PlayStation 4: Limited Edition im Darth-Vader-Stil mit 1 TB Festplatte und zwei unterschiedlichen Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Limited Edition im Darth-Vader-Stil mit 1 TB Festplatte und zwei unterschiedlichen Spielen angekün

Beitrag von WiNgZzz »

4P|Jan hat geschrieben:Hmm, ich glaube, das Hauptproblem am Design ist, dass Vaders vorderer "Lufteinlass" schief gezeichnet ist.

Bild

Hier mal zum Vergleich aus ähnlicher Perspektive:

Bild

Da stimmt einfach die Perspektive des Dreiecks nicht. Das wirkt auf mich eher wie ein schwaches Fanart.
Die Design-Idee selbst finde ich gut, wenn nicht dieses offensichtliche Perspektiven-Problem wäre, auch mit den Schattierungen stimmt was nicht.
Muss aber ehrlich sagen, das ich den Controller soweit hübsch finde, auch wenn ich damit anscheinend recht alleine stehe!
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Limited Edition im Darth-Vader-Stil mit 1 TB Festplatte und zwei unterschiedlichen Spielen angekün

Beitrag von PickleRick »

4P|Jan hat geschrieben:Hmm, ich glaube, das Hauptproblem am Design ist, dass Vaders vorderer "Lufteinlass" schief gezeichnet ist.
Da sollte man eigentlich von einem Multimillardendollarkonzern mehr erwarten könne, als solche Fehler. Ich sage aber eigentlich, denn wir reden hier von Sony und da darf man offensichtlich die Erwartungen nicht so hoch stecken, was Service, Kundenorientierung, Qualität und Leistung der angebotenen Dienste und Infrastruktur, Kommunikation mit dem Kunden oder IT-Sicherheit betrifft.

Und das sage ich als glücklicher Nutzer der PS4. Aber manchmal möchte man Sony einfach nur links und rechts eine mitgeben.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Bedameister hat geschrieben:Wie bei den meisten PS4 Limited Editions bis jetzt: Schnell hingerotzt mit minimalem Aufwand. Da gibt sich Sony echt keine Mühe damit.
Naja, über Geschmack lässt sich streiten! :wink:

Bisher finde ich nur die MGS V oder Destiny Edition sind optische Hingucker.

@bkb: über Mängel zu reden ist teilweise auch eine subjektive Wahrnehmung, zudem nenne mir eine einzige Firma, wo alles perfekt bzw in Ordnung ist? :wink:
Zuletzt geändert von Sui7 am 17.08.2015 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Es ist Ferienzeit, man merkt es deutlich. An das Design haben die doch einen Praktikanten drangesetzt. Der Controller sieht noch schlimmer aus :lol:
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Satus hat geschrieben:Es ist Ferienzeit, man merkt es deutlich. An das Design haben die doch einen Praktikanten drangesetzt. Der Controller sieht noch schlimmer aus :lol:
Joa, nicht gut umgesetzt, aber der Gedenke ist echt nett.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Sui7 hat geschrieben:@bkb: über Mängel zu reden ist teilweise auch eine subjektive Wahrnehmung, zudem nenne mir eine einzige Firma, wo alles perfekt bzw in Ordnung ist? :wink:
Natürlich ist niemand perfekt.

Ich komme auch mit Sony weitestgehend klar, aber wirklich ärgern tue ich mich über die Form und Art der Kommunikation mit den Kunden. Die ist quasi nicht vorhanden.

Man findet kaum Zugang zu einer direkten Kommunikation (versuch mal Sony ne E-Mail zu schreiben oder gar anzurufen!) und dann kommt wirklich fast nur Schrott zurück, der zeigt, dass sich mit dem Inhalt keiner befasst hat.

Nimm z. B. "Counter-Strike : Global Offensive" für PlayStation. Das kam, trotz anderslautenden Ankündigung, nie in den deutschen Store. Warum, wieso, weshalb haben sie nie gesagt und ich hab wirklich mehrfach versucht, das herauszufinden. Sie schweigen das einfach tot, so wie sie alles totschweigen wollen. Bei allen Hacks kommen von Sony selbst am wenigsten Informationen. Und was gab es nochmal als Entschädigung für den tagelangen Ausfall des PSN zu Weihnachten 2014... der übrigens genau wie nochmal seitens Sony während oder danach kommentiert wurde? Richtig, einen - nagele mich nicht auf die Prozentzahl fest - 15% Einkaufsgutschein im PSN-Store, einzulösen in den nächsten - nagele mich auch hier nicht fest - 14 Tagen? Ich soll, hart ausgedrückt, also noch mehr von dem kaufen, was nicht funktioniert? Das ist keine Entschädigung,so etwas machen andere Firmen als Werbemaßnahmen.

