Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Beitrag von RVN0516 »

Hokurn hat geschrieben: Genau das meine ich ja auch. Für sich selbst entscheidet der Geschmack aber wenn man den Output halbwegs objektiv bewerten will muss man den Geschmack erst mal außen vor lassen.
Ich bin auch der letzte der iwas gegen ne Konsole sagt. Aus deiner Liste würde ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider, Quantum Break, Crackdown 3, Gears of War 4 und Scalebound spielen. Mir ist halt Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, die TLoUs Marke, The Last Guardian, Tomb Raider etwas später, Until Dawn, Hellblade, Alienation (Exklusiv?), aktuell Rocket League, No Man's Sky wichtiger. Bei der Vorstellung und vor meiner Kaufentscheidung wirkten Bloodborne, The Order 1886, Tearaway Unfolded, Titan Souls auch wie Spiele, die ich auf jedenfall haben will. Wenn ich das so betrachte habe ich als "sichere Nummer" eigentlich nur Noughty Dog und vllt Platinum Games. Der Rest ist noch Glückssache.

Das Gute ist ja, dass es spätestens im Third-Party Bereich ausgezeichnete Alternativen gibt. Zumindest bei Rennspielen, Shootern und Rollenspielen wird man doch auf jeder Konsole gut bedient. Wenn ich davon nicht genug bekommen kann lauf ich halt zur XBox wie ich es vor ein paar Jahren wahrscheinlich gemacht hätte aktuell reichen mir die Spiele, die aus diesem Bereich kommen und hab lieber die Chance bei Sony auf etwas experimentellere Spiele.
In der heutigen Zeit bekomme ich doch nur ein Problem wenn ich einen Zelda Ersatz suche...
Genauso so sieht es aus. Spiele sind eigentlich immer eine Geschmackssache, was leider nicht viele verstehen.
Ich meine ich habe beide Konsolen und diese laufen auch beide regelmäßig je nachdem auf was ich gerade Bock hab.
Forza 6, Halo 5, Quantum Break, Crackdown 3, Scalebound werden auf der One wohl mit Sicherheit bei mir landen, auf der PS dann eben Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, Until Dawn. zu Tomb Raider werde ich eh erst später dazu zu kommen daher könnte es für beide möglich sein, und der Rest auf beiden ist nichts für mich.
Im Moment landet bei mir vieles was Mutliplatform ist auf der PS weil es da leider für mich halt noch an exclusives mangelt. Für mich ist die One Exclusive etwas besser, aber auch nicht das Übermonster.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Beitrag von MrLetiso »

... meine ONE läuft derzeit nur für Sunset Overdrive und die PS4 für Prime Instant Video... und später vielleicht auch mal für Until Dawn...
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

MrLetiso hat geschrieben:... meine ONE läuft derzeit nur für Sunset Overdrive und die PS4 für Prime Instant Video... und später vielleicht auch mal für Until Dawn...
Immerhin etwas. Meine PS4 läuft praktisch NUR noch für Prime und Netflix. Aber das reicht schon aus, um den Akku des DS4 in die Knie zu kriegen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Von mir aus kann sich dieser pseudo coole MS-Lude der aussieht wie aus einer billigen PrügeldieBitches Videoproduktion des letzten Jahrtausends seine ganze gekaufte Exklusivscheisse in den haarigen Hintern schieben entweder gleich nach der Xbone und allen anderen Konsolen oder davor....Reihenfolge unwichtig. Exclusiv Deals sind Anti Consumer , Anti-Gamer Corporate BULLSHIT.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

DARK-THREAT hat geschrieben:[@OriginalSchlagen
Ein DLC für ein Spartenspiel und ein Indie? Also im Ernst, wenn es danach geht, hätten die XBOXler auch das Forza Horizon 2 DLC Storm Island "feiern" können oder das kostenlose Forza Fast & Furious.
Für dich ist die Marke Forza evtl austauschbar - für mich ist sie der Hauptgrund für die XBOX, war schon bei der 360 so.

