Wii: Sony bezweifelt Langlebigkeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

emperorzorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

Howdie hat geschrieben: Zu teuer -> weninger Käufer -> geringerer Erfolg!

Was die PS3 angeht: Da ist auch kein zweiter Controller bei. W-Lan beherrscht die Wii auch, braucht man kein Modem. ClassiC Controller: Braucht man für Wii-Spiele nicht (Wäre so als wenn man sich beschwert, dass bei der PS3 keine Kamera für Eyetoy dabei ist)

Deine Rechnung geht also nicht auf...
*verabreicht Howdie eine Medallie: "Nintendo's Super Mario"* :P

Na ja, wenn ich Zelda durchgespielt habe kommt meine Wii erstmal auf Ebay,
dann kaufe ich mir eine XBOX360 mit Gears of War, Lost Planet and Earth Defense Force und die Ps3 kaufe ich mir vielleicht im Sommer 2008, wenn der Preis fällt und wenn Spiele wie Assassins Creed, Lair und Final Fantasy XIII erscheinen.

Ich fand knuffige, bunte Spiele a lá Katamari immer schon gut für zwischendurch, aber die Wii habe ich mir nicht für die Kaffeepause geholt.
Da fehlen einfach die richtig epischen Spiele, die mit viel Inhalt und Spielzeit glänzen.
Zelda ist wohl das einzige Spiel auf der Wii das man länger als 15 Minuten spielen kann ohne gelangweilt zu sein.

Ausserdem spiele ich gerne RPGs auf Konsolen,
und da hat Nintendo leider noch ein sehr maues Angebot.
Paper Mario ist ja kein richtiges RPG.
Auf was soll man also noch hoffnungsvoll warten ?
Mario Golf, Mario Tennis, Mario Fussball, Mario Fensterputzsimulator ?
Wäre nett wenn Nintendo mit den Spielen etwas innovativer wäre,
und neue Helden als Mario, Link und Samus erschaffen würde. :P
Es gibt ja fast nur noch Fortsetzungen.

Wenigstens hat Nintendo es geschafft eine gute Partykonsole zu basteln,
also will ich mich nicht beschweren - hat Spass gemacht die Wii zu spielen so lange sie noch neu war ^_^
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

@emperorzorn

Schon ma was von Entwicklungskosten gehört?
Natürlich hätte Nintendo die Wii entwickeln können, mit fetter Hardware, was aber unweigerlich dazu führen würde, dass die Konsol wieder teuer würde, da ja einerseits die teurer Hardware bezahlt werden müsste und dann noch wegen der zusaätzlich Entwicklungskonsten weiter an dem Preis hätte schrauben müssen.
Aber das Konzept von Nintendo war halt gerade, dass diese grafische Sache in den Hintergrund tritt und einem neuen Spielgefühl begeistern will. Das es nun Software technisch so mau aussieht, liegt aber eher an den Entwicklern, die das Wii-Konzept nicht für voll nahmen. Auch wenn die Grafik des Wii nie die Qualität von Xbox oder Ps3 Titeln haben wird, so bin ich mir doch ziemlich sicher, dass noch Leistung in dem kleinen Steckt

Ach und ich frag mich wirklich wie deine Preisrechnung aufgehen soll? Wie kommst du bitte mit deinen aufgezählten Sachen auf 600 Euro. Außerdem ist es ja nicht so, dass du bei der Ps3 nicht ebenfalls noch einige Sachen dazu kaufen musst...

Und ich glaube kaum, dass du auf E-Bay die gleiche Hardware für 50€ bekommen würdest, aber natürlich würde ich mir von dir gerne eines besseren belehren lassen
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

es wäre unklug,die Wii jetzt zu verkaufen,weil die richtigen perlen noch garnichtmal draußen sind.Ich warte bis sie draußen sind dann hol ich mir die konsole ^^
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Wenn du nicht auf solche Spiele stehst, warum hast du dir das Teil dann überhaupt gekauf? o.O
Find ich nen bissel widersinning. Vielleicht solltest du dich wirklich vorher eingehender mit einer Konsole beschäftigen, bevor du sie dir zulegst.
Ich kauf mir ja auch nicht ne Flugsimulation, um mich daraufhin zu ärgern, dass ich mit ner Boeing keine Lupings fliegen kann...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Denn wenn Spiele wie Silent Hill nicht für die Wii erscheinen weil die Hardware nicht die grafischen Effekte für die Atmosphäre umsetzen lässt und die Spielehersteller so einschränkt, dann läuft irgendwas doch falsch.
das is quatsch... guck dir mal silent hill 1 an, die hände sind klötze, er läuft als ob er besoffen wäre, und trotzdem der beste teil... atmospherisch wunderbar. die aussage is einfach unsinn.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

war jetzt zu faul alle kommentare durchzulesen also sorry wenn ich es wiederhole:

sony könnte recht haben,wenn nintendo sich nicht um weitere toptitel für den wii bemüht. der wii ist im moment mein einziger nextgen,hab aber nur 3 spiele dafür.naja ich wüsst aber bei der ps3 erstmal GAR nicht was ich mir holen sollte.hab schon einiges bei nem kumpel angezockt,auch die top-launch titel.waren alle langweilig. im moment rutsche ich wieder auf die philosophie : PC ROXX!
lins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lins »

Mit jeder verkauften Wii wächst das Interesse von Drittherstellern ebenfalls Spiele für die Wii zu produzieren, da hier enorme Gewinne möglich sind (wer des englischen mächtig ist lese hierzu den Abschnitt in dem Ubisoft sich zum Thema Wii äußert).
Wenn also jetzt noch mehr Dritthersteller (dann endlich auch mal gewissenhaft, nicht lieblos) auf den Zug aufspringen erwartet den Wii spätestens nächstes Jahr im Sommer eine kaum für möglich gehaltene Flut an Titeln.

