Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Boesor »

Flextastic hat geschrieben:kannst du natürlich spielgeld nennen, aber 4,5milliarden zu verbrennen nenne ich ne hausnummer.
Es ist ja nicht wirklich verbrannt. Wenn der Aktienkurs wieder steigt werden die halt "plötzlich" wieder um theoretische 5 Milliarden reicher. Wie gesagt, akute Auswirkungen werden die erst spüren wenn es keine Dividende gibt.

vw hat in seinem größenwahn (man musste ja unbedingt schnell vor toyota kommen) sämtliche sicherheiten fahren lassen und nun kommt die quittung. das wird die firma vw und den tech-standort deutschland definitiv schrammen. vw kann (mal wieder) den us-markt erst einmal für eine ganze weile abschreiben. die green-planet-schiene war das einzige verkaufsargument (neben made in germany) und nun wurde der betrug entlarvt.

das wird kreise ziehen.
Es kann ja eigentlich fast nur Größenwahn sein (eben der Größte, Tollste, Beste zu sein) seit jahren den schwierigen Automarkt der USA zu beackern, richtig viel geld reinzupumpen und doch nicht von der Stelle zu kommen.
Aber für VW wohl eine Schande dort nicht präsent zu sein...jetzt kommt das dicke Ende halt so.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

theoretisch, richtig, keiner kann sagen ob die 5mille wieder auftauchen und ich behaupte mal: das werden die nicht in den nächsten jahren.

usa ist neben asien eben noch ein absatzmarkt, wäre ja dumm den nicht zu beackern. früher waren sie dort zu spät und unterpräsentiert, jetzt hat man es sich durch diesen skandal nochmal richtig versaut. die amis sind gerade beim autokauf die größten patrioten. ein nicht-amerikanisches modell zu verkaufen - dazu gehört schon was. naja, den markt kann vw schonmal sich sparen und mehr nach asien schielen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

KING_BAZONG hat geschrieben:Jetzt sind die Sicherungen komplett durchgebrannt :lol:
"Herr Breivik"...... Alter, Du hast doch 'nen Sockenschuß :mrgreen:
Das kann ich vom Niveau her einfach nimmer unterbieten, sorry.
Du unterbietest das hier jeden Tag, indem du deine dämlichen Links hier reinhaust.

Und diskutieren ist mit dir ja auch unmöglich, weil du sofort das Thema versuchst zu wechseln: Was ist mit den Rechtsradikalen und den Kosten die sie verursachen. Wie sollen wir solche Leute integrieren, die nicht integriert werden möchten im Gegensatz zu den meisten Flüchtlingen übrigens? Warum wetterst du gegen Flüchtlinge, die ja angeblich das Ende des Abendlandes darstellen und ich werde ja auch noch "erwachen" aus dem "islamophilen Toleranz-Vollsuff", obwohl wir ganze nationalbefreite Zonen haben, die quasi Rechtsfrei sind, wo Menschen Angst haben müssen und man auf demokratische Werte spukt und vom "Wir sind das Volk" träumt, obwohl die Mehrheiten im Land nun mal anders aussehen.

Wir sind zu Recht keine Basisdemokratische Nation und über so einige Fragen wie die Todesstrafe sollte man auch nicht basisdemokratisch abstimmen. An der (vermutlich von dir geliebten) Schweiz kann man sehen, was da für nen Siff bei rumkommt, wenn Leute mit nem Stock im Arsch und ner Waffe im Schrank abstimmen. Schade, dass wir die Warengrenzen noch nicht dichtgemacht haben. War aber damals schön zu sehen, wie der Schweizer Präsident bei uns angekrochen kam.

Ich schweife ab.

Jedenfalls das hier:
KING_BAZONG hat geschrieben:.
Aber Du wirst auch noch aus Deinem islamophilen Toleranz-Vollsuff erwachen und von Rest-Multikulti- und Wir schaffen das-Trunkenheit torkelnd gegen den Pfahl der Realität krachen mit Deiner politkorrekten Alles ist bunt-Birne. Der Tag dieses Aufpralls wird kommen. Dauert halt a bisserl länger.
könnte doch von Anders Breivik stammen. Ich weiß gar nicht was du hast? Steh doch dazu.

