Destiny: König der Besessenen - Erfolgreicher Verkaufsstart: Die meisten Tag-1-Downloads in der PlayStation-Geschichte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Erfolgreicher Verkaufsstart: Die meisten Tag-1-Downloads in der PlayStation-Geschich

Beitrag von DextersKomplize »

Sir Richfield hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:interessant, erzähl mir mehr!
Schon besser. ;)

@Dexterskomplize, was ist schon ausreichend? Bei der anderen Krone des Grinds aus dem selben Haus ist das auch immer so, am Anfang kommen alle wieder, belasten die Server und meckern nach einer Woche alle, dass es nix mehr zu ergrinden gibt...

Aber dass ich das nicht verstehe, liegt wohl an meiner persönlichen Einstellung. Ich will nur in Ruhe was totkloppen. ;)
Ausreichend ist ausreichend :wink: So das man nach einigen Tagen nicht das Gefühl hat, sein Geld sinnlos verplempert zu haben bzw wieder nur ein Häppchen bekommen zu haben. Man kann aber schon sagen, es ist mehr drin als bei dlc 1und 2, aber muss ja auch, weils ja nen addon ist und mein dlc. Es wäre nur sooooviel mehr drin wenn sie ihr Fundament mitnehmen und erweitern und nicht kompett nutzlos machen. Bei Wow und Co ist das ja ok, da jedes Addon massig viel Content bot(zumindest wo ich es noch spielte, vanilla wow, wrath of lich king, etc), aber Destiny hatte eh nicht soviel und dann alles einzureissen... dumm!

Der Reiz bei Destiny liegt nur im Grind und dem dabei spaßigem Gameplay. Und was ist besser als iwas totzukloppen? Etwas für ne Belohnung totzukloppen :mrgreen:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Erfolgreicher Verkaufsstart: Die meisten Tag-1-Downloads in der PlayStation-Geschich

Beitrag von Todesglubsch »

Cheraa hat geschrieben:Konsolenspieler machen die Branche kaputt, kaufen auch wirklich jeden Mist.
Kein Wunder das unser geliebtes Hobby vor die Hunde geht.
Ja... zum Glück kann dem heiligen PC-Masterrace sowas nicht passieren. :roll:
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Zumindest die Jungs aus meinem Freundeskreis, die Destiny aktiv spielen, sind begeistert.

Ich selbst habe nur mal ein bisschen Multiplayer gespielt, zumindest das Handling war schon ziemlich gut.

Davon ab mag ich nich viel zu dem Titel sagen, scheint eher was für Leute zu sein, die auf den Grind stehen. Leben und leben lassen, von Activision/Blizzard erwarte ich schon seit geraumer Zeit keine Meilensteine mehr, das Motto ist inzwischen ja sowieso gutes Geld durch Spiele und nicht Geld durch gute Spiele :lol:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Cheraa hat geschrieben:Konsolenspieler machen die Branche kaputt, kaufen auch wirklich jeden Mist.
Steam-Sales anyone? Oder war das doch auf ner anderen Plattform, auf der Spieler Krempel kaufen, nur weil er im Sale und auf der Startseite war und sie ihn danach nie auch nur angerührt haben?

Nüchtern betrachtet bewertet jeder Spieler "Mist" anders und das Kaufverhalten mit Sales und gut gesetzter Werbung funktioniert über die Plattformen hinweg wohl ziemlich identisch. Ich denke, ich bin nicht der einzige hier, der - mal ganz ehrlich - schon das ein oder andere Spiel/DLC geholt hat und sich im Nachhinein dachte: "gut, das war unnötig".
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Wie sollte man es den Publishern und Entwicklern übel nehmen, wenn sie die lukrativen Optionen des E-Business wahr nehmen?

