Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von AkaSuzaku »

Irgendwie standen die vorderen Vier (mal wieder) sehr untypisch nah an der Abseitslinie. Eigentlich hätte man Letztere für das Spiel sogar in die Reus-Christie-Götze-Keogh-Özil-O'Shea-Müller-Ward-Linie umbenennen können. Dabei wäre es idealtypisch für ein Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner den zentralen Bereich 20-40 Meter vor dem Strafraum zu besetzen und von dort schnelle Bälle an Stoßstürmer ( :ugly: ) oder Flügelspieler zu verteilen und nicht mit langen Bällen von der Mittellinie.
Und die deutschen Offensivkräfte sind tiefstehende Gegner von ihren Klubs nun wirklich gewohnt.

Ich nehme mir wirklich selten raus den Trainer mimen zu wollen, aber diese eklatant unterschiedliche Herangehensweise von Löw an solche Spiele im Vergleich zu professionellen Trainern ist schon fragwürdig.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das ist leider wahr. Bei hohen und langen Bällen sind die deutschen Defensivkräfte recht gut, aber wenn sie lang und flach sind, so wie der Torschuss von Shane Long, dann scheinen sie wohl auch beim Sieg der letzten WM überfordert zu sein.
Natürlich lässt sich auch die sehr oft mangelnde Abwehr von Jerome Boateng und Matthias "Mats" Hummels zum Vorwurf machen, ganz klar. Wie dem auch sei: Gegen Georgien wird das Spiel sicher besser, denn da haben wir ein besseres Torverhältnis als zu Irland bzw. ein besseres Siegverhältnis. Zumindest ab heute.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Zeigt mal wieder, dass eine andere Zeitrechnung beim Liverpool FC beginnt:

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Kloppo taugt natürlich schon ganz gut als working class hero und man sollte meinen, dass das in Liverpool nicht ganz unwichtig ist. Ich bin mir allerdings bei den Eintrittspreisen in der Premier League nicht so sicher, ob sich noch jemand aus der Arbeiterklasse ins Stadion verirrt.
http://www.247footballtickets.com/leagu ... mpton.html
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Akabei hat geschrieben:Kloppo taugt natürlich schon ganz gut als working class hero und man sollte meinen, dass das in Liverpool nicht ganz unwichtig ist. Ich bin mir allerdings bei den Eintrittspreisen in der Premier League nicht so sicher, ob sich noch jemand aus der Arbeiterklasse ins Stadion verirrt.
http://www.247footballtickets.com/leagu ... mpton.html
Das ist zwar ein Reseller mit ordentlichem Aufschlag, den du da verlinkt hast, aber grundsätzlich hast du natürlich trotzdem recht.
Spoiler
Show
Bild
(Bei Kategorie B- und A-Spielen kann man bei Adult jeweils nochmal so 4-6 Pfund draufrechnen.)

Erstmal muss man sagen, dass Liverpool in der PL nicht zu den teuersten gehört, trotzdem liegt selbst bei den drei im Bild genannten Spielen locker 5 Euro über dem was in der BL üblich wäre. Bei Kategorie A deutlich über 10 Euro.
Und am gravierendsten: Es gibt keine günstigen Stehplätze.

Das wirkt sich natürlich auch auf die Stimmung aus. Die Stimmung Im wesentlich günstigeren Selhurst Park (Crystal Palace) oder sogar im Goodison Park (Liverpool) übersteigt jene im Anfield deshalb meiner Meinung nach um ein Vielfaches.
Selbst Liverpool-Fans bemängeln seit Jahren, dass nach dem obligatorischen You'll never walk alone im "Kop" nicht mehr viel was los ist. (Vielleicht passen die sich aber auch einfach nur der Leistung der Spieler an. :ugly: )
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 11.10.2015 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

/Doppelpost
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So Albanien auch beim Rendez-Vous dabei. Frage mich ernsthaft ob die größeren Fußballnationen die Quali nicht ernstgenommen haben da jetzt 24 Mannschaften teilnehmen? Holland, Griechenland, Dänemark....
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Verstehe die Pfiffe zur Pause nicht. Kein Tor, ja, aber ist doch super Fußball den sie spielen. Echt unter aller Sau die Reaktion.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Verstehe die Pfiffe zur Pause nicht. Kein Tor, ja, aber ist doch super Fußball den sie spielen. Echt unter aller Sau die Reaktion.

Najo, Nationalmannschaftsfans im Stadion sind schon ganz besodere Spinner.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jupp.

Jetzt allerdings (60.) zeigt sich gerade ein anderes Spiel. Unnötig spannend...
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Na endlich (Kruse). Meine Güte.....man kann sich auch anstellen.....
Jetzt muss doch der Knoten aufgehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Verstehe die Pfiffe zur Pause nicht. Kein Tor, ja, aber ist doch super Fußball den sie spielen. Echt unter aller Sau die Reaktion.

Najo, Nationalmannschaftsfans im Stadion sind schon ganz besodere Spinner.
Das ist halt der Weltmeister, der hat nicht zu gewinnen, der hat zu feiern. Und das bei jeder einzelnen Aktion am Ball. Deswegen ist ein Nationaltrainer auch schlecht, wenn er nicht alle vier Jahre den Titel holt. :Blauesauge:

Aber war schon heftig, wie schwer sie sich getan haben, und wie es den Georgiern fast gelungen ist, für eine riesige Sensation zu sorgen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jupp.

Jetzt allerdings (60.) zeigt sich gerade ein anderes Spiel. Unnötig spannend...
Da hatten die "Fans" auf den Tribünen sicherlich auch ihren Anteil dran. Pfiffe und ständiges Raunen sind ein ganz schlechtes Mittel, um ein kurzfristig hektisch gewordenes Spiel wieder zu beruhigen.

Ansonsten hat man einmal mehr gesehen, dass es ohne Stürmer einfach nicht funktioniert. Gerade Kroos, Özil und Müller kommt das Konzept nicht entgegen. Bin zwar alles andere als ein Kruse-Fan und er ist auch "nur" ein Mittelstürmer und kein klassischer Stoßstürmer, aber selbst da konnte man ja die klare Steigerung gegenüber der wilden Rotation der Offensiven (mit Schürrle als Hauptproblem) sehen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Komplett ohne echte Stürmer wird es eben gegen tief stehende Gegner schwer und das Dumme ist: In der Hinsicht ist überhaupt keine Besserung in Sicht.

Ich habe ja schon vor ca. einem halben Jahr mein Unverständnis ob des Wechsels des momentan wohl größten Talents auf dieser Position zu einem finanzstarken Zweitligisten zum Ausdruck gebracht. Aus dem Jungen hätte was werden können.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass sämtliche Außenspieler nur irgendwelche halbseidigen Quer- oder Rückpässe über drei bis fünf Meter spielen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ganz egal welche Rolle der Spieler hat, es braucht einen vorne drin, der als Prellbock oder Direktabnehmer für Pässe genutzt werden kann, oder aus dem Strafraum rausläuft, um Lücken zu reißen, die andere Spieler dann mit ihren Bewegungen ausnutzen können. So gibt es nur Anspielstationen um den Strafrum herum, wie im Handball.