Michael Pachter: Aktuelle Konsolengeneration sollte die letzte große sein - Analyst empiehlt Umsteig auf iPhone, Set-Top-Boxen und digitalen Vertrieb

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: Aktuelle Konsolengeneration sollte die letzte große sein - Analyst empiehlt Umsteig auf iPhone, Set

Beitrag von Kajetan »

ZackeZells hat geschrieben:Die Vermarktung ist alles - wenn sich die "großen" Hersteller dazu entschließen umzusteigen, dann wird ein immens hoher Betrag in die PR und Werbung investiert - Dank dieser Kampagne wird der Konsument keine oder Kaum eine andere Wahl haben, wenn er das neueste vom neuen Spielen möchte.
Die Majors sind doch schon längst "umgestiegen". EA, Activision usw. bieten schon seit geraumerweile Spiele für Smartphones, Tablets und den ganzen Rest des Mobile-Bereiches an. Aber die Majors sehen das nicht als DEN HEISSEN SHICE an, auf den jetzt alles gesetzt werden muss. Für sie ist das nur ein zusätzliches Marktsegment mit potentiell guten Umsatzchancen. Denn auch wenn die Investoren Nullwachstum total doof finden, so sehen die Majors keine Veranlassungen das weiterhin profitable Konsolengeschäft aufzugeben, so wie sie auch keine Veranlassungen gesehen haben das weiterhin profitable PC-Geschäft aufzugeben.

Was bei der Betrachtung dieser Thematik hilft, das ist eine gedankliche Lösung von den Absolutismen, die hier gerne verwendet werden. Nur weil ein Segment besonders hohe Wachstumschancen bietet, heisst das noch lange nicht, dass sich jetzt ALLE auf DIESEN Bereich stürzen sollen. Hier wird, wie schon festgestellt, von Pachter und anderen Anbietern in diesem Bereich gerne blumiges Zeugs erzählt, um leichtgläubigen Kunden wie leichtgläubigen Investoren (ja, die gibt es natürlich auch) das Geld aus der Tasche zu ziehen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: Aktuelle Konsolengeneration sollte die letzte große sein - Analyst empiehlt Umsteig auf iPhone, Set

Beitrag von chichi27 »

Pachter hat geschrieben:The console installed base is as big as it's ever going to get," he said. "[This] generation is not going to be bigger than the last generation. We're going to be about the same.

"The Wii U is going to sell 20 million units compared to 100 million for the Wii.
Er hat Recht aber nur wegen der Wii. Ein Großteil der Wii Besitzer wird sich nie wieder eine Konsole kaufen, geschweige denn einen fähigen PC.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

@ Kajetan
Was Pachter/Investoren wollen ist ungleich das was der Kunde ersteinmal möchte - der Kunde muss überzeugt werden das er diesesn heissen Shice unbedingt braucht, denn sonst ist sein Leben wertlos. Bin mir sicher je höher der investierte Betrag in eine Werbekampagne ist, je höher werden die Nutzerzahlen sein.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die Menschheit/Mehrheit "aufwacht" und sich denkt - achwas ich möchte das nicht, also kaufe ich es nicht.
Solange die Kunden das Kaufen was die Entscheider ihnen vorsetzen ist doch alles gut.
Falls es fehl schlägt rollen einige Köpfe und man verbleibt in dem Busziness in dem man sich eh schon ausgebreitet hat.

Was schreibe ich nur wieder, hat wohl wieder keine Hand und Fuss, nur ists so mäh auffer Arbeit und das Inet ist ausgelesen, drum verdinge ich mir die Zeit mit tippen, bis Feierabend....