Super Mario Maker

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Levi  »

Auf Empfehlung von Migel werd ich da wohl auch nochmal ein etwas komplexeres Level dieser Art Basteln. Das ist nun wirklich etwas sehr Kurz. Aber jap, die Idee macht mir sogar selbst Spaß :ugly: (Hat halt irgendwie was von Bit-Trip-Runner und Co)

Btw: neues Level oben. (Home sweet Castle)
Wieder im Coop mit nen Kumpel entstanden, aber diesmal mit der Bedingung, dass er den Upload-Run spielt :D

Rausgekommen, ist nen nettes Schlösschen. Nix besonders komplexes oder schweres, wenn man nicht einfach drauf los rennt.
Interessant finde ich den Boss"kampf", den wir ausgeklügelt haben. Was erst aussieht wie "PAAAANIIIIK" (Kettenhund beteiligt XD), kann mit einfachen Reaktionen und ohne jeglichen Zufall gut gemeistert werden, wenn man nicht übermütig wird.

Ich hoffe mal, dass einfachere Level potentiell auch zu mehr sternen führen :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

einer paar meiner maps gehen anscheinend auch ganz gut.
mein giana sisters level wurde immerhin von 11 leuten gespielt und hat 2 sterne bekommen
mein wasserlevel wurde von 23 leuten gespielt und keinen stern bekommen. scheint wohl nicht so toll zu sein ^^'
und das als kurz und einfach beschrieben von 10 leuten gespielt und 3 sterne bekommen

die hälfte kommt aber von den leuten von hier wie es aussieht.
danke dafür ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und bei mir kamen heute drei neue dazu.
Ein neuer "Run, coin and jump". Regeln wie gehabt! :D

.... Und 2 (oder 3, wenn ihm der Whisky nicht vorher erledigt XD) von Ays. Alle nicht auf fordernd ausgelegt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hier steh ich nun, die angekündigte Drohung wahr machend: Mein Level, mit wenig Wissen über Leveldesign. ...ok, ein bisschen Leveldesign gibt es durchaus...denk ich...hoff ich... >.>

Die Eintrittskarte ins Glück: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1#p4535211

Bin gespannt, was ihr dazu sagt. <.<
Spoiler
Show
das level könnte wohl von höherer qualität sein...aber irgendwann ist es genug und das erste ding soll unters volk
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Hier steh ich nun, die angekündigte Drohung wahr machend: Mein Level, mit wenig Wissen über Leveldesign. ...ok, ein bisschen Leveldesign gibt es durchaus...denk ich...hoff ich... >.>

Die Eintrittskarte ins Glück: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1#p4535211

Bin gespannt, was ihr dazu sagt. <.<
Spoiler
Show
das level könnte wohl von höherer qualität sein...aber irgendwann ist es genug und das erste ding soll unters volk
du solltest geisterhäuser bauen. das was du da gemacht hast ist mehr ein dungeon mit vielen verzweigungen
was mir aufgefallen ist: die zwei plattformen mit den knochentrocken drauf sind etwas ungünstig platzier. wenn man ungünstig hinkommt schafft man es nicht rüber zu springen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ein paar Erklärungen und Fragen:

Der Hintergrund war die Überlegung für das gesamte Level und sollte den Spieler leiten sowie über das Leuchten und Glitzern einer Edelsteinmine oder dergleichen symbolisieren. Ursprünglich hatte ich noch die die Idee von Abzweigen, bei denen der Hintergrund aufhört, und der Spieler ins Zweifeln kommen soll, ob es dort dann noch weitergeht.

Die Knochenmänner fand ich beim Testen auch etwas grenzwertig - einmal ist bei mir auch einer im Graben gelandet, konnte aber nicht nachvollziehen warum - aber mal generell die Frage: Ist es zu schwer?
Bei 11 Anläufen nur 2 geschafft. Dachte, es wäre rein zum Durchspielen annehmbar und das irittiert mich jetzt etwas. (kann auch an den Abzweigungen liegen, die hab ich beim Freispielen fürs Hochladen selber bewusst ausgelassen >.>)
Zum Schluss des Levels:
Spoiler
Show
sollten die letzten Sprünge über die kleinen Plattformen noch zusätzlich mit Münzen markiert werden, für ein besseres Finden, oder passt das so?
Ne Idee mit zweiten Ausgang hatte ich beim Bauen vergessen. Verdammt. Da wollte ich noch was umsetzen. >.>
Für Geheimnisse find ich die Lebensanzeige am Ende ganz nett.
Zu Geheimnis:
Spoiler
Show
Insgesamt hab ich 3 Leben und ein Geheimraum versteckt - gut, den einen Münzblock noch, wenn man will. Alles gefunden, leicht oder schwer? Der Geheimraum sollte durch das Gesicht an der Seite zusätzlich leichter sein - aufgrund von Neugier mehr davon sehen zu wollen.
Wie gesagt, von Leveldesign hab ich irgendwie wenig Ahnung, das Andeuten von Verstecken am Bildschirmrand war noch mein Meisterstück.

ps: Ach mir ist mittlerweile noch ein handwerklicher Fehler aufgefallen...
Spoiler
Show
die Röhren sind verkehrt rum. Im Level teleportiert man durch sie von Rechts nach Links, die Röhren im Sublevel gehen allerdings von Links nach Rechts.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab ein level mit 12,5% aber das ist wirklich sehr einfach. die meisten levels die ich seh haben < 3%, aber das ist ja nicht auf user bezogen die es gespielt ahben sondern auf anläufe und draufgehen tut man eigentlich ziemlich leicht

@greenelve: was die geheimräume anbelangt kann ich eigentlich nur kindra zitieren
kindra.riegel hat geschrieben: ich hätte so gerne z.B. alternative Ausgänge (die Schlüssel aus Mario World z.B.) ... so kann man den Spieler im Grunde "nur" mit Münzen, nicht sooo hilfreichen 1-ups sowie Power-Ups für alternative / versteckte Wege "belohnen".
und sternenmünzen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich glaube, das ist einfach die Sache mit der massiven Verfügbarkeit an Leveln. Viele spielen bestimmt einen Level an, sterben einmal und suchen sich dann schon den nächsten Level aus. Denn es fehlt irgendwo vielen sicher auch die Motivation, einen Level mehrmals zu versuchen, wenn man als "Belohnung" nichts bekommt. Gibt ja kein Ziel, kein Weiterkommen, etc.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja das mag stimmen. ich glaub aber auch, dass ziemlich viele leute einfach total schlecht sind.

hab heute zwei neue level hochgeladen:

68A3-0000-0055-8169
das ist wohl etwa schwieriger, aber nicht so abgefahren wie Chaindogs' Castle xD

20F7-0000-0056-2D20
spielt sich recht flott und ist bis auf ein paar wenige knackige stellen eigentlich ziemlich leicht. mein erstes level im SMW stil.

dafür hab ich monster pipe madness gelöscht. ich hoffe ihr seid jetzt zufrieden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

kindra.riegel hat geschrieben: Was ich übrigens fast gemacht hätte am Ende: der Thwomp kommt ja blind. Man kann ihn nicht sehen, aber es ist ein Pfeil nach unten auf die zerstörbaren Blöcke gerichtet. Ich dachte nun sofort daran, eine Stampfattacke darauf zu machen (wozu auch immer). Ich habs aber im letzten Moment sein gelassen, weil man als kleiner Mario ja gar nichts ausrichten kann und dann hat mich der Thwomp nur noch knapp verfehlt :ugly:
Die Blöcke sind für den optischen Effekt, damit was passiert, und um den Thwomp zerstörerischer darzustellen. :Blauesauge:

Aber schön, das die Geheimnisse so wunderbar aufgegangen sind. :Hüpf:

Werd die Stage nochmal überarbeiten und erneut hochladen.
btw. beim Hochladen wird der Code angezeigt, kann man den im Nachinhein nochmal irgendwo ablesen bzw. den Code von Leveln anderer User einsehen? Hab da erstmal nichts gefunden. :/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ne Statistik wie gut man bei anderen Leveln abschneidet wäre schon cool.
Also irgendeine Bestenliste sozusagen. Damit es Anreize gibt, ein Level durchzuzocken (da müsste halt die Schwierigkeit des Levels miteinbezogen werden).
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Neues Level

spin jump!
3971-0000-0056-B5F9
gibt 2 routen dann am ende
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Just anoether (easy) castle.
8D27-0000-0057-1E400
Nicht einfach nur eine entschärfte Version, sondern auch deutlich ausgebaut. Das Level erklärt nun unter anderem, was man alles mit Spikey-Helmen machen kann. Als auch, wo all die Dinger herkommen, die so aus Röhren purzeln (wenn man neugierig ist) :D

genug gebastelt. Nun müssen hier erstmal ein paar Level nachgeholt werden :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Fazit für Regenbogenschäfchens Level:
Definitiv nicht zu schwer. Auch wenn ich das Gefühl habe, die geplante erste Hälfte des Levels komplett übersprungen zu haben.
Aber ein Hinweis: man kann an einer Stelle nach oben rausspringen, und steht dann oben auf der "Hintergrund"-Platform und kommt nicht mehr runter :( (Miiverse-Post vorhanden ;))

@Jesus
Dein Undergrundfly .... nervt. Ich kanns nicht beschreiben, ich habe kein Problem mit schweren Leveln .... aber hier stimmt was nicht. Das Ganze Level ist relativ einfach ...um dann beim Fliegen so ne ziemlich ekelhafte One-Chance-Geschichte zu haben. Und dann wieder durch ganze Level durch.

Auch dein To the Left hab ich abgebrochen. Erst die Feuschranken. Klar, man kommt immer ein bisschen weiter, aber sobald man weiß wie es geht, fühlt es sich einfach wie Zeitstreckung an, bevor man wieder ins fordernde Level kommt.
Dann die geschichte mit dem Helm. Wenn ihn verlierst, bist relativ am Arsch. Leider merkt man das erst später. ... und dann die Kreissägenbahn. ähnlich wie die Feuerschranken: auf Anhieb kaum zu schaffen und zudem meiner Meinung nach deutlich zu lang. Und wenn man stirbt, darf man wieder bis dahin ... durch die Feuerschranken, die man schon so häufig geschafft hat.
Das einzelnen Aufgaben an sich, sind keineswegs "zu schwer". Im Gegenteil. Sie sind angenehm Fordernd. Aber in der Masse und Länge vorwiegend in erster Linie nur nervig.
Sorry fürs unverblümte Feedback.

(Ironischerweise halte ich dein Kettenhund Schloss noch für eines deiner besten :D)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

aber ich hab doch die flugbahn doch so schön mit münzen markiert :ugly:

ja, To the Left ist lang, dachte mir schon fast, hab auch bei einigen dingen die grenze erreicht. bei der stelle mit dem helm war ich mir auch sehr unsicher, da hab ich auch lang herum getan, aber zufrieden bin ich bis jetzt nicht. den kreissägenteil find ich aber toll. ja, er ist schwer, aber es geht alles recht langsam.
was für ein problem du mit den feuerschranken hast versteh ich allerdings nicht. wenn man die schon kennt braucht man doch eh nur ein paar sekunden.
die kreissägen sind übrigens ca die mitte des levels ^^'