Davon ab, dass ich wohl kaum Angst vor diesen Tag zu haben brauchen, du hast wohl vergessen, wo ich herkomme. Nur weiße Wutbürger mit Jägerhut und Latzhose müssen sich in Acht nehmen. Aber vermutlich noch nicht mal die.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Flextastic hat geschrieben:theoretisch, richtig, keiner kann sagen ob die 5mille wieder auftauchen und ich behaupte mal: das werden die nicht in den nächsten jahren.
Und solange die ihre Aktien nicht verkaufen wollen(sind wohl keine VW, sondern BMW Aktien) müssen die ja auch nicht auftauchen
usa ist neben asien eben noch ein absatzmarkt, wäre ja dumm den nicht zu beackern. früher waren sie dort zu spät und unterpräsentiert, jetzt hat man es sich durch diesen skandal nochmal richtig versaut. die amis sind gerade beim autokauf die größten patrioten. ein nicht-amerikanisches modell zu verkaufen - dazu gehört schon was. naja, den markt kann vw schonmal sich sparen und mehr nach asien schielen.
Auch vor dem Skandal war VW wirklich schwach in den USA (Marktanteil ca. 2%)
Aber so patriotisch sind die Amerikaner dann doch nicht, miit Toyota verkauft ein ausländischer Hersteller auf Rang 2-3 (ca. 14,5% marktanteil hinter Ford 15% und GM 18%)
VW hat neben den frühen fehlern (keine Getränkehalter...in den USA!) einfach auch ne schlechte Modellpalette im Pick-up land USA.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Boesor hat geschrieben:Ohne sinnbefreite Flüchtlingsdiskussion mit unbekannten, anonymen Usern im Internet gehts viel besser.
geht nicht nur deswegen besser sondern generell. ich halte mich schon seit gut drei jahren weitestgehend von tv und radio nachrichten fern und wenn dann guck ich mir nur mal im netz was regionales an aber da kann ich selbst bestimmen was ich lesen/sehen will. man hat deutlich weniger gründe sich über dinge aufzuregen bei denen man eh nix ändern kann/will whatever ^^

@ VW-topic

ich bin ja mal gespannt ob das ganze diesel-theater von vw auch von anderen herstellern betrieben wurde.
nachweisen konnte man da wohl bisher nichts aber nachgeschaut wird da jetzt bestimmt genauer.
wäre natürlich blöd, weil ich gerade erst auf diesel umgestiegen bin 8)
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Die Binnennachfrage wird das jetzt ausgleichen. Das haben wir doch gelernt. Es kommen doch jetzt Millionen leicht integrierbare Fachkräfte.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Pass it on hat geschrieben:Die Binnennachfrage wird das jetzt ausgleichen. Das haben wir doch gelernt. Es kommen doch jetzt Millionen leicht integrierbare Fachkräfte.
Treibt dich dieser Tage eigentlich auch noch irgendetwas anderes um oder kannst du zurzeit an nichts anderes mehr denken?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Vejieta hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Ohne sinnbefreite Flüchtlingsdiskussion mit unbekannten, anonymen Usern im Internet gehts viel besser.
geht nicht nur deswegen besser sondern generell. ich halte mich schon seit gut drei jahren weitestgehend von tv und radio nachrichten fern und wenn dann guck ich mir nur mal im netz was regionales an aber da kann ich selbst bestimmen was ich lesen/sehen will. man hat deutlich weniger gründe sich über dinge aufzuregen bei denen man eh nix ändern kann/will whatever ^^
Informieren ist ja nach wie vor wichtig und richtig, aber wenn man sich z.B. anschaut wieviele gestörte auf SPOn rumrennen und diskutieren, da sollte man sich als Normaler mensch weitestgehend fernhalten (vielleicht abgesehen vom Sportforum, da gelingen manchmal (!) ganz gute Diskussionen)

@ VW-topic

ich bin ja mal gespannt ob das ganze diesel-theater von vw auch von anderen herstellern betrieben wurde.
nachweisen konnte man da wohl bisher nichts aber nachgeschaut wird da jetzt bestimmt genauer.
wäre natürlich blöd, weil ich gerade erst auf diesel umgestiegen bin 8)
BMW z.B. soll wohl aufgrund einer anderen technologie nicht betroffen sein und insgesamt ist der Dieselmarkt in den USA ja eher überschaubar. Und hier in Deutschland sind die behörden ja eh zahme Tiger, da wird denke ich kaum was kommen, zumindest nicht für dich als Besitzer
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Redshirt hat geschrieben:
Pass it on hat geschrieben:Die Binnennachfrage wird das jetzt ausgleichen. Das haben wir doch gelernt. Es kommen doch jetzt Millionen leicht integrierbare Fachkräfte.
Treibt dich dieser Tage eigentlich auch noch irgendetwas anderes um oder kannst du zurzeit an nichts anderes mehr denken?
es wurde schonmal vorgeschlagen, ich bekräftige es nochmal. Solche inhaltslosen, aufs provozieren ausgelegte hetzbeiträge wie der von Pass it on einfach ignorieren dann erledigt sich das entweder von selbst oder man bietet ihm zumindest keine Plattform.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Boesor hat geschrieben: es wurde schonmal vorgeschlagen, ich bekräftige es nochmal. Solche inhaltslosen, aufs provozieren ausgelegte hetzbeiträge wie der von Pass it on einfach ignorieren dann erledigt sich das entweder von selbst oder man bietet ihm zumindest keine Plattform.
Recht hast du. Mea culpa.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

