Xbox 360: Anfällige Hardware?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

BIG RONNIE hat geschrieben:Daher hoffe ich mal, dass die xbox 360 nicht wieder kaputt geht. Sonst hätte ich nämlich keine Garantie mehr. Das heißt dann für mich dick gelitten, oder ? 8O :?
Du hast 2 Jahre Garantie, kannst die dann also auch noch umtauschen.

Einer aus einem 360 Forum, in dem ich gelegentlich bin, hat schon seine 8. 360 8O Ich bin bei meiner 2. und habe eine komplett Neue bekommen nach dem Umtausch.
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Der Umtausch der Geräte geht doch recht gut von der Hand denke ich. Deswegen ist es doch zu verschmerzen wenn "mal" was kaputtgeht. Wenn es allerdings wie zum Teil schon das 3. Mal passiert ist es schon die Schmerzgrenze.

Bei Mir selbst war der Service perfekt, bei meinem Arbeitskollegen hat der Umtausch auch gefunzt.

Ich denke auch das keiner hier so Spielkrank ist, das er nicht mal 2-3 Wochen auf seine Box verzichten kann.
Painy187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painy187 »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Der Umtausch der Geräte geht doch recht gut von der Hand denke ich. Deswegen ist es doch zu verschmerzen wenn "mal" was kaputtgeht. Wenn es allerdings wie zum Teil schon das 3. Mal passiert ist es schon die Schmerzgrenze.

Bei Mir selbst war der Service perfekt, bei meinem Arbeitskollegen hat der Umtausch auch gefunzt.

Ich denke auch das keiner hier so Spielkrank ist, das er nicht mal 2-3 Wochen auf seine Box verzichten kann.
Ich habe zu Hause meine dritte 360.
Jedes mal wieder der selbe Geschiss, dass die Arcade Games nicht mehr funzen wegen dem FUCK DRM und jedes mal wieder 2 Wochen XBOX Live Gold umsonst gezahlt...

Ne ne, auch wenn der Umtausch immer perfekt ist, Ich hab 400 Tacken für die Kiste ausgeben und finde es eine Bodenlose Frechheit, wenn ich auf den Knopf drücke und das Ding nicht angeht. Klar, son Fehler kann mal passieren, aber von MAL kann man hier nicht mehr reden.

Jetzt noch genau 6 Monate und 2 Tage, dann hat meine Konsole - wie so viele in Deutschland - keine Garantie mehr. Was dann machen wenn das Ding kaputt geht? DANN wird Microsoft nichts anderes sagen, als in anderen Ländern auch: 130$ kostet eine Reperatur außerhalb der Garantie...

DANKE Microsoft! Die Konsole ist geil, aber lebenslange Garantie wäre schön. So ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Konsole nach ein wenig mehr als 2 Jahren in einen Haufen Elektronik-Schrott übergeht...!

Und das schlimmste: So Leute wie du vertreten auch noch, dass sowas mal passieren kann... Wenn selbst der Kunde schon damit zu Frieden ist, wenn das Produkt mal kaputt geht, dann brauchen wir vom Hersteller ja auch nicht mehr Qualität zu erwarten...

Ich weiss nicht, mein Rechner zu Haus läuft jetzt seit 4 Jahren und wenn der jetzt kaputt geht, dann wars eh mal Zeit für was besseres... Und die Games kann ich ja auf nem anderen Rechner auch zocken, aber bei der 360 weiss ich nicht ob ich nach einem defekt nach der Garantie noch eine 360 kaufen werde, denn Microsoft enttäuscht mit der miesen Qualität. Die Spiele kann ich dann aber nicht auf ner anderen Plattform weiter zocken, sondern ich müsste mir dann wieder eine 360 kaufen, die wahrscheinlich keine sehr viel bessere Qualität hat als die erste Drecksbox... Super Aussichten ...
Estacado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estacado »

Tja, ich habe das größte pech von allen, 4 mal eingeschickt :D
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Estacado hat geschrieben:Tja, ich habe das größte pech von allen, 4 mal eingeschickt :D
manche schon häufiger :wink:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Wie ich damals gesagt habe. Das Design der XBOX360 geschah, indem man sich auf einen Karton gesetzt hat, dies auf beiden Seiten und vergessen hat, vorher die Hardware rauszuholen.^^
:roll:
Schket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schket »

ICh hab die Konsole seit Release und bisher auch keine Probs gehabt. Kenne aber auch 2 Leute die ihre schon wieder eingeschickt hatten.
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Ja, ja, der Ring of Death...
Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine 360 zu holen, aber je häufiger ich davon gehört oder gelesen habe, desto mehr schwindet mein Interesse daran.

