crewmate hat geschrieben:Ich habe erst spät festgestellt, das Gilbert nicht an MI3 beteiligt war. Bis heute stört mich die Dumpfbacke, die Guybrush sein soll. Guybrush war nicht dumm in MI1 & 2, nur unerfahren und naiv. Immerhin haben die köstlichen und wunderbar animierten Slapstick Szenen das etwas raus gerissen. Und: Kein Bart mehr. Buuuuuuuuuuuuuuuh!
Guybrush war auch in Teil 3 keine Dumpfbacke. In Teil 4 hingegen nahm seine Intelligenz ziemlich ab - vermutlich andere Autoren am Werk.
CristianoRonaldo hat geschrieben:
This.
Fand den dritten Teil am besten von allen. Die deutsche Synchro war so brutal gut.
Mit Ausnahme des Piratensongs, der wegen Übersetzungsproblemen aus allen lokalisierten Fassungen gestrichen wurde. Leider. Aber wer hätte gedacht, dass Norddeutsch so wunderbar als Ersatz für schottischen Akzent funktionieren kann
Zudem hatte Teil 3 in der deutschen Fassung nen Dialog, der damals als Witz gemeint war, heute aber teilweise fast wahr wurde:
Guybrush: "Bitte töte mich nicht!"
LeChuck: "Warum nicht?"
Guybrush: "Wenn du mich tötest... wirst du unseren Ruf als Entwickler familierenorientierter Spiele ruinieren. Ganze Elternverbände werden dir auf den Hals gehetzt werden!"
LeChuck: "Mit was willst du mir als nächstes drohen? Mit einer Sonderkommission des Bundestages, der die Gewalt in den Medien untersucht? Hah, ich hab solche Angst!"