Hearthstone: Heroes of Warcraft - Mehr als 20 Mio. Dollar Einnahmen pro Monat; Markt für digitale Sammelkartenspiele soll weiter wachsen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Mehr als 20 Mio. Dollar Einnahmen pro Monat; Markt für digitale Sammelkartenspiele

Beitrag von FuerstderSchatten »

Mirabai hat geschrieben:Aber hey es ist free 2 play ^^. Wer nicht bereit ist in Hearthstone Geld auszugeben, wird niemals Rank 1 erreichen.
Schon auf Rank 15 und weniger trifft man auf Gegner die Decks im Wert von 5000+ Staub haben.
Was redest schon ab 20 sehe ich fast nur komplett ausgerüstete Decks mit dem Doktor, Ragnaros und Fräulein Windläufer. ^^

War noch nie höher als 12. Ich hab fast immer eins der Sets mit den wenigsten (guten) Legendären.

Ich habe leider keinen von den dreien, aber mir immerhin aber vor kurzem diesen Mech gezimmert, der eine Legendäre ausspuckt wenn er stirbt, der ist in meinen meisten Sets jetzt.

Was man leider auch nur sieht sind immer dieselben Decks. Krieger mit Kneipenschläger, Druiden mit diesen 3 Ansturm Bäumchen und + 2 Angriff auf alle, Hexenmeister mit den dicken 8ern und Spottmachern, Comboschurkin, Paladin mit Gotteschildheinis oder Jäger mit Messerjongleur usw.. Ok, es gibt immer noch jeweils maximal ein Ersatzdeck wie Paladin mit Kleinviechern, aber im groben wars das.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Mehr als 20 Mio. Dollar Einnahmen pro Monat; Markt für digitale Sammelkartenspiele

Morbius hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Wer nicht bereit ist in Hearthstone Geld auszugeben, wird niemals Rank 1 erreichen.
Du weißt schon dass du lügst, oder? Es gibt unzählige Videoserien online in denen Spieler Legende werden ohne Geld auszugeben, nur mit Basis-Decks. Und effektive Aggro-Decks sind spottbillig, braucht man nicht viel Staub für.

Patron Warrior braucht auch nur 760 Staub + die jeweiligen Flügel.
Naja ich würde mal sagen, diese Videos sind wohl eher sehr alt. Ich putz so gut wie jeden mit nem Basisdeck weg, gibt nix schöneres als einen zusammenzuhauen.

Aber recht hast du, es gibt Builds die sind sehr günstig Patron Warrior ist der mit dem Kneipenschläger? Der jäger mit dem Messerjongleur ist auch eher günstig, aber der hat auch massive Schwächen wenn man mich fragt.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Habs mal ausprobiert war wirklich ganz Nett aber nach kurzer Zeit hat ich schon keine lust mehr drauf.

Auch ist mir aufgefallen das oft mehr Glück als können entscheidet oder manche Fähigkeiten einfach unfair / imba sind.

Kann sein das es jetzt anders ist , ich hatte es vor mehr als nem halben Jahr gespielt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

KaioShinDE hat geschrieben:Ist MtG Online nicht sowas? Ich weiß darüber nicht viel ausser das es existiert.

Habe die Woche mal Magic Duels ausprobiert. Ich finde einfach den Spielfluss schrecklich weil ständig die kurzen Zwangspausen eingelegt werden um Interrupts spielen zu können. Da kam nicht viel Spielspaß auf. Nach der Erfahrung ist mein Eindruck das sich Magic IMO einfach nicht so gut als PC-Spiel eignet.
Ich weiß zwar, das MTG online existiert - habe mich aber aus reinem Selbstschutz nicht darüber informiert :P
Von Duels hab ich bisher nur gelesen und nicht viel positives.