. ich halte mich schon seit gut drei jahren weitestgehend von tv und radio nachrichten fern und wenn dann guck ich mir nur mal im netz was regionales an aber da kann ich selbst bestimmen was ich lesen/sehen will. man hat deutlich weniger gründe sich über dinge aufzuregen bei denen man eh nix ändern kann/will whatever ^^
Unabhängig vom Thema ist das mMn aber eine völlig falsche Einstellung.
Wenn jeder denkt das er nichts ändern kann würde sich ja nie was ändern.
Ich empfinde es als die Pflicht eines jeden Mensches in einer Demokratie sich über diese zuminderst bei jeder Wahl Gedanken zu machen und bei Problemen sich zuminderst eine Meinung zu Bilden und nicht einfach wegzusehen und sie zu Ignorieren.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Kopf in den Sand stecken und Realität verleugnen wird ja von ganz oben vorgelebt. Das funktioniert aber irgendwann nicht mehr. Das Ergebnis kann man aktuell beobachten.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Und diskutieren ist mit dir ja auch unmöglich, weil du sofort das Thema versuchst zu wechseln:
Diskutieren wäre schon möglich, dazu müßtest Du aber Deine wilden Anschuldigungen und Unterstellungen sowie Beleidigungen nach Almalexian-Art weglassen. Kannst Du scheinbar nicht. Aber wie bereits bei Levi oder Almalexian interpretiere ich diese Schimpftiraden als pure Hilflosigkeit (in Ermangelung an Argumenten wird halt beleidigt).
Was ist mit den Rechtsradikalen und den Kosten die sie verursachen. Wie sollen wir solche Leute integrieren, die nicht integriert werden möchten im Gegensatz zu den meisten Flüchtlingen übrigens?
Was kosten die denn genau ? Gibt es dazu Quellen ? Zu den Flüchtlingen gibt es die und die habe ich bereits genannt.
Was ist mit linker Gewalt, die regelmäßig bei Demos aufkommt ? Speziell gegen Polizisten. Willst Du Antifanten auch ausbürgern, da sie nicht integrierbar sind ? Warum nennst Du die nicht ?
Und was hat das Eine überhaupt mit dem Anderen zu tun ? Unintegrierbare (was das wohl ist?) gibt es in jeder Bevölkerungsschicht und -gruppe. Das habe ich bereits mit archer besprochen, ab wann man denn bitte als "bereichernd" gelten kann oder muss.
Einen Bruchteil der Gelder, die jetzt für Orientale lockergemacht werden, in den letzten 15-20 Jahren investiert und wir hätten kein angebliches Problem des "Fachkräftemangels". 300 000 mehr oder weniger orientierungslose Jugendliche und knapp 3 Mio. Arbeitslose gesamt, davon könnte man so einige wieder in die Spur bringen mit entsprechenden Programmen. Aber nein, da stimmt wohl dann die Herkunft nicht.
Man kann sich schon fragen, warum das eigene Volk den Regierenden so wenig wert war in jüngster Vergangenheit, während man jetzt die Spendierhosen angezogen hat, was nur zur Folge haben wird, dass die Arbeitslosenzahlen ansteigen .

Warum wetterst du gegen Flüchtlinge, die ja angeblich das Ende des Abendlandes darstellen und ich werde ja auch noch "erwachen" aus dem "islamophilen Toleranz-Vollsuff", obwohl wir ganze nationalbefreite Zonen haben, die quasi Rechtsfrei sind, wo Menschen Angst haben müssen und man auf demokratische Werte spukt und vom "Wir sind das Volk" träumt, obwohl die Mehrheiten im Land nun mal anders aussehen.
Auch hier: Die eine fehlgeleitete Politik sollte nicht eine weitere fehlgeleitete Politik rechtfertigen. Diese "national befeiten Zonen", in denen sich sogar die Polizei nicht mehr reintraut, hast Du in Duisburg, in Neukölln, in jeder größeren Stadt. DIE kosten den Steuerzahler hundertmal mehr Geld als ein Nazidorf im Osten. Und diese Fehlentwicklungen sollten Warnung genug sein, was man zukünftig zu erwarten hat von millionenfachem Zuzug aus ähnlich gearteten Kulturkreisen.
Aber wie gesagt, auch Deine Rosa Wolke wird sich mal verziehen und einen unvernebelten Blick ermöglichen, so hoffe ich jedenfalls.

