Nun, rein optisch nehmen sich beide Spiele nicht viel, meiner Meinung nach. Von C:S habe ich bisher aber nur Videos gesehen und rein oberflächlich ist das grafisch ja fast schon eine Kopie - wobei ich den Eindruck habe, dass SimCity in der Hinsicht die Nase schon vorne hat. Aber, wie gesagt, ich kenne von C:S nur Videos und letztendlich kommt es mir auf solche Kleinigkeiten nicht an.FuerstderSchatten hat geschrieben:Das sah alles so viel schöner bei Sim City aus, welches ja leider nur Ministädtchen zulässt, was im Prinzip ja ein KO Kriterium ist für einen Städtebausimulator.
Ich gehöre ja zu den ganz wenigen, die vom ersten Tag an sehr viel Spaß mit SimCity hatten - und sich sogar trauten, das öffentlich zuzugeben
Als ich damals auch noch meinte, dass ich mit dem Verkehr sehr gut klarkommen würde (man müsste halt nur begreifen, wie das Prinzip der Sims in Hintergrund funktioniert und danach handeln und stattdessen nicht stur auf seiner Meinung beharren, wie es eigentlich funktionieren sollte), die kleinen Bauflächen als Wohltat empfinde und sogar dem Cloud-System etwas positives abgewinnen kann, hagelte es direkt Morddrohungen per PM und Beleidigungen weit unterhalb der Gürtellinie
Ich würde mir C:S wirklich gerne zulegen, aber von Steam habe ich erstmal abgeschworen.