

Anzumerken wäre noch, dass die Kritik sehr spezifisch von einem Magazin bzw. einer Person kommt, die in ihrem Letzten ebenfalls Anti-Star-Citizen Artikel DS als Quelle hatte. (Und ich bezweifle das andere große Magazine nur aus Angst vor Klagen nichts dazuschreiben, es sind einfach heftige Anschuldigungen ohne gute Quellen oder Beweise, die aber sicher viele Clicks generieren - man bewegt sich aber auf dünnem Eis)
Ich halte den Artikel für schlechten Journalismus und reinen Clickbait, aber wir werden ja sehen, wie sich das weiterentwickelt. Ich finde jedenfalls wer öffentlich als Journalist solche Anschuldigungen erhebt muss erstens seine Quellen wesentlich genauer Prüfen und zumindest intern teilen und weiters auch den Angeschuldigten richtig zu Wort kommen lassen - 48 H Zeit wobei man dann die Antwort ignoriert ist sehr wenig, es hätte niemandem Geschadet den Artikel zB einen Tag später zu veröffentlichen.

Hab noch etwas weitergelesen angeblich haben Rechtsanwälte von Escapist die anonymen Quelen verifiziert, klingt irgendwie sehr kryptisch, wird jetzt plötzlich im Forum erwähnt? Und was soll das bedeuten? (Anwälte sind in der Regel nicht dazu da Personen zu überprüfen und ich wüsste auch nicht was ein Anwalt da großartig tun soll - vllt ist gemeint, dass die Anonymen Quellen daraufhin geprüft wurden ob sie "genug" sind um nicht erfolgreich verklagt zu werden nach der Veröffentlichung?)

Für mich ist auch der Folgeartikel von TheEscapist unklar, wäre es wirklich so schwer klarzustellen wie man die Identitäten der Personen verifiziert hat? Dazu braucht man nicht ihre Namen zu veröffentlichen, aber wenn einer davon schon sofort wegfällt weil man ihn über eine "ID-Karte" identifiziert hat wenn solche von der Firma garnicht ausgestellt wird fragt man sich schon ...

Aber gut so, jetzt wo du darüber schreibst, bitte führe deine sachliche begründete Kritik aus, ich spreche gerne mit dir darüber.
Zuletzt geändert von Igorsam am 11.10.2015 18:08, insgesamt 4-mal geändert.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Schauspieler für Squadron 42 (Story-Modus): Gary Oldman, Gillian Anderson, Mark Hamill, John Rhys-Dav

Beitrag von Das Miez »

Kya hat geschrieben:"Mit dabei sind u.a. Gary Oldman(Das fünfte Element, The-Dark-Knight-Reihe), Gillian Anderson (Akte X), Mark Strong (Kingsmen), Mark Hamill (Star Wars), John Rhys-Davies (Herr der Ringe) und Andy Serkis (Herr der Ringe).

Schämt euch, seine beste Rolle unter den Tisch fallen lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=ojgy7kyNp5g
;)
Ich musste bei der Erwähnung Oldmans direkt an
https://www.youtube.com/watch?v=s1qiDrNHjXI
denken. So 'ne "leicht" psychotische Rolle in Star Citizen hätte ihm auch gut gestanden.^^
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Da ich das gerade selbst gefunden habe da hat sich jemand Mühe gemacht:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=181269524

Wäre amüsant wenn das Stimmen würde, kann es nicht nachprüfen, angeblich kam es schon 1990 zu reiberein wo man einer gewissen Person mitteilte man wisse nicht wer sie ist und ihre Klagsdrohung abgetan hat.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Für mich wirkt das "Spiel" bzw. der Weltraumsimulator zu anstrengend ^^
Hat viele gute Ideen, aber für mich wird das glaube ich so rein gar nichts XD
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hattori-Sensei hat geschrieben:Für mich wirkt das "Spiel" bzw. der Weltraumsimulator zu anstrengend ^^
Genau das ist ja gerade das geile und außergewöhnliche an dem Spiel. AAA-Geld für die Produktion und trotzdem muss auf niemanden Rücksicht genommen werden.

Du willst das Spiel nicht kaufen? Egal, wir ziehen trotzdem unseren Shice durch.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Akabei hat geschrieben:
Hattori-Sensei hat geschrieben:Für mich wirkt das "Spiel" bzw. der Weltraumsimulator zu anstrengend ^^
Genau das ist ja gerade das geile und außergewöhnliche an dem Spiel. AAA-Geld für die Produktion und trotzdem muss auf niemanden Rücksicht genommen werden.

