Halo 3: Bungie über die Grafik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

tripple25 hat geschrieben:
Na die Multiplayer Beta verspricht da aber was ganz anderes :wink:
Du sagts es schon selber: MULTIPLAYER BETA!
ICh glaub ich muss nicht nochmals die ganezn Argumente wiederholen...
Ich sag einfach nur Performance und Entwicklungsstadium
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Hab vor einiger Zeit, zu ersten mal überhaupt, bei nem Kumpel Halo 2 gespielt und ich muss zugeben das ich diesen ganzen Hype um das Game und jetzt auch seinen Nachfolger nicht nachvollziehen kann!

Die Grafik ist nichts besonderes und der MP würde ich persönlich auch nur eine mittelmäßige Note geben.
Da gibt es wirklich Shooter (auf 360 und PC) die in meinen Augen um längen besser sind.
Wenn ich mir dann jetzt noch die anstehenden Shooter wie Crysis (PC) oder Bioshock (PC;360) angucke stellt sich mir wirklich die Frage wozu noch ein Halo 3?

Mich würde mal interessieren warum ihr die Marke Halo so vergöttert?
In meinen Augen ist das nichts weiter als ein 08/15 Shooter wie sie es ja schon zu tausenden auf jeden verdammten System gibt.

Also Leutz erzählt doch mal, würd mich echt mal interessieren.

so long
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Ich kann das ganze Gerede von "Grafik ist nicht alles" nicht mehr hören. wenn es danach ginge würde ich nur WII spiele...

Ich hab mir für teures Geld eine next Gen Konsole gekauft, next gen heisst nix anderes bei der 360 und er ps3 mehr grafik power und die will ich bitte auch sehen. Als ich das erste mal die Halo 3 Beta gespielt habe, dachte ich zock Halo 1 aufm mit 640 x 480 Pixeln, grottenschlecht.

Ich hoffe und denke dass der SP anderes aussehen wird und muss. Im Vergleich zur Beta muss da 100 % draufgepackt werden.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

wenn wir spieler nur halb so grafik fixiert wären müssten wir uns auch nur hal b so oft von halbfertigen spielen die halbe lust am zoggen nehmen lassen^^
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

Mein Gott... eigentlich wollte ich zu dem Thema nix mehr sagen weil es eh zu nichts führt... :roll:

Aber ok... dann auf ein Neues.
tripple25 hat geschrieben: Stimmt nicht ganz. Der Multiplayer in Gears sieht genauso bombastisch aus wie der Singleplayer :) Also warum zum Teufel kann Halo das nicht auch ? Gerade bei so einem Hypetitel sollte das doch machbar sein. Oder sollte etwa die Engine nicht in der Lage dazu sein ? :lol:
Japp, die Engine bzw die Konsole am derzeitigen Ausnutzungsgrad ist nicht dazu in der Lage.

Bei GoW tummeln sich maximal 8 Leute auf verhältnismäßig engen Raum wobei bei Halo3 maximal 16 Leute auf großen, weitläufigen Maps rumgurken.

Merkst du den Unterschied? Spiel bei GoW mal den Modus "Annex". Wenn da ein paar Leichenteile im Sichtfeld liegen, geht die Engine nicht selten in die Knie. Selbiges gilt, wenn zB 2 Rauchgranaten im Sichtfeld "arbeiten".

Deswegen ist die MP-Grafik bei Halo3 abgespeckt.

Der (grandiose) E³-Trailer ist das Minimum was einen in der Einzelspieler-Kampangne erwartet.

ChildoftheKoRn hat geschrieben:Mich würde mal interessieren warum ihr die Marke Halo so vergöttert?
In meinen Augen ist das nichts weiter als ein 08/15 Shooter wie sie es ja schon zu tausenden auf jeden verdammten System gibt.
Ich kann dir sagen warum Halo ein verdammt guter Shooter ist, und zurecht Kultstatus besitzt...

