Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam; Spieldaten müssen runtergeladen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von sourcOr »

Peter__Piper hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
Nope, dank Kabelinternet ist das lange nicht mehr so schlimm wie ihr hier immer darstellt.
Auf dem Dorf wo es noch über Satellit läuft - sicher das ist blöde und Deutschland wahrlich rückständig.

Aber in jeder Kleinstadt mit Kabelnetz ist es kein Ding der unmöglichkeit sich ne 12 MB Leitung günstig zu organiesieren.
Unwahr uns sehr arrogant formuliert. selbst mit ner 1mb Leitung würde so nen Downlaod nen Tag dauern.
Ich sprach aber von ner 12 MB Leitung :wink:

Weiß zwar nicht wo ich eine "arrogante formulierung" benutzt habe aber das Kabelnetz ist inzwischen recht gut ausgebaut, da es auf vohandener Infrastruktur aufbaut.
Wieso redest du von Kabel und Satellit - bei uns aufem Dorf (lass es nur die Gegend sein) gibts maximal 16Mbit über Kabel. Satellit ist als (Online-)Zocker doch sowieso völlig untragbar.

Da hätte ich meine Bestellung ja auch stornieren können! Wundervoll Konami. Da lade ich jetzt also doch nen ganzen Tag! :D
Ich muss aber auch sagen, dass ich überrascht war, entgegen der Ankündigungen plötzlich eine Retail-Version erspähen zu können. Jetzt zeigt sich, warum. Naja, wurde bereits verschickt, jetzt ist es mir auch egal. Wobei, eigentlich nicht. Vllt schicks ichs gleich wieder zurück.
Eigentlich sollte sowas verboten sein. Das ist nicht vernünftig ausgewiesen. Hier liegt eine Alibi-DVD drin, das ist doch nicht richtig.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von Peter__Piper »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Und dann nichtmal 'nen Pre-Load anbieten... :lol:

edit: ... uuuuund dann auch noch erst morgen ab 19:00 Uhr^^
Wo hast n das her mit morgen 19 uhr erst ? Hast mal ne Quelle ?
Meines wissens morgen früh um 6 Uhr.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
Wieso redest du von Kabel und Satellit - bei uns aufem Dorf (lass es nur die Gegend sein) gibts maximal 16Mbit über Kabel. Satellit ist als (Online-)Zocker doch sowieso völlig untragbar.

Da hätte ich meine Bestellung ja auch stornieren können! Wundervoll Konami. Da lade ich jetzt also doch nen ganzen Tag! :D
Ich muss aber auch sagen, dass ich überrascht war, entgegen der Ankündigungen plötzlich eine Retail-Version erspähen zu können. Jetzt zeigt sich, warum. Naja, wurde bereits verschickt, jetzt ist es mir auch egal. Wobei, eigentlich nicht. Vllt schicks ichs gleich wieder zurück.
Eigentlich sollte sowas verboten sein. Das ist nicht vernünftig ausgewiesen. Hier liegt eine Alibi-DVD drin, das ist doch nicht richtig.
Weil bei uns auf m Dorf meist garkein Kabelnetz exestiert - daher Fernsehen über Satellite. Schon klar das INet über Sat keine brauchbare Lösung ist.
Wollt damit nur sagen das auf m Dorf die möglichkeit Kabelnetz wegfällt.

Aber in Kleinstädten durchaus ne gute alternative. Darauf war mein Post gemünzt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Peter__Piper hat geschrieben:Weil bei uns auf m Dorf meist garkein Kabelnetz exestiert - daher Fernsehen über Satellite. Schon klar das INet über Sat keine brauchbare Lösung ist.

Aber in Kleinstädten durchaus ne gute alternative. Darauf war mein Post gemünzt.
Nur: Kriegt man in Kleinstädten in der Regel schon mindestens 12MB Downspeed? Das wären ja mindestens 100Mbit, um auch nur in die Nähe davon zu kommen. Ist das nicht nur "Ballungszentren" vorbehalten? Ich meine, ich kanns net wissen :lol:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Weil bei uns auf m Dorf meist garkein Kabelnetz exestiert - daher Fernsehen über Satellite. Schon klar das INet über Sat keine brauchbare Lösung ist.

