ARK: Survival Evolved - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Vorschau

Beitrag von -=Ramirez=- »

WTannenbaum hat geschrieben: Angerührt? Ich fand die Idee spitze und hab lange hin- und her überlegt, ob ich's mir zulege. Die fiesen technischen Defizite (Performance) und die Aussagen über die toxische Community in den Reviews auf Steam haben mich dann doch zögern lassen. Also nein, ich hab's nicht selbst gezockt sondern versuche einen Eindruck von dem Spiel zu bekommen in der Hoffnung, dass es mich tatsächlich noch überzeugen kann.
Toxische Community hat man bei fast jedem Onlinespiel. liegt wohl an den übermäßig pubertierenden die im Spiel zeigen wollen "wer den Längsten" in der Hose hat und an den Leuten die Spaß daran haben leute zu ärgern.

Gegen die Toxische Community helfen inoffizielle Server, davon gibt es Tausende und davon sehr viele die gute Admins haben. Dort gibt es solche Leute nicht.
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Für deine Begriffe. Meine Lehren, sind die Lehren Jesus. Ich bin lieber das Medium, das,die welt bewacht ob groß ob klein, ob stark, ob schwach. Ein krieg lohnt sich nie und war immer ein zeugnis mangelnder sozialer fähigkeiten.
Einen "Wachturm" kannst in dem Spiel auch bauen. Vielleicht ist das was für dich?
Aber nun mal ehrlich. Es geht hier um ein Spiel. Und dieses Spiel hat so nebensächlich mit töten zu tun, das man sieht, dass du es nicht einmal begreifst bzw. begreifen willst, weil du hier Menschen "bekehren" willst. Ich fände es angenehm solchen "Schwachsinn" in anderen Foren zu verbreiten.

Wer sich an einer "Figur" hochzieht, hat meiner Meinung nach gar keine eigene Stärke. Denn gerade dieser MIST verursacht 90% aller Kriege. Ob Christ, Jude, Moslem und ja sogar Buddhist (selbst die haben Kriege geführt). Also komm mir bitte hier nicht mit dem "Die Leute sind alle ja sooooo aggressiv hier und wollen ihre "Penisverlängerung" kompensieren", wenn man selber von sich sagt "leben nach Jesus lehren". Schonmal die Bibel gelesen? Achja, ist nur ungefähr das gewalttätigste Buch, das es gibt... aber nun gut... lachhaft...

So nun wieder Topic und hoffentlich ohne den "Wachturm"!
Ich habe Ark nun 200Std. gespielt und muss sagen, dass mich mit meinem 35 Jahren kein Spiel in den letzten 10 Jahren so gefesselt hat. Warum? Weil es einfach unfassbar genial gemacht ist. Man "lernt" sich hoch von jemanden der gerade mal nen Stock mit Stein basteln kann, bis zu jemanden, der eine richtige Infrastruktur bauen kann. Im Endeffekt ein wenig wie Minecraft für Leute, die auch grafische Atmosphäre wollen inklusive Survival. Eine Mischung sozusagen...

Schaut es Euch an, bevor ihr euch blöde Meinungen darüber bildet. Wenn es dann nicht gefällt ist es ja okay. Aber solche einen Blödsinn wie "töten töten töten" zu verbreiten, da ist die Engstirnigkeit leider sehr zu sehen. Bis ich meinen ersten Dino überhaupt gezähmt hatte (NICHT getötet) verging eine sehr lange Zeit. Genauso bis man überhaupt ne Chance gegen die Dinos hat. Und da die gezähmten Dinos nunmal zum Teil Fleisch brauchen, muss gejagt werden... "Böse Tiere in der Realität die das tun (ironie, aber die haben ja auch keinen Jesus bzw. kennen den gar nicht :Blauesauge: )
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Gaspedal hat geschrieben:Keine Ahnung warum aber ich habe mit ARK nichts anfangen können. Die Menüs waren einfach viel zu unübersichtlich und ständig neu anfangen hat auch genervt. Sieht alles toll aus aber die Performance des Spiels ist auch noch katastrophe. Selbst mein 780Ti OC ist stark überfordert. Irgendwann war mir das Spiel langweilig und habe noch zum Glück eine Rückerstattung beantragen können.
Ich habs nicht mal gespielt, mich haben schon Lets Play Videos überhaupt nicht angefixt. Keine einzige Szene dabei, wo ich dachte: Mensch, das musst du jetzt auch spielen. Da bleib ich doch lieber beim sympathischen und schrägen Don't Starve.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habe mich einfach sattgesehen am kombohaften töten in Spielen das ist alles (rückblickend war es auch langweilig ohne point). es treibt mich nicht an und bereits nach dem betrachten von 10m Minuten des Videomaterials zum spiel bin ich eingenickt und wollte einfach nur weg. Nichts was ich nicht schon gesehen habe. Und wie diese tötungen mit dem speer und dem Bogen von statten gehen...über hohes Level dps *jauchz...das schlimmste überhaupt. Natürlich sind durchschnittspieler mit genau sowas immer zu kriegen, weil sie halt durchschnittlich sind, von den erwartungen und präferenzen^^

