Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chigai »

A Girl Walks Alone Home At Night :Daumenlinks:
Die 3 Realverfilmungen von Rurouni Kenshin: Qualität schwankend

@Hokurn
Was "Suits" angeht, keine Sorge, die Sticheleien und Streitereien fallen nicht ganz weg von den 3 Staffeln ausgehend, die ich bisher auf Netflix gesehen habe.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Chigai hat geschrieben:Die 3 Realverfilmungen von Rurouni Kenshin: Qualität schwankend
Hallo, mein Name ist Kenshin.
Pause.
Pause.
ORORORORORORORORORORRRRRROOOO
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chigai hat geschrieben:A Girl Walks Alone Home At Night :Daumenlinks:
Die 3 Realverfilmungen von Rurouni Kenshin: Qualität schwankend

@Hokurn
Was "Suits" angeht, keine Sorge, die Sticheleien und Streitereien fallen nicht ganz weg von den 3 Staffeln ausgehend, die ich bisher auf Netflix gesehen habe.
Wurde mir auch schon gesagt.
Mals sehen, ob es reicht... Es gibt einfach zu viel Gutes, dass man keine Kompromisse bei seiner Zeit macht. ;)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Chigai hat geschrieben:Was "Suits" angeht, keine Sorge, die Sticheleien und Streitereien fallen nicht ganz weg von den 3 Staffeln ausgehend, die ich bisher auf Netflix gesehen habe.
Zu Staffel 4 sei gesagt:
Spoiler
Show
Das nimmt eher noch zu mit den Sticheleien und wird durchaus auch ernster ;)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Leider ist der vierte Staffel noch nicht bei Netflix in D erschienen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

9/10 Wirklich Gelungen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Scream - Staffel 1, Ep 1-8

Mir zu "Teeny-Dramatisch", mir fehlen auch "markante" Darsteller, wie damals Sidney, Billy, Gale und Stuart im Film.
Hier wimmelt es von austauschbaren Schönlingen, die alle auch bei Twilight hätten reingepasst.

Wirklich sehr schade, ohne diese Zielgruppen-Ausrichtung wär's sicher sehr unterhaltsam geworden, so bleibt es im Moment solide für mich. Die deutsche Synchro ist auch nicht s toll...

6,5/10 bis jetzt

Ganz gut finde ich die zeitgemäße Einbindung von sozialen Netwerken.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

MTV's Scream ist typisch MTV. Mal darauf geachtet, wie absurd reich alle sind? Da versteckt sich das eine Mädchen in dieser riesigen Garage und da stehen nicht einer sondern ZWEI Super-Sportwagen? In Scream waren das alles normale Leute in einem typischen Vorort in den USA. Und weil es eine TV Serie auf MTV ist, wird es auch nie so krass wie der Opening Kill in Scream 1 oder Kirby's Quiz in Teil 4.
Und die neue Maske. Von Ghostface zu Blowjobface.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Stimmbänder durchtrennen....bis heute einer der zynischsten Kills in allen Slashern. Scream 1 ist schon Klasse.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben:Stimmbänder durchtrennen....bis heute einer der zynischsten Kills in allen Slashern. Scream 1 ist schon Klasse.
Scream 1 hat mich damals in etwa so mitgenommen wie Halloween. Ich glaube ich war so ca. 14 Jahre alt als ich den erstmals gesehen hatte, als er auf VHS draussen war. Ich fand ihn unglaublich gut und hatte richtig schön schiss vor dieser drecks Maske!
Aber heute kann ich mir den tatsächlich nicht mehr ansehen, ich finde ihn eigentlich sogar relativ schlecht, grade auch wegen der doch eher durchzogenen Schauspielleistungen. Neve Campbell war nun wahrhaftig keine Charakterdarstellerin und auch Courtney Cox passt imho nur auf die Rolle der Monica Geller, sonst geht sie mir nur auf die Eier :lol:

