Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von LouisLoiselle »

Captain Mumpitz hat geschrieben:und heute produziert er fast nur noch Mumpitz.
Ich wusste du hast einen Produzenten, gopf :D
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

LouisLoiselle hat geschrieben:
Captain Mumpitz hat geschrieben:und heute produziert er fast nur noch Mumpitz.
Ich wusste du hast einen Produzenten, gopf :D
Ich produziere mich selbst!
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Homesman

Ein sehr menschliches Western-Drama, in starken ruhigen Bildern erzählt und mit einer Hillary Swank und einem Tommy Lee Jones, vor und hinter der Kamera, in Höchstform. Einfach großartig und berührend.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand den auch Klasse, guck vielleicht mal nach The Salvation mit dem Mikkelsen. Ist zwar etwas mehr klassischer Western, aber hat auch unglaublich starke Figuren und eine ganz eigene Atmo.

@Topic
Torchwood Season 02 Episode 01-03

So sehr ich mich gefreut habe mal Spike irgendwo außerhalb von Buffy zu sehen (was alles über ihn aussagt...wie heißt er... :D )....vor allem im Vergleich mit der Mutter hat die Serie immer noch den zweiten Gang drin. Sie scheinen sich einfach wenig zu trauen bzw. wenn dann mehr auf social-issue-Zeug ala schuwle Hauptfigur zu setzen. Was zwar schon aller Ehren wert ist im Mainstream, aber ich hätte gerne bessere Storys. Ganz toll ist aber Soundtrack. Lange nicht mehr sowas gutes gehört.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

John dies at the End

Hat mich überrascht. Gute Horrorkomödie, die mich ein bisschen an Odd Thomas erinnert hat.
Ich würde sagen der Film könnte auch gut "Bill & Ted's verrückte Reise in die Hölle" heißen :ugly:

Wer mit albernen, leicht abgedrehten Horrorfilmen (aber nicht im Sinn von Armee der Finsternis, etwas ernster) was anfangen kann, sollte sich den Film auf jeden Fall mal anschauen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Sons of Anarchy
Bin jetzt zu 3/4 mit der dritten Staffel durch und bin recht begeistert. Ne coole Attitüde und das Prinzip aus Gewalt/Sex/einer kriminellen Organisation/Einzelschicksalen, die man eher einem Drama vermuten würde funktioniert hier perfekt. Ich werde dabei bleiben. Nach Californication und Breaking Bed eine meiner Lieblings Serien.

Bild
Durst - Thirst
Auf Empfehlung von einem Forenmitglied mal billig erworben und muss gleich sagen, dass es als Film für mich ein Volltreffer ist. Ein sehr kluger und erwachsener Vampir Film aber für mich eher ein Drama/Verhaltensanalyse als ein Horrorfilm. Sollte man wenn man an dem Thema interessiert ist unbedingt mal schauen.

Bild
Die Mächte des Wahnsinns
Die nächste Empfehlung...
Natürlich wirkt der Film auf Grund seines Alters etwas altbackend. Aber 1. funktioniert er Heute noch und 2. ist er schauspielerisch und von der Story her erste Sahne. Richtig guter Film.

Bild
When Animals Dream
Auch eine Empfehlung des oben erwähnten Users. Ebenfalls für mich eher ein Drama/Verhaltensanalyse. Gefällt mir auch ganz gut aber, die Entwicklung, die die Charaktere in der Story nehmen haben mir in Durst irgendwie besser gefallen. Wirkte alles ein wenig spannender und nicht so langatmig. Trotzdem kann man den durchaus mal schauen wenn einem Durst schon gefallen hat.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
6,5/10
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

skyfall

mein gott, die bond-reihe wird mit jedem teil mieser. ^^
hatte halbwegs "hohe" erwartungen, da ich seit erscheinung ein paar positive meinungen gehört habe und ein imdb-rating von 7,8 ja auch nicht zu verachten ist. aber die story ist scheiße, der bösewicht ebenfalls (und gerade da hatte ich von bardem eigtl ein bisschen was erwartet), sämtliche charaktere bleiben blass, die action ist durchschnittlich (abgesehen von der ganz unterhaltsamen einstiegssequenz, bagger+zug ^^) und vom charme der reihe ist auch nix mehr übrig.
son abtrünniger ex-agent will sich also an M rächen, mit seinen 1337-hackerskillz und allem. aha.

fazit: bond ist tot. vielleicht ist der eine oder andere klassiker (goldfinger zb) aus nostalgischen gründen irgendwann noch guckbar, aber für zukünftige revivals sehe ich schwarz. wobei explosionen, verfolgungsjagden mit heißen schlitten und viel nackte haut natürlich immer die kinos voll kriegen. :D

4/10 auf youtube enttarnten spezialagenten
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Fear the Walking Dead - Season 1 Episode 3

... eher schnarching Dead. Filler-Folge vom Feinsten.
Anscheinend sollten die zwischenmenschlichen Beziehungen näher gezeigt werden. Das Resultat war auf GZSZ-Niveau. TWD hat solche Folgen wesentlich besser hinbekommen.

