Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Grauer_Prophet »

KING_BAZONG hat geschrieben:FPÖ verdoppelt Stimmen bei Landtagswahl in Oberösterreich

Mimimi....wie konnte das passieren ? Mimimimi... :lol:
Und genau die fehlende Selbstreflektion plus das weitere Bilden einer Verlierer Regierung spielt der FPÖ selbst ohne das Asyl Thema in die Karten.
So wird späterstens 2017 die FPÖ Anfangen Mehrheiten zu erzielen.Und Schuld daran sind nicht die dummen Wähler die auf die Hetzte der bösen FPÖ reinfallen sondern einzig und Allein die anderen Parteien.
BSW die Neos dessen Einzige Wahlwerbung die ich gesehen hab war eine Anti FPÖ Kampagne.Und dann wundern wenn Niemand sie wählt XD
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

mr archer hat geschrieben: Puh. Mit Altruismus als moralischem Handlungsprinzip braucht man dir dann ja offensichtlich nicht zu kommen.
Nö. Wie erwähnt, wenn die Gute Tat zur offensichtlichen Dummheit mutiert, dann gehe ich nimmer mit.
Helfen von vornherein von Bedingungen abhängig zu machen bzw. damit zu meinen, quasi erzieherisch tätig werden zu dürfen und in sich damit in der Rolle des Superioren zu befinden - klingt nach sauertöpfischstem Calvinismus. Mich gruselt da immer ein wenig.
Nun, ich fände es sehr gut, hätte man stets die Entwicklungshilfe an Bedingungen geknüpft statt eine kleine korrupte Schicht mit Goldenen Scheißhäusern zu versorgen, während die andere keinen Penny davon sieht ;)
Nicht, dass ich das nicht prinzipiell befürworte. Bei mir steht auch noch ne Videoseven-Röhre von 1998 auf dem Schreibtisch. Will einfach nicht kaputt gehen, das Luder (trotz ca. fünf Umzügen seither). Also wird weiter darauf in 17 Zoll gezockt. DDR-Sozialisation - was noch funktioniert, wird nicht ersetzt. Rohstoffe und Energie sparen, wo es geht. Wird in Zukunft auf diesem Planeten immer wichtiger werden. Die Ironie ist natürlich schwer zu übersehen, findest du doch dein Auskommen in einer Industrie, deren Überleben davon abhängt, Leuten einzureden, alle zwei Jahre ein neues PKW-Modell zu erwerben. Aber so leistet eben jeder/jede auf seine Art Abbitte (siehe Calvinismus).
Ja, Abbitte trifft es recht gut. Wenn ich den Scheiß herstelle, muss ich ihn nicht auch noch fahren. Wobei ich ja die letzten 20 Jahre an Produkten gearbeitet habe, die den Spritverbrauch drosseln und/oder Abgase reduzieren. Trug auch zur Gewissensberuhigung bei :)
Ehrlich betroffen macht mich allerdings die Sache mit dem Fliegen seit 1995. Ich hoffe doch sehr, das liegt daran, dass du deine europäischen Mittel-Distanz-Reisen per Bahn bestreitest. Bin auch mal von Berlin via München, Salzburg und Zagreb nach Split mit der Bahn. Schön, Europa bekommt dann eine ganz andere Räumlichkeit. Empfehle das sehr.
Wenn es allerdings bedeutet, dass du seit zwanzig Jahren quasi nicht mehr aus deiner süddeutschen Autozulieferer-Maschinenhallen-Vorhölle rausgekommen bist, fände ich das ziemlich furchtbar. Allerdings würde es mir einige deiner hier zum besten gegebenen kulturalisierenden Weltsichten in ihrer Genese erklärbarer machen. Mein aufrichtiges Beileid.
Aus der Halle kam ich immer raus. Ist ein schönes und idyllisches Plätzchen hier. Wobei, Deutschland darf doch nicht schön sein, gell ? Ist doch auch schon Nazi irgendwie ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Ja, Abbitte trifft es recht gut. Wenn ich den Scheiß herstelle, muss ich ihn nicht auch noch fahren. Wobei ich ja die letzten 20 Jahre an Produkten gearbeitet habe, die den Spritverbrauch drosseln und/oder Abgase reduzieren. Trug auch zur Gewissensberuhigung bei :)

...

Aus der Halle kam ich immer raus. Ist ein schönes und idyllisches Plätzchen hier. Wobei, Deutschland darf doch nicht schön sein, gell ? Ist doch auch schon Nazi irgendwie ;)
Ach, die Software hat eure Bude entwickelt? Schade, dass die miesen Amis dahinter gekommen sind. Mein Beileid.

Und dass Deutschland "nicht schön sein darf" bringen als ernsthaft gemeintes Argument auf "der Linken" wirklich nur noch museale Ausstellungsstücke der 1970er, die manchmal bei "konkret" noch was schreiben dürfen. Die nehmen wirklich nur noch Fleischhauer-Fans ernst. Im übrigen ist "Deutschland" an sich genauso schön oder nicht schön, wie jedes andere Land. Ich kenne im Bundesgebiet grauenhafte Szenarien wie auch wunderbare Idyllen. Wie in jedem anderen Land.
Aber sich selbst der Erfahrung des Reisens über die Landesgrenze hinweg zu berauben - völliges Unverständnis.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben: Ach, die Software hat eure Bude entwickelt? Schade, dass die miesen Amis dahinter gekommen sind. Mein Beileid.
Nö, nicht unsere Bude. Der Konzern, in dem ich tätig bin sehr wohl. Uns trifft das aber ja nicht. Der Hersteller von Klingen ist ja auch nicht daran schuld, wenn ein paar zauselbärtige, häßliche Fettsäcke der Friedenreligion mit dessen Messern Leute entleiben ;)

