Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Bild

Todtrauriger, mit surrealen Elementen angehauchter indischer Neo-Noir-Film, um einen Cop, der in Mumbai seine seit Jahren verschwundene Tochter sucht. Ganz bitterer, visuell und schauspielerisch beeindruckender Film zu einem der krassesten gesellschaftlichen Problemfelder des zeitgenössischen Indien.

Gut tut der nicht. Aber gut ist er.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hört sich interessant an. Um welchen Film geht es denn? Ich sehe nur "Bild". ;-)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Er hat einfach ein Hotlink eingebunden, die klappen nicht, wenn die Seite/Server ein Schutz vor Hotlinking hat.
In diesem Fall einfach seinen Beitrag als Zitat öffnen und die Adresse manuell abrufen.
Der Film hier heißt "Sunrise"
--------
Bild
Narcos, Episode 2 "The Sword of Simón Bolivar"

Hier zeigt sich dann schon, wie "heftig" es zugehen kann und wird: Folter, kaltblütiger Mord, Gruppenvergewaltigung...
Man nimmt scheinbar kein Blatt vor den Mund.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

VonBerufGeheimagent hat geschrieben:Hört sich interessant an. Um welchen Film geht es denn? Ich sehe nur "Bild". ;-)
Oh, sorry, zu dem Film gibt Google einfach wenig Bilder her. Ja, "Sunrise", Indien 2014:

http://rapideyemovies.de/sunrise-arunoday/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Alles klar, danke.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Aber bitte wirklich nix wie "Taken" erwarten. Der Trailer vermittelt einen ganz guten Eindruck.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Wenn ich hinter einem Film etwas wie "Taken" erwarten würde, würde ich ihn mir gar nicht ansehen. :P
Ausserdem bezweifle ich, dass du so etwas empfehlen würdest. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Danke für die Blumen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Kingsman: The Secret Service

Wo hat dieser Film seinen ganzen Lob nur her? Kingsman hat etliche Probleme um auch nur annähernd an ein Kick Ass zu kommen.

Zunächst ist die Action zwar mit manchmal netten Ideen gespickt, aber allein durch die Schnitttechnik geht jegliche Dynamik und glaubhafte Choreografie verloren. Spannung und einfachste Spionageelemente, z.B. eines Mission Impossible, sollte man hier auch nicht erwarten, auch wenn es eigentlich den Anschein eines verrückten Agentenfilms macht. Die Charakterentwicklung ist gleich Null und überhaupt nicht nachvollziehbar. Erst ist der Junge noch das coole Kind von der Straße und kurz darauf blubbert er nur noch den selben trockenen Quark wie sein Mentor. Dazu gesellen sich schlechte und übertrieben "coole" Dialoge und eine zu schnell abgearbeitete und langweilige Trainingscamp-Story mit Stereotypen.
Der Höhepunkt der Absurdität und ein Zeichen für das Fehlen eines vollständigen Film-Konzepts zeigt dann auch noch das Ende.
Spoiler
Show
Zunächst schleppt der Film sich als leicht verrückte Spionagekomödie durch, dann gehts inszenatorisch weiter als ernste Menschenrettenmission, wobei plötzlich 80er Jahre Partyhits losgeschmettert werden und zwischendurch werden ernsthafte Bilder gezeigt wie eine Mutter ihr Kind mit einem Messer töten will. Ach und das der "Held" dabei das Angebot einer gefangenen Ministerin bekommt, sie in ihren Allerwertesten zu fic... sofern er sie freilässt (er tut es nach dem Kampf zwischen Leichenbergen natürlich), hab ich ja fast vergessen. Er hat sich kurz zuvor zumindest noch Sorgen um die Mutter und das Baby gemacht....
Bei dem Film weiß man vorallem am Ende nicht, ob man nun Spaß beim zuschauen haben soll oder sich schämen muss, der andere Rest ist nur solala. Es ist einfach nichts wirklich gut gemacht. Wirkt ein wenig so, als hätte Til Schweiger einen Actionfilm probiert. Übertrieben geklauter und schlecht gespielter Mist.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Erst fand ich den Film vielversprechend, bevor ich ihn sah (auch wegen den 2 Hauptdarstellern). Beim Abspann ging es mir dann ähnlich wie in deinem letzten Absatz. Ideen waren durchaus vorhanden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie man sich beim Endgag so aufhängen kann bleibt mir schleierhaft. Gut fand ich den jetzt auch nicht
Spoiler
Show
vor allem wegen der immer angedeuteten Romanze der beiden Jungagenten
, aber doch auch nicht schlimm.