Du hast das Zitat völlig missverstanden. Das ist nicht ein Ausdruck von religiösität noch geht es um das Buch das ich nie gelesen habe, sondern der Beweis meiner Zuneigung für eine person, die ihrer Welt viele tausend Jahre vorraus war noch heute. Die gesellschaft ist ein in sich gekehrter untereinander distanzierte schar von bollwerken, die das äußerste Tor nur dann für den anderen öffnen, wenn sich wertvolle rohstoffe und Geld den weg bahnen, ansonsten bleibt es geschlossen. Was die selbsternannten missionäre und heilige über die Jahrhunderte gemacht haben, hat damit nichts zu tun, ganz zu schweigen davon das sie scharlatane waren, die genau das Gegenteil davon gemacht haben, was sie hätten tun sollen.

Noch schlimmer, er soll auch dagegen gewesen sein Säugetiere zu essen, aber die kirche hat das nach ein Paar jahrhunderten vertuscht, weil sie mal wieder und wie in vielen fällen die eigenen interessen, über das von anderen lebewesen gesetzt haben. Wir hätten ohne das eine weit aus intelligentere zivilisation, leider muss man max mustermann immer alles in ein Buch aufschreiben, damit er versteht wenn etwas falsch ist.

Sieh es mehr als eine Art Idol, ein Held, als ein heiliger Geist oder sowas, er wollte nichts anders als ein Mensch unter Menschen sein mit einer coolen backstory. Ich habe die Falle absichtlich gesetzt, um zu sehen ob jemand darauf reinfällt und mir das erzählt was du gerade tust.

Viele menschen die sich als christlich bezeichnen sind glücklicher und ihrer Familie und ihrer gemeinde viel näher. Und darum geht es mir, das sie das hochhalten, was verlernt wurde beziehungsweise fast nie vorhanden war ohne solche Religionen. Lebensfreude über das miteinander, indem man anderen hilft, indem man sich selbst entdeckt.

Lepies Vorschlag mit der arche noah und einer künstlich generierten kontinentalen Masse., in der man alle tierarten aufspürt mit jeweils einem geschlecht, ist genial. Viel besser als der Ofen hier.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Ich habe mich einfach sattgesehen am kombohaften töten in Spielen das ist alles (rückblickend war es auch langweilig ohne point). es treibt mich nicht an und bereits nach dem betrachten von 10m Minuten des Videomaterials zum spiel bin ich eingenickt und wollte einfach nur weg. Nichts was ich nicht schon gesehen habe. Und wie diese tötungen mit dem speer und dem Bogen von statten gehen...über hohes Level dps *jauchz...das schlimmste überhaupt. Natürlich sind durchschnittspieler mit genau sowas immer zu kriegen, weil sie halt durchschnittlich sind, von den erwartungen und präferenzen^^

Du hast das Zitat völlig missverstanden. Das ist nicht ein Ausdruck von religiösität noch geht es um das Buch das ich nie gelesen habe, sondern der Beweis meiner Zuneigung für eine person, die ihrer Welt viele tausend Jahre vorraus war noch heute. Die gesellschaft ist ein in sich gekehrter untereinander distanzierte schar von bollwerken, die das äußerste Tor nur dann für den anderen öffnen, wenn sich wertvolle rohstoffe und Geld den weg bahnen, ansonsten bleibt es geschlossen. Was die selbsternannten missionäre und heilige über die Jahrhunderte gemacht haben, hat damit nichts zu tun, ganz zu schweigen davon das sie scharlatane waren, die genau das Gegenteil davon gemacht haben, was sie hätten tun sollen.

