gaan met die banaan hat geschrieben:Ich selbst trinke eher teures Bier, dafür aber billigen Wein.
Ich trinke nur teures Bier und teuren Wein
JK, aber was ist teueres Bier? Wein im Preisspektrum von 4-9€ ist eigentlich oftmals schon gut bis sehr gut. Bei Wein für 20€ schüttel ich meistens nur den Kopf. Bei Bier ist es aber wesentlich schwerer etwas "teueres" "hochwertiges" zu bekommen. Abgesehen von den Braufactum Bieren, kenne ich nichts, was mehr als 8€ die Flasche kostet. Aber vielleicht bin ich diesbezüglich nicht bewandert genug.
@Frauen, Alkohol und Attraktivität
Ich finde es ehrlich gesagt besonders charmant, wenn eine Frau überhaupt nicht trinkt. Ganz unabhängig von meiner Freundin. Aber es hat schon etwas mit besonderer Einstellung zu tun, in unser heutigen Gesellschaft nicht zu trinken. Klar, es gibt da einige, aber naja, ich finde es trotzdem toll.
Alkohol und Bild: Ich muss zugebene, dass ich das auch irgendwie interessant finde. Es ist... naja, ehrlich irgendwie. Was man vom Dirndl halten soll ist natürlich geschmackssache, ich als urtümlichster Norddeutscher kann mit Oktoberfest nichts anfangen. Wein hingegen wirkt auf mich halt "classy". Ich kenne persönlich auch mehr "Ladies", die Wein trinken, als Bier. Vielleicht hat es ganz simple Gründe, wie, dass die Kohlensäure nicht so auf den Magen schlägt, etc. Aber naja, wer weiß. Frauen und Wein assoziiere ich aber unglücklicherweise immer mit weiblichen Tratschrunden. Ich bezweifle, dass die meisten Frauen, die ich kenne, wirklich Ahnung, bzw. das Verlangen haben, zwischen billigem und gutem Wein zu unterscheiden.