The Last of US 2: Naughty-Dog-Mitarbeiter verplappert sich zum noch nicht angekündigten Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US 2: Naughty-Dog-Mitarbeiter verplappert sich zum noch nicht angekündigten Nachfolger

Beitrag von CritsJumper »

Ach stimmt ich hatte das "besondere am Ende" auch teilweise verdrängt da ich darüber schon mal ausführlich mit anderen Fans drüber philosophiert hatte.

Letztlich ist es aber auch nicht so interessant. Denn besprochenes Ende...
Spoiler
Show
...kann genauso wieder ins Spiel eingebunden werden. Es war zwar ein Schock für den Spieler wie sich Joels Charakter von einer anderen Seite zeigte. Doch letztlich macht... wie soll ich es sagen. Die Minute kurz vor Abspann, hätte genau so gut wie vor dem Krankenhaus stattfinden können.

Bis auf die Ärzte welche bestimmt nicht über Funkgeräte zu den anderen Fireflys verfügten, als auch die Tonaufzeichnungen der Forschungsstation. Oder die Tatsache das es vielleicht mehrere Forschungsstationen gibt, oder der Arzt vielleicht weder zu der Forschungsstation noch zu den Fireflys gehörte.. das wären alles noch mögliche Punkte wie diese Situation weiter gehen oder umfahren werden könnte.

Um Logiklücken zu vermeiden müsste Joe Ellie, je nach späteren Situation vielleicht diese Situation beschreiben.. aber ob und wie man das Gestaltet. Das lässt eigentlich ziemlich viel Spielraum.
Daher denke ich halt das ein Nachfolger auf jeden Fall noch genauso gut werden kann. Wenn es nicht so sehr die mutierten Pflanzenmenschen sind, dann vielleicht neue Freunde, Ellie wird oder ist erwachsen und will Kinder oder will keine und Joe will das aber das sie welche bekommt weil sie doch Immun ist... ah da ginge sooo viel. Vielleicht sind ja auch andere mit dem besonderen Merkmal ausgestattet und diese nutzen Ihre Macht schamlos aus und versuchen vielleicht die Pflanzen zu versklaven oder damit andere Kolonien zu überfallen etc.

Ich freue mich auf das Spiel. Wenn die Entwicklungszeit aber so ist wie bei den vorherigen Teilen (3,5 Jahre) dann rechne ich frühstens Juli 2018 mit dem Titel und kann verstehen warum jetzt noch niemand darüber sprechen will.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US 2: Naughty-Dog-Mitarbeiter verplappert sich zum noch nicht angekündigten Nachfolger

Beitrag von TheLaughingMan »

Oh nein! Und womöglich das perfekte, unglaubliche, einzigartig tolle Ende von Teil 1 entweihen? Wie können sie? :cry:
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Wenig überraschend.

Teil 2 wird von mir wahrscheinlich blind gekauft.
Ich hoffe aber, dass Joel und Ellie als Gemeinschaft abgeschlossen sind.

Interessant wäre Ellie als Erwachsene zu Spielen... würde bestimmt ein starker Charakter sein.
Dann vielleicht ein paar Rückblenden wie es Joel ergangen ist... und dann eine neue Story.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

TaLLa hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben: Hat bei Uncharted auch geklappt. Habt mal etwas mehr Vertrauen in ND. Die machen Spiele nicht seit gestern ;)
Ich find Unchearted komplett mediocore. Von daher ist das kein wirklich Argument für mich sry.
Da ich mal davon ausgehe, dass du mediocre meinst, kann ich dir zumindest stellenweise zustimmen. Uncharted ist okay, neben der Inszenierung aber zu konservativ. Wobei man ND natürlich trotzdem zugestehen muss, dass die Reihe nach dem ersten Teil besser geworden ist (wobei das trotzdem der einzige der drei ist, den ich beendet habe :lol: ).
Dabei kann ich die Kritik am Gameplay von TLOU irgendwie nie so richtig nachvollziehen. Im Kern ist das ein 3rd-Person-Shooter. Dazu kommt dann ein bisschen Stealth, Crafting und Erkundung. Ich fand die Mischung sogar sehr gelungen! Darüber hinaus lebt es natürlich von den Charakteren, ist ja schließlich auch nicht Tetris.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