Noch schlimmer, er soll auch dagegen gewesen sein Säugetiere zu essen, aber die kirche hat das nach ein Paar jahrhunderten vertuscht, weil sie mal wieder und wie in vielen fällen die eigenen interessen, über das von anderen lebewesen gesetzt haben. Wir hätten ohne das eine weit aus intelligentere zivilisation, leider muss man max mustermann immer alles in ein Buch aufschreiben, damit er versteht wenn etwas falsch ist.

Sieh es mehr als eine Art Idol, ein Held, als ein heiliger Geist oder sowas, er wollte nichts anders als ein Mensch unter Menschen sein mit einer coolen backstory. Ich habe die Falle absichtlich gesetzt, um zu sehen ob jemand darauf reinfällt und mir das erzählt was du gerade tust.

Viele menschen die sich als christlich bezeichnen sind glücklicher und ihrer Familie und ihrer gemeinde viel näher. Und darum geht es mir, das sie das hochhalten, was verlernt wurde beziehungsweise fast nie vorhanden war ohne solche Religionen. Lebensfreude über das miteinander, indem man anderen hilft, indem man sich selbst entdeckt.

Lepies Vorschlag mit der arche noah und einer künstlich generierten kontinentalen Masse., in der man alle tierarten aufspürt mit jeweils einem geschlecht, ist genial. Viel besser als der Ofen hier.
Ganz erhlich, dann spiel Tetris und lass deine Hirnwäscheversuche hier sein? Was hat solch eine Diskussion in einem Spieleforum überhaupt zu suchen? Das wäre nicht mal zu einem Beitrag für einen Egoshooter angebracht.

Nochmal zu deiner Kernaussage: Ohne särke und Dominanz gibt es kein Überleben, egal wie du es dir zurecht drehst.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

ich wüsste nicht was mich mehr langweilen würde, nen dämlichen vogel zu zähmen, ständig wegen irgendwelcher viecher zu sterben oder den ganzen tag diese und jene beeren zu sammeln. dazu noch der fast schon zwang in einem stamm zu spielen. das verkommt wie in den meisten multiplayergames doch wieder zu dem üblichen einheits brei: man selbst ackert sich nen wolf und der rest besteht nur aus dümlichen kiddies, die selten was sinnvolles machen, dann aber mit den errungenschaften anderer prahlen...

dazu die fanboys, die sich aufregen, dass die tests zb aussagen das die ressourcen zu gering sind und dann aber rumtönen, dass es spezielle inoffizielle server gibt, bei denen diese erhöht ist. ja nun, cheats oder manipulierte server zu nutzen ist das eine, bei offiziellen tests diese aber als alltäglich hinzustellen und das somit die raten überhaupt nicht zu gering wären, ist ja schon nichts mehr ansatzweise objektives, sondern absolut banales fanboy-geblubber...
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

eXtreme Warhead hat geschrieben:ich wüsste nicht was mich mehr langweilen würde, nen dämlichen vogel zu zähmen, ständig wegen irgendwelcher viecher zu sterben oder den ganzen tag diese und jene beeren zu sammeln. dazu noch der fast schon zwang in einem stamm zu spielen. das verkommt wie in den meisten multiplayergames doch wieder zu dem üblichen einheits brei: man selbst ackert sich nen wolf und der rest besteht nur aus dümlichen kiddies, die selten was sinnvolles machen, dann aber mit den errungenschaften anderer prahlen...