Dass MTG nicht sonderlich gut als PC-Spiel geeignet ist, hängt meiner Meinung nach auch davon ab, weil es hier einen sehr unterhaltsamen psychologischen Aspekt gibt, der halt alleine vorm Monitor vollkommen wegfällt.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Naja ich würde mal sagen, diese Videos sind wohl eher sehr alt.
Das stimmt. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob es daran liegt dass mit GvG und den Adventures zu viele gute Karten dazugekommen sind die man haben muss, oder ob den Streamern einfach die Zeit fehlt. Trump z.B. hat sein Turnierspiel ja stark verbessert und versucht deshalb mehr als zuvor, pro Monat den bestmöglichen Rang rauszuholen und er spielt nebenher eben noch Turniere oder kommentiert selbst.

Ich denke er würde es auch jetzt noch packen, aber er hat es ja schon 3 Mal gemacht, ich denke er will jetzt die Zeit lieber nutzen um in Turnieren zu gewinnen. Aber er macht ja nebenher jetzt die Lehrvideos für populäre Decktypen, das sollte Neulingen auch helfen.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Aber recht hast du, es gibt Builds die sind sehr günstig Patron Warrior ist der mit dem Kneipenschläger? Der jäger mit dem Messerjongleur ist auch eher günstig, aber der hat auch massive Schwächen wenn man mich fragt.
Facehunter ist sehr effektiv und günstig. Natürlich heulen alle rum dass Aggro-Hunter "Cancer" wären und posten das ganze SmOrc-Zeug, aber so was ist lächerlich. Spiel welches Deck funktioniert und zu dir passt. Ich z.B. kann kein Aggro spielen, hab nicht das Zeug dazu, ich finde Control sicherer und es passt besser zu mir. Ich weiß nicht inwiefern Midrange-Hunter teurer ist, ich denke schon, und Zoo benutzt jetzt auch teure Dämonen.

Und ja, Patron Warrior ist das Deck mit dem Kneipenschläger (Englisch Grim Patron), und es wird von vielen Top-Spielern auf Turnieren und in den Legenden-Rängen benutzt. Es ist günstig, aber auch hart zu spielen, nicht wirklich was für Anfänger.

Zoo ist eigentlich das perfekte Deck für Anfänger, man lernt viel über Spielfeld-Kontrolle und die Basis-Interaktion von Dienern und Zaubern.

Aber am Anfang wenn einem die Karten fehlen tut's der Facehunter auch.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:soviel zu "free to pay" und schlimm genug...
Passt doch. Ich habe nie Geld für das Spiel bezahlt.
Ich spiele es immer noch sehr oft.
Mit meiner Erfahrung trete ich Decks mit 3 oder mehr wichtigen legendären Karten (keine aus Solo-Abenteuern, sondern von Packs) in den Hintern, ohne selbst eine zu haben.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

KaioShinDE hat geschrieben:Das einzige was mich ärgert ist das bei solchen Umsätzen der Support so mangelhaft ist. Mehr Expansionen als bisher braucht es jetzt nicht (sonst kommt man auch nicht mehr hinterher irgendwann) aber so Sachen wie Deckslots oder Replays müssten einfach mittlerweile addressiert sein.

Was mir auch fehlt sind wöchentliche Events oder sowas. Tavern Brawls gehen in die Richtung, aber sind unglaublich lieblos umgesetzt IMO. Oder wenigstens mal sowas wie Saisonale Events, z.B. zu Weihnachten, wo man sich dann nen Kartenrücken und 2-3 Karten holen kann (die müssen nicht toll sein, einfach als Trophäen). Empfinde ich um Spieler zum reinschauen zu motivieren eigentlich als Standard im F2P Bereich. Dem Gegenüber steht der Eindruck das Blizzard einfach nur mit der Schubkarre die Geldsäcke wegfährt und von 2 Monaten im Jahr abgesehen nichts am Spiel tut.
Also wenn man blizzard eins nicht vorwerfen kann dan doch wohl mangelnde Weiterentwicklungen.

Blizzard arbeitet immer ständig weiter an ihren spielen(siehe wow,d3 etc. etc.)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

flo-rida86 hat geschrieben:Also wenn man blizzard eins nicht vorwerfen kann dan doch wohl mangelnde Weiterentwicklungen.

