Blizzard Entertainment: Was kommt nach Legacy of the Void? WarCraft, StarCraft, alles ist möglich ...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Was kommt nach Legacy of the Void? WarCraft, StarCraft, alles ist möglich ...

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Hearthstone, Heroes of the Storm, Overwatch.

Ein "did you know gaming?" macht noch kein Extrem. So ein Warcraft: Adventures ist auch dermaßen Warhammer...
Don't know aber Blizzard ist bestimmt kein Hort der Kreativität, Hearthstone, Heroes of the Storm und Overwatch sind ja auch nicht gerade Innovationsgranaten, genausowenig wie eben Warhammer/Starcraft oder World of Warcraft. Blizzard ist vor allem super gut darin sich im großen Stil an Konzepten zu bedienen und sie so zu versoften, dass sie gut ankommen. Das ist gar nicht mal als Vorwurf gemeint, nur verdient Blizzard keinen Innovationsaward.
Wie kreativ Blizzard beim Entwickeln komplett neuer, nie gesehener Konzepte ist....egal. "Extrem gern" bedienen bei Warhammer? Nein. Und es gehört auch Kreativität dazu bekannte Konzepte Einsteigerfreundlich zugestalten. Kreativität ist mehr als ein neues Genre zu erfinden.
Kreativaward gewinnen...warum immer diese Extreme, erst "extrem gern bei Warhammer abgeschaut" und jetzt "Kreativaward gewinnen" damit sie eine kreative Firma sind... eine Firma kann auch mit "durchschnittlicher Kreativität" als kreativ gelten...

Es gibt so viele Dota-Klone, aber erst Blizzard hat es dazu geschafft die Spielzeit und Hürde für Anfänger enorm zu senken. Aufgrund dessen gefällt mir Heroes of the Storm nicht, dennoch steckt da einiges an Idee drin, dieses Ziel zu erreichen.

Kreativ von Blizzard - was auch gut funktioniert - ist das Menü in der Konsolenversion von Diablo 3. Das Menü ist einfach und intuitiv gehalten - einsteigerfreundlich eben, schnell und ohne lang rumzumehrern. Dabei stellt Diablo 3 als Spiel nichts neues im Genre dar.
Zuletzt geändert von greenelve am 15.08.2015 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Was kommt nach Legacy of the Void? WarCraft, StarCraft, alles ist möglich ...

Beitrag von flo-rida86 »

mole85 hat geschrieben:Glaube dass es weder WoW2 wird noch ein World of Starcraft, ohne Grund haben die Project Titan nicht eingestellt. Momentan gibts nicht den Markt für MMOs wie zu WoW-Releasezeiten, bzw. würde man damit in erster Linie sich selbst Konkurrenz machen.

WC4 denke ich auch erst mal nicht, weil man sich Loretechnisch keinen Gefallen damit tut. Berücksichtigt man WoW schreien die RTS Spieler wegen der doch durchaus vorhandenen Lücken in der Lore (auch wenn die nicht so groß sind wie gerne dargestellt), berücksichtigt man es nicht führt man WoW ad absurdum worüber sich dann die WoW Spieler wieder aufregen würden.

Ich glaube es wird mal Zeit für ne neue IP abseits von F2P (Hearthstone, HotS, der TF2-Klon)...
titan wurde eingestellt weil es zu sehr auf reallife getrimmt wahr statt auf spass.wie ich den artikel von gamestar gelesen hatte rund um titan hab ich mir glei gedacht blizzard gute entscheidung das hört sich echt nicht so toll an.

gerade blizzard findet immer einen markt für ihre projekte oder ist von denen schon ein spiel gefloppt?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Ein WC4 oder ein Warcraft RTS das die War of the Ancients Büchertrilogie nachspielen lässt wäre schon fett

aber ich denke blizz wird eher passend zum wow kinofilm ein remake von wc1 oder wc2 machen als nächstes

aber bei der geschwindigkeit und prioritisierung (wow, hearthstone, overwatch, hos) die blizzard momentan an den tag legt werde ich diesmal den teufel tun mich hypen zu lassen und mich zu freuen wie damals zu sc2 und d3 ankündigung.