Nintendo muss im Moment nur aufpassen dass sie in Sachen Online-Angebot Boden gut machen, ansonsten: weiter so BigN
emperorzorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

Blasebalken hat geschrieben:Wenn du nicht auf solche Spiele stehst, warum hast du dir das Teil dann überhaupt gekauf? o.O
Find ich nen bissel widersinning. Vielleicht solltest du dich wirklich vorher eingehender mit einer Konsole beschäftigen, bevor du sie dir zulegst.
Ich kauf mir ja auch nicht ne Flugsimulation, um mich daraufhin zu ärgern, dass ich mit ner Boeing keine Lupings fliegen kann...
Na ja, ich habe von Nintendo schon erwartet, dass die ähnlich gute Spiele wie auf dem DS rausbringen.
So in der Richtung Phoenix Wright, Trauma Center, Lost in Blue und diese ganzen japanischen RPGs im Konsolenstyle. Also die Grafik spielt keine Rolle,
nur die Spiele auf der Wii sind ein bisschen lahm und soviele gute Spiele befinden sich auch wieder nicht in Entwicklung.
Vielleicht habe ich auch einfach meine Erwartungen zu hoch gesetzt.

Ich habe mich für die Wii entschieden, obwohl ich hart zwischen der Wii und der XBOX 360 entscheiden musste (weil ich die PS3 zu teuer fand) - als ich bei einem Freund WiiSports gespielt hatte war ich von der Konsole überzeugt.
Jetzt habe ich 8 original Wii Spiele (WiiSports, WiiPlay, Wario Wares, Cooking Mama, Heatseeker, Eledees, Red Steel, Zelda) und die meisten kann man nicht länger als 15 Minuten am Stück spielen weil diese so abwechslungsarm sind - einzige Ausnahme: Zelda.
Zelda ist ein sehr gutes Spiel, doch irgendwann hat man selbst ein Zelda durchgespielt, und dann ?
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

frage mich schon die ganze zeit, warum zum henker die wii so schwer ist. im vergleich ist der gamecube federleicht. also kann es mit der identischen hardware nicht so ganz stimmen. das dvd laufwerk allein kann es wohl nicht sein. wer weiß da rat? wer kennt sich aus?

ach ja, noch ein wort zum sony-hampelmann: dieses verhaltensmuster kennt man in ähnlicher form vom fc bayern. sobald sich ´ne andere mannschaft als besser erweist, fängt man an, schlecht über sie zu reden. nur weiter so... vielleicht holt ihr euch nächstes jahr die meisterschaft, ihr krücken
Zuletzt geändert von acerace am 01.06.2007 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kauf dir sonic, da spielst du lang dran
a ja, ich habe von Nintendo schon erwartet, dass die ähnlich gute Spiele wie auf dem DS rausbringen.
So in der Richtung Phoenix Wright, Trauma Center, Lost in Blue
die gabs im ersten ds jahr auch nicht...
ich such mal ne liste der wii spiele die in entwicklung sind, bzw hat jemand eine? dann kann ich mir das suchen sparen
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Hab mal auf die Schnelle ne ziemlich komplette Liste
der Spiele die noch 2007 erscheinen sollen gefunden:
http://wii.gaming-universe.de/releases/

@emperorzorn

Trauma Center wird noch kommen und für RPGs ist auch
gesorgt wie: Dragon Quest Swords, FF crystal Bearers,
Sword of Legendia, Red Vision und strategischer Fire Emblem!
Und ein adventure Abenteuer verspricht Soul Calibur Legends!
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

@Black T

Bist du auch in Gaming-universe angemeldet?
Norweger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

Estacado hat geschrieben:Irgendwie muss ich Sony zustimmen. Nintendos Konsole hat sich nicht wirklich weiterentwickelt, nur eben der Controller, das müssen alle zugeben. Die Hardware ist sehr veraltet, wenn jetzt aber einer kommt und meint das wär Schwachsinn, kann ich ihn auch nicht mehr helfen.

Estacado, das kann man so nicht ganz stehen lassen ;)
Die Wii verwendet schon moderne Technik. Diese wird aber nicht im Rahmen von schneller und besser verwendet, sondern im Stil kleiner und kompakter.
Du hast bei moderner Hardware meistens die Wahl zwischen diesen beiden Punkten und Nintendo hat sich halt dagegen entschieden einen Brotkasten zu bauen.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Ihr werdet ja schon bemerkt haben,
dass ich Sony-fan bin,
schon wegen dem Namen.
Also meine Meinung ist,
das der Wii höchstens nur noch 2 Jahre erfolgreich sein wird,
da dann die meisten eine HD-Klotze haben,
dann wird der Kampf zwichen M$ uns $ony weitergehen,
meine Prophezeiung, die PS3 gewinnt knapp,
da die PS3 noch mehr Multimedial und Leistungsstark ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

das der Wii höchstens nur noch 2 Jahre erfolgreich sein wird,
da dann die meisten eine HD-Klotze haben
Da kennst Du die Leute aber schlecht, HD wird sich niemals so schnell durchsetzen. Besonders nicht bei der Zielgruppe von Nintendo (also nicht fast nur Hightech Fan wie bei PS3/XBox360, sondern viele normale Leute, die sich gegenüber HD auch in den nächsten Jahren weiterhin verschließen werden).

Zeig mir mal eine Technologie die Quasi in 5 Jahren zum Standard wurde. Das dauert alles immer länger, bis aus Technologie für eine bestimmte Zielgruppe eine Technologie für die breite Masse wird.