Beim ganzen Rest unterscheiden sie sich vielleicht nicht stark von ihren Mitbewerbern, aber was Kundenservice betrifft verhalten sie sich ungeschickt und regelrecht ärgerlich.

P. S. Hab jetzt doch nachgeschaut. Es gab 5 Tage zusätzlich zum laufenden Abo und 10% auf einen Einkauf zwischen dem 23. und 26. Januar! Das ist ne Frechhheit, wenn man bedenkt, dass das PSN fast zwei Wochen fast komplett bis stark eingeschränkt zu benutzen war!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Vaders Konterfei auf der Konsole gefällt mir ganz gut - aber der Controller...
Für den hätte ich mir ein R2D2-Design gut vorstellen können.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Urgh, der Controller ist ein Verbrechen.
USERNAME_2713107
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2713107 »

Wenn man nicht mit Spielen glänzen kann dann versucht man eben Hardware zu verkaufen.
Versucht es doch mal mit einer PS4 im PS3 look.
Quasi eine Neuauflage der PS3 . Oder lieg ich da falsch ^^
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

bKb hat geschrieben:...
Ja verstehe schon deine Punkte die frustrierend sein können oder gewesen sind.

Persönlich bin auch nicht mit allem zufrieden und konform, wie Sony handelt oder kommuniziert, auch gewisse Schwächen der PS4 und des PSN sind mir bewusst. Nichtsdestotrotz bietet es das beste Gesamtpaket für mein persönliches Hobby: dem Zocken.

Hoffe natürlich dennoch, dass sie sich in einigen Punkten verbessern, aber dies wird die Zukunft zeigen.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Warum nur ein Controller? Sorry, ich hab immer zwei gebraucht, denn einer ist ja meist am Laden. Kann man dann noch 'nen zweiten nachkaufen, und was soll der kosten? Design geht doch in Ordnung. Zu blöd nur, daß ich schon ne Playse hab und mich "Battlefront" wahrscheinlich nicht interessiert. Ist aber ganz netter Fanservice.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Diese festverbauten Controller-Akkus bei Sony halte ich für Abzocke. Wer will schon mit Ladekabel spielen, also kauft sich alle Welt gleich nochmal einen zweiten Controller. Das fand ich bei der Xbox tatsächlich fairer.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

TaLLa hat geschrieben:
hyperfunction hat geschrieben: Gibt es irgendeinen Grund warum du so MS abhatest? Jeder Post von dir bezieht sich auf die Xbox und MS und wie scheiße die doch sind.
Was erwartest du von jemanden der sich EpicAndy nennt?
Epische Beiträge? ^^
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

nexttothemoon hat geschrieben:Diese festverbauten Controller-Akkus bei Sony halte ich für Abzocke. Wer will schon mit Ladekabel spielen, also kauft sich alle Welt gleich nochmal einen zweiten Controller. Das fand ich bei der Xbox tatsächlich fairer.
o_ô ich finde die extra Batterien bei den XBox-Controllern furchtbar =D So kann's gehn...
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

MrLetiso hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Diese festverbauten Controller-Akkus bei Sony halte ich für Abzocke. Wer will schon mit Ladekabel spielen, also kauft sich alle Welt gleich nochmal einen zweiten Controller. Das fand ich bei der Xbox tatsächlich fairer.
o_ô ich finde die extra Batterien bei den XBox-Controllern furchtbar =D So kann's gehn...
Hielt ich auch für Mist, selbst das Play & Charge Kit war schlecht, da diese Dinger nie eine lange Lebensdauer hatten. Mit dem DualShock 4 hatte ich nie Probleme, dass der Akku plötzlich alle war, einfach nach dem Zocken an die Ladestation oder ans Kabel und beim nächsten Mal voll, fertig.

Aber jeder wie er es mag... :mrgreen: