Sui7 hat geschrieben:@bkb: über Mängel zu reden ist teilweise auch eine subjektive Wahrnehmung, zudem nenne mir eine einzige Firma, wo alles perfekt bzw in Ordnung ist? :wink:
Natürlich ist niemand perfekt.
Ich komme auch mit Sony weitestgehend klar, aber wirklich ärgern tue ich mich über die Form und Art der Kommunikation mit den Kunden. Die ist quasi nicht vorhanden.
Man findet kaum Zugang zu einer direkten Kommunikation (versuch mal Sony ne E-Mail zu schreiben oder gar anzurufen!) und dann kommt wirklich fast nur Schrott zurück, der zeigt, dass sich mit dem Inhalt keiner befasst hat.
Nimm z. B. "Counter-Strike : Global Offensive" für PlayStation. Das kam, trotz anderslautenden Ankündigung, nie in den deutschen Store. Warum, wieso, weshalb haben sie nie gesagt und ich hab wirklich mehrfach versucht, das herauszufinden. Sie schweigen das einfach tot, so wie sie alles totschweigen wollen. Bei allen Hacks kommen von Sony selbst am wenigsten Informationen. Und was gab es nochmal als Entschädigung für den tagelangen Ausfall des PSN zu Weihnachten 2014... der übrigens genau wie nochmal seitens Sony während oder danach kommentiert wurde? Richtig, einen - nagele mich nicht auf die Prozentzahl fest - 15% Einkaufsgutschein im PSN-Store, einzulösen in den nächsten - nagele mich auch hier nicht fest - 14 Tagen? Ich soll, hart ausgedrückt, also noch mehr von dem kaufen, was nicht funktioniert? Das ist
keine Entschädigung,so etwas machen andere Firmen als Werbemaßnahmen.
Beim ganzen Rest unterscheiden sie sich vielleicht nicht stark von ihren Mitbewerbern, aber was Kundenservice betrifft verhalten sie sich ungeschickt und regelrecht ärgerlich.
P. S. Hab jetzt doch nachgeschaut. Es gab 5 Tage zusätzlich zum laufenden Abo und 10% auf
einen Einkauf
zwischen dem 23. und 26. Januar! Das ist ne Frechhheit, wenn man bedenkt, dass das PSN fast zwei Wochen fast komplett bis stark eingeschränkt zu benutzen war!