Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von sourcOr »

Akabei hat geschrieben:Das jemand immer noch versucht mit dem jeweils anderen Ende des politischen Spektrums zu diskuttieren kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.
Das findest du doch überall im Forum. Fanboys und Haters streiten sich darum, wer die "gültigste" Meinung vertritt, und hier im Thread wird halt von einer Seite was reingeblasen, das die andere Seite so nicht stehen lassen möchte. Business as usual.

Ich hoffe allerdings, dass die User, die noch im "Prozess der Meinungsfindung" sind, hier bitte sowieso nicht hereinschauen :mrgreen:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Levi  hat geschrieben:@Akabei
Wer redet denn von "umerziehen". Das wird hier niemand glauben, dass es möglich ist. Aber einfach sone braune Soße, die teilweise hier abgelassen wird, unkommentiert tropfen zu lassen, kann auch nicht Sinn sein. Nachher glauben User, die noch eben in jenen "Prozess der Meinungsfindung" sind, dieses menschenverachtende Zeug. Einige versuchen es hier noch mit Vernunft entgegen zu halten, andere mit etwas "Verunglumpfung" ... egal was, nur darf man son Kram eben nicht einfach passieren lassen.
Auch wenn man bei manchen Kommentaren eher vom Gegenteil ausgehen muss, bin ich der Meinung, dass der Großteil (99%?) der Leute hier alt genug ist um sich schon eine grundlegende Meinung über die Wahrhaftigtigkeit politischer Aussagen erlauben zu können.

Die Mechanismen der Politik in einem demokratischen Staat zu verstehen, ist noch mal ein ganz andere Geschichte.

Da gab's früher mal eine eher linke Antikriegs-Partei, der nach der Beteiligung an der Regierung nichts besseres einfiel als so ziemlich als erste Aktion der Bombardierung Ex-Jugoslawiens zuzustimmen. Hut ab, Inge Meysel. Die Wähler noch mehr verarschen geht kaum und wenn es nochmal jemand wagt, die wirtschaftsfreundlichen A-Gesichter als links zu bezeichnen, werde ich vielleicht doch mal ungemütlich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja. Also an Parteien im politisch parlamentarischen Sinne dachte ich jetzt eher weniger ;)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

mr archer hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Ich glaub er hatts immer in Anführungszeichen gesetzt, also hat ers nie gesagt :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=voSpOrimkMY
Faust auf Auge undso ;)

Und ehrlich gesagt, ist das einer der wenigen Politthreads (die ich so besucht habe), wo recht gesittet diskutiert wird.

Hier wird auch nicht die Welt verändert oder gar jemand politisch umerzogen. Aber vllt. nimmt der ein oder andere im Anfall der Selbstreflexion etwas mit. Wär doch ein guter Anfang.

Also schönen Abend und nen guten Start in die Woche :)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

douggy hat geschrieben:Aber vllt. nimmt der ein oder andere im Anfall der Selbstreflexion etwas mit. Wär doch ein guter Anfang.

Also schönen Abend und nen guten Start in die Woche :)
Genau das wage ich eben zu bezweifeln, erst recht bei der doch recht überschaubaren Anzahl an Usern die sich hier beteiligen.
Wie auch immer, auch von mir einen schönen Start in die Woche.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Akabei hat geschrieben:@Bazong: Nimm das bitte nicht persönlich, aber nachdem uns noch kaputtere Jungs à la Battle Isle verlassen haben, habe ich jetzt den mit der offensichtlich am weitesten rechts ausgerichteten Meinung als Beispiel genommen.
Ich nehme Dir das nicht übel, denn Rechts (von der SPD, den Linken oder Grünen) zu sein ist angesichts der hier teils abgelassenen "Roten Soße" (in Anlehnung an Levi's Formulierung) nicht wirklich schlimm ;)
sourcOr hat geschrieben: Ich hoffe allerdings, dass die User, die noch im "Prozess der Meinungsfindung" sind, hier bitte sowieso nicht hereinschauen :mrgreen:
Warum nicht ? Das läuft IMO immer so ab bzw. sollte es, dass man aus möglichst verschiedenen Meinungen und dem eigenen Erleben sich seine Meinung herausbildet (eigenes Erleben ist dabei auch nicht stets breit gefächert, im Hinblick auf vermittelten Lehrstoff usw.). Dauert, aber das ist der Lauf der Dinge.
Allerdings ist dieser Thread hier nicht vonnöten, um sich dahingehend zu festigen :lol:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Begrüßungszeremonie für Flüchtlinge in Thüringen
https://youtu.be/JkfFBwGKbCU

Ansehen und Meinung bilden.
Ich schreibe dazu nichts.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich schreibe dazu nichts.
Du meinst so wie üblich? Ja, du streust lieber Nebelkerzen statt dich mal auf ne echte Konfrontation einzulassen. Mieser Feigling.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wenn das wirklich der schönste Tag im Leben des Herren gewesen ist dann tut er mir Leid.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Natürlich ist das in Saalfeld eine Symbolhandlung gewesen. Das wird jetzt so nicht die nächsten Monate in dieser Intensität weiter gehen, wie die letzten Tage in München, Hamburg, Dortmund, Berlin. Da ist jetzt auch viel Hype und sich Berauschen an der Sache dabei. Die Mühen der Ebene kommen noch. Und etwas besonnene Menschen unter den Helferinnen und Helfern weisen darauf auch jetzt schon hin. Das wird nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen bleiben.

Ich finde es trotzdem schön. Und nachvollziehbar. Letztlich haben Pegida, AFD, PI & Co mit ihrem Gesudel in den letzten Monaten und Jahren genau so eine Gegenreaktion heraufbeschworen. Viele Leute haben schlicht keine Lust mehr darauf, den Diskurs zu diesem Thema den "besorgten Bürgern" zu überlassen. Irgendwann wird jedem aufrechten Gutmenschen das permanente Gekotze der Gegenseite eben zu viel. Das hier ist eben nicht nur das Land von Perici und Sarrazin. Hier ist auch Hermann van Veen.

