Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von johndoe818235 »

tr1on hat geschrieben:
Diese Symbole wurden im Gamepro-Video auch angesprochen. Wie genau funktioniert das mit diesen Power Ups? Ist das vom Prinzip her wie in den COD MW-Teilen, dass du bei ner guten Abschussserie die Möglichkeit hast zB Luftschläge anzuordnen oder nen Heli als Unterstützung zu rufen? Ist es echt nur sehr kurzzeitig? Oder hast du auf das Vehikel auch dann noch Zugriff, wenn du zB stirbst? Kommt das Teil zu dir geflogen/gefahren und du steigst ein oder steht es auf einmal vor dir??? Hast du einen Helden wie Luke spielen können?
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube die droppen einfach zufällig und wer zuerst drüber läuft malt zuerst. Sonst würden ja auch nicht 20,Sek nach Rundenstart die ersten XWings und Ties über die Map fliegen. Wenn man es aufnimmt hast du kurz Zeit das Ding zu aktivieren, danach verlierst du es wieder, ausser es sind Sachen wie Raketenwerfer oder Implusionsbombe.
Du verbleibst bei Fahrzeugen und Helden direkt an den Punkt wo du stehst mit deinem eigentlich Charakter und wirst direkt in den den Helden oder das Fahrzeug gespawned. Und dann geht es rund.

Btw. Ich weiss noch gar nicht recht, was ich von halten soll.. Vor der Beta dachte ich mir: Nene, lass das mal lieber sein, so ein krasser Star Wars Fan bist du nicht, aber atmosphärisch war es dann schon sehr, als es gestern los ging. Sowohl Wave Defend als auch auf Hoth.
Allerdings stimmt es schon, viel Taktische Möglichkeiten bleiben einem nicht...Das fällt natürlich gerade im Walker Modus auf, bei dem das Imperium leichtes Spiel hat und die Rebellen sich auf Teufel komm raus den Arsch aufreissen müssen, um auch nur annähernd an den Sieg zu kommen.
Gestern war ich jedes Mal meilenweit davon entfernt, mit den Rebellen was zu reissen. Nicht mal ein Walker ist gefallen.
Für das schnelle Spiel zwischendurch könnte es aber schon interessant sein.
Naja vllt in der 9.99er...mal sehen :)
Zuletzt geändert von johndoe818235 am 09.10.2015 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hirtec
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Hirtec »

Grafisch ist das Spiel erste Sahne, auch wenn manche Effekte BF-ähnlich leicht übertrieben sind, läuft aber mehr als flüssig. Soundtechnisch ist das Spiel auch wieder vorne dabei. Aber das waren ja schon immer Markenzeichen der Serie. Gut gemacht.

Das Spiel? ja, geht so. Es hat sehr viel taktischen Anspruch verloren. Man kann sich nicht wirklich spezialisieren, muss Glück haben Power-Ups zu finden...es wirkt eher wie COD vom Gameplay her und nicht wie Battlefield.

Nett, dass es eine Beta gab, damit man sich vorher einen Eindruck machen kann. Aber spielerisch überzeugt mich das Ding nicht.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich kann die Kritik einiger Leute zwar nachvollziehen aber da ich nur selten mal Shooter spiele ist das Game für mich genau das Richtige.
Das Problem bei anderen Shootern mit mehr Tiefgang ist, dass Gelegenheitsspieler schnell zu Kanonenfutter mutieren und die Lust verlieren.
Battlefield 3 habe ich mir gekauft aber nach 30 Minuten wieder deinstalliert weil die "viel Zocker" einfach alles rocken.

Für mich zählt in diesen Beta-Tagen eigentlich nur die Performance und die ist auf meinem PC bei dieser geilen Grafik unglaublich stabil, und die Möglichkeit immer mal wieder reinzuschauen, da macht das Spiel schon mal einen guten Eindruck.

Die Jedi-Ritter lassen sich garantiert mit viel Übung zu Monster auf dem Schlachtfeld skillen und für weiteren Content und Balanceanpassungen wird EA bestimmt sorgen.