DLC/Sales/Bundles... alles nichts per se Schlechtes. Es liegt ja vor allem am Kunden, ob er ein Angebot wahr nimmt oder nicht.
Jetzt gibt es halt viele elitäre Spieler, die neben ihrem elitären Spiel auch noch Zeit finden, Spieler, die einen anderen Geschmack haben, oder einfach bereit sind Geld für Dinge auszugeben, die der Elitist nicht mag, nieder zu schreiben.

Einhergehend mit der Illusion, dass wenn keiner mehr Destiny spielen würde und entsprechend niemand mehr den DLC läd, Activision urplötzlich das Wunschprodukt besagter Nörgler aus dem Hut zaubern würde.

Dabei behaupte ich mal, dass es kaum eine bessere Zeit als Gamer geben kann, als heute, wo neben zig MajorReleases pro Jahr eben noch sehr viele nicht-Major- und Indiespiele erscheinen, bequem zu beziehen über diverse Onlineplattformen. Und wenn unter dieser Masse nicht richtiges dabei ist, dann sollte man sich einem neuen Hobby zuwenden.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Sir_pillepalle hat geschrieben: Dabei behaupte ich mal, dass es kaum eine bessere Zeit als Gamer geben kann, als heute,
Aber aber! Hier im Forum ist es ein anerkannter Fakt, dass es mit der Videospielindustrie seit 1993 bergab geht und sich spätestens seit der Jahrtausendwende im freien Fall befindet...
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

breakibuu hat geschrieben:Aber aber! Hier im Forum ist es ein anerkannter Fakt, dass es mit der Videospielindustrie seit 1993 bergab geht und sich spätestens seit der Jahrtausendwende im freien Fall befindet...
Direkt neben dem PC und einem Petunientopf.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Bild
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

jaja bla bla ;) ich kann dir sagen, es macht spaß

also ich finde, das ist jetzt mal ein richtiges addon. man hat schon mit dem patch gemert, das es gehörig umgekempelt wird und es ist gut. es sieht besser aus, als ui und die Aufteilungen sind besser. tonnen von drops auch wenns grün ist und blau aber die sind mittlerweile auch interessant, weil sie einfach viele neue eigenschaften eingebaut haben die man bei einigen items auch ändern kann. z.b. stärke , Intellekt und Disziplin. so kann man auf bestimmte Spielweisen besser umstellen.

tonnen von Missionen, die neuen strikes sind wirklich klasse. und es gibt komplett neue gegenstände zum ausrüsten und und und.

und zu den 40 euro. ich spiele einfach kein anderes spiel zur zeit, seit monaten. vorher habe ich mir ständig spiele gekauft und nicht einmal alle gespielt oder für wot ca 10 euro im monat investiert für premium was für mich auch völlig ok war bzw ist. wenn ich überlege das ich jetzt 40 euro ausgegeben habe anstatt jeden monat 50 , dann geht das vollkommen i.o. was glauben die leute denn? das ding ist für 10 jahre angelegt, (wwenn sie das wirklich schaffen, ist ne lange zeit ;) ) da ist ein bezahl addon völlig ok. wer es nciht mag spielt eben was anderes oder geht mal raus und schnappt sich nen ball :P
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

JCD hat geschrieben:und zu den 40 euro. ich spiele einfach kein anderes spiel zur zeit, seit monaten. vorher habe ich mir ständig spiele gekauft und nicht einmal alle gespielt oder für wot ca 10 euro im monat investiert für premium was für mich auch völlig ok war bzw ist. wenn ich überlege das ich jetzt 40 euro ausgegeben habe anstatt jeden monat 50 , dann geht das vollkommen i.o. was glauben die leute denn? das ding ist für 10 jahre angelegt, (wwenn sie das wirklich schaffen, ist ne lange zeit ;) ) da ist ein bezahl addon völlig ok. wer es nciht mag spielt eben was anderes oder geht mal raus und schnappt sich nen ball :P

Zehn Jahre für die FRANCHISE, nicht für das eine Spiel. Ansonsten empfinde ich eher Mitleid, wenn du tatsächlich seit Monaten nur das eine, einzige Spiel gespielt hast. Ich kenn ja dein Spieleverhalten nicht, aber wenn du dir "ständig" Spiele gekauft hast, wirst du wohl nicht zu den Usern gehören, die nur ne halbe Stunde Zeit zum Spielen in der Woche haben.