Und mir ist allemal lieber, was jetzt gerade an gutmeinendem Symbolismus wie aber auch echtem Altruismus auf deutschen Bahnhöfen und vor Ausländerbehörden stattfindet, als solche Szenen aus Budapest hier:

https://twitter.com/ismail_kupeli/statu ... 5359340544

Wie in diesen Tagen und Wochen dieses Land mit den Leuten umgeht, wird unser weiteres Zusammenleben vorprägen. Der xenophobe Rest wird schon bald wieder die mediale Schlagzahl erhöhen. Aber jetzt sind mal die Gutwilligen dran. Mich freuts.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

In Ungarn wird halt Demokratie gelebt.Die setzten das um was das Volk gewählt hat.

Ist natürlich der einfachste Weg mit den Flüchtlingen klar zu kommen.Human ist es natürlich nicht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Grauer_Prophet hat geschrieben:In Ungarn wird halt Demokratie gelebt.Die setzten das um was das Volk gewählt hat.

Ist natürlich der einfachste Weg mit den Flüchtlingen klar zu kommen.Human ist es natürlich nicht.
Dazu einfach mal ein nur kleiner Blick auf den durchaus auch in Ungarn vorhandenen gesellschaftlichen Gegenentwurf:

https://twitter.com/TerryReintke/status ... 3453644800

Auch hier war in den letzten Tagen die zivilgesellschaftliche Hilfsbereitschaft enorm und Leute haben sich öffentlich von ihrer Regierung distanziert. Es gibt in dieser Frage zwei grundsätzliche Handlungsmöglichkeiten für die europäischen Staaten. Für jeden einzelnen von ihnen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

mr archer hat geschrieben:
Und mir ist allemal lieber, was jetzt gerade an gutmeinendem Symbolismus wie aber auch echtem Altruismus auf deutschen Bahnhöfen und vor Ausländerbehörden stattfindet, als solche Szenen aus Budapest hier:

https://twitter.com/ismail_kupeli/statu ... 5359340544
Ein türkischer wissenschaftler bezeichnet menschen die sich um die Zukunft ihrer Kultur sorgen machen, gleich mal als nazis? Ich bin sicher das hat er schon viele mal auf der anderen seite getan....ganz sicher^^ Weil sie ganz gerne mal nur sich und ihresgleichen glorifizieren. Vielleicht nicht jetzt wenn sie hilfebdedürftig sind, aber in einigen jahren, kann wieder allah den Ton angeben und alles was sich nicht anschließt, oder eher noch als sohn/tochter von muslimen geboren ist, hat keinen wert und ist menschlicher abfall.

Und wenn dann irgendwelche menschen von den Kindern dieser in einem bus von syrischen dreikäsehochs zusammengeschlagen werden, wird er nichts sagen.....das ist dann einfach der Lauf der zeit und gehört sich so.

Hätte er nur geschrieben "es ist falsch was diese Menschen tun" hätte ich es unterschrieben, aber so?....wenn jemand das liest der gegen diese Flüchtlichgswelle ist, der wird bestärkt darin sein das er unterdrückt wird und als Nazi definert wird für diese meinung. Das gegenteil wird erreicht

Außerdem hat er sich gleich jene ausgesucht die dem sterotypischen Nazi aus dem Bilderbuch am änlichsten aussehen. Beide seiten müssen mit diesen abfälligen Definitionen aufhören.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Die beiden Jungs hat er sich nicht "ausgesucht". Der Bahnhof Keleti ist vorgestern Nacht und bereits am Nachmittag davor im Rahmen des EM-Qualifikationsspiels Ungarn - Rumänien von Ungarischen Nazi-Hools förmlich belagert worden. Es gab zahllose Übergriffe. In der konkret im Bild festgehaltenen Situation greifen zwei ungarische Rechtsradikale einen syrischen Vater mit seiner Tochter an. Am Text zum Bild ist sachlich damit überhaupt nichts falsch.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ein türkischer wissenschaftler bezeichnet menschen die sich um die Zukunft ihrer Kultur sorgen machen, gleich mal als nazis? Ich bin sicher das hat er schon viele mal auf der anderen seite getan....ganz sicher^^ Weil sie ganz gerne mal nur sich und ihresgleichen glorifizieren. Vielleicht nicht jetzt wenn sie hilfebdedürftig sind, aber in einigen jahren, kann wieder allah den Ton angeben und alles was sich nicht anschließt, oder eher noch als sohn/tochter von muslimen geboren ist, hat keinen wert und ist menschlicher abfall.
Was fabulierst du hier wieder für einen Bullshit zusammen? In dem kurzen Statement steht überhaupt gar nichts von dem drin was du ihm hier vorwirfst, es ist lediglich ein ganz billiger Versuch Rechtspopulismus, Islamhass und Rechtsextremismus zu verharmlosen. Sehen die beiden da für dich wie um ihre Kultur "besorgte Bürger" aus? Ich wiederhole es auch nochmal für dich gerne: Wer sich um irgendwas Sorgen macht, greift nicht wie in diesem Fall einen Vater und sein Kind an sondern informiert sich über die Fakten und kommt zu der Erkenntnis, dass seine Sorgen wenig begründet sind und es vielerlei friedliche Wege gibt, mit Problemen fertig zu werden.

Für jemanden der so glühend für Tiere argumentiert hast du nen ganz schönen Hass auf Menschen. Die im Übrigen noch mehr leidensfähig sind als ein Hühnchen, nur mal so als Anmerkung.