Far Cry Primal - Überlebenskampf gegen Mammuts und Säbelzahntiger erscheint im Februar für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Überlebenskampf gegen Mammuts und Säbelzahntiger erscheint im Februar für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von WTannenbaum »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Nun aber jeder der nicht erst seit gestern auf diesem Planeten weilt, weiss doch wie er Marketing und Werbung einzuschätzen hat. Insbesondere bei einer Spielereihe die seit einigen Jahren auf dem Markt ist. Ändert dies für dich wirklich etwas am Spiel an sich ?
Natürlich nicht. Ich kritisiere die Aussage und nicht das Produkt. Finde es einfach zu offensichtlich in Hinblick auf diese Serie.
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben: Oh. Far Cry 2 hatte meiner Meinung nach die mit Abstand beste Story des ganzen Franchise, denn hier hat man sich tatsächlich einigermaßen Mühe gegeben, das vielzitierte „Herz der Finsternis“-Thema für Videospiel-Verhältnisse glaubhaft zu transportieren.
Ich fand Teil 2 atmosphärisch sehr viel dichter als alle anderen FC Teile. Lag für mich allerdings am Zusammenspiel von Setting, Grafik, Soundeffekten und der frei begehbaren Welt. Das war alles sehr unverbraucht und erwachsen präsentiert. Storytechnisch wurde in den Missionsbeschreibungen viel angedeutet aber wirklich starke Szenen konnte ich keine sichten. Deswegen war es mir (leider) auch ziemlich egal, als der Angriff auf die Bar erfolgte.
Mit FC 3 und 4 hat man dieses Thema dann in ausgetauschter Kulisse erneut zu verwursten versucht und endgültig ins Lächerliche und Billige transformiert. Und mit diesen exzentrisch-paradiesvogelhaften, leicht tuntigen Psychopathen-Abklatschen ...
Volle Zustimmung.
Teil 1 fand ich aufgrund des abrupten und aus heiterem Himmel erfolgenden Storybruchs (der für mich die anfängliche Spannungskurve direkt in einen Sturzflug-Crash überleitete) erzähltechnisch ebenfalls furchtbar, gamepaytechnisch natürlich dennoch toll.
Auch hier hat die Atmosphäre für mich viel rausgehauen. Was die Jungs damals alleine mit Licht und Schatten angestellt haben (v.a. in den Labors beim erstmaligen Auftritt der Trigene), war ja der Wahnsinn.
habib84 hat geschrieben: Peinlich, wie sich hier viele in ihrer Selbstdarstellung als ach so kritische Gamer gefallen.
Falschaussagen humoristisch anprangern ist keine Selbstdarstellung.
Und Last of Us is dann "Typ hilft Mädchen" und Witcher 3 "Typ sucht Schnitte" oder Mass Fffect "Typen verfolgen im Weltall andere Typen".
Mag manchen so vorkommen, keine Ahnung. Hab keines der von dir genannten Spiele gezockt.
Vllt. mal Hirn beim Zocken einschalten, dann bekommt man auch was von der "Story" mit.
Uiuiui wer im Glashaus sitzt..
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Überlebenskampf gegen Mammuts und Säbelzahntiger erscheint im Februar für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Xyt4n »

Ubisoft bleibt für mich die Firma, mit dem interessantestem Setting, aber generischen Gameplay Müll. Auf dem Papier habe ich eigentlich Bock auf fast jedes der Spiele.

Ich hab Far Cry 2 wirklich gemocht (bin wohl der einzige auf dem Planeten :D), aber Far Cry 3 wurde nach 5h sooo langweilig. Man hat immer das gleiche gemacht. Das Missionendesign war nicht kreativ und liebevoll ausgeschmückt. Die haben 5 unterschiedliche Missionen gemacht und im Prinzip sie 10 mal kopiert. Genau so bei Assassines Creed. Teil 1 und 2 richtig gern gespielt. Aber als ich bei Unity gesehen habe, dass es so ein einfallsreiches Missionendesign hat wie Far Cry und das Kampfsystem immer noch so bescheuert und anspruchslos ist wie vor 10 Jahren, habe ich die Finger davon gelassen.

Ubisoft = copy & paste
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Xyt4n hat geschrieben:Ubisoft bleibt für mich die Firma, mit dem interessantestem Setting, aber generischen Gameplay Müll. Auf dem Papier habe ich eigentlich Bock auf fast jedes der Spiele.

Ich hab Far Cry 2 wirklich gemocht (bin wohl der einzige auf dem Planeten :D), aber Far Cry 3 wurde nach 5h sooo langweilig. Man hat immer das gleiche gemacht. Das Missionendesign war nicht kreativ und liebevoll ausgeschmückt. Die haben 5 unterschiedliche Missionen gemacht und im Prinzip sie 10 mal kopiert. Genau so bei Assassines Creed. Teil 1 und 2 richtig gern gespielt. Aber als ich bei Unity gesehen habe, dass es so ein einfallsreiches Missionendesign hat wie Far Cry und das Kampfsystem immer noch so bescheuert und anspruchslos ist wie vor 10 Jahren, habe ich die Finger davon gelassen.

Ubisoft = copy & paste
Für Far Cry 2 habe ich Ubisoft wirklich gehasst.
Weil sie ein zum damaligen Zeitpunkt unverbrauchtes Setting mit grauenvollen Designideen zerstört haben bzw. andere dort noch nicht einführten.
Die Tatsache dass ich einen Streckenposten ausschalte, hinter den nächsten Hügel gehe, mich umdrehe und der Posten sofort ! wieder voll besetzt ist, hat mir das gesamte Spiel kaputt gemacht. Von Konvois die nur im Kreis fahren ganz abgesehen. Der Mist war so tief im Code drin dass es keine Mod gab die Abhilfe schaffte.
Und dort habe ich wirklich ein reichhaltige Tierwelt vermisst.

Ich weiss das Far Cry Primal storytechnisch irgendwo zwischen " Am Anfang war das Feuer " / " Ayla und der Clan des Bären " und vermutlich Emmerichs " 10.000 B.C " irren wird.

Aber wie gesagt in diesem speziellen Fall kann ich wie bei Black Flag, far Cry 3 & 4 im Hinblick auf Grafik, Szenerie und geistig harmlosen Nebenquests wie üblich darüber hinwegsehen.
Es ist mein persönlicher spielerischer " Feierabendsnack ".
Und auch nur wenn bis dahin Staffel sechs und sieben von " Archer " erschienen sind :wink:

DANGERZONE
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Morgen gibt es wieder ganz tolle Neuigkeiten zu Ubi im Zusammenhang mit einem ihrer Spiele.
Dann geht's wieder los aber 4players braucht ja immer etwas länger.
Hat mit der Thematik hier nix zu tuen, wollte es trotzdem einfach mal loswerden und zugleich eine Warnung aussprechen.
Der ein oder andere weiß vielleicht was gemeint ist, ein leidiges Thema :twisted:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Xyt4n hat geschrieben:...
Ich hab Far Cry 2 wirklich gemocht (bin wohl der einzige auf dem Planeten :D), ...
Überhaupt nicht. Das Spiel hatte ein tolle Atmosphäre, coole Waffen, eine super Grafik und hat als erstes das Element Feuer sinnvoll und optisch ansprechend eingesetzt. Der Checkpoint respawn hat eben dafür gesorgt, dass die map nicht irgendwann leer war. Klar ist das unlogisch aber, hallo, wir sind hier in einem Videospiel! Es gibt tatsächlich Leute, die noch Jahre später wegen so einem Scheiss hyperventilieren.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

KalkGehirn hat geschrieben:Morgen gibt es wieder ganz tolle Neuigkeiten zu Ubi im Zusammenhang mit einem ihrer Spiele.
Hat mit der Thematik hier nix zu tuen, wollte es trotzdem einfach mal loswerden und zugleich eine Warnung aussprechen.
Der ein oder andere weiß vielleicht was gemeint ist, ein leidiges Thema :twisted:
Hä?
Kündigen sie etwa ein neues AC an, bevor Syndicate erschienen ist? :lol:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Morgen gibt es wieder ganz tolle Neuigkeiten zu Ubi im Zusammenhang mit einem ihrer Spiele.
Hä?
Kündigen sie etwa ein neues AC an, bevor Syndicate erschienen ist? :lol:
Nope, soll ich dir die Überraschung vermissen weswegen sich Morgen die Leute hier auf 4players die Köpfe einschlagen und mit digitalen Kot nacheinander schmeißen werden?
Ich sag nur, wir sind alle etwas Vorgeschädigt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

KalkGehirn hat geschrieben:Ich sag nur, wir sind alle etwas Vorgeschädigt.
Wahrscheinlich irgendwas mit einem Season Pass. :lol:
Naja, ist mir ehrlich gesagt egal, da ich mir Ubi-Titel ohnehin nicht hole.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Balla-Balla hat geschrieben:
Ich hab Far Cry 2 wirklich gemocht (bin wohl der einzige auf dem Planeten :D), ...
Überhaupt nicht. Das Spiel hatte ein tolle Atmosphäre, coole Waffen, eine super Grafik und hat als erstes das Element Feuer sinnvoll und optisch ansprechend eingesetzt. Der Checkpoint respawn hat eben dafür gesorgt, dass die map nicht irgendwann leer war. Klar ist das unlogisch aber, hallo, wir sind hier in einem Videospiel! Es gibt tatsächlich Leute, die noch Jahre später wegen so einem Scheiss hyperventilieren.
Und zu Recht !