Und nicht falsch verstehen: Ich hatte mit Destiny auch zum Release Spaß. Aber Monate?! So gut können die Patches garnicht gewesen sein.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Todesglubsch hat geschrieben:
JCD hat geschrieben:und zu den 40 euro. ich spiele einfach kein anderes spiel zur zeit, seit monaten. vorher habe ich mir ständig spiele gekauft und nicht einmal alle gespielt oder für wot ca 10 euro im monat investiert für premium was für mich auch völlig ok war bzw ist. wenn ich überlege das ich jetzt 40 euro ausgegeben habe anstatt jeden monat 50 , dann geht das vollkommen i.o. was glauben die leute denn? das ding ist für 10 jahre angelegt, (wwenn sie das wirklich schaffen, ist ne lange zeit ;) ) da ist ein bezahl addon völlig ok. wer es nciht mag spielt eben was anderes oder geht mal raus und schnappt sich nen ball :P

Zehn Jahre für die FRANCHISE, nicht für das eine Spiel. Ansonsten empfinde ich eher Mitleid, wenn du tatsächlich seit Monaten nur das eine, einzige Spiel gespielt hast. Ich kenn ja dein Spieleverhalten nicht, aber wenn du dir "ständig" Spiele gekauft hast, wirst du wohl nicht zu den Usern gehören, die nur ne halbe Stunde Zeit zum Spielen in der Woche haben.

Und nicht falsch verstehen: Ich hatte mit Destiny auch zum Release Spaß. Aber Monate?! So gut können die Patches garnicht gewesen sein.
ich habe momentan ne ganze menge zeit. immer dann wenn die kinder heia machen und sie klein sin, ist das ziemlich früh. puh glück gehabt ;)

ich habe die beta damals mitgemacht und dann lange garkeine Konsole mehr besessen bis vor ein paar Monaten. jetzt ist auf dem pc nur win 10 und zur Sicherheit wot, nichtmal mehr steam. ich hatte irgendwie an der schier endlosen fülle von spielen da Interesse verloren. wot war dann ehrlich und spaßig und irgendwan kam mir in den sinn. probier doch endlich destiny und ich bin froh darüber. sicherlich für die spieler der ersten stunde wird über den gesammten Zeitraum sicherlich ein wenig die puste rausgegangen sein. das ding mit destiny ist irgendwie ne Hassliebe. warum machen die das nicht so und so aber dieses und jenes ist genial usw usf.

und dieses addon, wirklich es hat das spiel bedeutend interessanter gemacht, einfach weil die items viel mehr mitbringen. so packst du mal das lila zeug weg und nimmst nen blauen helm z.b. , weil der ne eigenschaft hat die einfach passt immo.

und omentan gibs einfch viel zu tun mit dem addon. ich spiele nicht soviel mp ( noch nicht, macht aber spaß) das grinden macht aber spaß und das ist das wichtige an solchen spielen. irgendwann einmal wird alles langweilig abr das movement das gunplay das große ganze einfach macht laune. sagen wir es mal so, trotz der lauen story kann ich trotzdem gut eintauchen in diese welt. sie ist stiig, sie sieht gut aus, klasse soundtrack und Effekte.

wenn die klasse der addons zukünftig an die klasse von kdb rnreicht oder annähernd, kann es nur gut werden.

und wie gesagt, sagen wir mal sie würden zweimal im jahr so ein addon bringen oder einfach nur content ala neu methodiken neue strike usw. dann gebe ich gerne auch 80 euro jedes jahr aus wenn es mir spaß bringt. wenn ich irgendwann sage oh ich will mal wiedr ein paar andere spiele spielen, ist das der punkt an dem destinywohl in meiner Schublade verstaubt. dann wird's wieder teurer für mcih ;)
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Todesglubsch hat geschrieben: Und nicht falsch verstehen: Ich hatte mit Destiny auch zum Release Spaß. Aber Monate?! So gut können die Patches garnicht gewesen sein.
Du vergisst dabei das es bei einem Großteil der heutigen Spielerschafft das geilste auf der Welt ist das gleiche immer und immer wieder zu tun der Herausforderung wegen keine Ermüdungserscheinungen dabei zu bekommen.
Destiny hatte in seiner Basis Version einen geradezu lächerlichen Inhalt gemessen an einem MMO.
So mit ein paar freunden en bisschen daddeln ist ja ganz ok mehr aber auch nicht.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Gestern mal ins Original reingeschaut, seit langer Zeit. Nach 2 strikes wusste ich, dass ich definitiv keine 70€ für das Addon zahlen sollte. 70€ für 2 mickrige DLCs und ein Addon zu verlangen ist echt ne bodenlose Frechheit.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Appache hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:..Nonsens..
Jaja, man is immer gleich n Hater :lol: wenn man nicht sofort auf die Knie fällt und (**insert Game here**) bis zum jüngsten Tag lobpreist.. Oder ist Hater mittlerweile der allumfassende Oberbegriff für "anders" Denkende?

Ich erinnere dich dann dran, wenn mal ein Spiel rauskommt, welches DIR nicht ganz so genehm ist :Häschen:

Und war es nicht etwa so, dass bei Release von Destiny alle wie die irren los sind und gekauft haben? War es dann nicht so, dass alle geweint haben wie die Babys wegen fehlenden Content? War und ist es etwa nicht so?

Nein, natürlich nicht. Und es geht doch schon wieder los. Amazon 2,5 von 5 Sterne.. und alle weinen wegen Content und die Kosten... :roll:

Ich "hate" derweil mal weiter
das mit amazon ist halt, weil man als Neuling erst bos lvl40 destiny spielen muss bevor man an ttk addon ran kommt. Das Spiel mag man frühesten nach drei Wochen bis man durch steigt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Gestern mal ins Original reingeschaut, seit langer Zeit. Nach 2 strikes wusste ich, dass ich definitiv keine 70€ für das Addon zahlen sollte. 70€ für 2 mickrige DLCs und ein Addon zu verlangen ist echt ne bodenlose Frechheit.
Stimmt aus Imageschaden hätten die den Kaufpreis erstatten sollen oder anrechnen bei 1 Jahr lang nicht gespielt. Oder das ganze Addon als Demo wie ich schon woanders meinte. Rein schnuppern in Destiny ohne DLC und TTK ist Leichen fleddern.

Edit: Ganz nebenbei, was die Dauer mit dem 10 Jahresplan angeht. Man behält über die Zeit seinen Spieler. Das Prinzip wird wahrscheinlich immer erweitert, die Karten, die Maps die Items.. und die Geschichten bauen immer mehr aufeinander auf und ich denke da kommt einiges Zusammen.

Toll finde ich die Ideen der aktuellen Waffen, wie das Schwert oder den Hammer den man umher werfen kann. Man muss immer noch sehen das es eigentlich ein Shooter ist... aber hier relativ innovativ Dinge kombiniert, die ich so auf dem PC, trotz Koop-Team Spielweisen noch nicht gesehen habe. Medic, Engeneer.. Hacker.. gab es ja schon bei Battlefield. Doch Destiny ist bisher anders und hat diese Klassen nicht, obwohl es leichte Agile Klassen gibt und welche mit stärkerer Rüstung. Ich bin gespannt ob diese, genau wie Fahrzeuge oder Flugzeuge es irgendwann in das Spiel schaffen.