Gewalt in GTA IV?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-870704
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870704 »

Als erstes Mal, ich bin Gegner der Zensur und man sollte jedes Spiel so lassen wie es gedacht wurde. GTA Vice City wirkt für mich aber stumpf und etwas primitiv. Deshalb dachte ich mir, würde man GTA 4 nur mit Bluteffekten und Einschusswunden zeigen und Splattergehabe wie Abgetrennte Gliedmassen einfach weglassen, würde das neue GTA
wesentlich emotionsvoller und Filmischer rüberkommen.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Wenns so programmiert wird dann ist es mir Latte wenn da keine Köpfe abfallen oder Blut spritzt...aber Spiele (meist Deutsche Versionen) sind so hässlich geschnitten das finde ich kacke.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

VaanFaneel hat geschrieben:Wenn ich mir hier so manche comments durchlese, bin ich echt froh, das es den Jugendschutz gibt... Is echt schlimm! Lest ihr eure comments eigentlich? Oder schreibt ihr aus Instikt diese Scheisse?

"Es soll realistischer sein und darum muss es auch brutal sein..."

Das einzige was mich an den deutschen GTA Versionen genervt hat, ist nicht das kein Blut da war, sondern das die Toten kein Geld fallen lassen... Auf Blut kann ich verzichten...

Man man man...
wo liegt das problem? hast du schon mal ein guten action film gesehen? die entwickler sagten selber in einem interview das sie gta 4 extrem real wirken lassen wollen so es wurde zwar schon auf gezählt aber abgetrennte arme naja is mir wurscht aber einschusswunden,z.B wenn man selber angeschossen wurde das der spieler spuren hinterlässt,vielleicht das er schwerer luft kriegt oder was weis ich es zählen kleinigkeiten in diesem bereich und ich hoffe rockstar kann es umsetzten.

ich meine im spiel "the getaway" war jetzt nicht soooo das super spiel alleine schon wegen dem arg hohen schwierigkeitsgrad aer ich meine da haben die entwickler es geschaft mit den äußerlichen spuren :wink:
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

VaanFaneel hat geschrieben:Wenn ich mir hier so manche comments durchlese, bin ich echt froh, das es den Jugendschutz gibt... Is echt schlimm! Lest ihr eure comments eigentlich? Oder schreibt ihr aus Instikt diese Scheisse?

"Es soll realistischer sein und darum muss es auch brutal sein..."

Das einzige was mich an den deutschen GTA Versionen genervt hat, ist nicht das kein Blut da war, sondern das die Toten kein Geld fallen lassen... Auf Blut kann ich verzichten...

Man man man...
Wenn die Toten kein Geld oder Gegenstände fallen lassen--welchen Grund gibt es dann,jeden abzuknallen?.Bzw.auf alles zu schießen was zwei Beine hat.um an das Geld zukommen
Das ist der Grund warum es in der deutschen GTA Version nicht mehr geht
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Aber in GTA Advance geht das, und das ist ab 12...

Versteh eienr die USK...
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Battle Snake hat geschrieben:Aber in GTA Advance geht das, und das ist ab 12...

Versteh eienr die USK...
die USK schreibt niemandem vor, dass sie ihre Spiele zensieren müssen... sie raten nur ab und zu dazu... außerdem wird eine Beurteilung der USK nie an einzelnen Kriterien festgemacht...
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Also moment:
Die USK prüft die Spiele, die BPjM indiziert sie gegebenenfalls und wer cuttet die dann bzw gibt den Auftrag dazu? Die USK, BPjM, oder jemand gan anderes?
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Battle Snake hat geschrieben:Also moment:
Die USK prüft die Spiele, die BPjM indiziert sie gegebenenfalls und wer cuttet die dann bzw gibt den Auftrag dazu? Die USK, BPjM, oder jemand gan anderes?
die Entwickler selbst...

Wenn eine bestimmte Wertung erreicht werden soll geben die Prüfer der USK Ratschläge, was geändert werden müsste, damit sie es nicht höher einstufen müssen... es bleibt aber die Entscheidung der Entwickler, ob und wie sie diesem Rat folgen...

Außerdem sind die Kriterien der USK öffentlich (zumindest in groben Zügen), also können die Entwickler bereits auf eine bestimmte Wertung hinarbeiten...
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Ah, gut zu wissen... Man lernt nie aus :wink:
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Tach Leute,

um euch die Wartezeit auf GTA IV zu versüßen hab ich hier einen hübschen Mod zu GTA SA (natürlich PC User only).

Es gibt jetzt einen Mod namens San Vice. Der Name ist Programm, denn die Entwickler integrierten die komplette Stadt Vice City in das Spiel.

Ihr können nach der Installation des Mods alle Freiheiten der GTA-Reihe auskosten: Von Saufen über virtuell-blutige Bandenkriege bis hin zum Besuch der Airforce Defence.

http://www.san-vice.de.vu/

Da ich leider keinen passenden Fred für MODs hier bei 4P gefunden habe, hab ich es einfach mal hier gepostet.
Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm und habt viel Spass mit dem MOD.

so long
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Saints row 2 wird gta 4 wegrocken ... sry aber meine meinung :) ich mein ich werd mir gta 4 eh holen aber trotzdem is saints row besser
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Cleaner|GangsTA hat geschrieben:aber trotzdem is saints row besser
ne gute Kopie von GTA, mehr aber auch nicht ;)
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

naja is mir eigentlich wayne ob kopie oder nicht hauptsache es macht bock und du kannst viel mehr machen als bei gta ..
I3erserk36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I3erserk36 »

lorridor hat geschrieben: mein wunsch wäre es ja das die endlich die nervigen cheats rausnehmen :roll: klar kann mir eigentlich egal sein aber wenn ich bombadiert werde mit den neuen gta cheats auf jeder website,zeitschrifft und bei freunden da nervt es einen schon gewaltig :evil:
ganz großes dito

Sie wollen Gta realitätsnäher machen und daher denke ich, dass die Gegner zwar bluten werden, aber eben nicht so derbe teils wie in den vorherigen Teilen.
bullvoxisback
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bullvoxisback »

DIE cheats dürfen in keinem Fall raus