Halo hat verschiedene Standards gesetzt. Die Lebensenergie, die sich von selber regeneriert und dazu keine Medipacks braucht (Gears of War, Rainbow6 Vegas,...) hat damals Halo "erfunden". Die Spielbarkeit für einen Konsolenshooter war (damals) unglaublich. Die KI ist selbst HEUTE noch verdammt gut. Die Musikuntermalung ist gigantisch. Im Gegensatz zu 99% der anderen Shooter hat Halo soetwas wie eine Story. Das Universum in dem Halo spielt ist storytechnisch extrem detailiert ausgearbeitet und stimmig.

Das sind ein paar der Gründe, warum Halo einfach eine saugeile Spielereihe ist.
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

bei halo kommts nicht nur auf grafik an heh..........wenn killlzone kommt willich euch mal hören das mit halo also wenn man graw und r6 vegas sieht dann sind die unterschiede nicht so gravierend wie wenn halo jez im solo eine hammergrafik hätte
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Anticlimaxx hat geschrieben:Die Lebensenergie, die sich von selber regeneriert und dazu keine Medipacks braucht (Gears of War, Rainbow6 Vegas,...) hat damals Halo "erfunden".
ich find diese erfindung aber eigentlich nicht so gut. im deathmatch wird das spiel einfach zu defensiv. im grunde kann man dann einfach nach vorne preschen, den gegner was anballern, und wenn das schild unten ist versucht man abzuhauen und wartet bis das schild wieder aufgeladen ist.
das hat fast gar keinen taktischen anspruch mehr.
bei einem richtigen deathmatch shooter mit einem haufen medi packs und anderen items wird das schon etwas schwieriger. da kann man zwar auch jederzeit abhauen und sich regenerieren, allerdings benötigt das für ein kontrolliertes spiel schon einiges wissen. zum einen muss man erstmal die punkte kennen, wo man überhaupt items bekommt und dann muss man auch noch im kopf, ob diese items momentan an den besagten stellen sind. man muss die respawn zeit kennen und einschätzen können und um keine bösen überraschungen zu erleben, muss man auch noch den weg nachvollziehen können, den der gegner gegangen ist und welche items er genommen haben könnte (zumindest im 1on1).
das alles ist bei halo viel simpler und macht es deswegen für mich persönlich auch ein wenig abwechslunsarm.

bei r6vegas finde ich diese regeneration einfach nur schrott. dadurch verkommt diese tolle serie zu einem taktikleeren rumgeballere ohne jeden realistischen anspruch.
stundenlang hinter kisten und spielautomaten zu hocken, um gegner aus der deckung abzuballern und selber ein fast unsterblicher swat gott zu sein hat für mich weder was von anspruch, noch von spielspaß.

...tja und wieder verschliesst sich das mysterium halo vor mir :D
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben: das hat fast gar keinen taktischen anspruch mehr.
Für mich erhöht sich der taktische Anspruch, so unterschiedlich können Auffassungen sein.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Seth666 hat geschrieben:Hübsche Grafik bringt aber nichts, wenn am Ende das Spiel schrott ist.
Deshalb stimme ich dem Entwickler zu.
Erstmal auf die wichtigsten Dinge konzentrieren, und zwar Story und Gameplay und Balance.

Am Schluss kann man ja ein bisschen die Texturen aufpolieren und die Umgebung etwas ausschmücken, solange unter Umständen keine Ruckler zustande kommen.

Bungie macht das schon richtig.

MfG
Jetzt mal ernsthaft. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Halo3 Schrott wird? Also bitte. Und da wir hier nicht von der Wii reden, kann man doch wohl eine Nextgen Optik erwarten, oder? Für mich sieht es eher so aus, als wüßte Bungie, dass Ihre Engine nicht mit der UE3 mithalten kann und man sich deshalb angeblich mehr auf das Gameplay konzentriert ?!? Für mich alles nur Ausreden.

Adios
Du interpretierst Dinge in meine Aussage hinein, die ich garnicht gerschrieben habe.

Ich wollte mit meinem Comment sagen, das es doch völlig vernünftig ist, sich primär auf den Kern des Spieles zu konzentrieren, anstatt auf Grafik.

