Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Pass it on »

30 Prozent "falsche Syrer" unter Flüchtlingen

Die Bundesregierung schätzt, dass etwa 30 Prozent der Flüchtlinge, die sich bei der Einreise nach Deutschland als Syrer ausgeben, gar keine Syrer sind. Ein Sprecher des Innenministeriums sagt, die Zahl sei eine Schätzung auf Basis der Wahnehmung der Behörden vor Ort. Statistiken dazu gebe es nicht.
Danke Merkel. :lol: Also sollten die Medien langsam mal anfangen mit realistischen Zahlen zu arbeiten.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Jo ... Asylrecht? Antragsprüfung?

Sollen die am Zaun warten bis der Antrag durch/abgelehnt ist?
Im Idealfall sollten sie sobald sie in keinem aktuellen Kriegsgebiet mehr sind einen schriftlichen Antrag stellen.Man könnte an den EU Ausengrenzen eine Art Neutrale Bewachte Zone errichten wo mann die Antragsteller solange Unterbringt.Wenn alle an einem Ort sind (müsste halt eine realistische Größe haben tut man sich so auch leichter mit Bündeln von Hilfsmitteln und der Überwachung.Wenn jemand einen positiven Antrag erhält lässt man ihm in das jeweilige Land reisen.Wird er abgelehnt bekommt er die Anweisung zurück zu kehren-wenn er nicht will soll er in der Zone bleiben aber reingelassen wird er nicht.Wenn man die ganzen Kräfte bündelt würde das bearbeiten dieser Anträge auch nicht Ewig dauern.[/quote]
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Das mit den Stellen an den Aussengrenzen dürfte nur bis zu einer gewissen Anzahl funktionieren, auf keinen Fall bei den derzeitigen Zahlen.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

So was in der Art von Transitzonen ist ja geplant. Da kann man dann ganz konsequent schon mal den ganzen Balkan den Eintritt verwehren. Aktuell regiert das Chaos und jeder wird reingelassen, ob Papiere, gefälscht oder ohne. Einmal hier, bleiben die auch, da ja nicht konsequent bzw. kaum und langwierig abgeschoben wird. Aber wir schaffen das. Die Kontrolle hat man schon längst verloren. Gewalt, Sexismus und Rassismus ist in den Auffanglangern an der Tagesordnung und keine Einzelfällchen https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ngsfrauen/
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Einen Link vom Postillon hätte ich ernster genommen.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Dann kann ich deine Lesekunst nicht ernst nehmen. Solche Berichte findet man auch in diversen Tageszeitungen. Auch wenn natürlich noch vieles unterm Deckel gehalten wird, um die Stimmung nicht vollends kippen zu lassen. Ich empfehle auch Gespräche mit Leuten von der Basis. Feuerwehr, Polizei, DRK...
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Alle von Nazis unterwandert, logisch. Und Du weißt ja, persönliche Erfahrungsberichte, auch von Dritten, zählen nicht.

Ich denke, Sascha Lobo wird den Bericht über "An-Urinieren" oben ganz sicher zu seinem Thema machen. Obwohl...waren ja keine Deutschen besoffenen Kartoffeln als Täter.....
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Akabei hat geschrieben:Einen Link vom Postillon hätte ich ernster genommen.
Die Quelle sagt natürlich mehr uber den User aus als ihm lieb ist, aber natürlich gibt es in den "Lagern" Probleme.
Das ist völlig logisch wenn man viele Menschen in teils verzweifelter Lage mit unterschiedlichen Hintergründen zusammenpfercht.
Die Frage ist natürlich wie bewerten die üblichen Verdächtigen hier diese Vorfälle? Was sagen sie in deren Augen aus?
Die Antwort werden wir wohl wie üblich nicht erhalten.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Och Herr Lehrer, dein Leseverständnis ist auch nicht das beste. Es steht doch da. Man hat die Kontrolle verloren ist die Aussage. Ansonsten ist auch oft zu beobachten, dass an die Neubürger eine andere Toleranzmesslatte gelegt wird. Gerade von den üblichen Verdächtigen. Ich sag nur, viel Spass beim integrieren.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

In loser Reihenhfolge starte ich als gegenentwurf mal eine Serie mit Meldungen die man nicht bei der "jungenfreiheit" liest.
Kritische Anmerkungen werden dazu selbstverständlich nicht entgegengenommen.