Neulich kam tatsächlich mal wieder "I know what you did last summer" auf Kabel 1 (oder wars RTL Nitro?) und der geht in genau die selbe Kategorie der schlechten Teenie-Slasher ^^ Heutzutage mehr belustigend als etwas anderes, da gibts in meinen Augen weitaus bessere Slasher, die das ganze dann auch ordentlich zelebrieren.
Nicht allzu sehr bekannt, aber "Sorority Row" ist einer der neueren Sorte, den ich tatsächlich ganz in Ordnung fand. Hat auch ein paar nette Kills mit dabei :D
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Wir haben eben während des Frühstücks "Big Hero 6" auf Netflix gesehen. Sehr formelhafter Film, aber ebenso unterhaltsam. Und der deutsche Titel ist ja mal wieder völlig daneben: "Baymax – Riesiges Robowabohu" :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben:

Neulich kam tatsächlich mal wieder "I know what you did last summer" auf Kabel 1 (oder wars RTL Nitro?) und der geht in genau die selbe Kategorie der schlechten Teenie-Slasher ^^ Heutzutage mehr belustigend als etwas anderes, da gibts in meinen Augen weitaus bessere Slasher, die das ganze dann auch ordentlich zelebrieren.
Nicht allzu sehr bekannt, aber "Sorority Row" ist einer der neueren Sorte, den ich tatsächlich ganz in Ordnung fand. Hat auch ein paar nette Kills mit dabei :D
Scream war ja bereits ein Art Parodie auf diese Art von Film. Ich bin nicht so großer Fan der Fortsetzungen, aber ich finde diese Metaebene funktioniert auch heute noch gut. Beim ersten mal hatte ich ebenfalls grandiosen Schiss und wenn man dann nach einigen Jahren zu diesem Film zurückkehrt und die Metaebene entdeckt, ist das schon nochmal was anderes. Auch insgesamt finde ich den schon weitaus besser als herkömmliche Slasher und weitaus besser als seine Klone wie Sommer und Co. Halloween 1 und 2, sowie Nightmare 1 finde ich zwar besser, aber viel mehr mehr kommt da jetzt nicht in diesem Genre.

Unabhängig von allem anderem finde ich halt den ersten Kill mit Drew Barrymore phantastisch. Das ist im Grunde ein perfekter Kurzfilm, ähnlich wie das Intro von 28 Weeks fast für sich alleinstehend.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

True Detective
Staffel 1

Großartig gespielt, toll bebildert, stimmungsvoll inszeniert...und trotzdem bloß solide Genrekost.
Leider bietet die Geschichte nur Standardstoff und die Figuren sind eine Ansammlung von Klischees. Trotz dessen hätte die Serie mMn besser funktioniert, wenn man sich bloß auf den Krimiplot konzentriert hätte, anstatt zu versuchen den Figuren mehr Tiefe und ihren Beziehungen zueinander mehr Komplexität zu verleihen, denn erstens gelingt das nicht wirklich, weil zu abgedroschen, vorhersehbar und zweitens streckt es eine Geschichte, die im Endeffekt einem 2- Stunden Film besser gestanden hätte. Storytechnisch wird sowas (besonders in Skandinavien) am laufenden Band produziert (und ist nicht selten besser) und auf psychologischer Ebene ist True Detective 1 im Vergleich zu Serien wie The Affair oder Bloodline einfach nur hohl.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Bild

Heute gesehen. Ganz lustig, aber während des Films und insbesondere am Ende vergeht einem das Lachen ziemlich. Insbesondere die letzten fünf Minuten sollten sich alle "besorgten" Bürger mal dringend zu Gemüte führen.

7,5/10
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
American Sniper

Kein Ausnahmefilm wie er teilweise damals gehandelt wurde, aber ein sehr solides (Anti)Kriegsdrama. Das größte Problem sind die zu großen Zeitsprünge zwischen den Einsätzen. Alle Seiten spielen super, jedoch fehlt irgendwo die Zeit, um ein größeres Verständnis, Mitgefühl zu den Charakteren aufzubauen. Der Bruder wurde am Ende glaube ich nicht einmal mehr erwähnt.