dazu die fanboys, die sich aufregen, dass die tests zb aussagen das die ressourcen zu gering sind und dann aber rumtönen, dass es spezielle inoffizielle server gibt, bei denen diese erhöht ist. ja nun, cheats oder manipulierte server zu nutzen ist das eine, bei offiziellen tests diese aber als alltäglich hinzustellen und das somit die raten überhaupt nicht zu gering wären, ist ja schon nichts mehr ansatzweise objektives, sondern absolut banales fanboy-geblubber...
Wer in dem Spiel per Hand Beeren farmt ist selbst schuld. Mit einem Dino farmt man in einer Minute das an Beeren womit man per Hand zwei Stunden brauchen würde. Wer aber von vorn herein gegen das Spiel ist sieht sowas natürlich nicht. Das die Testerin hier anscheinend wenig Ahnung von Survival games hat liegt doch auf der Hand. Noch dazu sind Onlinegames so gut wie nie darauf ausgelegt das man sie alleine Spielt, sonst bräuchte man den Onlinepart nicht.
Wer am anfang des Spiels direkt stirbt spielt halt einfahc nur sclecht, das ist kein plumpler Flame sondern es ist einfach so. Direkt zu beginn zu sterben ist relativ schwer und setzt grobe Anfängerfehler vorraus.
Zuletzt geändert von -=Ramirez=- am 24.08.2015 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mindchaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindchaos »

eXtreme Warhead hat geschrieben:ich wüsste nicht was mich mehr langweilen würde, nen dämlichen vogel zu zähmen, ständig wegen irgendwelcher viecher zu sterben oder den ganzen tag diese und jene beeren zu sammeln. dazu noch der fast schon zwang in einem stamm zu spielen. das verkommt wie in den meisten multiplayergames doch wieder zu dem üblichen einheits brei: man selbst ackert sich nen wolf und der rest besteht nur aus dümlichen kiddies, die selten was sinnvolles machen, dann aber mit den errungenschaften anderer prahlen...
Sorry, aber ich konnte noch nie nachvollziehen, warum ich in einen Thread schreiben sollte, dass ich das Spielkonzept langweilig finde und ich es deshalb nicht spielen werde. Aber Jedem das Seine. Weder zähmt man permanent dämliche Vögel, noch stirbt man permanent oder sammelt pausenlos Beeren. Wenn man mit dieser Art von Spielen (und eben dieser Spielbestandteile) nichts anfangen kann, könnte man das Spiel ja einfach nicht weiter beachten. Warum es anderen auf die Nase binden?
eXtreme Warhead hat geschrieben: dazu die fanboys, die sich aufregen, dass die tests zb aussagen das die ressourcen zu gering sind und dann aber rumtönen, dass es spezielle inoffizielle server gibt, bei denen diese erhöht ist. ja nun, cheats oder manipulierte server zu nutzen ist das eine, bei offiziellen tests diese aber als alltäglich hinzustellen und das somit die raten überhaupt nicht zu gering wären, ist ja schon nichts mehr ansatzweise objektives, sondern absolut banales fanboy-geblubber...
Von Fanboy-Geblubber kann ich in diesem Thread mal ausnahmsweise nicht viel lesen! Hier wurde angemerkt, dass die Vorschau so aussieht, als hätte sich jemand nicht viel Mühe gegeben, die Spielmechaniken zu verstehen und dementsprechend zu nutzen.

Und um es mal klar zu stellen: Inoffizielle Server sind von den Entwicklern genau so angedacht! Das sind keine Server, die man nur über dubiose Seiten erreicht, sondern ganz einfach von Spielern gehostete Welten, die man bequem im Spielmenü einsehen kann. Ich habe schon lange kein Spiel mehr gesehen, bei dem es so einfach ist, einen Server zu erstellen und bei dem man so viele einzelne Aspekte des Spiels nach den eigenen Wünschen anpassen kann. Natürlich darf jemand nur auf offiziellen Servern spielen, aber der Hinweis darf jawohl erlaubt sein, dass diese nur den geringsten Teil aller Server darstellen! Wer das Spiel besitzt, weiß übrigens auch, dass im Singleplayer ebenfalls solche Dinge wie XP-Rate oder Sammel-Rate einfach so direkt bei Spielstart eingestellt werden können! Auch hier, nix da mit Cheats oder Manipulationen....das ist so gedacht! Im Menü!

Wenn du das alles als Fanboy-Geblubber ansiehst, dann tut es mir Leid für dich. Ich empfinde das meiste hier als konstruktive Kritik von Leuten, die das Spiel auch tatsächlich spielen. Eher fragwürdig finde ich die Ansichten von einigen, die das Spiel gar nicht besitzten aber dennoch meinen, alles besser zu wissen.