Ich finds geil :danke:
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 09.10.2015 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du kannst wohl nicht erwarten nach 30min bf3-profi zu sein, sorry, aber dazu gehört einfach mehr einarbeitungszeit. bei welchem spiel wird man als neuling nicht hoffnungslos fertig gemacht?

ich habe mir den download von battlefront gespart und mir dafür knappe eineinhalb stunden rocketbeans reingezogen.
es sieht super aus, keine frage, die sounds/musik ist auch über alle zweifel erhaben. aber das gameplay...das spiel dürfte für mich sehr schnell langweilig werden. ich verzichte.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:du kannst wohl nicht erwarten nach 30min bf3-profi zu sein, sorry, aber dazu gehört einfach mehr einarbeitungszeit. bei welchem spiel wird man als neuling nicht hoffnungslos fertig gemacht?

ich habe mir den download von battlefront gespart und mir dafür knappe eineinhalb stunden rocketbeans reingezogen.
es sieht super aus, keine frage, die sounds/musik ist auch über alle zweifel erhaben. aber das gameplay...das spiel dürfte für mich sehr schnell langweilig werden. ich verzichte.
:wink: Dass man in kurzer Zeit kein Profi wird ist klar und das meine ich auch nicht.

Es gibt einfach Spiele die dich als "Anfänger" viel mehr bestrafen als auf die Masse ausgelegte Spiele wie dieses hier.
Eines dieser Beispiele ist Counterstrike, haben die meisten in den früheren Tagen ohne Ende gezockt, macht heute auch noch mal Spass und man hat eben das "Spielgefühl" behalten.
Aber wenn du jetzt mit dem Game komplett neu anfängst ist es meiner Meinung nach SEHR frustrierend zu spielen und man braucht ein hartes Fell.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du meinst schlicht den unterschied zwischen casual und core. battlefront ist casual, cod ist casual. battlefield ist mehr core. ich habe dich verstanden :) wenn du aber manchen spielen nicht mehr als 30min zeit gibst sich zu entfalten, verpasst du einiges. jeder wie er mag :)
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

SethSteiner hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Was hat ein A-Wing eigentlich auf Hoth zu suchen? Wurden die ersten nicht kurz vor der Schlacht von Endor fertiggestellt? ^^
Sollte man meinen aber im neuen Kanon gibt es A-Wings schon vor A New Hope. Ist natürlich total bescheuert, denn warum haben die Rebellen die nicht beim Angriff auf den Todesstern eingesetzt, wenn sie auf Yavin doch ihr ganzes Arsenal an kleinen Jagdfliegern hatten? Leider machen sich einige und allen voran Filoni der die neue Kanon-Kinderserie macht 0 Gedanken um Sinn und Unsinn, was natürlich dann auch für EA alle Möglichkeiten offen lässt.
Wat, echt? Das ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Wo wird das denn gesagt? Rebels?
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:du meinst schlicht den unterschied zwischen casual und core. battlefront ist casual, cod ist casual. battlefield ist mehr core. ich habe dich verstanden :) wenn du aber manchen spielen nicht mehr als 30min zeit gibst sich zu entfalten, verpasst du einiges. jeder wie er mag :)
Weißt du, auf dem Planeten Merkur hat ein Tag ca. 1400Stunden, wenn wir da wohnen würden und die Zeit hätten, stimme ich dir vollkommen zu :Daumenrechts:
AtlantisThief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtlantisThief »

Ich habs mir gezogen und mal ausprobiert. Und wie ich es auch erwartet habe, ich hatte bereits nach 10 Minuten keine Lust mehr auf das Spiel. Spawnen, rumlaufen, maustaste gedrückt halten, kill or not kill, dead, repeat.
Ich hab dem Spiel ganze 60 Minuten zeit gegeben, mich darauf eingestellt so zu spielen, aber ich hatte einfach keinen Spaß. Vom damaligen Battlefront ist nur noch der Name übrig geblieben, könnte auch ein Grund sein keine "3" dahinter gesetzt zu haben.
Soundtechnisch ist es stabil, nicht hervorragend aber es geht. Grafik rockt, es sieht schön aus, wenn man also das Spiel mal NICHT spielt sondern einfach nur auf das Schlachtfeld schaut sieht es sogar richtig geil aus. Also eher so ein Spiel wo man lieber zuschauen kann als selber spielen.

