Anticlimax hat geschrieben:
Rainbow Six Vegas
Ghost Recon AW
Und vermutlich noch andere, aber die beiden oberen habe ich selber gezockt.
also ich habe beide teile auf dem pc gespielt. bei graw sah sowohl mp als auch sp gleich beschissen aus.
bei r6vegas sah der sp schon viel besser aus, allerdings hatte das wohl auch eher design gründe als technische. beim mp fielen dann eher die hässlichen texturen auf, die schlecht designten karten und im sp vorallem die überladung an shader effekten. wenn man sich mühe gegeben, oder vielleicht mehr zeit gehabt hätte, dann hätte man auch den mp auf den sp standard gekriegt. aber im grunde würde ich nicht sagen, daß die unterschiede so exorbitant waren.
Nein; ich habe nie behauptet das Halo ein Taktikshooter sei. Ich versuche außerdem gar nix krampfhaft; weil es mir vollkommen egal ist. Wenn ich Taktikshooter spielen will, dann zocke ich Rainbow (imho nicht besonders taktisch) oder GoW (sehr taktisch)
tja früher war rainbow ziemlich taktisch, bevor dieses ganze lockdown und vegas geballere kam.
gow verhält sich da ähnlich wie cs, weil man mit wenigen mitteln trotzdem taktische tiefe schaffen kann.
Nochmal, es ging nicht darum ob Halo ein Taktikshooter ist (is' er nicht) sondern ob das "Halo'sche" Healthsystem (GR:AW, GoW,...) den taktischen Anspruch veringert...
und ich habe dir gesagt, daß dies eben der fall ist. bei regenerativer health bleibt die entscheidung immer zwischen einfachen rückzug oder draufgänger. während man beim konventionellen system entscheiden muss, ob man sich überhaupt leisten kann jemand bestimmten anzugreifen, da ja jeder treffer fatal sein kann. und auch beim rückzug muss man dann auch noch überlegen in welche richtung man am besten abhaut, welche items man am besten nimmt und ob die überhaupt zur verfügung stehen.
wenn ich bei halo (ctf) einen gegner in einem zweikampf töte, dann kann ich einfach unbedachtsam weiter richtung base maschieren, weil meine energie, zumindest das schild, sowieso wieder auflädt und ich auch noch den waffenvorteil gegenüber denen habe die gespawnt werden (jetzt natürlich vereinfacht dargestellt)
bei ut (ctf) geht das nicht so einfach. wenn ich da den zweikampf gewinne bleib ich trotzdem verletzt, da kann ich nicht einfach fröhlich weiter nach vorne marschieren. da muss ich erstmal sehen, daß ich irgendwo heilung finde oder mir anderweitig vorteile verschaffe, durch gute posi oder bestimmte waffen.
das regenerative system ist viel eher auf simple, unmittelbare action ausgelegt. es hebt vielleicht bestimmte taktische aspekte besonders heraus, hat aber nicht viel varianz.