Btw: ARK hat seine Probleme! ARK ist kein perfektes Spiel! Wir werden sehen, wo die Entwicklung hin geht. Im Moment bietet es für mich auch so gut wie keine Langzeitmotivation, sofern ich nicht eine riesige Basis bauen oder große Herden von Dinos haben möchte. Bis zu diesem Punkt können aber dutzende Spielstunden schon jetzt verstreichen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

WTannenbaum hat geschrieben:Also nein, ich hab's nicht selbst gezockt sondern versuche einen Eindruck von dem Spiel zu bekommen in der Hoffnung, dass es mich tatsächlich noch überzeugen kann.
Dummerweise häufen sich die negativen Aussagen und das ist meiner Ansicht nach kein Zufall.
Also ich hab mich auch negativ über das Spiel geäußert (Langzeitspaß ohne Clan oder PVP für Clanlose ist halt schlecht) aber dennoch kann ich einen Blick in das Spiel empfehlen. Auch wenn es dann vielleicht nur für 20 Std reicht, die Welt mit den Dinos da is schon saucool. Das Spiel spielt mit der Fantasie und die Atmo fängt das Szenario gut ein, man denkt zu Anfang an hunderte Möglichkeiten was noch kommen könnte in dem Spiel und das ist ja ein recht positives Gefühl bei Games.

Man muss schon einige Stunden investiert haben bevor dann ein wenig die Ernüchterung eintritt, aber ist auf jedenfall zu empfehlen da mal für ein paar Stunden über die Insel zu laufen. Hat sehr nette Momente das Spiel wenn man Nachts durch den Jungle läuft und plötzlich das schrille Geheul oder gegacker von Velociraptoren oder so hört und dann wie ein wilder durch den Jungle gejagt wird in dem man keine 2 meter gucken kann ;)
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Ich habe mich einfach sattgesehen am kombohaften töten in Spielen das ist alles (rückblickend war es auch langweilig ohne point). es treibt mich nicht an und bereits nach dem betrachten von 10m Minuten des Videomaterials zum spiel bin ich eingenickt und wollte einfach nur weg. Nichts was ich nicht schon gesehen habe. Und wie diese tötungen mit dem speer und dem Bogen von statten gehen...über hohes Level dps *jauchz...das schlimmste überhaupt. Natürlich sind durchschnittspieler mit genau sowas immer zu kriegen, weil sie halt durchschnittlich sind, von den erwartungen und präferenzen^^

Also fassen wir zusammen. Ark is das neue Mortal Kombat, du hast nie die Bibel gelesen, huldigst aber darin einer fiktiven Person (die nun auf einmal Vegetarier gewesen sein soll. Ich lach mich schlapp) und sprichst von Intelligenz... Aha... :D nun gut, dann belassen wir es mal dabei! Made my day! :mrgreen:
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

zukosan hat geschrieben:

Also fassen wir zusammen. Ark is das neue Mortal Kombat, du hast nie die Bibel gelesen, huldigst aber darin einer fiktiven Person (die nun auf einmal Vegetarier gewesen sein soll. Ich lach mich schlapp) und sprichst von Intelligenz... Aha... :D nun gut, dann belassen wir es mal dabei! Made my day! :mrgreen:
Bin mir auch nicht mehr sicher ob da ernst gemeint ist oder hier nur getrollt wird. Er ist angeblich gegen Gewalt und hat im Nickname aber eine Figur die einer Anderen eine reinhaut. Das passt nicht so ganz.
motyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motyy »

Freakstyles hat geschrieben:
WTannenbaum hat geschrieben:Also nein, ich hab's nicht selbst gezockt sondern versuche einen Eindruck von dem Spiel zu bekommen in der Hoffnung, dass es mich tatsächlich noch überzeugen kann.
Dummerweise häufen sich die negativen Aussagen und das ist meiner Ansicht nach kein Zufall.
Also ich hab mich auch negativ über das Spiel geäußert (Langzeitspaß ohne Clan oder PVP für Clanlose ist halt schlecht) aber dennoch kann ich einen Blick in das Spiel empfehlen. Auch wenn es dann vielleicht nur für 20 Std reicht, die Welt mit den Dinos da is schon saucool. Das Spiel spielt mit der Fantasie und die Atmo fängt das Szenario gut ein, man denkt zu Anfang an hunderte Möglichkeiten was noch kommen könnte in dem Spiel und das ist ja ein recht positives Gefühl bei Games.