Zu meinem eigenen Glück hatte ich bereits null Erwartungen an das Spiel, diese wurden also nicht zerstört :lol:
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Boah was ein Nörgelforum. Glaub in keinem Forum wird soviel genörgelt über SWBF wie hier. Habe jetzt alle Modis durch und muss sagen, finde es gut! Das Spiel ist beabsichtigt ein Aktionshooter und das Gameplay/Gunplay passt. Spielt das Spiel erstmal aussreichend um es wirklich beurteilen zu können. Gestern mit einem Kollegen zwei mal einen Walker zu fall gebracht und Runde gewonnen - Problem ist einfach nur das die Leute die Powerups/Geschütztürme nicht genug nutzen. Die Powerups sind entgegen meiner Befürchtung doch eine ganz gute Entscheidung, da man gezwungen ist seine Deckung zu verlassen und auch mal weniger geübte Spieler die Chance haben! Gunplay ist ebenfalls klasse, genauso müssen sich Laserwummen anfühlen. Und die Gleiter fliegen sich ebenfalls nach kurzer Eingewöhnung super und machen Laune - und auch hier wurde darauf geachtet das auch weniger geübte einen Zugang zum Spiel finden. Trotzdem bieten sich noch genug Finessen und man plättet einen Noob im Zweikampf recht flott. Zu Angang hat es mich genervt, das die AT AT auf "Schienen" laufen, aber ganz ehrlich: die laufen so langsam, es macht rein gar keinen Unterschied und mindert den Spielspass nicht. Leute die auf Arcadeshooter stehn, kann ich das Spiel nur empfehlen!
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Igorsam hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:Ich sage: Leider geil!

Genau das richtige für das schnelle Geballer zwischendurch.
Und das ist genau das Problem, weil genau das soll eigentlich ein Taktik-Basierter Team-Shooter nicht sein ...
Du glaubst Werbung?

Wie hier im Forum gerade aus Shootern eine Wissenschaft gemacht wird, finde ich amüsant.

Ich hab schon lange ein Spiel vermisst, bei dem man eher unkompliziert ballern kann und SW sieht mir bisher danach aus.

Wem es nicht gefällt, soll halt was anderes spielen (FFXIV vielleicht?).

Wer hier aber seitenlange Beiträge verfasst, warum das Spiel "wie zu erwarten" nichts taugt, hat etwas zu viel Zeit, wenn Du mich fragst.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

bKb hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:Ich sage: Leider geil!

Genau das richtige für das schnelle Geballer zwischendurch.
Und das ist genau das Problem, weil genau das soll eigentlich ein Taktik-Basierter Team-Shooter nicht sein ...
Du glaubst Werbung?

Wie hier im Forum gerade aus Shootern eine Wissenschaft gemacht wird, finde ich amüsant.

Ich hab schon lange ein Spiel vermisst, bei dem man eher unkompliziert ballern kann und SW sieht mir bisher danach aus.

Wem es nicht gefällt, soll halt was anderes spielen (FFXIV vielleicht?).

Wer hier aber seitenlange Beiträge verfasst, warum das Spiel "wie zu erwarten" nichts taugt, hat etwas zu viel Zeit, wenn Du mich fragst.
Hab nicht viel erwartet und aus Spaß mal die Beta angefangen...
Mir macht seit BF3 endlich mal wieder ein Shooter richtig Spaß.
Ich war lange Zeit echt ernüchtert was MP Shooter angeht aber Battlefront ist einfach total entspannt und "simpel".

Da kann man einfach mal 15 Minuten entspannt Zocken ohne sich groß Gedanken um Taktiken und Ausrüstungen zu machen. Sowas hat mich bei CoD/BF in dieser Generation gestört. Alles war größer und vollgestopfter.
Hier kann man sich 2-3 Kumpels schnappen und eine Runde spielen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Grafik, Design und vor allem der Sound(!) haben bei mir als Star Wars Fan echt voll eingeschlagen. Dafür gebührt großes Lob. Leider wurde das Gameplay relativ flott öde. Ich hätte mir mehr Tiefgang erwartet und die Power-Ups gefallen mir überhaupt nicht. Daher war die Beta eher enttäuschend und ich überlege mir den Kauf ernsthaft - vorher war das eigentlich ein sicheres Ding.
So werde ich nun diverse Tests abwarten, ob das Gameplay im fertigen Spiel mehr hergibt oder sich ebenso schnell eine gewisse Langeweile breit macht.
Schade...
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