Ich hab die Folge Mario Maker vorgezogen. Fehlentscheidung.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

heute abend mal wieder son verstecktes juwel ausgegraben:

jack strong (OmU)

ein polnischer film von 2014, im kalten krieg (ende 60er, anfang 70er) angesiedelt und basierend auf wahren begebenheiten. ein mitglied der polnischen armee ist aufgrund der sowjetrussischen befehle, auf polnische landsleute zu schießen und jeden aufstand im keim zu ersticken, desillusioniert und beschließt, der cia, den usa und dem westen hochsensible informationen zukommen zu lassen. unter anderem allerlei sowjetische militärgeheimnisse, die standorte von fallout-bunkern für hochrangige russische politiker und generäle, pläne für eine eventuelle invasion westeuropas usw.

ein richtig guter kalter krieg-/spionage-film, der mich positiv überrascht hat. (trotz ansehnlicher imdb-bewertung war ich doch etwas skeptisch, da ich noch nie etwas davon gehört hatte auf zahllosen listen zu filmen/serien zum thema.)
gute, wenn auch nicht überragende schauspieler, gutes skript (dialoge, story, spannungsbogen usw), keine nennenswerten längen, spannendes und dramatisches finale mit nettem twist. runde, gelungene sache!
fazit: braucht sich imho nicht vor hochklassigen produktionen aus den usa, england oder deutschland zu verstecken.
hut ab und definitiv eine empfehlung wert, da über diesen film wohl nicht allzu viele leute zufällig stolpern. außerdem trifft er exakt meinen derzeitigen geschmack. :)

8/10 zurückgelassenen hunden (und freundinnen) :(

€: zur skepsis wesentlich beigetragen hat das filmplakat/dvd-cover, das auf imdb zu sehen ist. sieht hart nach b-movie aus. aber lasst euch davon nicht abschrecken. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Torchwood Season 02

Ich muss sagen das die Staffel hintenraus besser wurde, aber eben einfach immer unspektakulär bleibt. Der Owen-Arc war zum Beispiel ganz gut, aber da hätte man immer noch viel mehr draus machen können. Toll ist die Beziehung von Gwen und die sehr lustige Hochzeitsfolge. Da hebt sich die Serie einfach ab, denn der Chubby-Normal-Boyfriend ist eine Figur die in anderen sehr schnell abgeschossen werden würde und hier wird sie jetzt fast eine der Hauptfiguren.

Auch im Sinne von Homosexualität tänzeln sie jetzt nicht mehr ums Thema sondern gehen auch mal aufs ganze, was ich für eine Mainstreamserie immer noch ungewöhnlich finde. Auch gut das man endlich den Background aller Charas erfährt, bisher hatte man nur Gwens...nur irgendwie hätte man das nicht erst in Folge 12 der zweiten Staffel tun sollen. Alles in allem: Guckbar, besser als Staffel 1, schlechter als Who. Werde ich auf jeden Fall weitergucken.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Fear The Walking Dead S01E01

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt. Hier wird mit dem "guten Namen" Schindluder getrieben.
Der Pilot ist dermassen unlogisch aufgebaut, dass ich auch einen Tag später beinahe noch Kopfweh bekomme, wenn ich darüber nachdenke, was ich da gestern Abend für einen haarsträubenden Unsinn gesehen habe.
Spoiler
Show
- Stiefsohn erzählt dem Stiefvater, er habe seine Freundin Tote fressen sehen
- Stiefvater fährt da hin, ohne Waffe, ohne jemanden vorab Bescheid zu sagen, nachts (!!!)
- Findet überall Blutlachen und einen völlig verängstigten Überlebenden
- Fährt am nächsten Tag mit der Frau nochmals hin, natürlich wieder ohne irgendwelche Vorkehrungen zu treffen (!!!)
WTF??
0/10
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Eirulan hat geschrieben:Fear The Walking Dead S01E01

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt. Hier wird mit dem "guten Namen" Schindluder getrieben.
Der Pilot ist dermassen unlogisch aufgebaut, dass ich auch einen Tag später beinahe noch Kopfweh bekomme, wenn ich darüber nachdenke, was ich da gestern Abend für einen haarsträubenden Unsinn gesehen habe.
Spoiler
Show
- Stiefsohn erzählt dem Stiefvater, er habe seine Freundin Tote fressen sehen
- Stiefvater fährt da hin, ohne Waffe, ohne jemanden vorab Bescheid zu sagen, nachts (!!!)
- Findet überall Blutlachen und einen völlig verängstigten Überlebenden
- Fährt am nächsten Tag mit der Frau nochmals hin, natürlich wieder ohne irgendwelche Vorkehrungen zu treffen (!!!)
WTF??
0/10
Wenn das deine einzigen Kritikpunkte sind, dann warst du glaube ich schon vorher darauf eingestellt diese Serie nicht zu mögen. Bisher ist halt nicht viel passiert und ich bin gespannt was noch alles passiert. Diese Serie ist genauso wie The walking dead ein ableger von Robert Kirkman's Comics. Deine genannten Kritikpunkte findest du in jeder/jedem Katastrophen/Monster Serie oder Filmen. Auch bei the walkind dead laufen die Leute reihenweise in solche dämliche Situationen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

The Walking Dead lebt doch von unlogischen, dummen Situationen. Was erwartet ihr? Ich bin daher irgendwann ab Staffel 3 ausgestiegen, so interessant das Setting auch ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ja, geht mir genauso... zumal die Charaktere noch dazu so extrem unsympathisch sind.
Wollte schon nach der 2. Staffel aufhören, welche mich nach der sehr guten 1. Staffel sehr enttäuscht hat.
Mir der 3. Staffel dann eine neue Chance, aber wenn man sich so oft fremdschämt, sollte man echt abschalten.