Du willst das Spiel nicht kaufen? Egal, wir ziehen trotzdem unseren Shice durch.
So ist das und wenn es am Ende nen haufen Leute ein menge Spaß bringt ist es doch auch super ;)

Ich werde es bestimmt irgendwann mal antesten und dann fängt mich das Spiel ja vllt. oder auch net :D
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

SethSteiner hat geschrieben:Wenn wir jetzt auch noch Zorgs, Scullys, Prof. Arturos und Co. deutsche Synchronstimmen kriegen würden, wäre ich komplett auf Wolke 42.
Ich persönlich fand das Voice Acting von Gary Oldman passend. Die Stimme passt zu einem Admiral.
"Scully" hat im original eine super sexy Stimme. Klar die üblichen Synchronsprecher wären aber auch was feines.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das Voice Acting ist ja auch super aber Oldman, Anderson und Co. haben sich in meine Herzen gespielt als ich noch nichts auf englisch gesehen habe, entsprechend scharf bin ich auf die deutschen Synchronstimmen und gerade Scullys fand ich auch schon immer sexy *g*
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Das Voice Acting ist ja auch super aber Oldman, Anderson und Co. haben sich in meine Herzen gespielt als ich noch nichts auf englisch gesehen habe, entsprechend scharf bin ich auf die deutschen Synchronstimmen und gerade Scullys fand ich auch schon immer sexy *g*
Sindri hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Wenn wir jetzt auch noch Zorgs, Scullys, Prof. Arturos und Co. deutsche Synchronstimmen kriegen würden, wäre ich komplett auf Wolke 42.
Ich persönlich fand das Voice Acting von Gary Oldman passend. Die Stimme passt zu einem Admiral.
"Scully" hat im original eine super sexy Stimme. Klar die üblichen Synchronsprecher wären aber auch was feines.
Too much information. :D
https://www.youtube.com/watch?v=ivxI4BRCCc8
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

SethSteiner hat geschrieben:Das Voice Acting ist ja auch super aber Oldman, Anderson und Co. haben sich in meine Herzen gespielt als ich noch nichts auf englisch gesehen habe, entsprechend scharf bin ich auf die deutschen Synchronstimmen und gerade Scullys fand ich auch schon immer sexy *g*
Ja klar, ich kannte die original Simmen anfangs auch nicht. Die Synchronsprecher von Oldman und Anderson sind klasse. Wobei Gillian Anderson eine total sanfte und süsse Stimmlage hat, während die deutsche Synchro rauher und tiefer ist :D
Akabei hat geschrieben:Too much information. :D
Wieso? Haben doch nichts schweinisches geschrieben :Häschen:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Sindri hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:Too much information. :D
Wieso? Haben doch nichts schweinisches geschrieben :Häschen:
Aber gedacht, ihr Schweinigel. :D
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Akabei hat geschrieben:Aber gedacht, ihr Schweinigel. :D

Ohhh jaaaa. Schuldig in allen Punkten. :wink:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Tzes also während ich geschrieben habe, habe ich ganz neutral gedacht! Aber davon ab, ja der Kontrast zwischen Scullys Original und ihrer deutschen Stimme ist ziemlich hoch, mir gefallen beide.^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich finde das casten von Hollywoodstars für Spiele immer unglaublich sinnlos. Meiner Meinung nach Geldverschwendung, aber mich soll der Finanzplan ned interessieren. Nen Mehrwert für mich als Spieler haben die Stars allerdings kein bissl.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Für mich haben Hollywoodstars bisher Spiele meistens noch aufgewertet. Gary Oldman bspw. hat in CoD gerockt und Reznov wäre mir so ohne ihn wohl nicht in Erinnerung geblieben. Ich erinnere mich wiederum kaum noch an etwas aus dem Syndicate-FPS-Reboot, außer dass Rosario Dawson, Michael Wincott und Brian Cox treffend gecastet waren und viel dazu beigetragen haben, dass das Game im Schnitt wenigstens noch unterhaltsam war.
Und wo wir schon bei Brian Cox sind:
Killzone2 - Intro - da ist imo kein Dollar verschwendet.

Solange Studios nicht anfangen unverhältnismäßig kostspielige oder unpassende Leute nur für den Werbe-Effekt zu casten (und solche Negativ-Beispiele fallen mir auf Anhieb kaum ein), seh ich mit dieser Praxis auch weiterhin kein Problem.