Wird alles zu routiniert irgendwie...immer der gleiche Ablauf. Das mit der Mother Base ist zwar unterhaltsam, aber zu Metal Gear passt es doch irgendwie nicht wirklich - da war für mich immer die Story wichtiger als das Gameplay muss ich zugeben. Die Story kommt bei mir (bis jetzt) noch gar nicht in Fahrt.
Die Kassetten halte ich übrigens für keinen guten Codec Ersatz - das Codec ploppte immer im richtigen Augenblick auf, vor allem immer dann, wenn man mal wieder nicht verstanden hat was da genau abgeht und sich jemand gemeldet hat, der einem alles erklärt hat. Jetzt bekommt man einen Haufen Kassetten und thats it - die hört man sich dann irgendwie, irgendwann völlig zusammenhangslos an...
Die Designentscheidung jedes Mal einen Vor- und Nachspann mit Credits rein zu quetschen halte ich ebenfalls für sehr schlecht. Einerseits spoilert es irgendwie schon die Mission und andererseits reißt es einen voll aus der Immersion, weil es nach jeder Mission so wirkt, als wäre das Spiel vorbei.
Mal sehen was noch so storytechnisch kommt, bis jetzt haut es mich (nach dem angenehmen Einstieg) nicht wirklich um. Es macht als Spiel durchaus Spaß, nur ist es für mich bis jetzt kein wirkliches Metal Gear.
Ach komm...6000 MBCs kosten nur 49,99€ im PSN Store - da habe ich mir doch gleich zwei Pakete gesichert, bevor sie ausverkauft sindProf_Dr_Faust hat geschrieben: Keine Ahnung. Für meine Begriffe ist das alles sehr undurchsichtig.
Der Multiplayer-Part wird erst am 06. Oktober (Konsole) bzw. im Januar (PC) zum Download verfügbar sein und ja - auch Basenbau usw. ist unter dem Peudonym FOB vertreten. Irgendwie soll da jeder seine eigene Basis bauen, die dann von einem anderen Spieler infiltriert werden kann bzw. vice versa.
Irgendwie kannst du auch mehrere Basen haben in verschiedenen Gebieten (Pazifik, Atlantik, Indischer Ozean usw.), aber da kommt dann die Währung MB ins Spiel, die durch Echtgeld erworben werden kann. Erst vor einer Stunde hatte ich eine Storymission, die näher darauf eingegangen ist und jetzt habe ich auch die Möglichkeit mal in die Menüs reinzuschnuppern. Was sehe ich da?
Eine neue Basis kostet schlappe 1000-1200 MBs; besitzen tue ich durch die Daily Rewards ganze 80. Konami ist einfach zu gütig,
Auf den ersten Blick riecht das nach großer Abzocke.