Aber sich selbst der Erfahrung des Reisens über die Landesgrenze hinweg zu berauben - völliges Unverständnis.
Ich würde eh nur nach Norden reisen. Im Süden isses mir viel zu warm. Mir reicht schon der Sommer hierzulande. Der ist schon zum Kotzen. Alles über 15 Grad ist Mist.
Reisen hat mich nie interessiert. Ich hatte Italien, Griechenland und die Türkei immer vor der Haustüre. Vielleicht deshalb ;)
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Und wenn einer erst ins Ausland reisen muss und den dortigen Exoten-Faktor benötigt, um in Kultureller Identität nichts Verwerfliches zu sehen, dann soll es mir auch recht sein ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Reisen ist übrigens ne tolle Möglichkeit um Vorurteile zu überwinden
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Oder um sie sich bestätigen zu lassen oder neue zu gewinnen! Alles ist möglich! Sollte man sich einfach nicht entgehen lassen. Gerade in Europa, wo alle paar hundert Kilometer eine neue Sprache und Geschichtsregion auf einen wartet. Kulturen bzw. Kultur zu hauf. Herrlich.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:Oder um sie sich bestätigen zu lassen oder neue zu gewinnen! Alles ist möglich! .
In "Südland" war ich schon, aber das war nicht das Land, aus dem all die ominösen "Südländer" kommen, von denen in der Presse immer die Rede ist. Dennoch habe ich dort all meine zuvor existierenden Vorurteile bestätigt bekommen. Es war sogar noch schlimmer ;)
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Hmmh, ein Großteil von Westeuropa fällt dann leider schon raus. Dann schon eher Osteuropa, bevor das auch noch geflutet wird. :?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Yep. Haben grad Tschechen in der Firma (Produktverlagerung inkl. Einlernen). Die sind echt zu beneiden. Und Deutschland halten sie auch grad für ziemlich Plemplem ;)
Also dass Deutschland "von der Welt bejubelt" wird, ist zumeist nicht der Realität entsprechend.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 29.09.2015 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Oder um sie sich bestätigen zu lassen oder neue zu gewinnen! Alles ist möglich! .
In "Südland" war ich schon, aber das war nicht das Land, aus dem all die ominösen "Südländer" kommen, von denen in der Presse immer die Rede ist. Dennoch habe ich dort all meine zuvor existierenden Vorurteile bestätigt bekommen. Es war sogar noch schlimmer ;)
Ich hingegen atme im Süden immer befreit durch. Eben wieder Griechenland. Man findet auf Reisen halt doch letztenendes immer wieder sich selbst. Aber gespiegelt im anderen. Und mir gefällt das andere da unten.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:Yep. Haben grad Tschechen in der Firma (Produktverlagerung inkl. Einlernen). Die sind echt zu beneiden. Und Deutschland halten sie auch grad für ziemlich Plemplem ;)
Süß, diese kulturkonservative Begeisterung für "die Tschechen". Politisch kannte ich aus der Himmelsrichtung in Deutschland bisher hauptsächlich die Klage über die nationalistischen Säuberungen in Böhmen und Mähren nach 1945 bezüglich der Sudetendeutschen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:Ich hingegen atme im Süden immer befreit durch. Eben wieder Griechenland. Man findet auf Reisen halt doch letztenendes immer wieder sich selbst. Aber gespiegelt im anderen. Und mir gefällt das andere da unten.
Ist halt auch ein Unterschied, ob jemand mich anlächelt und mich freundlich umgarnt, weil seine Existenz davon abhängt (Tourismus) und ich ihm seinen Unterhalt finanziere oder ob ich ihm hier im Alltag jemandem begegne. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso Reisen meine Erfahrungen hierzulande irgendwie abmildern sollten.
mr archer hat geschrieben:Süß, diese kulturkonservative Begeisterung für "die Tschechen". Politisch kannte ich aus der Himmelsrichtung in Deutschland bisher hauptsächlich die Klage über die nationalistischen Säuberungen in Böhmen und Mähren nach 1945 bezüglich der Sudetendeutschen.
Das ist das Metier der Ewiggestrigen. Damit kann ich nicht dienen.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 29.09.2015 16:21, insgesamt 3-mal geändert.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Warst du auf Lesbos oder in Athen?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

mr archer hat geschrieben:Oder um sie sich bestätigen zu lassen oder neue zu gewinnen! Alles ist möglich! Sollte man sich einfach nicht entgehen lassen. Gerade in Europa, wo alle paar hundert Kilometer eine neue Sprache und Geschichtsregion auf einen wartet. Kulturen bzw. Kultur zu hauf. Herrlich.
Ab nach Spanien (insbesondere "Malle") und erkennen, dass derjenige der Morgens vor dem Frühstück eine Liege mit einem Handtuch besetzt ganz sicher aus Deutschland, Russland oder England kommt? :lol: :lol:
Hast aber recht. In der EU fliegt/fährt man nicht weit um viel neues zu entdecken. ;)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Boesor hat geschrieben:Reisen ist übrigens ne tolle Möglichkeit um Vorurteile zu überwinden
Nicht unbedingt.War in der Türkei und bekam von allen Seiten zu Hören das die in Österreich wohnenden Türken der "Abschaum" der Türkei seien und diese von den eigenen Leuten nicht gewollt werden.

Ich habe nicht die Grundeinstellung das jeder Türke in Österreich ein Verbrecher ist-einige Leute in der Türkei aber durchaus.

Aber trotztem ist Reisen Natürlich eine super Sache.