Man muss schon einige Stunden investiert haben bevor dann ein wenig die Ernüchterung eintritt, aber ist auf jedenfall zu empfehlen da mal für ein paar Stunden über die Insel zu laufen. Hat sehr nette Momente das Spiel wenn man Nachts durch den Jungle läuft und plötzlich das schrille Geheul oder gegacker von Velociraptoren oder so hört und dann wie ein wilder durch den Jungle gejagt wird in dem man keine 2 meter gucken kann ;)
@WTannenbaum

Das Spiel polarisiert nicht ohne Grund. Negative Äusserungen? Ja vorallem hier. Der Aufschrei über jeden Stein des Anstosses überschattet mal wieder völlig all die schönen und positiven Momente des Spiels, die es wirklich hat. Bei manchen Frage ich mich echt, was sie von einem Survival Spiel erwarten. Dass man an der Hand genommen wird und einem ja nichts passiert? Ich finde das Spiel bietet im Gegensatz zur Konkurrenz schon beinahe(fast!) fragwürdigen Komfort in einem Spiel, welches einen Überlebnskampf simulieren soll. Ich würde um die paar Euro einen Blick risikieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Dich nicht an den Monitor knechtet :-). Es mag jetzt etwas zu jugendlich klingen, aber bitte wie saucool ist es eigentlich auf Sauriern zu reiten und so eine Insel zu erkunden?

@Freakstyles

Warum nur 20 Stunden? Erstmal das Haus sicher bauen. Es gibt immer wieder Einbrecher und Leute die einem den Tag versauen wollen. Mein neustes Haus ist erstmal (!?) Idiotensicher. Schön verwinkelt und zig Türen und alles aus Stein. Das ist doch erstmal eine Basis um einen großen Zaun drum zu ziehen, ein Saueriertor zu integrieren und sich mal solch einen zu fangen und zu zähmen. Danach fällt alles leichter. Schiessprügel, Klamotten und so weiter motivieren dann. Zumindest ging es mir so. Ich spiele nur sehr selten und kenne nicht so viel Genrekonkurrenz, trotzdem lässt es mich nicht los.

Im Gegensatz zur mir bekannten Konkurrenz bietet Ark sogar Endcontent in Form von Bossen o.ä. (selbst noch nicht gesehen) - das motiviert mich.
Mindchaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindchaos »

TaLLa hat geschrieben: --------
:Daumenrechts: Gut geschrieben.

Für mich bedeutet "toxic" übrigens eher das verbale Verhalten von Leuten untereinander. Also z.B. sofortiges Flamen oder Beleidigungen etc. Sinnfreies Umnieten von neuen Spielern und sowas wie Spawncampen find ich allerdings auch dämlich, vor allem, weil man davon absolut nichts hat. Aber du hast recht, es ist Survival und damit muss man rechnen. Ich denke, das müsste von der Spielmechanik her einfach unmöglich gemacht werden, im Sinne von irgendwelchen Schutzmaßnahmen.

Vorschauen zu Early-Access-Titeln finde ich ebenfalls absolut unangebracht. Das kann man machen, wenn das Spiel kurz vor Release steht. Davon ist ARK meilenweit entfernt und es kann sich noch so viel ändern.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