Jeder sechste Unternehmer in Deutschland hat einen Migrationshintergrund. Laut einer Studie gibt es rund 750.000 Selbstständige mit ausländischen Wurzeln. Sie haben bereits 2,2 Millionen Jobs geschaffen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 93419.html
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pass it on hat geschrieben:Och Herr Lehrer, dein Leseverständnis ist auch nicht das beste. Es steht doch da. Man hat die Kontrolle verloren ist die Aussage. Ansonsten ist auch oft zu beobachten, dass an die Neubürger eine andere Toleranzmesslatte gelegt wird. Gerade von den üblichen Verdächtigen. Ich sag nur, viel Spass beim integrieren.
Tatsächlich habe ich mich zu dem Artikel gar nicht geäußert da meine persönliche Firewall derartige Seiten nicht durchlässt. Also wem fehlt das leseverständnis? Aber spekulieren wir dochmal, warum gibt es diese Probleme?, warum "viel Spaß beim integrieren"? Da wäre ich brennend an deiner Meinung interessiert. Wir sind hier doch unter uns, hau mal alles raus was dir zu dem Thema einfällt.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Du scheinst es ja doch gelesen zu haben und hast demenstprechend gefragt. Also was soll das? Ich meine vor allem die Leute mit verkrusteten Welt- und Frauenbild. Bedingt durch Steinzeitreligion, mangelnde Bildung. Und davon kommen ja mehr als reichlich. Aber das überlasse ich mal unseren Toleranzbolzen. Die scheinen ja auf so was zu stehen.,
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pass it on hat geschrieben:Du scheinst es ja doch gelesen zu haben und hast demenstprechend gefragt.
Wie gesagt, dass es bei der Situation in den Auffanglagern zu Spannungen kommt ist völlig logisch, dazu brauche ich deinen Link nicht.
Also was soll das? Ich meine vor allem die Leute mit verkrusteten Welt- und Frauenbild. Bedingt durch Steinzeitreligion, mangelnde Bildung. Und davon kommen ja mehr als reichlich.
Wieviele kommen davon? Sind das alle? Eine Prozehntzahl würde mich interessieren. Wie kommst du darauf das irgendjemand hier darauf steht?
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Ich mach jetzt Wochenende. Lehrer kannst du bei deinen Schülern spielen. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Grauer_Prophet hat geschrieben:
Jo ... Asylrecht? Antragsprüfung?

Sollen die am Zaun warten bis der Antrag durch/abgelehnt ist?
Im Idealfall sollten sie sobald sie in keinem aktuellen Kriegsgebiet mehr sind einen schriftlichen Antrag stellen.Man könnte an den EU Ausengrenzen eine Art Neutrale Bewachte Zone errichten wo mann die Antragsteller solange Unterbringt.Wenn alle an einem Ort sind (müsste halt eine realistische Größe haben tut man sich so auch leichter mit Bündeln von Hilfsmitteln und der Überwachung.Wenn jemand einen positiven Antrag erhält lässt man ihm in das jeweilige Land reisen.Wird er abgelehnt bekommt er die Anweisung zurück zu kehren-wenn er nicht will soll er in der Zone bleiben aber reingelassen wird er nicht.Wenn man die ganzen Kräfte bündelt würde das bearbeiten dieser Anträge auch nicht Ewig dauern.
[/quote]

Sofern die Leute die das vorschlagen es tatsächlich ernst meinen und es nicht nur eine leere Worthülse ist damit man ein scheinbar sachliches Gegenargument gegen die derzeit praktizierte Asylpolitik hat, ist das noch lange nicht so simpel wie es scheint.

Denn wer organisiert diese Lager? Wo sollen die sein? Bei welchen Ländern können Flüchtlinge Asyl stellen bzw. haben sie diese Wahl (wohlgemerkt...aus den gleichen Kreisen wo man diese "externe Lösung" vorschlägt, hört man auch immer wieder das Flüchtlinge sich nichts auszusuchen hätten)? Wie wird die Sicherheit dieser Lager gewährleistet? Die Versorung der Flüchtlinge vor Ort, während sie auf die Bearbeitung ihres Antrages warten? Wer organisiert dann im Anschluss einen Transport in das entsprechende Land und wer bezahlt das?

Dann zum Antrag selbst...wenn der Asylgrund gegeben ist, wie verteilt man ihn auf die Länder? Quote auf die man sich bisher nicht geeinigt hat? Oder wenn 2Millionen für Schweden den Antrag stellen, bekommt die dann alle Schweden? Setzt man dann Obergrenzen fest, selbst wenn nachgewiesen ist das diese Flüchtlinge sonst um ihr Leib und Leben zu fürchten hätten, wenn der Transit nicht erfolgt?

Diese "externe Lösung" ist nämlich eine Mammutaufgabe und keineswegs die effizientere Lösung. Hier müsste die gesamte internationale Gemeinschaft zusammenarbeiten, allermindestens die EU. Es müssten Gelder fließen und Standards aufgestellt werden, es müssten Einigungen erzielt werden, die nicht im Ansatz bestehen zur Zeit.

Mir ist ehrlich gesagt mehr als schleierhaft wie man diese Idee für sinnvoll halten kann.