Eigentlich sagt es nichts aus.
The Witcher 1 + 2 wurden Ende 2013 6 Millionen mal verkauft. Wobei hier auch schon die Witcher 2 XBox360 zahlen mit drin sind.
Im August hat The Witcher 3 alleine 6 Millionen verkäufe berichtet. Brechen wir dies nun mit der bekannte Verteilung um wurden ca. 2 Mio. Einheiten am PC verkauft.
Das deckt sich also ziemlich genau mit den bisherigen verkäufen von Teil 1 und 2.
The Witcher hat am PC KEINE Spieler verloren, sondern lediglich welche hinzugewonnen durch den zusätzlichen Konsolen Release.
Und das es sich an der PS4 besser verkauft hat wie am PC kann ich auch gut verstehen. Denn obwohl die "neuen" Konsolen bald ihr zwei Jähriges feiern, gibt es immer noch verdammt wenig Software dafür.
Ich selber bin PC Gamer und habe mir Witcher 3 noch nicht gekauft. Ganz einfach weil ich noch mit Witcher 2, Watch Dogs, Dragon Age: Origins und Kingdoms of Amalur Titel habe, welche ebenfall noch gespielt werden wollen.
Aber kaufen, werde ich Witcher 3 definitiv noch und wenn es die Ultra GOTY Mega Edition wird.