sc2 wurde 2007 angekündigt und ich als fan des SP warte 8 fucking Jahre später immer noch darauf das ich endlich die Story zuende spielen kann. zumindest is es endlich bald soweit
(Blizzard ursprünglich: hey wir werden sc2 in drei teile teilen aber wir machen das nicht weil wir geldgeil sind und ihr bekommt die nächsten teile SPÄTESTENS jeweils 9 Monate später)
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

rekuzar hat geschrieben:Irgendwann wenn WoW zu Ende ist gibts Warcraft 4 und World of Starcraft, ich denke was "kreativeres" darf man von Blizzard da nicht erwarten.
WOW wird noch lang profitabel bleiben, aber das schließt ja ein WC4 nicht wirklich aus.
Es wurde vor einen Tagen wieder geasgt dass sie an keinen MMO arbeiten und dass sie - unabhängig der Spielerzahlen - schon die nächsten Addons vorausplanen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Aurellian hat geschrieben:Hauptsache, ein WarCraft IV folgt nicht der "Story" von WoW und setzt besser direkt an W III an.
Ich glaube da darf man sich keine Illusionen machen, für Blizzard existiert nur eine Warcraft Story. Ein RTS wird sicher nicht über 10 Jahre WoW Storyverwurstellung ignorieren. Aber egal was uns da letzten Endes erwartet, vor 2020 erscheint da sicher nix.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

SethSteiner hat geschrieben:Don't know aber Blizzard ist bestimmt kein Hort der Kreativität, Hearthstone, Heroes of the Storm und Overwatch sind ja auch nicht gerade Innovationsgranaten, genausowenig wie eben Warhammer/Starcraft oder World of Warcraft. Blizzard ist vor allem super gut darin sich im großen Stil an Konzepten zu bedienen und sie so zu versoften, dass sie gut ankommen. Das ist gar nicht mal als Vorwurf gemeint, nur verdient Blizzard keinen Innovationsaward.
Diese Form von Argumentation kann man auf jegliches Spiel der letzten 10 Jahre anbringe, aber wirklich jegliches. Selbst fucking Minecraft, das in seiner Art Einzigartig war ist dann letzen Endes nur eine Kopie von Lego. Nein, Blizzard fehlende Kreativität vorzuwerfen ist nun wirklich albern. Schau dir doch mal Heroes of the Storm an, im Vergleich zu den anderen Dota-Spielen wie LoL, Dota 2 und HoN ist das pure Kreativität, während besagte Spiele fast 1:1-Kopien von der DotA-Funmap für WC3 sind.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Blizz hat schon sein Dota aber das Warcraft2 Concept mit Burgen errichten wär schon mal nicht schlecht
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wenn irgendwann wirklich ein Warcraft 4 kommen sollte, bitte direkt nach Teil 3 - TFT ansetzen und ausblenden, dass WoW zwischendurch passiert ist! Das wäre ein Traum
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Redshirt hat geschrieben:Wenn irgendwann wirklich ein Warcraft 4 kommen sollte, bitte direkt nach Teil 3 - TFT ansetzen und ausblenden, dass WoW zwischendurch passiert ist! Das wäre ein Traum
Warum? Wie wird das Spiel dadurch besser?
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Man hat dann wenigstens ein deutlich sinnvolleres Story-Fundament. Was Blizzard daraus macht, muss man sehen.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Aurellian hat geschrieben:Man hat dann wenigstens ein deutlich sinnvolleres Story-Fundament. Was Blizzard daraus macht, muss man sehen.
Ausgehend von der Storyentwicklung bei SC2 braucht man hier wohl nichts großes erwarten. Egal welche Ausgangslage man sich schafft, Blizzard wird inhaltlich nicht mehr an WC3 gescheit anknüpfen können. Das traue ich dem Laden einfach nicht mehr zu, ebensowenig wie ein gutes neues RTS im Warcraftuniversum.

Persönlich würde ich ein komplett neus RTS von Blizzard wohl am meisten begrüßen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Mag alles sein, nur traue ich ihnen eher zu, vom Stand TFT aus noch was Erträgliches zu produzieren als vom Stand WoW.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Aurellian hat geschrieben:Mag alles sein, nur traue ich ihnen eher zu, vom Stand TFT aus noch was Erträgliches zu produzieren als vom Stand WoW.
Wenn Blizzard Deiner Meinung alles nach TFT versaut hat, sollen sie es also besser machen, wenn sie wieder nach TFT anfangen? Dein Geschmack ist Dein Geschmack, da will ich nicht rumdiskutieren, aber Deine Logik ist fehlerhaft. Denn zuständig für die Warcraft-Story sind immer noch die Leute, die schon immer dafür zuständig waren :)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Alles versaut? Nein, ganz so schlimm war es nicht. Aber in der Summe ist so viel Grütze zusammengekommen, dass WoW eine viel schlechtere Ausgangsbasis bildet, irgendwas Brauchbares zu produzieren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Aurellian hat geschrieben:Alles versaut? Nein, ganz so schlimm war es nicht. Aber in der Summe ist so viel Grütze zusammengekommen, dass WoW eine viel schlechtere Ausgangsbasis bildet, irgendwas Brauchbares zu produzieren.
Aber warum? Was soll an der Story Deiner Meinung so schlecht sein, dass der WoW-Stand eine schlechtere Ausgangsbasis bieten soll?