Ich glaube das Problem liegt darin: zu hohe Leistung -> starke Wärmeentwicklung bzw. Überlastung des Lüfters -> Defekt. Einfach zu sehr hochgezüchtet, das Teil.

Nun müssen beide, also Sony und MS, den Preis für die ewige Hardware-Wettrüstorgie zahlen. MS da die 360 ständig abraucht, da die ganze Technik anscheinend noch nicht ausgereift ist, und Sony, weil das ganze Blu-Ray-Gedöns (noch) seinen sehr hohen Preis hat. Müssen die Konsole stark subventionieren und trotzdem ist sie für den Großteil der Zocker zu teuer.

Nur Nintendo hat´s verstanden und werfen eine Konsole auf den Markt, die auch wirklich eine Konsole ist und kein Möchtegern-PC. Denn sie wissen genau, mit den grafischen Möglichkeiten eines PC´s kann sowieso auf Dauer keine Konsole mithalten. Und nun wird Big N dafür mit anhaltend guten Verkaufszahlen der Wii belohnt.

Nicht daß ihr mich falsch versteht, ich habe nichts gegen das ganze "neumodische" HD-Zeugs, sieht ja auch gut aus. Aber wie man an der XBox und an der PS3 sieht, finde ich das kommt bisschen zu früh. Ich wäre nicht böse darum gewesen, wenn man erst mit der nächsten Konsolen-Generation auf den HD-Zug gesprungen wäre. Aber nee, Sony und MS müssen ja immer übertreiben. :wink:

Lange Rede - kurzer Sinn: Die 360 ist für mich wohl gestorben. Vielleicht hab ich ja Glück und Bioshock läuft auch auf meinem PC - ist sowieso viel besser mit M+T statt mit Pad (schauder)

Gruß

Ginny
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Hab jetzt schon meine vierte Box. Zum Glück oder zum Pech (siehe unten) hat Saturn die Box jedesmal ohne Problem direkt mit einer neuen ausgetauscht.

Vielleicht bin ich einfach vom Pech verfolgt, denn jetzt scheint sich ab und zu meine Festplatte aufzuhängen. Das wäre für mich mein absoluter Alptraum, da ich dann meine ganzen Arcade Games und Speicherstände verlieren würde. Denn die Arcade Games werden ja mit der Seriennummer gekoppelt und da ich immer eine neue von Saturn bekommen habe, meinte MS, dass es schwierig wäre mir die Punkte gutzuschreiben, da ich die Reparatur nicht bei Ihnen durchgeführt habe und somit nicht registriert worden bin. Dann bleibt mir wahrscheinlich nur noch die Möglichkeit mit meiner Kreditkartenabrechnungen zu beweisen, dass ich viele Points gekauft habe.

Also der Ausfall der Box wäre nicht so schlimm, wenn die Handhabung mit den Arcade Games verbessert wird.
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

Dragoneyes hat geschrieben: Tja, dann haste wenigstens kein gebrülle mehr.
Kein Wunder. Gibt ja kaum Spiele auf der PS3 für die man die Konsole einschalten muss.

Sorry, aber dein undifferenziertes Getrolle Richtung 360 nervt.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-869872 am 31.05.2007 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Ginny R. hat geschrieben:Ja, ja, der Ring of Death...
Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine 360 zu holen, aber je häufiger ich davon gehört oder gelesen habe, desto mehr schwindet mein Interesse daran.