Ich empfand sehr viele Szenen in dem Film als relativ einzigartig und viele Ideen als sehr originell, was das den Bösen, seine Minions, seinen Plan usw. angeht und zum Beispiel die Szene in der Kirche die sowohl brillant und lustig choreographiert ist als auch hinterher dem Zuschauer die kleine Frage stellt, ob das gerade wirklich so toll und lustig war. Das steht für mich schon über den meisten anderen Actionfilmen. Aber bei Kick Ass war es ja ähnlich, der Mann scheint zu polarisieren. Für mich hat er mit seinen 5 bisherigen Filmen einfach ein Meisterwerk nach dem anderem abgeliefert (und nebenbei X-Men gerettet). Selbst wenn man Probleme mit seinen Filmen hat, muss man wohl anerkennen das nie einen konventionellen Genrefilm abliefert, sondern immer Dinge ausprobiert ob nun Kick Ass, Stardust oder selbst X-Men

@Topic
Doctor Who Season 01 feddich

In der zweiten Hälfte der Serie wurde es sehr viel düsterer und auch richtig episch. Überhaupt sind die dsytopischen Folgen auf der Raumstation mit die besten gewesen. Ich bin mal gespannt ob mir der neue Doktor gefällt, die Serie tut es auf jeden Fall. Torchwood muss ich mir jetzt wohl auch mal näher angucken.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Das ist kein Endgag, das ist einfach ein schlecht gemachtes Finale von 25min, in welchem Klaumauk auf Action auf ernste Bilder trifft. Wenn der Film dem Zuschauer dann noch die Frage stellen will, ob das jetzt wirklich lustig war, dann kann man das nicht mit 1, 2 kurzen Szenen abtun und dazu einen nackten willigen Frauenarsch in die Kamera halten. Dann lieber wie Super – Shut Up, Crime!, welcher einen konsequenten Weg geht, in welchem man zunächst lacht und dann schwer schluckt und dabei trotzdem von Anfang bis Ende gut unterhalten wird. Kingsman schmeißt dagegen nur alle Rezepte ohne Sinn und Verstand in einen Topf.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

NoCrySoN hat geschrieben:Dann lieber wie Super – Shut Up, Crime!, welcher einen konsequenten Weg geht, in welchem man zunächst lacht und dann schwer schluckt und dabei trotzdem von Anfang bis Ende gut unterhalten wird.
Ohhja Es hat etwas von schwarzen Humor... z.b. wie passanten tatsächlich reagieren würden, wenn sie Freihelden in komischen elastischen Anzügen, die irgendwelche ganoven auf offener Straße zusammenschlagen begegnen. Und auch auf den zuschauer wirkt alles mehr verstörend als episch. Allerdings hat der anhängliche sidekick mich nur genervt. Ich wollte sehen wie er alles alleine meistert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bin mit Kingsman auch nicht so recht warm geworden. Nett, so lange man es sieht. Aber wie hier schon angesprochen: die Heldenreise vom Nobody zum Superfighter war hier für mich eine der unglaubwürdigsten und holterdipolter erzählten im Genre ever.

Ein Film zum getrost vergessen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich glaube auch kaum, das der Film viel Wert auf Glaubwürdigkeit gelegt hat, immerhin basiert er auch auf einem Comic.