SaperioN hat geschrieben: [...] und für weiteren Content und Balanceanpassungen wird EA bestimmt sorgen.
Jup, gegen Kohle natürlich. Premium dürfte in den Anfangstagen so viel kosten wie das Spiel selbst, bzw. annähernd so viel. Und nach meinen Erfahrungen mit den letzten Battlefields lohnt sich Premium für mich einfach nicht. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden, kann ja auch sein dass es sich hier dann anders entwickelt.

Der Drop Zone Modus macht mir Spaß, 8 vs. 8 ist halt relativ wenig, ich hätte 12 vs. 12 besser gefunden. Insgesamt erinnerts mich auch mehr an CoD als an Battlefield, wie andere auch schon geschrieben haben. Walker Assault schau ich mir heute mal an, mal sehen wie das so rennt.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Optisch natürlich phänomenal, nicht nur in Technik, sondern auch in Umsetzung. Die Stormtrooper sahen nie so gut aus. Und jetzt stelle man sich das ganze als Grundgerüst für ein Jedi Knight 4 vor.... Atmosphärisch haben sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Grade wenn man zum ersten Mal Dropzone spielt hat man nicht den Eindruck, lediglich 8 vs 8 zu spielen, weil um einen herum die Schlacht tobt.

Ich befürchte nur, dass es unterkomplex bleiben wird. Nur eine Waffe pro Spieler ist schon mal eine gewagte Entscheidung. Und auch so hab ich den Eindruck, man wollte es mit aller Kraft vermeiden, zu sehr Battlefield-ähnlich zu sein - mit dem Ergebnis, dass die Gefechte sich irgendwie austauschbar und gleichförmig anfühlen. Da hatte ich in Battlefield 3 insgesamt gesehen eine eindrucksvollere Spielerfahrung, die mehr vom Moment lebte und nicht so gleichförmig war.

Dass ganze Power-up-System ist im übrigen eine Qual, insbesondere das Fahrzeuge nicht auf dem Schlachtfeld vorhanden sind ist ein Trauerspiel.... was denkt man sich dabei?

Und Walker Assault ist momentan natürlich unfassbar schlecht gebalanced. Hatte gestern ein Match bei dem wir in der ersten Welle 5 Y-Wings hatten, wir waren richtig gut (Hab schon Matches gesehen da hatten die Rebellen im ganzen Spiel lediglich 3 Bomber....) und nach dieser ersten Welle hatten wir einen Walker um 1/4 beschädigt und den anderen deutlich weniger - sprich: Nach einem Drittel der Zeit hatten wir ca 1/8 des Ziels erreicht - Wenn man die HP der AT-ATs halbiert sollte das deutlich ausgeglichener sein. Und dann der AT-ST: Atmosphärisch ist es natürlich erste Sahne, wenn man sich mit 5 oder 6 Rebellen mit so einem Kampfläufer ein Gefecht liefert. Aber man muss sich darüber im klaren sein, dass in so einem Moment 1 Imperialer 5 oder 6 Rebellen bindet. Das mag ja in "real" so sein, im Spiel ist das aber nicht besonders geschickt.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Battlefront der unterkomplexe kleine Bruder von Battlefield ist, der auch die Casuals abholen soll, die von Episode 7 gehyped sind. Die Einstiegshürde ist deutlich zu niedrig, die Lernphase deutlich zu flach. Ich habe nie groß MP gespielt und bei Shootern ala UT war ich immer Versager, aber in Battlefront hab ich gestern nach nur wenigen Matches in Drop Zone die Spielstatistiken dominiert...
Vielleicht ändert sich das in der Vollversion mit mehr Freischaltungen/Karten/Spielmodi. Insgesamt gesehen fehlt mir jedoch in der Beta noch die Langzeitmotivation. Für 30€ würd ichs einpacken.
Zuletzt geändert von Vinterblot am 09.10.2015 11:00, insgesamt 1-mal geändert.