Blizzard arbeitet immer ständig weiter an ihren spielen(siehe wow,d3 etc. etc.)
Absolut, in der Hinsicht macht Blizzard in meinen Augen immer einen gervorragenden Job.
Ich würde auch sehr gerne Hearthstone zocken, nur leider mag ich das Blizzard-typische Artdesign einfach nicht.

Nochmal zum Thema Magic Online - hat damit jemand Erfahrung?
Das Spiel bzw. der Account kostet (einmalig?) $10 - und dafür bekommen man auch Starter-Decks?
Was kosten Booster?
Die Seite ist nicht sonderlich durchschaubar ...
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

SpookyNooky hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:soviel zu "free to pay" und schlimm genug...
Passt doch. Ich habe nie Geld für das Spiel bezahlt.
Ich spiele es immer noch sehr oft.
Mit meiner Erfahrung trete ich Decks mit 3 oder mehr wichtigen legendären Karten (keine aus Solo-Abenteuern, sondern von Packs) in den Hintern, ohne selbst eine zu haben.
tja, dafür kann man sich wirklich was kaufen, toll

übrigens ist umsonst was anderes, du oder deine eltern zahlen immerhin noch miete, strom + provider. ;)
Zuletzt geändert von Leonardo Da Vinci am 13.08.2015 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Was für eine traurige Nachricht, die leider keine gute Impulse an die Videospielindustrie gibt.
Aber naja, daran sind wir ja auch selber Schuld...wir wollen es ja anscheinend :cry: .
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Sarkasmus hat geschrieben:Was für eine traurige Nachricht, die leider keine gute Impulse an die Videospielindustrie gibt.
Aber naja, daran sind wir ja auch selber Schuld...wir wollen es ja anscheinend :cry: .
Mehr faire F2P-Spiele die über Jahre hinweg Spaß machen will ich allerdings.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Morbius hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Was für eine traurige Nachricht, die leider keine gute Impulse an die Videospielindustrie gibt.
Mehr faire F2P-Spiele die über Jahre hinweg Spaß machen will ich allerdings.
Über Hearthstone und faires F2P-System lässt sich disskutieren...wobei lieber nicht, denn ich werd bei der Meinung bleiben das Hearthstone eben nicht fair ist und Hearthstonespieler bleiben bei der Meinung das es ein faires System ist.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Mehr als

Ich bin Hearthstone Spieler und natürlich ist das System nicht fair, wie auch? Fair ist, wenn alle die gleichen Karten haben.

Ich kenne aber nur wenige F2P Systeme um ehrlich zu sein und ich spiele Hearthstone ganz gerne, aber ich stecke bestimmt kein Geld rein nur um statt Level 15, Level 8 zu werden. Außerdem macht mir das Sammeln sogar Spaß. Wenn ich jetzt alle Karten hätte, hätte ich auch keine Motivation mehr weiterzuspielen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kein Sammelkartenspiel kann fair sein - wie schon erwähnt wurde, wäre das nur der Fall, wenn alle Spieler den gleichen gleichen Pool an Karten zur Auswahl für das Deck haben würden.

Ich spiele seit über 20 Jahren Magic, natürlich nur unregelmäßig, habe dafür aber im Laufe "meiner Karriere" schon eine ganze Stange Geld reingebuttert. Geld, welches andere Spieler nicht in der Lage oder Motivation sind, reinzubuttern.

Wenn ich nun auf einem Turnier mit einem 500-Euro-Deck antanze, ist es dann fair, gegen ein 5-Euro-Common-Deck anzutreten? Sicher nicht. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass mir dieser Spieler mit seinem Deck nicht das Fell über die Ohren ziehen kann...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich glaub der Fürst hat mich falsch verstanden.
Mir ging es nicht darum wie fair das Spiel ist, sondern wie fair das F2P-System ist :!: