Mein Gott... eigentlich wollte ich zu dem Thema nix mehr sagen weil es eh zu nichts führt...
Aber ok... dann auf ein Neues.
tripple25 hat geschrieben:
Stimmt nicht ganz. Der Multiplayer in Gears sieht genauso bombastisch aus wie der Singleplayer

Also warum zum Teufel kann Halo das nicht auch ? Gerade bei so einem Hypetitel sollte das doch machbar sein. Oder sollte etwa die Engine nicht in der Lage dazu sein ?
Japp, die Engine bzw die Konsole am derzeitigen Ausnutzungsgrad ist nicht dazu in der Lage.
Bei GoW tummeln sich maximal 8 Leute auf verhältnismäßig engen Raum wobei bei Halo3 maximal 16 Leute auf großen, weitläufigen Maps rumgurken.
Merkst du den Unterschied? Spiel bei GoW mal den Modus "Annex". Wenn da ein paar Leichenteile im Sichtfeld liegen, geht die Engine nicht selten in die Knie. Selbiges gilt, wenn zB 2 Rauchgranaten im Sichtfeld "arbeiten".
Deswegen ist die MP-Grafik bei Halo3 abgespeckt.
Der (grandiose) E³-Trailer ist das Minimum was einen in der Einzelspieler-Kampangne erwartet.
ChildoftheKoRn hat geschrieben:Mich würde mal interessieren warum ihr die Marke Halo so vergöttert?
In meinen Augen ist das nichts weiter als ein 08/15 Shooter wie sie es ja schon zu tausenden auf jeden verdammten System gibt.
Ich kann dir sagen warum Halo ein verdammt guter Shooter ist, und zurecht Kultstatus besitzt...
Halo hat verschiedene Standards gesetzt. Die Lebensenergie, die sich von selber regeneriert und dazu keine Medipacks braucht (Gears of War, Rainbow6 Vegas,...) hat damals Halo "erfunden". Die Spielbarkeit für einen Konsolenshooter war (damals) unglaublich. Die KI ist selbst HEUTE noch verdammt gut. Die Musikuntermalung ist gigantisch. Im Gegensatz zu 99% der anderen Shooter hat Halo soetwas wie eine Story. Das Universum in dem Halo spielt ist storytechnisch extrem detailiert ausgearbeitet und stimmig.
Das sind ein paar der Gründe, warum Halo einfach eine saugeile Spielereihe ist.