Das, was jetzt bereits unter den Ethnien abgeht, ist nur ein Vorgeschmack auf Späteres. Man hat sich ganz klar übernommen und nun darf der kleine Mann, in dem Falle also die Polizei, die Helfer, die Security, die Anwohner usw. die Suppe auslöffeln. Eine Merkel, ein die Misere oder ein Gabriel bleiben ja weiterhin vom Dreck der Strasse abgeschirmt. Die juckt das relativ wenig, um was der Pöbel sich fetzt, innerhalb der von ihnen verursachten und mutwillig herbeigeführten Umstände.

Der Rest ist gewohnt sinnfreies Geblubber, zu dem ich nichts schreiben kann und will.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

KING_BAZONG hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Und diskutieren ist mit dir ja auch unmöglich, weil du sofort das Thema versuchst zu wechseln:
Diskutieren wäre schon möglich, dazu müßtest Du aber Deine wilden Anschuldigungen und Unterstellungen sowie Beleidigungen nach Almalexian-Art weglassen. Kannst Du scheinbar nicht.
Was ist mit den Rechtsradikalen und den Kosten die sie verursachen. Wie sollen wir solche Leute integrieren, die nicht integriert werden möchten im Gegensatz zu den meisten Flüchtlingen übrigens?
Was kosten die denn genau ? Gibt es dazu Quellen ? Zu den Flüchtlingen gibt es die und die habe ich bereits genannt.
Was ist mit linker Gewalt, die regelmäßig bei Demos aufkommt ? Speziell gegen Polizisten. Willst Du Antifanten auch ausbürgern, da sie nicht integrierbar sind ? Warum nennst Du die nicht ?
Und was hat das Eine überhaupt mit dem Anderen zu tun ? Unintegrierbare (was das wohl ist?) gibt es in jeder Bevölkerungsschicht und -gruppe. Das habe ich bereits mit archer besprochen, ab wann man denn bitte als "bereichernd" gelten kann oder muss.
Einen Bruchteil der Gelder, die jetzt für Orientale lockergemacht werden, in den letzten 15-20 Jahren investiert und wir hätten kein angebliches Problem des "Fachkräftemangels". 300 000 mehr oder weniger orientierungslose Jugendliche und knapp 3 Mio. Arbeitslose gesamt, davon könnte man so einige wieder in die Spur bringen mit entsprechenden Programmen. Aber nein, da stimmt wohl dann die Herkunft nicht.
Man kann sich schon fragen, warum das eigene Volk den Regierenden so wenig wert war in jüngster Vergangenheit, während man jetzt die Spendierhosen angezogen hat, was nur zur Folge haben wird, dass die Arbeitslosenzahlen ansteigen .

Warum wetterst du gegen Flüchtlinge, die ja angeblich das Ende des Abendlandes darstellen und ich werde ja auch noch "erwachen" aus dem "islamophilen Toleranz-Vollsuff", obwohl wir ganze nationalbefreite Zonen haben, die quasi Rechtsfrei sind, wo Menschen Angst haben müssen und man auf demokratische Werte spukt und vom "Wir sind das Volk" träumt, obwohl die Mehrheiten im Land nun mal anders aussehen.
Auch hier: Die eine fehlgeleitete Politik sollte nicht eine weitere fehlgeleitete Politik rechtfertigen.

Der Rest ist gewohnt sinnfreies Geblubber, zu dem ich nichts schreiben kann und will.
Leute die Steine schmeißen sind bei mir unten durch, das gilt sowohl für Joschka Fischer und auch für Asylsuchende. Aber es nur daran festzuhalten zeigt, dass du es nicht kapiert hast, was nicht integrierbar heißt.

Genau dasselbe mit dem Gequatsche als ob hier nichts in den letzten 15 - 20 Jahren investiert wurde. Ich kenne die Arbeitsmaßnahmenindustrie a la DAA. Da sind Milliarden bereits verpulvert worden. Und deine Orientierungslosen Jugendliche hat es scheinbar kein Stück verändert, auch nicht die Milliarden Infrastruktur Programme, während im Ruhrgebiet langsam alles zerfällt.

