TaLLa hat geschrieben:
Und weil sie subjektiv sind kann man sie nicht kritisieren?
Doch darfst du. Ich liefere nur Kritik zu Kritik, weil ich vieles davon nicht gerechtfertigt finde.
Warum soll ich mit das Geblubber sparen, wenn deines eben nichts anderes ist als White Knight Getue.
Weil du anscheinend nicht blickst, dass ich den Kritikern in vielen Punkten Recht gebe und damit diese Bezeichnung völlig am Thema vorbeigeht. Ich geb ja zu, sie klingt ganz nett, nur passt sie hier einfach nicht.
Für mich müssten Tester und Schreiber eben auch in dem Genre drin sein. Jemanden FIFA testen zu lassen der noch nie was mit Fußball oder der Serie zu tun hatte würde wohl auch keiner Ernst nehmen. Und das kritisiere ich seit 10 Jahren gerne wieder.
Das wird schwierig bei einem Genre, das in seiner jetzigen Form noch sehr jung ist und bis vor Kurzem noch ein Nischendasein führte. Deswegen müssen wir schauen, worauf die Autoren sonst so stehen und abwägen, ob er/sie in etwa unsere Vorlieben teilt.
Daher kannste ja gerne mit deinem weißen Ross dazwischen schreiten, besser macht es die Preview nicht.
Langsam glaub ich, du findest den Begriff einfach nur ganz ganz toll und willst ihn irgendwie verwenden
Was ich auch gerne wiederhole ist, dass man sich nicht mit der Subjektivität immer rausreden kann, weil solch ein Artikel eben auch richtungsweisend für viele Leser ist, die noch nicht reingeschaut haben oder kein Geld rauswerfen wollen.
..und du willst mir erzählen, dass diese Leser sich die 4Players Preview anschauen und daraus schlussfolgern, dass das Spiel nix für sie ist? In einem Zeitalter, wo man mit LetsPlays, Previews, Steam Rezensionen etc. förmlich erschlagen wird? Sorry aber in dem Fall denke ich, dass Dummheit bestraft werden sollte.
Wenn dann der Artikel sagt, dass ein Game aus den und den für den Schreiber logischen Gründen Müll ist, es allerdings für das Genre völligen Sinn macht, kann das teilweise sogar ein kleiner Rufmord sein, übertrieben gesagt, weil es Interessenten abschreckt. Ist jetzt in diesem Falle nicht ganz so krass, weil sich die Preview recht schnell als gewisse Ente entpuppt, aber trotzdem gefällt es mir nicht und ich sag das auch.
Ohja, dann sind wir auch nicht mehr weit von dem Punkt entfernt, an dem Publisher die Autoren von Tests bei zu niedrigen Wertungen verklagen. Tolle Sache, sollten wir dringend unterstützen!
Da musste man mit vor 10 Jahren leben und in den nächsten Jahren auch. Als Frischling weht man vielleicht noch mehr mit dem Fähnchen und will von Kritik nichts wissen, aber das wirste auch noch lernen.
Schade, bis auf den inflationären Gebrauch von deinem neuen Lieblingswort eigentlich ganz passabel geschrieben und dann so ein kindlicher Versuch, von oben herab noch einen Spruch zu drücken. Naja ist halt ein Forum über Computerspiele, da sind alle Altersgruppen anwesend.