Es ist eine Sache einen Respawn einzuführen damit die Karte mit Leben gefüllt ist. Aber eine ganz andere dies nicht mit einem entsprechenden Zeitfenster zu versehen sondern die Posten instant wieder zu besetzen sobald man nur aus dem Sichtbereich tritt !
Es war irgendwann so nervig dass ich die Buslinien benutzt habe um von A nach B zu kommen ! Der Mangel an Wildtieren für ein Afrikasetting tat sein übriges.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Ich sag nur, wir sind alle etwas Vorgeschädigt.
Wahrscheinlich irgendwas mit einem Season Pass. :lol:
Naja, ist mir ehrlich gesagt egal, da ich mir Ubi-Titel ohnehin nicht hole.
nö nö, mehr mit downgrades :lol:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:
Und zu Recht !

Es ist eine Sache einen Respawn einzuführen damit die Karte mit Leben gefüllt ist. Aber eine ganz andere dies nicht mit einem entsprechenden Zeitfenster zu versehen sondern die Posten instant wieder zu besetzen sobald man nur aus dem Sichtbereich tritt !
Es war irgendwann so nervig dass ich die Buslinien benutzt habe um von A nach B zu kommen ! Der Mangel an Wildtieren für ein Afrikasetting tat sein übriges.
Ach was, dann wird man wieder als Dauernörgler abgetan wenn man moniert das die Spielmechanik in jenem punkt (für jeden offensichtlich) für'n Arsch ist.
Hör auf zu trollen :roll: :lol:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

The Division auch noch. :D
Ubisoft ist echt der Knaller...

Bild
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Wo wir just bei "Far Cry 1-4 im Spiegel der Zeit" sind...

Also Teil 1 (FC: Instincts auf der alten Xbox) habe ich damals regelrecht verschlungen, weil mich das Inselszenario mitsamt der seinerzeit tollen Grafik, dem flotten Spieleverlauf (auch storymäßig), interessanten Features (Fallen bauen, diverse Fahrzeuge & Waffen inkl. Herangehensweise, gute Gegner-KI, später: Möglichkeit, zur Bestie zu werden) etc. begeisterte.

Teil 2 hatte ich, wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, zumindest einige Stunden gespielt. Den Waffenverschleiss sowie die Sache mit den Buschbränden (und weiteres) fand ich interessant, ebenso das Szenario. Irgendwann (vielleicht habe ich auch einfach zu früh abgebrochen) fehlte mir die "Führung" durch das Spiel (insbesondere, was die Handlung betrifft)...

Teil 3...konnte ich nach ca. einer Stunde nicht mehr weiterspielen. Beim Tod des Bruders konnte ich beim besten Willen keine Miene verziehen, weil das Game die ganze Sache mit der Insel-Party, der Gefangennahme und Exekution so derbe schnell abgefrühstückt hatte, dass ich keine Verbindung aufbauen konnte. Dann, direkt im Anschluss, Dennis Rogers mit seinen Medizinmann-ähnlichen Predigten, dass aus Jason ein großer Krieger wird, man für diesen Weg Tiere jagen muss...au weia. Wieder so eine "From Zero to Hero"-Angelegenheit... :/
Das kommt davon, wenn man sich bei einem Shooter zu sehr an der Story aufhängt. ;)

Dürfte aber auch am zeitlichen Unterschied zwischen den einzelnen Teilen liegen...damit einhergehend dann Geschmack, Anspruch, Lust & Laune...mal schauen, irgendwann werde ich es mit Teil 2 & 3 nochmal versuchen.

Bin am Rande aber gespannt, was aus Primal wird. Es riecht noch "nur" wie ein abgespecktes Turok...wie lässt sich das Szenario sinnstiftend füllen? An Stelle der Entwickler würde ich massiv auf einen spannenden Story-Bogen setzen, also quasi eine Art Stammesgeschichte mit genügend Bindung zu den anderen Mitgliedern erzählen. Gameplaytechnisch wird man ja genug Einbußen nehmen müssen (Waffen, Fahrzeuge...).

Beim Voice-Acting konnte Ubisoft gut sparen, da ja nur steinzeitliche Laute o.ä. benötigt werden. ;)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

The Antagonist hat geschrieben: An Stelle der Entwickler würde ich massiv auf einen spannenden Story-Bogen setzen, also quasi eine Art Stammesgeschichte mit genügend Bindung zu den anderen Mitgliedern erzählen.
ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke wir wissen alle, dass wir sowas nicht zu erwarten haben :D
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

KalkGehirn hat geschrieben: Ach was, dann wird man wieder als Dauernörgler abgetan
Du sagst es.
wenn man moniert das die Spielmechanik in jenem punkt (für jeden offensichtlich) für'n Arsch ist.
Wieder mal einer, der meint, seine Meinung sei absolut und allgemeingültig. Sorry Pal, komm aus dem Schneckenhaus, leider muss ich dir mitteilen, dass DEINE Meinung auch nur EINE Meinung ist. Du sprichst eben nicht für "Jeden", sondern immer nur für dich allein. Ich weiss, die Erkenntnis ist bitter, je früher aber du und Konsorten dahinter kommt, desto besser kommt ihr mit dem Leben klar.
Hör auf zu trollen :roll: :lol:
Wenn der Begriff "Troll" so inflationär auf jedes posting gepflanzt wird, das einem selbst nicht passt, verliert er an Wirkung. Think about ist.