Die nächste Konsolen(?) Generation wird sicher interessant. Streaming, Set-Top-Box oder Smartphon-like oder doch noch eine klassische Generation?
Was mir eher Kopfschmerzen bereitet, angenommen Pachter behält Recht, auch wenn nur teilweise.
Wir kennen Smart-Abzock-Phone-Games, ich bin kein Fan davon.
Wir kennen die MMOS & Co's, aktuell Total War Arena, versimplifizierung und Fast Food Games.
Wenn die Entwicklung so weitergeht, und das wird sie wohl denn so erreichen die Programme mehr User was wieder mehr Geld bedeutet aber eingefleischte Zocker wie uns die es eher Old School oder eher komplex mögen abschreckt.
Bleibt kurz oder lang noch Kickstarter immerhin.
Divine Divinity machts grandios vor wie es gehen kann und wenn Wir uns vom "Grafik-Hype" verabschieden ist auch ein Wastelands 2 genial (ist es eh eigentlich aber nicht jeder liesst gerne ein Buch bevor er zu Action übergehen kann).
Allgemein ist die Grafik heutzutage doch mehr als ausreichend.
Ich sage ja nur Medievil 2 Total War von 2006 ist immer noch teilweise beliebter als Attila von 2015 !!!
Naja, jeder kann seine These einstreuen, ein Funken Recht hat wohl jeder von uns, ob es uns gefällt oder nicht.