Spartenspiel? In knapp 6 Monaten über 2 Mio. Verkäufe, demnächst einen Push in Richtung 3 Mio. DLC? Forza 6 ist praktisch ein DLC für Forza 5. Der Forza 5 Rain DLC. 60 pesos por favor! :biggrin:

Ein Indie? Hat viel Aussagekraft über das Budget, wie aufwendig die Technik und welchen Stellenwert Housemarque bei Sony mittlerweile inne hat.

Für mich ist Rennspiel Zwünf austauschbar? Selbst jede CoD MW/BO, AssassinsCreed Iteration hat individuelle Merkmale. Assetto Corsa, Gran Turismo, Forza, Drive Club, Project Cars, irgendwann kommt Rennspiel so und so, dieses, jenes. Austauschbar, ersetzbar. Mainstreamproletariatspiele (welche im 4p-Forum doch aufs Ausserste verpönt sind. *hinter vor gehaltener Hand*). :roll:

für mich ist sie der Hauptgrund für die XBOX, war schon bei der 360 so.
Der Hauptgrund... das glaub ich dir aufs Wort. Ich allerdings brauche nicht den Hauptgrund. Die Plattform an sich ist entscheidend. Aber das verstehst du nicht, wirst du nie verstehe.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

kommt dieses Dark Threat immer noch mit Spartenspiel/Nischenspiel ?

Eine neue IP die sich innerhalb von 6 Monaten 2 Mio mal verkauft soll also ein Nischenprodukt sein?

Damit wären ja Spiele wie Killzone, Infamous, Forza Horizon, Sunset Overdrive, fable ja alles auch Nischenspiele.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

RVN0516 hat geschrieben: Im Moment landet bei mir vieles was Mutliplatform ist auf der PS weil es da leider für mich halt noch an exclusives mangelt. Für mich ist die One Exclusive etwas besser, aber auch nicht das Übermonster.
Ich denke mal, dass die meisten die Exklusiven eh ein wenig zu viel zu schreiben. Wenn ich Fifa, NBA 2K und anderen Kram spiele als Only PS4 User interessiert mich persönlich erst mal nicht ob noch ein tolles Exklusiv Spiel rauskommt. Nur im alltäglichen Gebrauch natürlich. Wenn man sich erst für eine Entscheidet hat das natürlich Relevanz. Genauso bei Leuten mit mehr Konsolen, weil man ja rein theoretisch auf eine verzichten könnte. ;)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Hokurn hat geschrieben: Ich denke mal, dass die meisten die Exklusiven eh ein wenig zu viel zu schreiben. Wenn ich Fifa, NBA 2K und anderen Kram spiele als Only PS4 User interessiert mich persönlich erst mal nicht ob noch ein tolles Exklusiv Spiel rauskommt. Nur im alltäglichen Gebrauch natürlich. Wenn man sich erst für eine Entscheidet hat das natürlich Relevanz. Genauso bei Leuten mit mehr Konsolen, weil man ja rein theoretisch auf eine verzichten könnte. ;)
Ach verzichten könnt ich auf beide, nur will ich´s nicht. :wink:
Die Konsolen haben beide was, und finde es immer gut wenn mal einer über den sogenannte Tellerrand sieht, egal
aus welchem Lager man kommt.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Souls/Bloodborne sind Mainstream! Seit 2009 sind 4 Spiele dieser Reihe entstanden, also mit einem Intervall von ca. 1 1/2 Jahren braucht es sich auch nicht hinter Assasins Creed verstecken. Nicht falsch verstehen, das hat nichts mit de Qualität der Spiele zu tun, die nun mal einfach geil sind, aber eben gar nicht so Nische.

Das eigentliche Thema, ja, pfff, wie schon einige geschrieben haben ist "das beste Aufgebot" halt Geschmackssache.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