Nur: Kriegt man in Kleinstädten in der Regel schon mindestens 12MB Downspeed? Das wären ja mindestens 100Mbit, um auch nur in die Nähe davon zu kommen. Ist das nicht nur "Ballungszentren" vorbehalten? Ich meine, ich kanns net wissen :lol:
Ich wohne in ner Kleinstadt mit ca 35.000 Einwohnern und ich hab ne 100MBit Leitung. Und 200 ist bei uns auch machbar über Kabel Deutschland. Wir sind hier 100 km von Hannover und 100 km von Hamburg entfernt. Also auch nicht wirklich "Ballungszentrum".
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Direkt über die Produktseite:
Spoiler
Show
Bild
http://store.steampowered.com/app/287700/
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:

Spoiler
Show
Bild
Mir wird schlecht wenn ich das sehe -.-Muss aber nichts heißen. Bei Dishonored war's auch so, und es wurde trotzdem um Mitternacht freigeschaltet.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Mir wird schlecht wenn ich das sehe -.-Muss aber nichts heißen. Bei Dishonored war's auch so, und es wurde trotzdem um Mitternacht freigeschaltet.[/quote]

Ich meine auch gelesen zu haben das der Steamtimer nicht bindend ist.
Naja in 9 Stunden werden wir es wissen.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Ist das eigentlich auf den Konsolen auch so? :lol:

In Zeiten von 9 GB Day-One-Patches könnte ich mir das echt vorstellen, dass die sowas bringen... :lol:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

sourcOr hat geschrieben:

Ich wohne in ner Kleinstadt mit ca 35.000 Einwohnern und ich hab ne 100MBit Leitung. Und 200 ist bei uns auch machbar über Kabel Deutschland. Wir sind hier 100 km von Hannover und 100 km von Hamburg entfernt. Also auch nicht wirklich "Ballungszentrum".
Dann liegst du mit deiner Kleinstadt eben günstig in der Nähe einer Glasfaserleitung. Ich kann dir versichern, dass falls du nciht direkt neben so einer wohnst du selbst wenne für 16000 bezahlst wesentlich weniger kriegst.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

LP 90 hat geschrieben:
Dann liegst du mit deiner Kleinstadt eben günstig in der Nähe einer Glasfaserleitung. Ich kann dir versichern, dass falls du nciht direkt neben so einer wohnst du selbst wenne für 16000 bezahlst wesentlich weniger kriegst.
Wir reden hier aber beide von Kabelinternet - nicht das über die Telefonleitung, oder ?
Denn meines Wissens bedingt die Kabeltechnik das wenn du für 16000 bezahlst du auch 16000 bekommst.
Das ist da ncht wie bei DSL oder VDSL mit Verlusten in Abhängikeit von der Entfernung zum Verstärkerknoten.

Ich bin jetzt auch nicht so iin der Kabeltechnik drin, aber ich habe gelesen das so gut wie alle deutschen Kabelnetze erfolgreich aufgerüstet worden.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

LP 90 hat geschrieben:
Wir reden hier aber beide von Kabelinternet - nicht das über die Telefonleitung, oder ?
Denn meines Wissens bedingt die Kabeltechnik das wenn du für 16000 bezahlst du auch 16000 bekommst.
Das ist da ncht wie bei DSL oder VDSL mit Verlusten in Abhängikeit von der Entfernung zum Verstärkerknoten.

Ich bin jetzt auch nicht so iin der Kabeltechnik drin, aber ich habe gelesen das so gut wie alle deutschen Kabelnetze erfolgreich aufgerüstet worden.
Ähm nein noch lange nicht. Großteil dieses Landes hat immer noch nur Kupfer.
Hier in NRW zum Beispiel (lebe ungefähr 5 Kilometer Luftlinie von einer 500.000+ Einwohner Stadt entfernt und so ziemlich in einer halben Stunde entweder in Köln oder Dortmund also beide Richtungen) ist so gut jede Region die nicht direkt auf der Rhein-Ruhr-Achse liegt gar nicht bedient. Als ich letztes mal geguckt habe hatte die Telekom auch nicht vor das zumindest für mein größeres Umfeld zu ändern. War ne tolle Idee das Netz einem Monopolisten zu geben. Ach ja, dass sind so ca. 10 Millionen Menschen die darunter leiden.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Doppelpost
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Meine Mutter ist in einer Gemeinschaft mit vielleicht maximal 2000 Einwohner hingezogen, selbst die haben 100er VDSL :D. Gut, ist aber noch in Brandenburg und somit wohl noch ziemlich nahe an Berlin. Aber trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es Kleinstädte mit mehr als 10.000 Einwohner gibt, die aber "nur" 16.000 Leitungen haben. Wobei 16.000 nun nicht so wenig sind, lasst mal die Kirche im Dorf. Mit 16.000 bekommt man schon Downloadraten von 1.9 MB/s.

In welchen Städten ist das denn noch wirklich so, dass da keine vernünfige Breitbandanschlüsse gibt?
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

http://www.telekom.de/breitbandausbau-d ... _schneller
nuff said

edit: runterscrollen zur Karte, da seht ihr mal wie es um den Ausbau Status in De bestellt ist.