TaLLa hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben: Ich freue mich auf das Spiel. Wenn die Entwicklungszeit aber so ist wie bei den vorherigen Teilen (3,5 Jahre) dann rechne ich frühstens Juli 2018 mit dem Titel und kann verstehen warum jetzt noch niemand darüber sprechen will.
Als ob die das Spiel nicht schon längst am entwickeln sind.
Ja das hoffe ich eigentlich auch, aber ich denke die Crew.. oder Main-Crew kam da leider erst spät dran und das die das seit 2014 entwickeln glaube ich nicht so recht, da waren noch andere Spiele, Remasters und Uncharted 4 wichtiger.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Naja. Die machen also ne feste IP draus. Da ich aber den ersten Teil aus Langeweile nur bis zum ersten Drittel gespielt habe, ist mir das egal. (Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was die Leut am ersten Teil gefunden haben.)

Ich freu mich dafür auf sämtliche Uncharted-Teile auf der PS4!
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun gut. Hoffen wir, dass man beim zweiten Teil mehr "Freiheiten" hat und nicht zu sehr von der Story "an die Hand genommen" wird, wie beim "Original".
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Wo kann ich vorbestellen? :D
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Skippofiler22 hat geschrieben:Nun gut. Hoffen wir, dass man beim zweiten Teil mehr "Freiheiten" hat und nicht zu sehr von der Story "an die Hand genommen" wird, wie beim "Original".
Freiheiten bei ND? Das wird genauso passieren wie Innovationen bei Ubisoft. :)
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Bitte keine "Freiheiten" als open world. Ich habe keine Lust und Zeit mir virtuelle Welten anzusehen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Skippofiler22 hat geschrieben:Nun gut. Hoffen wir, dass man beim zweiten Teil mehr "Freiheiten" hat und nicht zu sehr von der Story "an die Hand genommen" wird, wie beim "Original".
Auf gar keinen Fall. Für sowas gibts DayZ oder H1Z1. Die sollen mal schön linear bleiben um das Hauptaugenmerk auf Story und Charaktere zu legen.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

zweiter teil - ich bin dabei (more of us klingt doch gut, oder?)

eigentlich sollen sie nichts verändern. das spiel war/ist einfach großartig. vielleicht können sie das ende einfach so stehen lassen und in diese welt neue charakterer mit einer neuen story einbringen. wenn so jemand wie tess mit dabei ist oder ich sie selbst spielen kann, wäre das genial.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Kommt drauf an, wie man das Spiel denn weiter führen wollte, aber an den ersten Teil anzuknüpfen wäre weder verkehrt, noch unmöglich.

Das bietet so viel Möglichkeiten, wie man die Beziehung von Joel und Ellie weitererzählen kann.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich habe keine Zweifel daran, dass Naughty Dog in der Lage sind einen würdigen Nachfolger zu kreieren und freue mich schon sehr darauf.
joe219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joe219 »

TaLLa hat geschrieben:Mhm ich weiß nicht, das erste Last of Us hatte soviel Zauber. Ob der zweite das halten kann? Ich bin skeptisch.
Genau das gleiche denke ich auch. Ein Spiel mit so viel Magie sollte in Ruhe gelassen werden, Gerade das Ende regt so schön zum Nachdenken an, wenn das fortgeführt wird nehmen sie diese Gedankengänge vorneweg.
Nur leider befinden wir uns in der Industrie, wo gewinnbringend gehandelt wird - ist ja auch verständlich, leider nur schade um die Kunst.