Genauso so sieht es aus. Spiele sind eigentlich immer eine Geschmackssache, was leider nicht viele verstehen.Hokurn hat geschrieben: Genau das meine ich ja auch. Für sich selbst entscheidet der Geschmack aber wenn man den Output halbwegs objektiv bewerten will muss man den Geschmack erst mal außen vor lassen.
Ich bin auch der letzte der iwas gegen ne Konsole sagt. Aus deiner Liste würde ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider, Quantum Break, Crackdown 3, Gears of War 4 und Scalebound spielen. Mir ist halt Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, die TLoUs Marke, The Last Guardian, Tomb Raider etwas später, Until Dawn, Hellblade, Alienation (Exklusiv?), aktuell Rocket League, No Man's Sky wichtiger. Bei der Vorstellung und vor meiner Kaufentscheidung wirkten Bloodborne, The Order 1886, Tearaway Unfolded, Titan Souls auch wie Spiele, die ich auf jedenfall haben will. Wenn ich das so betrachte habe ich als "sichere Nummer" eigentlich nur Noughty Dog und vllt Platinum Games. Der Rest ist noch Glückssache.
Das Gute ist ja, dass es spätestens im Third-Party Bereich ausgezeichnete Alternativen gibt. Zumindest bei Rennspielen, Shootern und Rollenspielen wird man doch auf jeder Konsole gut bedient. Wenn ich davon nicht genug bekommen kann lauf ich halt zur XBox wie ich es vor ein paar Jahren wahrscheinlich gemacht hätte aktuell reichen mir die Spiele, die aus diesem Bereich kommen und hab lieber die Chance bei Sony auf etwas experimentellere Spiele.
In der heutigen Zeit bekomme ich doch nur ein Problem wenn ich einen Zelda Ersatz suche...
Ich meine ich habe beide Konsolen und diese laufen auch beide regelmäßig je nachdem auf was ich gerade Bock hab.
Forza 6, Halo 5, Quantum Break, Crackdown 3, Scalebound werden auf der One wohl mit Sicherheit bei mir landen, auf der PS dann eben Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, Until Dawn. zu Tomb Raider werde ich eh erst später dazu zu kommen daher könnte es für beide möglich sein, und der Rest auf beiden ist nichts für mich.
Im Moment landet bei mir vieles was Mutliplatform ist auf der PS weil es da leider für mich halt noch an exclusives mangelt. Für mich ist die One Exclusive etwas besser, aber auch nicht das Übermonster.