Als ob diese Leute überhaupt integriert werden wollten. Sollen wir ihnen vielleicht noch eine 10te Chance geben und ihnen ihren Arsch hinterhertragen. Hartz 4 ist ja ok, ich habe nichts dagegen, wenn Leute es eben nicht schaffen und niemand sollte hungern müssen, aber dann noch auf den Staat schimpfen, der sie durchfüttert, wo in einem AFD Staat, solche Leute direkt aussortiert werden würden, naja Dummheit tut halt weg und Milliardengrab nix weiter. Gilt natürlich genauso für Salafisten, die sind auch unbelehrbar oder auch für bekloppte Linke, wobei bei denen ja die Hochzeit vorbei ist.

Außerdem gibt es ja Aussteigerprogramme. Und die soll es natürlich auch weiterhin geben.

Da kannste lieber in Leute investieren, die sich bemühen, ich sehe da null Mühe bei diesen Leuten tut mir leid. Aber den Flüchtlingen willst du ja nicht mal eine Chance geben.

Egal, wenn die Flüchtlinge nicht wären, dann wären es wieder die Arbeitslosen, kennt man ja von der Westerwellschen Spätdekadenz. Ich meine der Begriff wird doch von den Pegida und AFDlern aufgenommen. Ob sie wohl wissen, dass sie selbst wegrationalisiert werden würden?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Leute die Steine schmeißen sind bei mir unten durch, das gilt sowohl für Joschka Fischer und auch für Asylsuchende. Aber es nur daran festzuhalten zeigt, dass du es nicht kapiert hast, was nicht integrierbar heißt.
Parallelgesellschaften bezeichnet man im Allgemeinen nicht gerade als gelungene Integration. Und Parallelgesellschaften haben wir zuhauf, speziell mit islamisch-arabischem Background (Muslime sind am schlechtesten integriert, mein Link zum ZMD).
Genau dasselbe mit dem Gequatsche als ob hier nichts in den letzten 15 - 20 Jahren investiert wurde. Ich kenne die Arbeitsmaßnahmenindustrie a la DAA. Da sind Milliarden bereits verpulvert worden. Und deine Orientierungslosen Jugendliche hat es scheinbar kein Stück verändert, auch nicht die Milliarden Infrastruktur Programme, während im Ruhrgebiet langsam alles zerfällt.
Yeah, Grund genug, sich neue Probleme aufzuhalsen und die bekannten einfach ihrem Schicksal überläßt. Klingt sinnvoll, ja.
Als ob diese Leute überhaupt integriert werden wollten. Sollen wir ihnen vielleicht noch eine 10te Chance geben und ihnen ihren Arsch hinterhertragen. Hartz 4 ist ja ok, ich habe nichts dagegen, wenn Leute es eben nicht schaffen und niemand sollte hungern müssen, aber dann noch auf den Staat schimpfen, der sie durchfüttert, wo in einem AFD Staat, solche Leute direkt aussortiert werden würden, naja Dummheit tut halt weg und Milliardengrab nix weiter.
Ich nehme an, Du kennst die Harzt IV-Quoten von Türken, Bulgaren, Libanesen, Pakistani, Afghanen usw., gemessen am Bevölkerungsanteil ? Gut.
Keine weiteren Fragen. 50 Jahre weitestgehend gescheiterte Integrationspolitik stimmen mich nicht zuversichtlich. Gut, wenn einer 50 mal durch die Führerscheinprüfung rattert, vielleicht schafft er es beim 51. Mal. Kann man so auch sehen, stimmt ;)
Da kannste lieber in Leute investieren, die sich bemühen, ich sehe da null Mühe bei diesen Leuten tut mir leid.
Diese Bemühungen siehst Du in syrischen, afghanischen und irakischen Fachkräften, so ganz pauschal ? Woran erkennt man das, an den Augen oder wie ? Oder nimmt man da die, die sich innerhalb der Heime mittels Latten und Eisenstangen am Besten behaupten konnten ? Sind das dann "motivierte Personen", die man in unser kapitalistisches Haifischbecken entlassen kann ?
Wieviel Prozent davon werden in den Arbeitsmarkt fließen ? Wieviele in Hartz IV ? Das große Experiment, von dem niemand auch nur ansatzweise weiß, wie es ausgeht. Ein Land, das lediglich das Etagenbett in der Turnhalle bieten kann und das womöglich auf Monate hinaus, hat in meinen Augen jetzt schon versagt, weil es sich total übernommen hat.