
Wenn überhaupt könnte das nur funktionieren, wenn man mal eben die entsprechende Hardware millionenfach aus dem Hut zaubern könnte, allerdings ist das mit dem Zaubern so ne Sache... :3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Freust du dich denn nicht auf die Zeit, in der wir alle 2 Monate ein neues Auto kaufen müssen um das Wachstum der Automobilindustrie am leben zu erhalten?Spike vs Zombies hat geschrieben:Warum soll auch alles wachsen?
Latenz ist (zu einem gewissen Maß) unabhängig von der Bandbreite und umso mehr vom Routing.Cheraa hat geschrieben:Wieso wird die Latenz immer mit aufgeführt als Problem. Ich glaube die wird gerade KEIN Problem in zukünftigen Generationen darstellen. Denn wenn man sich ansieht wie die Patchpolitik der Spiele abläuft und wie halbgar viele erscheinen sind wir warscheinlich bei einer möglichen PS5 dann bei regelmäßigen 50-100GB patches und um diese in annehmbarer Zeit zu ziehen brauchts ohne Frage eine dickere Leitung wie beim Streaming.
Streaming bedeutet eine Endlose Spielebliothek, keine defekte Hardware Vorort, keine Patches mehr um die man sich kümmern muss, keine Online Cheater. Quasi die perfekte Welt für Konsolen Spieler. (Außer das es keinen Gebrauchtmarkt mehr gibt *hust*)
Rohdurchmesser und Rohrlänge sind zwei Parameter.Cheraa hat geschrieben:Wieso wird die Latenz immer mit aufgeführt als Problem.
Das meine ich ja. Selbst Investoren sollten ein wenig vorsichtig sein mit Pachters Prognosen. Der Mann lag schon oft genug daneben.Alter Sack hat geschrieben:Naja man sollte bei ihm aber auch immer darauf achten das seine Aussagen so Fifty-Fifty sind. Mal stimmts, mal nicht.Kajetan hat geschrieben:Investoren interessieren sich dafür. Was Du und ich als kleine Hanswürste von Pachter halten, spielt weder für Pachter, noch für seinen Arbeitgeber und dessen Kunden eine Rolle.Crow1981 hat geschrieben:Viele Millionen mehr würden Spiele kaufen, wenn sie dafür kein Gerät bräuchten - aber leider interessiert sich immer noch keiner für die Ergüsse von Pachter.
Wer sich aber für die Biziness-Seite von Videospielen interessiert, der verfolgt Pachter durchaus.
Aussagen wie das der digitale Vertrieb kommt kann doch jeder machen. Dafür braucht man kein Analyst zu sein. Das nach der Ankündigung von Apple mit Apple-TV und der Aussrichtung von Amazon mit Fire-TV was mit den Set-Top-Boxen passieren wird dazu benötigt man auch keine hellseherischen Fähigkeiten. Und der Mobile-Markt wächst ... ja wer hätte das gedacht.
Jeder der sich auch nur am Rande mit der Thematik befasst weiß das es eine immer weitergehende Verschmelzung der Systeme geben wird. Ich vermute aber mal das auf Grund anderer Dinge wie VR (je nachdem wie es einschlägt) der PC/Konsolenmarkt auch in der nächsten Generation noch wachsen wird. Set-Top-Boxen und Mobilegeräte werden das jedenfalls nicht leisten können.
Der Mann pumpt sehr oft heiße Luft oder wirft irgendwas aufgewärmtes in neuer Verpackung unters Volk. Wenn er sich dann mal wirklich aus dem Fenster lehnt kommt oft Müll dabei raus.
Und wie hier schon ein Vorposter schrieb ist er auch nicht wirklich unabhängig.
Danke für die Beispiele, Fire TV und Apple TV kenne ich natürlich. Mich interessiert: Würde denn das neueste CoD damit gespielt werden können? Wäre so eine Box dann nicht eine AlwaysOn-Konsole ohne Laufwerk? Also das, was bei der Xbox niemand wollte? (Vielleicht sind das ja dämliche Fragen, ich habe mich noch nicht viel mit den Dingern befasst).Twan hat geschrieben: Ein FireTv, ATV, Android TV Gerät sind Beispiele für Settop Boxen. Auf dem FTV kannst sogar passabel spielen. Ich zB zuletzt Double Dragon Triologie und Abes Exodus aus dem letzten Humble Bundle. Bequem mit 360 Pads auf der Couch.
Der olle Pachter könnte mal recht haben.
Angst ist und war schon immer die Ursache von Hass..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Bei dem Quatsch, bekommt man ja Hass und Angst zugleich.
Das liegt aber auch nur daran das ziemlich viele user so reagieren als würde der große böse Onkel ihnen die rassel wegnehmen.ZackeZells hat geschrieben:Ich liebe die Interviews mit M. Pachter - die daraus resultierende Forumsdiskussion ist immer wieder gut zu lesen
Bitte mehr von ihm!
Die Vermarktung ist alles - wenn sich die "großen" Hersteller dazu entschließen umzusteigen, dann wird ein immens hoher Betrag in die PR und Werbung investiert - Dank dieser Kampagne wird der Konsument keine oder Kaum eine andere Wahl haben, wenn er das neueste vom neuen Spielen möchte.greenelve hat geschrieben:Selbsterfüllende Prophezeiung. Wen genügend dem Analysten glauben, die Konsolen sind Vergangenheit und andere Geräte die Zukunft, dann wird entsprechend gekauft und es wird dazu kommen: Kaum jemand kauft Konsolen und fast alle kaufen andere Geräte. Brilliant.