Ich glaube das Problem liegt darin: zu hohe Leistung -> starke Wärmeentwicklung bzw. Überlastung des Lüfters -> Defekt. Einfach zu sehr hochgezüchtet, das Teil.

Nun müssen beide, also Sony und MS, den Preis für die ewige Hardware-Wettrüstorgie zahlen. MS da die 360 ständig abraucht, da die ganze Technik anscheinend noch nicht ausgereift ist, und Sony, weil das ganze Blu-Ray-Gedöns (noch) seinen sehr hohen Preis hat. Müssen die Konsole stark subventionieren und trotzdem ist sie für den Großteil der Zocker zu teuer.

Nur Nintendo hat´s verstanden und werfen eine Konsole auf den Markt, die auch wirklich eine Konsole ist und kein Möchtegern-PC. Denn sie wissen genau, mit den grafischen Möglichkeiten eines PC´s kann sowieso auf Dauer keine Konsole mithalten. Und nun wird Big N dafür mit anhaltend guten Verkaufszahlen der Wii belohnt.

Nicht daß ihr mich falsch versteht, ich habe nichts gegen das ganze "neumodische" HD-Zeugs, sieht ja auch gut aus. Aber wie man an der XBox und an der PS3 sieht, finde ich das kommt bisschen zu früh. Ich wäre nicht böse darum gewesen, wenn man erst mit der nächsten Konsolen-Generation auf den HD-Zug gesprungen wäre. Aber nee, Sony und MS müssen ja immer übertreiben. :wink:

Lange Rede - kurzer Sinn: Die 360 ist für mich wohl gestorben. Vielleicht hab ich ja Glück und Bioshock läuft auch auf meinem PC - ist sowieso viel besser mit M+T statt mit Pad (schauder)

Gruß

Ginny
Du musst aber auch bedenken, dass in paar Jahren HD (halber) Alltag ist und bis dahin die Preise für PS3 und XBOX360 deutlich gesunken sind. Und die PS3 ist sehr Leise und eine Überlegung als reiner BR PLayer wert.
Ich finde Sony und M$ gehen den richtigen Weg.
Nintedo hat in 2-3Jahren nichts mehr mitzureden und brauchen eine neue Konsole. M$ und Sony könnten da sich etwas länger Zeit lassen, da ihre Konsolen für die Zukunft bereit sind.
Aber wir kommen wieder vom Thema ab.

Aber schön, erst macht jeder die PS3 schlecht und nun kommen die dunklen Geheimnisse der XBOX360 ans Tageslicht. Manchmal wendet sich eben das Blatt.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Hab meine auch seit dem Start, der Knopf zum öffnen hat mal nichtmehr richtig funktioniert, jetzt geht er wieder. Meine 360 liebt mich eben auch :D

Hab mal übelegt vieleicht hängt das mit Raucher/Nicht Raucher zusammen, in meinem Freundeskreis könnte man zumindest diesen Zusammenhang herstellen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Anticlimaxx hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben: Tja, dann haste wenigstens kein gebrülle mehr.
Kein Wunder. Gibt ja kaum Spiele auf der PS3 für die man die Konsole einschalten muss.

Sorry, aber dein undifferenziertes Getrolle Richtung 360 nervt.
LOL; ich sage nur das was andere auch gesagt haben. Wenn du richtig lesen würdest, hättest du hier mehrere Erfahrungen gelesen, die das gleiche bestätigen.
Und die PS3 ist sehr leise. Damit musst du zurecht kommen.
Und es kommt immer häufiger ans Tageslicht, dass sich viele beschweren, dass die XBOX360 zu laut sei und häufig kaputt ging.
Und ich mache die XBOX360 nicht schlecht. Will mir ja selbst eine holen. Aber ich warte erstmal ab, wie die Elite Version sein wird.
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

Dragoneyes hat geschrieben:Und die PS3 ist sehr Leise [...]
Jupp, und deswegen gibt es im offiziellen deutschen PS3-Forum von Sony einen 168 Seiten langen Thread, wo sich Leute über die zu hohe Lautstärke ihrer PS3 unterhalten... :roll:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

rofl @
bin nicht raucher
bei mir geht sie noch!!