Balmung hat geschrieben:Nimm eine komplett zerstörbare Welt, also reichlich Physik, dazu eine richtige Armee aus NPC Gegnern, die alle eine gute KI haben und aufeinander reagieren. Dazu noch zahlreiche Effekte, damit das Ganze auch schön anzusehen ist. Damit kann man leicht heutige Computer an die Grenzen bringen.
Das wurde schon besprochen. Klar kann man mit viel viel auslasten. Da braucht man kein Genie sein um das zu cheken.
Und wenn wir jetzt hier damit anfangen dagegen zu argumentieren, wo darin der spielerische Mehrwert sein soll, dann können wir die Diskussion eh gleich direkt sein lassen, denn auf dem 08/15 Niveau führt das zu gar nichts.
Irgendwie kann man das schon spielerisch einbinden. was du mit 08/15 Niveau meinst weiß ich nicht.
Warum wohl wird Physik auch heute noch so spärlich eingesetzt? Warum sieht man noch heute kaum ein Spiel mit mehreren hundert Gegnern auf dem Bildschirm? Bestimmt nicht weil es spielerisch keinen Sinn machen würde oder die Entwickler das nicht machen könnten. Der einzige Grund ist simple die Hardware Leistung, die dafür nötig wäre. Man müsste massiv die Grafik runter schrauben und was dann passiert kennen wir ja zur genüge, bei den ganzen Grafik geilen Spielern.
Ansonsten siehe auch Star Citizen, das wäre so auch niemals auf Konsolen oder auf schwachen Computern möglich. Aber ich weiß, damit brauche ich hier auch gar nicht erst zu kommen, bevor das nicht fertig ist zählt das hier nicht.

Wieso wäre das nicht möglich??? Wegen Grafik? Ja. Bei anderen Sachen wäre ich mir nicht so sicher. Und da sind wir wieder am selbem Punkt. Es geht nur um die Grafik, die nicht auf heutigen Konsolen möglich ist.
Ansonsten ist ja alles richtig, aber warum sollten sie ein Spiel entwickeln, welches nur auf High-End läuft?
Bei Star Citizen wird es gemacht, weil das Spiel schon finanziert ist. Bei Dying Light 2 wäre das ein viel zu großes Risiko.
Die Zeit wird es zeigen. Ich bleib bei meiner Vermutung, dass da nichts (außer Grafik oder Selbszweckphysik) dahintersteckt. Aber ich würde mich freuen, wenn sie mit etwas ankommen, dass tatsächlich die Möglichkeiten heutiger Hardware
sinnvoll nutzt. Dass es SC gibt erfreut mich auch sehr.