RVN0516 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Ich denke mal, dass die meisten die Exklusiven eh ein wenig zu viel zu schreiben. Wenn ich Fifa, NBA 2K und anderen Kram spiele als Only PS4 User interessiert mich persönlich erst mal nicht ob noch ein tolles Exklusiv Spiel rauskommt. Nur im alltäglichen Gebrauch natürlich. Wenn man sich erst für eine Entscheidet hat das natürlich Relevanz. Genauso bei Leuten mit mehr Konsolen, weil man ja rein theoretisch auf eine verzichten könnte. ;)
Ach verzichten könnt ich auf beide, nur will ich´s nicht. :wink:
Die Konsolen haben beide was, und finde es immer gut wenn mal einer über den sogenannte Tellerrand sieht, egal
aus welchem Lager man kommt.
Für mich gibt es da kein "Fan-Dasein". Ich betrachte mich da genauso wie bei einer Apple/Android Debatte nicht Lager zugehörig. Fan bin ich höchstens von ner Band und ner Fußballmannschaft. ;)
Gerade aus diesem Grund muss man doch den so genannten Tellerrand verlassen um zu sehen was einem diesmal mehr liegt. Für mich stand die Xbox One damals auch nicht soooo schlecht dar...
Hätte mit der Xbox damals sogar mehr Spiele für mich gehabt. Aber man wägt halt nach persönlichen Gründen unterschiedlich ab. ;)
Eine WiiU mit einem guten/gleichwertigen Fifa wäre übrigens der wahrscheinlichste Kandidat für mein Wohnzimmer geworden. Gut ich hätte mich jetzt mit The Witcher 3 geärgert und später auch mit kommenden Rockstar Games. Aber es wäre wohl so gekommen. Ich denke, dass es allgemein bei vielen so wäre. Ich war quasi in einer Nintendo Generation, die Pokemon als Kind mitbekommen hat, Zelda OoT auf dem N64 und die Party Konsole Wii im perfekten Party Alter rauskam. Wenn man meinen Leuten daneben noch ein gutes Fifa mitgeben würde stände Nintendo aus meiner Sicht auch ganz anders dar.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Hokurn hat geschrieben: Für mich gibt es da kein "Fan-Dasein". Ich betrachte mich da genauso wie bei einer Apple/Android Debatte nicht Lager zugehörig. Fan bin ich höchstens von ner Band und ner Fußballmannschaft. ;)
Gerade aus diesem Grund muss man doch den so genannten Tellerrand verlassen um zu sehen was einem diesmal mehr liegt. Für mich stand die Xbox One damals auch nicht soooo schlecht dar...
Hätte mit der Xbox damals sogar mehr Spiele für mich gehabt. Aber man wägt halt nach persönlichen Gründen unterschiedlich ab. ;)
Eine WiiU mit einem guten/gleichwertigen Fifa wäre übrigens der wahrscheinlichste Kandidat für mein Wohnzimmer geworden. Gut ich hätte mich jetzt mit The Witcher 3 geärgert und später auch mit kommenden Rockstar Games. Aber es wäre wohl so gekommen. Ich denke, dass es allgemein bei vielen so wäre. Ich war quasi in einer Nintendo Generation, die Pokemon als Kind mitbekommen hat, Zelda OoT auf dem N64 und die Party Konsole Wii im perfekten Party Alter rauskam. Wenn man meinen Leuten daneben noch ein gutes Fifa mitgeben würde stände Nintendo aus meiner Sicht auch ganz anders dar.
Das sollte ja der Idealfall sein, immer offen für alles zu sein. Kenn das ja selber komme ja ursprüunglich von der PC Masterracefraktion, hatte zwar schon immer Konsolen nebenher, aber halt nur als Beiwerk, mittlerweile ist mein PC seit 2 Jahren komplett aus.
Es ist wie bei vielem im Leben man bevorzugt schon etwas, bei Autos bevorzuge ich halt VW, bi naber zwischen drin 6 Jahre OPEL gefahren, testweise auch AUDI, MERCEDES, DOGDE und PORSCHE, bin dann aber doch wieder bei VW gelandet. So ist es bei mir auch bei den Konsolen, mit der Playstation angefangen, dann zu XBox gewechselt, dazu ne Wii, und jetzt halt beides PS und ONE.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Xelyna hat geschrieben:Meine Ps4 läuft fast ständig für Final Fantasy 14 für Crafting und Handeln, daneben die Xbox one eben für was ich gerade spiele.

Pervers wird es wenn auf der Ps4 FF14 läuft, auf der One dann Neverwinter um ständig Segen und Crafting abzugeben, an der seite noch Twitch oder Youtube gesnapt ist, wärend ich auf dem 3ds dann Super Smash bros spiele :ugly:

Sunset overdrive hat mich leider extrem schnell verloren nachdem ich am anfang recht begeistert war... aber ich kann mich einfach nicht für diese Open World spiele mit Filler Content begeistern :/
Multi-tasking at its best :ugly:

Naja - an Sunset Overdrive fesselt mich eigentlich nur das Gameplay. Hat was von den guten alten Tony-Hawks-Spielen :Blauesauge: Ach ja: und der völlig bekloppte Protagonist
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

RVN0516 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Für mich gibt es da kein "Fan-Dasein". Ich betrachte mich da genauso wie bei einer Apple/Android Debatte nicht Lager zugehörig. Fan bin ich höchstens von ner Band und ner Fußballmannschaft. ;)
Das sollte ja der Idealfall sein, immer offen für alles zu sein. Kenn das ja selber komme ja ursprüunglich von der PC Masterracefraktion, hatte zwar schon immer Konsolen nebenher, aber halt nur als Beiwerk, mittlerweile ist mein PC seit 2 Jahren komplett aus.
Es ist wie bei vielem im Leben man bevorzugt schon etwas, bei Autos bevorzuge ich halt VW, bi naber zwischen drin 6 Jahre OPEL gefahren, testweise auch AUDI, MERCEDES, DOGDE und PORSCHE, bin dann aber doch wieder bei VW gelandet. So ist es bei mir auch bei den Konsolen, mit der Playstation angefangen, dann zu XBox gewechselt, dazu ne Wii, und jetzt halt beides PS und ONE.
Bei mir war es ebenfalls auch sehr wechselhaft...
GBC, GBA SP, PC, kurz NDS, kurz PSP, PC, PS3, PS4, parallel für alte Spiele den 2DS
Das waren die gekauften Konsolen. bei Freunden lief dann noch häufig die Playstation 2, Wii, Xbox, Gamecube, N64 und die Xbox 360. Hab somit eigentlich auch recht viel mitgemacht...
Bei Handys ist die Geschichte ähnlich. Ich könnte auch nicht durchgängig bei einer Marke bleiben. Allein weil man sich die andere Seite zumindest mal anschauen will. Kann mir daher vorstellen jetzt wo die Marke Uncharted abgeschlossen werden soll und die The Last of Us Marke ebenfalls nicht ewig laufen wird, dass ich zur nächsten Generation bestimmt mal wieder rüber schiele wenn auch die allgemeine Ausrichtung der Konsole zu mir passt. Aktuell wäre das mit der One halt nicht so.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

MrLetiso hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Meine Ps4 läuft fast ständig für Final Fantasy 14 für Crafting und Handeln, daneben die Xbox one eben für was ich gerade spiele.

Pervers wird es wenn auf der Ps4 FF14 läuft, auf der One dann Neverwinter um ständig Segen und Crafting abzugeben, an der seite noch Twitch oder Youtube gesnapt ist, wärend ich auf dem 3ds dann Super Smash bros spiele :ugly:

Sunset overdrive hat mich leider extrem schnell verloren nachdem ich am anfang recht begeistert war... aber ich kann mich einfach nicht für diese Open World spiele mit Filler Content begeistern :/
Multi-tasking at its best :ugly:

Naja - an Sunset Overdrive fesselt mich eigentlich nur das Gameplay. Hat was von den guten alten Tony-Hawks-Spielen :Blauesauge: Ach ja: und der völlig bekloppte Protagonist
Oh Ja Sunset Overdrive, vorallem der abgedrehteste Endfight den ich kenne, Story völlig durchgeknallt.
Ist halt ne Persiflage auf fast alles was es gibt, kaum ein Sci Fi oder Fantasy Thema gefunden das da bicht auf die Schippe genommen wird. Das Ding landet immer mal wieder im Laufwerk für ein paar abgedrehten Runden.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Leider ist Sunset Overdrive nicht gerade ein Erfolg gewesen. Einfach zu schräg für die breite Masse. Auf einen zweiten Teil würde ich kein Geld setzen.