Da wirst du mir doch zustimmen.
Und wie Bungie auch des öfteren schon betont hat, möchten sie nicht den Stil von Halo ändern. Und wenn du Halo 1/2 gespielt hast, dann wirst du zustimmen, dass Halo 3 den Stil weiterführt.

Solche Grafikhämmer wie GoW sollte man nicht mit Halo 3 oder anderen Titeln vergleichen, die nicht die gleichen Engines nutzen.
Epic hat eine eigene Abteilung die sich nur mit der Weiterentwicklung der Engine beschäftigt. Nicht jede Firma möchte und kann sich so eine Abteilung leisten.

MfG
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Anticlimaxx hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben: das hat fast gar keinen taktischen anspruch mehr.
Für mich erhöht sich der taktische Anspruch, so unterschiedlich können Auffassungen sein.
tja nur mit dem unterschied, daß ich meine auffassung begründen und du nicht :)
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Seth666 hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Hübsche Grafik bringt aber nichts, wenn am Ende das Spiel schrott ist.
Deshalb stimme ich dem Entwickler zu.
Erstmal auf die wichtigsten Dinge konzentrieren, und zwar Story und Gameplay und Balance.

Am Schluss kann man ja ein bisschen die Texturen aufpolieren und die Umgebung etwas ausschmücken, solange unter Umständen keine Ruckler zustande kommen.

Bungie macht das schon richtig.

MfG
Jetzt mal ernsthaft. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Halo3 Schrott wird? Also bitte. Und da wir hier nicht von der Wii reden, kann man doch wohl eine Nextgen Optik erwarten, oder? Für mich sieht es eher so aus, als wüßte Bungie, dass Ihre Engine nicht mit der UE3 mithalten kann und man sich deshalb angeblich mehr auf das Gameplay konzentriert ?!? Für mich alles nur Ausreden.

Adios
Du interpretierst Dinge in meine Aussage hinein, die ich garnicht gerschrieben habe.

Ich wollte mit meinem Comment sagen, das es doch völlig vernünftig ist, sich primär auf den Kern des Spieles zu konzentrieren, anstatt auf Grafik.

Da wirst du mir doch zustimmen.
Und wie Bungie auch des öfteren schon betont hat, möchten sie nicht den Stil von Halo ändern. Und wenn du Halo 1/2 gespielt hast, dann wirst du zustimmen, dass Halo 3 den Stil weiterführt.

Solche Grafikhämmer wie GoW sollte man nicht mit Halo 3 oder anderen Titeln vergleichen, die nicht die gleichen Engines nutzen.
Epic hat eine eigene Abteilung die sich nur mit der Weiterentwicklung der Engine beschäftigt. Nicht jede Firma möchte und kann sich so eine Abteilung leisten.

MfG
Prinzipiell stimme ich Dir zu, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass Gameplay und Story bei Halo 3 doch schon stehen bzw. aus den Vorgängern übernommen (zumindest das Gameplay) wurden. Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Halo 3 großartig anders spielen wird als Halo 2. Also was bleibt noch? Richtig, die Hoffnung auf eine großartige Grafik :D und die darf einfach heut zu Tage nicht mehr fehlen. Und schon gar nicht bei einem derartigen Hypetitel. Und den Vergleich zu Gears muss sich heute jeder Shoter gefallen lassen :wink:

Adios
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben: tja nur mit dem unterschied, daß ich meine auffassung begründen und du nicht :)
Ich hab' dir schonmal gesagt dass es nicht meine Aufgabe ist, dich von irgendwas zu überzeugen. Du hast deine Ansicht, und das freutm ich für dich.

Und wenn ich der Meinung bin es ist taktischer, da der Masterschief in der SP-Kampangne grün ist, das ist das so.

Man muss nicht jeden Scheiß krampfhaft totlabern.
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Anticlimaxx hat geschrieben:Mein Gott... eigentlich wollte ich zu dem Thema nix mehr sagen weil es eh zu nichts führt... :roll:

Aber ok... dann auf ein Neues.
tripple25 hat geschrieben: Stimmt nicht ganz. Der Multiplayer in Gears sieht genauso bombastisch aus wie der Singleplayer :) Also warum zum Teufel kann Halo das nicht auch ? Gerade bei so einem Hypetitel sollte das doch machbar sein. Oder sollte etwa die Engine nicht in der Lage dazu sein ? :lol:
Japp, die Engine bzw die Konsole am derzeitigen Ausnutzungsgrad ist nicht dazu in der Lage.