TaLLa hat geschrieben: Und weil sie subjektiv sind kann man sie nicht kritisieren?
Doch darfst du. Ich liefere nur Kritik zu Kritik, weil ich vieles davon nicht gerechtfertigt finde.
Warum soll ich mit das Geblubber sparen, wenn deines eben nichts anderes ist als White Knight Getue.
Weil du anscheinend nicht blickst, dass ich den Kritikern in vielen Punkten Recht gebe und damit diese Bezeichnung völlig am Thema vorbeigeht. Ich geb ja zu, sie klingt ganz nett, nur passt sie hier einfach nicht.
Für mich müssten Tester und Schreiber eben auch in dem Genre drin sein. Jemanden FIFA testen zu lassen der noch nie was mit Fußball oder der Serie zu tun hatte würde wohl auch keiner Ernst nehmen. Und das kritisiere ich seit 10 Jahren gerne wieder.
Das wird schwierig bei einem Genre, das in seiner jetzigen Form noch sehr jung ist und bis vor Kurzem noch ein Nischendasein führte. Deswegen müssen wir schauen, worauf die Autoren sonst so stehen und abwägen, ob er/sie in etwa unsere Vorlieben teilt.
Daher kannste ja gerne mit deinem weißen Ross dazwischen schreiten, besser macht es die Preview nicht.
Langsam glaub ich, du findest den Begriff einfach nur ganz ganz toll und willst ihn irgendwie verwenden :)
Was ich auch gerne wiederhole ist, dass man sich nicht mit der Subjektivität immer rausreden kann, weil solch ein Artikel eben auch richtungsweisend für viele Leser ist, die noch nicht reingeschaut haben oder kein Geld rauswerfen wollen.
..und du willst mir erzählen, dass diese Leser sich die 4Players Preview anschauen und daraus schlussfolgern, dass das Spiel nix für sie ist? In einem Zeitalter, wo man mit LetsPlays, Previews, Steam Rezensionen etc. förmlich erschlagen wird? Sorry aber in dem Fall denke ich, dass Dummheit bestraft werden sollte.
Wenn dann der Artikel sagt, dass ein Game aus den und den für den Schreiber logischen Gründen Müll ist, es allerdings für das Genre völligen Sinn macht, kann das teilweise sogar ein kleiner Rufmord sein, übertrieben gesagt, weil es Interessenten abschreckt. Ist jetzt in diesem Falle nicht ganz so krass, weil sich die Preview recht schnell als gewisse Ente entpuppt, aber trotzdem gefällt es mir nicht und ich sag das auch.
Ohja, dann sind wir auch nicht mehr weit von dem Punkt entfernt, an dem Publisher die Autoren von Tests bei zu niedrigen Wertungen verklagen. Tolle Sache, sollten wir dringend unterstützen!
Da musste man mit vor 10 Jahren leben und in den nächsten Jahren auch. Als Frischling weht man vielleicht noch mehr mit dem Fähnchen und will von Kritik nichts wissen, aber das wirste auch noch lernen.
Schade, bis auf den inflationären Gebrauch von deinem neuen Lieblingswort eigentlich ganz passabel geschrieben und dann so ein kindlicher Versuch, von oben herab noch einen Spruch zu drücken. Naja ist halt ein Forum über Computerspiele, da sind alle Altersgruppen anwesend.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

motyy hat geschrieben:
@Freakstyles

Warum nur 20 Stunden? Erstmal das Haus sicher bauen. Es gibt immer wieder Einbrecher und Leute die einem den Tag versauen wollen. Mein neustes Haus ist erstmal (!?) Idiotensicher. Schön verwinkelt und zig Türen und alles aus Stein. Das ist doch erstmal eine Basis um einen großen Zaun drum zu ziehen, ein Saueriertor zu integrieren und sich mal solch einen zu fangen und zu zähmen. Danach fällt alles leichter. Schiessprügel, Klamotten und so weiter motivieren dann. Zumindest ging es mir so. Ich spiele nur sehr selten und kenne nicht so viel Genrekonkurrenz, trotzdem lässt es mich nicht los.

Im Gegensatz zur mir bekannten Konkurrenz bietet Ark sogar Endcontent in Form von Bossen o.ä. (selbst noch nicht gesehen) - das motiviert mich.

Mit den 20 Std meinte ich das es mich nicht länger motiviert hat alleine zu spielen. Klar hat man nach 20 Std nicht alles gebaut und gesehn, das meinte ich nicht ;) !! Im Single Player motivierts meiner Meinung nach nicht länger als 20 Std, gilt natürlich nur für mich, aber ich geh mal davon aus das der Durchschnittsuser auch keine Lust hat 100 Std alleine auf einer Insel zu verbringen und jeden Tag Mats zu farmen ;) !! Das is wie Minecraft alleine spielen, macht halt nicht sooo lange bock ;)