Die einzgen Probleme die ich bei der Kollisionabfrage hatte waren bei den Faustkämpfen wo ich manchmal von einer Arena eingeengt worden bin ), bei allen anderen bin ich einfach ausgewichen oder habe Quen benutzt, da war z.b Dark Souls 2 mit seinen Schockwellen ein ganz anderes Kaliber wenn es um Kollisionsabfrage ging. Und wenn jemand meinen Post zitiert wo ich mich über Skyrim auslasse und dann noch technische Probleme anspricht, weiß ich nicht ob ich ihn ernst nehmen soll da bis jetzt jedes TES Game eine mittlere Katastrophe war.m85nrw hat geschrieben:Wenn du das Gefühl hast, dass das Spiel storyseitig nun richtig los geht, bist du fast durch. Was habt ihr denn alles für Spiele gespielt um dieses Spiel dermaßen hoch zu loben? Gefühlte 3/4 des Spiels drehen sich darum Ciri zu finden.Raksoris hat geschrieben:Geh weiter 30 Tränke schlucken während der Drache(von denen es ja dutzende gibt, die sich in beinahe Nichts unterscheiden ) Feuer auf dich spuckt und du einfach nur die linke Maustatse drückst um in diesem epischen Kampf zu gewinnenBalphemorVonPunin hat geschrieben:Witcher3 war atemberaubend in der Inszenierung der kleinen, ruhigen Momente. Die Nebenmissionen waren auch durch die cineastische Darstellung der Gesprächspartner sehr sehr gut. Die Hauptstory und das leere Drumherum (von den 238i284595454*23034 Ausrüstungsmissionen fang ich nicht erst an) war aber genauso scheiße/großartig wie in allen Open-World-RPG. Da wurde das Rad entgegen vollmundiger Ankündigugn nicht neu erfunden und: ich bleib dabei - Skyrim fand ich da sogar atmosphärischer und vor allem EPISCHER![]()
Dann kannst ja in die größte Stadt von Skyrim aufbrechen, die mit sage und schreibe 10 Häusern und 30 NPCS aufwarten kann. Vielleicht hast du ja auch noch Lust in einen Dungeon zu gehen, der wie jeder andere Dungeon gleich aufgebaut ist, gleiche Assets besitzt um gegen immer die selben Draugr zu kämpfen, um wieder das epische Gefühl zu bekommen.
So zum Thema: Ich habe es immer noch nicht durchgespielt ich glaube aber das ich nahe dran bin, die Erweiterung kaufe ich mir dann natürlich auch
Die Wilde Jagd, die angeblich das Land überfallen hat, findet man sehr selten in kleinen Grüppchen.
Aber als wäre der schwache Story Schwerpunkt nicht schon genug, kommen auch noch gravierende Probleme bei der Kollisionsabfrage und anderen technischen Punkten hinzu. Da wird schon mal Schaden angerichtet, den man aufgrund der grausigen Kollisionsabfrage nicht spüren kann.
Gefühlt hatte ich den eigentlichen Konflikt mit Wasserleichen, Banditen und Wölfen. Alle anderen an zwei Händen abzählbaren Gegnertypen kamen nur vereinzelt vor.
Wer hier vom Spiel des Jahrzehnts spricht, hat schlicht und einfach das meiste an Spielen verpasst oder nur einen geringen Anspruch an Spiele.
Und eben die Story da schwach zu finden, wo sie einen eklatanten anderen Ansatzpunkt hat als 99% der anderen RPG ( Wo man immer der Außerwählte ist das das alte Böse zu besiegen, dass die Welt terrorisiert ) ist man in The Witcher 3 schlicht und ergreifen Geralt, der sich für Dinge entscheiden kann deren Auswirkungen man anfangs nicht erahnen kann.
Krasser Vergleich dazu Skyrim, wo man der Außerwählte ist, alles machen kann ( man kann z.b der Meister der Kampfgilde sein aber gleichzeitig Meuchelmörder bei der Bruderschaft was absolut keinen Sinn macht ) was man will und die einzige Entscheidung die von Bedeutung ist ob man dem Aufstand beiwohnt oder nicht. Hier muss man Ciri finden, die trotz ihrere Kraft trotzdem zum Spielball der Mächte wird.
Und das hat nichts mit geringem Anspruch zu tun, sondern zu einem Fakt das The Witcher 3 eines der besten Open World RPGS der letzten Jahre ist. Z.b kräht nach Dragen Age : I kein Hahn mehr weil es in jedem Punkt schlechter war als Geralt in seinem Abenteuer.