Bei GoW tummeln sich maximal 8 Leute auf verhältnismäßig engen Raum wobei bei Halo3 maximal 16 Leute auf großen, weitläufigen Maps rumgurken.

Merkst du den Unterschied? Spiel bei GoW mal den Modus "Annex". Wenn da ein paar Leichenteile im Sichtfeld liegen, geht die Engine nicht selten in die Knie. Selbiges gilt, wenn zB 2 Rauchgranaten im Sichtfeld "arbeiten".

Deswegen ist die MP-Grafik bei Halo3 abgespeckt.

Der (grandiose) E³-Trailer ist das Minimum was einen in der Einzelspieler-Kampangne erwartet.

ChildoftheKoRn hat geschrieben:Mich würde mal interessieren warum ihr die Marke Halo so vergöttert?
Ich kann dir sagen warum Halo ein verdammt guter Shooter ist, und zurecht Kultstatus besitzt...

Halo hat verschiedene Standards gesetzt. Die Lebensenergie, die sich von selber regeneriert und dazu keine Medipacks braucht (Gears of War, Rainbow6 Vegas,...) hat damals Halo "erfunden". Die Spielbarkeit für einen Konsolenshooter war (damals) unglaublich. Die KI ist selbst HEUTE noch verdammt gut. Die Musikuntermalung ist gigantisch. Im Gegensatz zu 99% der anderen Shooter hat Halo soetwas wie eine Story. Das Universum in dem Halo spielt ist storytechnisch extrem detailiert ausgearbeitet und stimmig.

Das sind ein paar der Gründe, warum Halo einfach eine saugeile Spielereihe ist.
Gut, das ist nachvollziehbar was Du sagst. Jetzt sage ich aber, zwischen Gears und Halo liegt ein ganzes Jahr. Sollte es denn nicht innerhalb dieses Zeitraumes möglich sein, mehr aus der Hardware zu kitzeln? Sprich eine Gears ähnliche Grafik mit 16 Spielern auf größeren Maps. Ich sage ja, es sollte möglich sein. Da es aber nicht so sein wird, finde ich ist es durchaus angebracht seinen Unmut darüber kund zu tun :lol: Ich persönlich werde es nicht gutheißen, dass sich einige Entwickler im Kreis drehen bzw. technisch stehen bleiben :lol:

Adios
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@anticlimaxx
krampfhaft totlabern ist aber so unschön ausgedrückt. immerhin ist das hier ein diskussionsforum, wenn ich mich nicht irre, und da diskutiert man nunmal oder ist fehl am platze ^^
Und wenn ich der Meinung bin es ist taktischer, da der Masterschief in der SP-Kampangne grün ist, das ist das so.
siehst du und sowas ist doch totaler schwachsinn. du könntest doch einfach zugeben, daß halo eben nicht taktischer ist, weil es dazu eben gar keine gründe dafür gibt.
nenn doch andere vorzüge des mp parts, eventuell bevorzugst du es ja auch wirklich simplere shooter zu spielen. ein richtiger deathmatch shooter ist dir halt doch zu kompliziert und zu stressig, du denkst halt nicht gerne nach beim spielen, sondern liegst lieber auf der couch und ballerst vor dich hin.
wäre für mich kein problem das als begründung hinzunehmen und wäre imo auch viel verständnisvoller, als diesen widersprüchlichen müll, den du hinsichtlich der taktik geäußert hast ^^
johndoe-freename-107022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107022 »

Bungie ist ein geniales Entwicklungsstudio.Und Halo3 wird ein geniales Spiel.Ich weiß das es nicht das beste Spiel aller Zeiten wird,aber vielleicht das Bestverkaufte.

Die Halo Spiele sind nicht die besten Spiele,aber meine Lieblingsspiele.

Erfolg ist ein Geschenk - eingepackt in harte Arbeit. :roll: