Du könntest absolut Recht behalten, dass es genau wegen diesem Umstand scheitern wird.Dr. Fritte hat geschrieben:Und genau DARAN wird dieser VR-Kram scheitern.News hat geschrieben:bei dem man Displays am Kopf trägt, Kopfhörer an hat und sich von all dem aussperrt, was um einen herum geschieht.
Ich fühle mich schon sehr unwohl, wenn ich an die Zeiten zurückdenke, in denen ich spät abends mit Headset gespielt habe, weil man gar nicht hört ob jemand ins Zimmer kommt und man sich dann zu Tode erschreckt wenn man plötzlich an der Schulter angefasst wird.
Auch tagsüber grottig, wenn man gerufen wird oder es klingelt und man nichts davon mitbekommt.
Aber dann auch noch nichts sehen... Neee... Dazu dann noch der Preis, bei dem viele abdanken, was natürlich dann der Teufelskreis ist, dass keiner dafür entwickelt, weil keine Hardwarebasis vorhanden...
Ironischerweise geht es mir persönlich ja genau darum, mich von der Umwelt abzuschotten.
VR soll die Immersion für mich bis zum Optimum steigern - was soll ich mit virtueller Realität, wenn ich mich nicht zu 100% darin verlieren kann?
Mir geht es um den Kick, den Adrenalistoß durch ein "perfektes" Spielerlebnis.
Selbst den nahenden Herzinfarkt, wenn ich mich gerade gänzlich in einem Horrorspiel befinde und mich meine Frau mit dem Finger an die Schulter tippt, stelle ich mir geil vor ^^
Dass das natürlich nicht gerade praktisch ist, wenn ich weder die Türklingel oder das Telefon höre, ist mir vollkommen klar.
Aber ist zock ja auch nicht in der VR während der Arbeit, oder wenn ich Besuch oder einen Anruf erwarte